App im Playstore
Pfeil rechts
9002

K
@zero1915
Ja das kenne ich und habe ich auch noch ab und zu mal. Hatte das Anfangs sehr häufig. Aber es wird besser. Trennung ist definitiv der falsche Weg!

Z
@Principessa
@knuddel

Ich habe das schon bald 4 Monate... Zuerst Schulgefühle, da ich mir eingeredet habe fremd gegangen zu sein... (Flirt&Händchenhalten)...
Trennung - sagt meine Therapeutin auch... das ist nicht die Lösung.
Ich will auch eigentlich nicht (denke ich) da wir wunderbar zusammen passen Smile und die schönsten Kinder hätten - in 4-5 Jahren. Herz
Ich hoffe ich sehe bald die Zukunft wieder und die Ängste verschwinden.
So darf eine wundervolle, harmonische Beziehung einfach nicht enden! seufzen weinen

Meine Eltern sagen, wenn es stimmt, dann hätte ich keine Zweifel und ich soll schauen, dass ich glücklich bin.
Möchte das nur wieder mit ihm. seufzen weinen

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

P
@zero1915
Glaub mir so ging es mir am Anfang auch. Alles war falsch an allem hab ich gezweifelt. Aber auf der anderen Seite gedacht wie du mit Kindern und sowas. Und wie deine Eltern richtig sagen.. Wenn es stimmen würde hättest du nicht die Zweifel und solche panikattaken und wärst die ganzen Zeit so niedergeschlagen. Du musst dir einfach immer wenn so ein Gedanken kommt sagen "ok du bist da aber du bist nichts weiter als ein Gedanke! Du bist nicht die Wahrheit!" Das hat mir sehr geholfen dadurch sind sie bei mir sehr stark zurück gegangen und wenn sie da sind kann ich gut damit umgehen. Smile

Z
Meine Therapeutin schrieb mir dies...
Denken Sie daran, Gedanken sind nur Gedanken. Sie spiegeln nicht immer die Realität wieder. Alle Menschen haben manchmal "negative" Gedanken im Kopf, zum Teil auch sehr böse (z.B. den möchte ich am liebsten umbringen, oder dieser Mann dort ist sehr hübsch, wie wäre es wohl mit ihm sexuellen Kontakt zu haben? usw.) Diese Gedanken sind normal. Wichtig dabei ist, welche Bedeutung Sie ihnen zuschreiben. Sie können sagen, es sind Gedanken, nichts weiter. Oder sie bleiben bei den Gedanken, fragen sich, ob sie wohl stimmen usw. bis sie ihr ganzes Leben hinterfragen. Vielleicht hilft es ihnen, bei diesen Gedanken sich selbst zu sagen, es sind Gedanken, nicht mehr. In der Realität bin ich immer noch mit meinem Partner zusammen und ich liebe ihn.

Innerlich weiss ich das er der Richtige ist. Mir dreht sich auch bald der Magen um, wenn ich denke Zusammen zu bleiben und es nicht aufhören wird.

M
Zitat von Principessa:
@zero1915
Glaub mir so ging es mir am Anfang auch. Alles war falsch an allem hab ich gezweifelt. Aber auf der anderen Seite gedacht wie du mit Kindern und sowas. Und wie deine Eltern richtig sagen.. Wenn es stimmen würde hättest du nicht die Zweifel und solche panikattaken und wärst die ganzen Zeit so niedergeschlagen. Du musst dir einfach immer wenn so ein Gedanken kommt sagen "ok du bist da aber du bist nichts weiter als ein Gedanke! Du bist nicht die Wahrheit!" Das hat mir sehr geholfen dadurch sind sie bei mir sehr stark zurück gegangen und wenn sie da sind kann ich gut damit umgehen. Smile

Ich kann dir nur recht geben, so ist das bei mir auch Smile Seitdem ich die Gedanken annehme sind sie schwächer geworden und wenn sie da sind komme ich damit besser klar.

