App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@sonnenschein79
Mach dir nicht so einen Kopf. Mir geht es auch noch oft schlecht und ich habe grundsätzlich Angst ihn zu sehen. Braucht halt alles seine Zeit.

Danke @hoffnungsvoll83

Das stimmt schon aber wie Kuddel schon sagte ihr habt alle eine längere Vorgeschichte.
Wir sind seit 4 Monaten zusammen und die Gedanken fingen schon nach 2 Monaten an.
Das macht doch keinen Sinn....

A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Aber du hattest es schon in deiner Beziehung davor @sonnenschein79. Ist klar, dass es wieder kam, weil an der Ursache arbeitest du ja erst jetzt.

Ja aber auch da finden die Gedanken nach 3 Monaten an...

Vielleicht soll es einfach nicht sein!

@sonnenschein79
Natürlich soll es sein. Ein Mensch ist nicht dafür gemacht alleine zu leben.Auch du nicht! Und du hast nun den perfekten Partner dafür. Nicht aufgeben, wir schaffen das schon alle!

Zitat von Bilbo:

Ich bin der Meinung, dass wenn man tagelang in dem Kreisel sitzt, ein wenig Alk. seine Wirkung tut.


Ich finde tatsächlich, dass du Recht hast, Bilbo. Soll natürlich keine Ermutigung sein, sich jetzt jedes Mal die Lampen auszuschießen, wenn es einem schlecht geht. Aber Alk. schaltet eben im weitesten Sinn den Verstand aus.

Das ist jetzt auch irgendwie überhaupt kein vorbildliches Beispiel und ich fühl' mich auch total beknackt, wenn ich das hier jetzt schreibe... xD Aaaaaaber...

Letzten September, mitten in meiner blödesten Zeit, hatte ich so einen kleinen Aha-Effekt durch, äääh, sagen wir mal, übermäßigen Alk. in kürzester Zeit. Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Bruder hat Geburtstag gefeiert, Freund und ich waren da, ich hab' mich innerhalb einer Stunde komplett zerstört, habe die Party früzeitig verlassen und wurde, so erzählte man mir, von meiner Mama aufs Sofa verfrachtet. Bin nachts/morgens/wann auch immer völlig verwirrt aufgewacht, wusste nicht, wie mir geschieht, habe mich hundeelend gefühlt, habe Panik bekommen und dann sah ich meinen schlafenden Freund neben mir und war -schlagartig- ruhig und konnte mich entspannen und weiterschlafen. Wirklich, von einer Sekunde auf die andere war alles gut. Weil er da war.

Es ist wirklich völlig bescheuert, weil die Situation komplett unschön und überflüssig war, aber ich halte mir das in meinen dunklen Momenten immer mal wieder vor Augen, wenn nichts anderes mehr hilft. Sch*** auf verflogene Schmetterlinge, sch*** drauf, dass der Partner manchmal irgendwie doof wirkt - mein Freund kriegt es hin, mich in meinen schlimmsten Momenten binnen kürzester Zeit zu beruhigen, ohne tatsächlich etwas zu tun. Das kann niemand anderes, den ich kenne. Nicht mal meine über alles geliebte Mama. Wenn das nichts Besonderes ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Fragt euch doch einfach mal (aber nicht dann, wenn ihr euch sowieso schlecht fühlt, das bringt nix, wie wir alle wissen!), was ihr tatsächlich in euren dunkleren Momenten (oder sonst wann) an eurem Partner alles schätzt! Ich selber mache in meinen doofen Phasen nämlich noch viiieeeel zu oft den Fehler, nach mittlerweile über zwei Jahren Beziehung (und zehn Monaten Zusammenwohnen) auf dieses überschwängliche Hochgefühl zu hoffen, was ich innerhalb der ersten drei/vier Beziehungsmonate hatte. Das KANN nicht funktionieren, da ist Schlecht-Fühlen vorprogrammiert.

Nur mal so als kleine blöde Anekdote/Anregung.

@starsandpolkadots
Das habe ich mir auch schon aufgeschrieben, was ich alles an unserer Beziehung schätze. Denke auch,weil mich dort der Zwang nicht mehr angreifen kann, sucht er sich nun das Thema mit dem ausprobieren :/

Ihr Lieben
ich geh echt am Stock...

Ich denke nur noch an Trennung und stelle mir schon das Gespräch mit meinem Freund vor...
Was sage ich wann und wie?

So schlimm war es noch nie...
Ich dreh durch...

Hab den ganzen Tag nur ein schlechtes Gefühl, immer wieder Herzrasen und eine gedrückte Stimmung!

Sorry für das ganze gejammere aber es ist so sch......

Halte durch @sonnenschein79. Diese Phase wird wieder vergehen.

Hallo . Ich habe mal ne Frage.
Es gibt bei mir trotz der Krankheit Sachen,die mich stören an ihm. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll plus der Krankheit noch dazu. Ich habe oft den Eindruck eure Partner sind nahezu perfekt.
Ich habe nun Bedenken.
So schon oft die ZG.
Was ist wenn es an den Sachen liegt die mich stören, das immer wieder die Gefühle weggehen und ich es mir mit den ZG nur gut rede?Und denk es liegt nur daran das ich so fühle und dabei sind es eigentlich die Sachen die mich stören?

@antje23
Ich glaube man muss versuchen sich bewusst zu machen, dass kein Mensch perfekt ist. Auch wir nicht. Und du hast doch so viel gutes in deiner Beziehung, das sollte man sich immer vor Augen halten.

Zitat von Kuddel:
@antje23
Ich glaube man muss versuchen sich bewusst zu machen, dass kein Mensch perfekt ist. Auch wir nicht. Und du hast doch so viel gutes in deiner Beziehung, das sollte man sich immer vor Augen halten.


Ja ich weiß. Aber er kann es mir manchmal nicht richtig zeigen und ich denk dann,warum eigentlich der ganze Kampf

Liebe Leute, brauche kurz eure Meinung!

Ich hab seit ein paar Tagen die Gedanken eigentlich willst du die Gedanken nicht loswerden du leidest Ja gar nicht so darunter oder? Die anderen leiden bestimmt mehr du fühlst dich ja wohl bei den Gedanken hääääää?!?!?! Also, jetzt verstehe ich gar nichts mehr!bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist?!
Wieso sollte ich die Gedanken denn noch haben wollen, mir geht's immer so schrecklich dabei ... Ich würde sie gerne vorbeiziehen lassen, aber was wenn was dran ist? Man.. Ich will nicht, dass das stimmt... Sorry fürs jammern

@antje23
Aber er steht in dieser Zeit zu dir. Ist das nicht schon einfach mal der größte Liebesbeweis?

@Nf1115
Also der Gedanke stimmt ganz sicher nicht. Aber stell dir vor, meine Therapeutin hat mich am Montag gefragt, ob ich meine ZG loswerden möchte. Ich habe ja gesagt. Und mein Troll: oder? Ich hatte das Gefühl sie damit angelogen zu haben. Aber das man sich damit wohlfühlt, ich glaube das ist klar, dass das quatsch ist. Und natürlich willst du die loswerden.

Zitat von Nf1115:
Liebe Leute, brauche kurz eure Meinung!

Ich hab seit ein paar Tagen die Gedanken eigentlich willst du die Gedanken nicht loswerden du leidest Ja gar nicht so darunter oder? Die anderen leiden bestimmt mehr du fühlst dich ja wohl bei den Gedanken hääääää?!?!?! Also, jetzt verstehe ich gar nichts mehr!bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist?!
Wieso sollte ich die Gedanken denn noch haben wollen, mir geht's immer so schrecklich dabei ... Ich würde sie gerne vorbeiziehen lassen, aber was wenn was dran ist? Man.. Ich will nicht, dass das stimmt... Sorry fürs jammern


Ich denke du hast Angst. Wenn die Gedanken weg wären das dann die Gefühle trotzdem ni da sind. Aber das glaube ich nicht. Ich hatte das auch schon. Und Gefühle können nicht immer ganz oben sein.

@Kuddel danke für deine Antwort. Das macht gar kein Sinn, wenn ich mich bei den Gedanken wohl fühlen würde, dann würde ich mir ja eig nicht so viele Gedanken darum machen und heulen (in schlimmsten fällen) dabei!
Was glaubst du, wieso wir da so ein Mini-Zweifel haben? Vielleicht, weil das DER Beweis wäre dass wir nicht lieben? Und die Trennung doch wollen? Hm... Nerv

@Kuddel : Ja das ist ein großer Beweis.
Er will das ich mir Wochenende mal Zeit für mich nehme und ich denk, toll der will dich gar ni sehen. Wofür dann der ganze Kampf mit mir selbst eigentlich?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@antje23 da hast du recht! Ich hab SO eine Angst davor, dass ich merke ich liebe ihn doch nicht, wenn die Gedanken weg sind. Ich hab Angst vor dem ungewissen, vor dem, was mich noch erwartet.
Ich merke das daran, dass sobald ich mal weniger Gedanken habe ch Sie mir wieder bewusst mache , weil dann meine Gedanken verrückt spielen siehst du, dir geht es ja gut?! Doch keine ZG, ja? Tja, sorry aber du liebst ihn wohl doch nicht, du hast ja gar keine Gedanken!
Ich weiß nicht was ich dann machen soll, um ehrlich zu sein. Ich habe Angst davor, glücklich zu sein, mich gut zu fühlen, für mein Freund liebe zu empfinden... Weil ich dann Angst habe, dass ich ja dann doch keine ZG habe/hatte und es alles wahr war... Kennt das jemand von euch? Das macht mir echt zu schaffen...

@Nf1115
Den Gedanken kenne ich auch, wie Antje eben auch schon sagte. Vll sieht man die Gedanken als Schutz. Weil wenn es uns schlecht geht, wissen wir ja es sind die ZG. Was aber eigentlich auch wieder nur ein neuer ZG ist. Weil wir haben ANGST, dass es dann doch stimmt wenn es uns besser geht. Verstehst du wie ich meine? Totaler blödsinn also wieder einmal. Und ich denke wir Zweifeln, weil man mit dieser Krankheit halt einfach wirklich alles anzweifelt. Sieht man ja

@antje23 das hat sicher nichts damit zu tun, dass er dich nicht sehen will. Denke einfach er denkt du brauchst das mal, was ja total in Ordnung ist und toll das er darauf achtet.

@Kuddel Jetzt hast du genau das gesagt, was ich im nächsten betreig geschrieben habe echt lustig manchmal, wie wir oft alle gleich denken

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore