@Bilbo
ich denke, dass das genau das Problem ist. So wird der Zwang am Leben erhalten...Lösungen gibt es für unser Problem nicht! Wäre ich mit jemand anderen glücklicher? Keine Ahnung, denn dann müsste ich es ausprobieren und was ist wenn das ein riesen Fehler ist? Liebe ich genug? Keine Ahnung, hab keine vergleichswerte. Ist er wirklich der Richtige? Keine Ahnung, es kann immer noch jemand besser zu mir passen, werde ich aber nicht wissen und nicht beantworten können. Ist das alles normal in einer Beziehung, so wie bei uns? Keine Ahnung denn ich habe keine Vergleichswerte...
Also was passiert? Z.B. Gedanke kommt = komisches Gefühl, komisches Gefühl = verstärkte Gedanken, verstärkte Gedanken = Lösungssuche, Lösungssuche = nicht erfolgreich (bereits seit 10 Monaten, bei dir noch länger)
Aushalten, ja oder aufgeben?! Was ist die bessere Variante... ich bin an einem Punkt, an dem mir die Kraft fehlt, ich aber nicht aufgeben möchte. Ich hatte so eine gute Phase gefolgt von einer für mich niederschmetternden Phase. Habe das Gefühl ich durchlebe die ganzen Gedanken noch ein Mal. Trennung oder nicht? Ja oder Nein? Will ich das noch oder nicht? Verspüre keine Panik mehr, eher eine tiefe Traurigkeit. Ich liebe ihn, aber wie lange kann ich noch kämpfen? Wie lange muss ich noch durchhalten? Mein lebenlang? Ernsthaft? Das soll mein Leben sein, ich sollte glücklich sein, ich habe alles was ich jemals wollte und stattdessen quälen mich diese Gedanken. Was ist wenn ich ihn irgendwann heiraten möchte, Kinder mit ihm möchte? Soll mein Zwang mir diese Momente auch vermiesen? Er wird es nämlich tun... Panik? Ja vor der Zukunft, Panik? Ja, vor mir selbst, weil ich nicht weiß, ob ich mein Leben so führen möchte, ich weiß nicht, ob ich das mein lebenlang aushalte!
04.03.2016 10:09 •