Ich hatte gestern ein weiteres Gespräch bei meiner Therapeutin und ich meine wir haben jetzt herausgefunden, warum ich die ZG habe. Zumindest einen Grund. Ich bin ganz froh darüber weil ich schon seit Jahren an dieser einen Sache mir immer wieder die Zähne ausgebissen hab und jetzt weiß warum. Smile

x 1 #5125

K
@zero1915
Ich habe es nun 6,5 Monate...Es dauert leider Sad
Ich versuche mir jetzt immer zu sagen es gibt keinen Grund zu zweifeln. Ich habe Monate überlegt und nichts gefunden. Seit 3 Tagen sage ich es mir nun immer wieder und es geht mir damit ein ganz bisschen besser. Naja mal abwarten wie das Wochenende wird wenn wir uns sehen. Also, durchhalten!

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Z
@knuddel

Ich danke dir, habe mir auch schon x-Listen erstellt Pro+Kontra...
Das einzige wo Kontra war, ist meine Gefühlslage, die Gedanken an einen Anderen (Wo ich nichts mehr will) und das Unwohlsein in seiner Nähe...
Die Gedanken an den Anderen, meint meine Psychologin ist mein Verstand - wo einen Grund sucht.

Wir wohnen zusammen... es war so wunderschön. Er war nun eine Woche weg, bin auch gespannt, wie das Wochenende wird.

Meinen Eltern werde ich sicher nichts mehr davon erzählen! Leider sieht mein Vater mich bei der Arbeit und merkt sofort wenn es mir nicht gut geht.
Er möchte mir auch immer Ratschläge geben, was mich so stören könnte bzw. dass ich plötzlich so fühle. z.B. das viele allein sein durch seine Schichtarbeit, das er soviel ins Fitness geht, Tattowiert ist, usw. und das schlimmste "Erzwinge nicht etwas, wo nicht mehr da ist."
KANN DOCH NICHT WEGEN EINEM FREMDFLIRT SEIN!

...
Auch findet mein Freund und mein Vater die Besuche bei der Psychologin sehr unnötig.
- Mein Freund: Kopfsache, du musst mich einfach lieben *Grins* und ich muss in mein altes Leben zurück. Nur kann ich das noch nicht...
- Mein Vater: Erzwinge nichts! Lass dir Liebe nicht einreden.

M
Zitat von Kuddel:
@zero1915
Ich habe es nun 6,5 Monate...Es dauert leider Sad
Ich versuche mir jetzt immer zu sagen es gibt keinen Grund zu zweifeln. Ich habe Monate überlegt und nichts gefunden. Seit 3 Tagen sage ich es mir nun immer wieder und es geht mir damit ein ganz bisschen besser. Naja mal abwarten wie das Wochenende wird wenn wir uns sehen. Also, durchhalten!

Meinst du damit, dass du die ZG seit 6,5 Monaten hast oder dieses Gefühl?

Ich habe die ZG seit knapp 1,5 Jahren und merke wie es langsam aber stetig besser wird. Smile

K
@Meli19
Die ZG habe ich nun seit 6,5 Monaten. Aber das Gefühl eigentlich auch. Nur das wird etwas besser langsam.

Z
Crying or Very sad
Eine Freundin hat nun geschrieben, nachdem ich ihr erzählt habe, das ich Kämpfe.
"Es ist schwierig etwas dazu zu sagen. Nur du weisst was du willst. Und wann du unglücklich bist, braucht es Mut für Veränderungen.
Auch wenn das mir und meinem Partner das Herz bricht, muss ich mir eingestehen das er vielleicht doch nicht der Richtige ist, obwohl er keine Fehler gemacht hat."

O Gott, ich dreh durch seufzen Crying or Very sad
Wieso bin ich nicht normal?

B
das sind die Standardantworten von Menschen die dieses Problem nicht kennen...

x 8 #5131

hoffnungsvoll83
Zitat von zero1915:
:cry: Crying or Very sad
Eine Freundin hat nun geschrieben, nachdem ich ihr erzählt habe, das ich Kämpfe.
"Es ist schwierig etwas dazu zu sagen. Nur du weisst was du willst. Und wann du unglücklich bist, braucht es Mut für Veränderungen.
Auch wenn das mir und meinem Partner das Herz bricht, muss ich mir eingestehen das er vielleicht doch nicht der Richtige ist, obwohl er keine Fehler gemacht hat."

Ich rate dir, dich nicht mit Personen die dies nicht kennen, darüber zu unterhalten. Schreibe hier wenn es sein muss 100 mal hintereinander ... Sprich mit Therapeuten darüber ... Aber bitte nicht mit Freundinnen, Eltern usw. ... Die verstehen dass nicht, da sie zum Glück nicht davon betroffen sind.

Es wird besser, glaube mir ... Mit viel Geduld und Arbeit an dir selbst.

x 2 #5132

nutella_
Zitat von zero1915:
:cry: Crying or Very sad

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Das Problem ist, dass wir sogar uns selbst trügen, weil es manchmal SO VERDAMMT ECHT scheint! Und als gute Freundin oder besorgtes Elternteil würde man alles geben, die geliebte Person vor Leid zu schützen oder zu warnen. Und das was wir in solchen Phasen durchmachen ist nun mal kein Zuckerschlecken, da ist es sogar verständlich, dass Unwissende besorgte (und für uns triggernde) Kommentare von sich geben.

Nur: so lieb sie es eben auch meinen ist es für uns glaube ich wirklich besser, unter uns oder einem winzig kleinen Kreis zu bleiben. Ich persönlich habe BEWUSST einer sehr guten Freundin nichts Genaueres zu den Gedanken erzählt, denn überleg mal: selbst wenn bei mir irgendwann wieder alles gut sein wird, SIE wird immer im Kopf haben, was mal war und wie ich von Schlussmachen und "vielleicht nicht dem Richtigen" oder sonstigem Quatsch gesprochen habe. Und vielleicht geht es dir irgendwann gut aber sie wird kritisch bleiben und das würde dich immer wieder neu verletzen, einfach nur weil sie es jetzt, heute nicht verstehen konnte.
also ich weiß nicht, ob man verstehn kann was ich meine? Very Happy
Aber ich mache dir Mut, es nicht zu vielen zu sagen, auch wenn es manchmal sogar dein eigenes Bedürfnis ist! Smile

Halte durch Smile!

x 2 #5133

Z
ich danke euch... es fällt mir einfach so schwer Smile
aber ich schaffe das! habt ihr eurem
Partner von diesem Forum erzählt?

Ich bin gespannt auf Dienstag... Was meine Psychiaterin meint betreffend Zwangsgedanken.
Das es nicht an der Liebe zu meinem Freund liegt, sagte sie Smile

M
Zitat von zero1915:
ich danke euch... es fällt mir einfach so schwer Smile
aber ich schaffe das! habt ihr eurem
Partner von diesem Forum erzählt?

Ich bin gespannt auf Dienstag... Was meine Psychiaterin meint betreffend Zwangsgedanken.
Das es nicht an der Liebe zu meinem Freund liegt, sagte sie Smile

Ja, habe ich. Er findet das in Ordnung. Ich erzähle ihm generell viel wie es in mir aussieht, wie es mir gerade geht, evtl was für Gedanken ich habe usw. Dadurch kann er mich besser verstehen und ich weiß das ihn das auch interessiert Smile mir hilft es auch, mit ihm darüber zu reden.

Z
@Meli19
Seit meinem Fremdflirt. oje, ich schäme mich so... Sad Sad
Tut mir Leid, dass ich nochmals davon anfange:
(Händchen halten/flirten/begrabschen (Bauch, Brust?)) Leider weiss ich nicht mehr alles und LEIDER war mein Vater im Auto. (Ich sass auf der Rücksitzbank und mein Arbeitskollege vorne neben meinem Vater (Fahrer)) Ich habe mir wirklich viel eingeredet - mein Vater meinte zu Beginn nur, hätte dein Freund nicht sehen dürfen. Crying or Very sad
Die erste Woche rief ich jeden Abend meinen Vater unter Tränen an, das ich meinen Freund ja viel mehr liebe als meinen Arbeitskolleg. Er sagte mir ständig das ich aufhören sollte, das nichts war, hör auf dir einzureden deinen Partner nicht mehr zu lieben...
Nach 2 Wochen wurde es ihm zuviel und er begann "rede dir nicht ein das du ihn liebst, vielleicht ist es vorbei, du hast dich zu wem anderen hingezogen gefühlt, das macht man nicht wenn man einen Partner hat und viele Paare trennen sich nach einem Jahr gemeinsamer Wohnung!"

Mein Freund fand es zu Beginn süss und lustig... meinte nur, kein Problem ausser du verliebst dich.
Und so begann es.
Ab dann schaute ich Stunden lange im Internet nach, Fremdgehen, Schulgefühle, Trennen ohne Grund, Bindungsangst, alte Beziehungsmuster usw.... Ich würde nie wieder was mit meinem Arbeitskolleg anfangen. Crying or Very sad

Mein Freund würde mich, nach meinen stundenlange googeln köpfen. Laughing Er meint die krassen Anfälle kommt daher... Stimmt vielleicht auch, hätte mich nicht so reinsteigern sollen. Aber habe so Verlustangst, da ich genau weiss, was mit mir nach sowas passiert.

2 Wochen vorher bestellten wir unsere Partnerringe. Crying or Very sad Herz

Ich warte Dienstag meinen Termin ab - und frage meine Therapeutin ob Zwangsgedanken wirklich möglich sind - ich darf mit ihm, nicht mehr jeden Tag darüber reden.
Es schmerzt ihn so sehr. Er weinte sogar bevor er weg ging letzte Woche. knuddeln Crying or Very sad

Alle fanden es nicht schlimm, sogar lustig, und ich? weinen seufzen

nutella_
Ich habe auch eine Frage. Und zwar: kennt ihr das, dass ihr die totale Aufmerksamkeit eures Partners sucht manchmal? Also dann wirklich nur bei ihm sein wollt und am liebsten das gleiche andersrum von ihm erfahren? Manchmal ist das weniger und ich kann auch gut alleine sein, kann das ausblenden, kann ihn tun lassen was und sein lassen wo er will und es ist alles okay wie es ist:) aber manchmal, vor allem wenn ich wieder viele prüfende Gedanken habe, merke ich, wie ich wie zu einer Klette werde und ihn oft in den arm nehmen will, am liebsten durchgehend bei ihm sein will und auch höhere Erwartungen an seine "liebesbeweise" habe, die aber eigentlich völlig übertrieben sind! Natürlich sind in solchen Situationen auch allerlei Stimmen da wie "aneinanderkleben ist RICHTIG schlecht für jede Beziehung" "wenn du so weiter machst gehts kaputt" "du nervst ihn damit nur" oder "wenn es doch bloß ist, um Bestätigung einzuholen dass noch Gefühle da sind für ihn dann ist es eine Tat aus Zweckgründen, nicht aus Liebe. Also liebst du ihn vielleicht gar nicht" usw.
Ich will nicht kleben und will ihm jede Freiheit lassen. Vor allem zeigt er mir so oft auf viele Arten dass er mich liebt. Nur wieso brauch ich das manchmal so? Auch diese Nähe? Mich beruhigt das Dasein von ihm manchmal...
Weiß irgendjemand von was ich spreche?
Grüße Smile

Mitglied werden - kostenlos & anonym

P
@nutella_
Als hätte ich diesen Text geschrieben. Unglaublich! Genauso geht es mir seit einigen Wochen. Ich kann dazu gar nicht mehr sagen da du alles genauso beschrieben hast wie es bei mir ist. Smile

M
Jap bei mir ist das auch so. Manchmal will ich ihn richtig oft hintereinander küssen und die ganze Zeit mit ihm kuscheln und manchmal lege ich da keinen Wert drauf. Keine Ahnung warum. Aber das ist mir auch schon aufgefallen.

Z
Zitat von Meli19:
Jap bei mir ist das auch so. Manchmal will ich ihn richtig oft hintereinander küssen und die ganze Zeit mit ihm kuscheln und manchmal lege ich da keinen Wert drauf. Keine Ahnung warum. Aber das ist mir auch schon aufgefallen.

Hast du dabei noch beklemmende Angst?
Oder ist die schon verschwunden bei dir?

x 1 #5140

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore