App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Halli Hallo @Brina84

mir geht es seit einer Woche genau so! Ein Auf und Ab! Manchmal super, manchmal richtig blöd.
Das ist auch super anstrengend für den Körper, deshalb wahrscheinlich diese PA!

@Liliane

Ja, das kann natürlich auch sein. PA kommen ja durch Stress.
Ich denke trotzdem das wir auf einem sehr guten Weg sind, das ganze zu bewältigen.

Also zumindest wenn ich an die letzten Monate denke, ist da ein deutlicher Unterschied.
Und wir sind trotzdem geblieben, nach all den schweren Wochen.
Also zeigt es uns doch, das es auf jeden Fall besser wird, sonst würden wir ja immer noch so da hängen wie zu Anfang

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@brina, da gebe ich dir definitiv recht!
Nur wenn es einem nicht so toll geht, vergisst man ganz schnell, was man schon geschafft hat! Mein Freund sagt mir auch immer wieder Du bist schon so weit gekommen, jedes Mal sage ich dir das, du hast schon so viel geschafft. Und Recht hat er!

Wir müssen dran bleiben und wie gesagt Kämpfen und Siegen ! WUHUUUUUUU

Zitat von Brina84:
@Liliane

Ja, das kann natürlich auch sein. PA kommen ja durch Stress.
Ich denke trotzdem das wir auf einem sehr guten Weg sind, das ganze zu bewältigen.

Also zumindest wenn ich an die letzten Monate denke, ist da ein deutlicher Unterschied.
Und wir sind trotzdem geblieben, nach all den schweren Wochen.
Also zeigt es uns doch, das es auf jeden Fall besser wird, sonst würden wir ja immer noch so da hängen wie zu Anfang

Ja, das stimmt. Man muss vielleicht erst richtig am Boden sein, bis es dann nach und nach besser wird. Natürlich hat man auch immer wieder Rückschläge, aber auch die werden vorbei gehen. es kann nur besser werden. Wenn heute kein guter Tag ist denke ich mir halt morgen ist ein neuer Tag. Vielleicht geht es mir ja morgen schon wieder viel besser. Und wenn das morgen nicht der Fall ist, dann halt 2 Tage später. ich versuche da immer positiv zu bleiben und mir geht es damit echt gut. Bringt ja auch nichts in der Ecke zu sitzen und nichts zu machen. Wir alle sind in Therapie und das ist schon mal ein wichtiger Schritt.

@Liliane
Genau so sehe ich das auch.
Am Montag als es mir so schlecht ging und ich die PA hatte, weinte ich und sagte: oh man, ich will das es aufhört, ich will das nicht mehr

Mein Mann schaute mich an und sagte: Schatz, das ist nur ein Rückschlag, erinnere dich, das es vor ein paar Monaten, jeden Tag so war und fast den ganzen Tag, du hast schon so viele fortschritte gemacht

Damit hat er absolut recht!
Wie du schon sagtest, man sieht es eben in diesem Moment nicht.
Einem geht es schlecht, die Gedanken kreisen und dann ist man gleich wieder beim Anfang, obwohl das gar nicht stimmt.

Jawohhhl, Kämpfen und Siegen! schei. auf den Troll!

Zitat von sonnenschein79:
@Bilbo lieb gemeint aber meine Gefühlswelt mit Alk. zu betäuben macht für mich keinen Sinn. Ich brauche langfristige Wege u Lösungsansätze

Naja dann dürfte keiner Antidepressiva nehmen oder?

Ich bin der Meinung, dass wenn man tagelang in dem Kreisel sitzt, ein wenig Alk. seine Wirkung tut. Man wird nicht gleich abhängig und sinkt in die Tiefen der Sucht. Leider ist die Suche nach einer nachhaltigen Lösung kontraproduktiv, das geht nicht! Ich bin nicht der Meinung wenn man genug Grübelt findet man irgendwann den heiligen Gral und alles wird besser, so läuft das Spiel hier nicht. Man kann sich nicht gesund denken. Manchmal kann man sich einfach eine Pause gönnen...

Ich will auch über diese Krankheit siegen. Habe grad Das Bedürfnis mir klarmachen zu müssen warum ich eine langjährige Beziehung möchte, mich nicht austoben muss, etc. Irgendwie muss das Hirn doch irgendwann die Sachen verstehen. Nur meinen eigenen Argumenten glaube ich immer nicht, weil ich immer denke ich mache mir was vor. Zum Mäusemelken.

Eine Freundin hat mir geschrieben dass ihr Freund die Beziehung beendet hat weil 'der Funke nicht übergesprungen ist'.

Jetzt spielt mein Kopf wieder verrückt, hatte gleich den Gedanken was ist wenn der Funke bei mir auch nicht rübergesprungen ist ... Was ist wenn ich mir nur was vormache ...
Es ist echt zum verrückt werden.

Sehe ich so wie bilbo.

Hoffnungsvoll83

Wie lange waren die zusammen? Und verflixt nochmal Funke?

@hoffnungsvoll83
Du hast auch gute Zeiten mit deinem Freund, ihr habt ein Haus gekauft, etc...Ganz ehrlich, das hat/ macht man nicht, wenn da nicht der Funke übergesprungen ist. Glaube mir, dein Funke ist sowas von gesprungen, wie könnten sich sonst ZG entwickelt haben. Die hätten dann gar keine Grundlage gehabt Das war nun einfach nur wieder ein Trigger für dich.

@Liliane
Nur ein paar Monate waren sie zusammen ...

Danke @Kuddel
Mein Kopf sagt mir dass ich die guten Zeiten nur habe damit sich mein Körper wieder erholt ... Weil ich nicht durchgehend diese schlechte Phase ertrage ...
In solchen Momenten kann ich mich auf gute Zeiten nicht mehr erinnern bzw. ich kann sie nicht hervorholen.

@hoffnungsvoll83

Ja ok paar Monate. Hallo? Schau mal was du mit deinem Mann schon alles erreicht hat, wenn man sich in den ersten Monaten trennt, ist es was anderes, aber doch nicht wenn man schon Jahre mit dem Partner zusammen ist, bei euch ist der Funke damals übergesprungen, sonst wärst du nicht so lange mit ihm zusammen.

Ja @Liliane du hast wahrscheinlich recht.
Du kennst den doofen Kopf ... Genau das wollte ich mir auch schon klar machen ... Dann kommt der Gedanke: da es nach 9 Monaten Beziehung anfing ist es ein Zeichen dass der Funke damals nicht übergesprungen ist

Oh man ... Schön langsam kann das ganze ein Ende nehmen ...

@hoffnungsvoll83
Das mit dem erholen ist doch Blödsinn. Dann würdest du dich doch trotzdem nicht MIT ihm besser fühlen. Macht doch gar kein Sinn

Ihr habt recht! Danke Leute ... Ich werde es einfach aushalten und morgen geht's hoffentlich wieder besser

So wird es sein @hoffnungsvoll83. Übrigens habe ich tatsächlich auch kurz angefangen drüber nachzudenken, zeigt also doch wieder mal, dass es eine Krankheit ist. Und vor allem wäre man selber garnicht auf die Idee gekommen.

Oh sorry @Kuddel wollte dich damit nicht triggern.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Alles gut @hoffnungsvoll83. Ich glaube ich trigger auch manchmal mit meinen Fragen. Ist ja auch für einen selbst eine gute Übung um nicht auf jeden Gedanken einzusteigen.

Ihr seit alle so weit gekommen und bei mir klappt es einfach nicht...

Seit drei Tagen geht es mir schlecht. Wir wollen uns heute treffen und ich habe richtig angst vor dem Treffen.

Mir schiessen die ganze Zeit Trennungsgedanken durch den Kopf!

@Kuddel tolle Einstellung. Du bist wirklich auf einen guten Weg!

@sonnenschein79
Bitte hab Geduld ... Das dauert alles sehr lange ...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore