Robbie-Walker
Mitglied
- 179
- 4
- 51
Robbie-Walker
Mitglied
knowitzki
Mitglied
• x 1 #4922
x 3
starsandpolkado.
Gast
• x 3 #4923
knowitzki
Mitglied
Zitat von starsandpolkadots:Ich glaube, dass auch das einfach eine Sache ist, die etwas Zeit und Akzeptanz erfordert. Auch hier hat mich meine Psychologin ermuntert, die Gedanken einfach anzunehmen, weil sie völlig normal sind. Klingt mal wieder leichter als gedacht, aaaber sie hatte Recht. Würde ich meinen Partner partout nicht mehr wollen, dann würde ich wirkliches, ernsthaftes Verlangen spüren, andere Leute kennenzulernen und mich im Zweifel direkt neu verlieben. Das wäre dann der Moment, an dem man loslassen und wirklich “offen für neues“ sein muss. Das kann allerdings auch unabhängig von Zwangsgedanken passieren.
Was wir verspüren, ist aber kein Verlangen nach Neuem sondern Unsicherheit und Zweifel. Schuldgefühle, ohne dass wir etwas getan hätten oder tun wollten. Schuldgefühle und schlechtes Gewissen nähren den Zwang und meine Erfahrung ist, dass, je mehr ich mich dagegen gewehrt habe, es immer schlimmer wurde.
Kuddel
Mitglied
• x 2 #4925
knowitzki
Mitglied
Zitat von Kuddel:@starsandpolkadots
Ein sehr schöner Text von dir, dankeUnd ich denke so ist es auch. Man kann so vieles erleben im Leben, deshalb muss man nicht den Partner wechseln. Eigentlich gibt es doch auch nichts schöneres als dieses Vertraute. Jemand der einen wirklich kennt
• x 3 #4926
Robbie-Walker
Mitglied
Nf1115
Gast
• x 4 #4928
knowitzki
Mitglied
• x 5 #4929
starsandpolkado.
Gast
• x 2 #4930
knowitzki
Mitglied
• x 1 #4931
Robbie-Walker
Mitglied
knowitzki
Mitglied
Zitat von Robbie Walker:Was haben denn jetzt Zwangsgedanken mit Liebe zu tun?
Wenn ich einen Menschen liebe, dann liebe ich ich ihn unabhängig meiner Zwangsgedanken.
• x 7 #4933
Nf1115
Gast
• x 6 #4934
starsandpolkado.
Gast
Zitat von Kuddel:@starsandpolkadots
Ein sehr schöner Text von dir, dankeUnd ich denke so ist es auch. Man kann so vieles erleben im Leben, deshalb muss man nicht den Partner wechseln. Eigentlich gibt es doch auch nichts schöneres als dieses Vertraute. Jemand der einen wirklich kennt
• x 3 #4935
Ra87
Mitglied
• x 2 #4936
knowitzki
Mitglied
starsandpolkado.
Gast
Zitat von knowitzki:@starsandpolkadot
darf ich fragen wie lange du dich mit diesen Gedanken rumgeschlagen hast?
• x 1 #4938
knowitzki
Mitglied
Ra87
Mitglied
habe vor einigen Tagen hin und wieder an dich gedacht als ich hier las und schwups schreibst du wieder! • #4940
x 4