App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@Nf1115 darf ich fragen wie lange ihr zusammen wart bevor das mit den Gedanken losging? Ich bin gerade etwas erstaunt, dass ihr euch vorher nie gestritten habt. o.O Also liebe @Nf1115 Steit ist normal, gesund und gut, wenn der Streit fair bleibt! Und es ist vollkommen normal blöde/gemeine Gedanken zu haben während des Streits! =) Das kann ich endlich mal behaupten! WUHUUU :-*


Ne, ich denke, dass es wirklich auch Sachen gibt, die einen nicht interessieren. Merke ich auch bei Freunden, Mama etc. nur triggert mich das dann nicht. Man kann gar nicht alles interessant finden, was der andere erzählt, vermute ich einfach mal. Kann mir kaum vorstellen, dass meinen Freund der neuste Klatsch und Tratsch interessiert, den ich da teilweise von mir gebe!

Zitat von Liliane:

Kennt ihr das, dass euch euer Partner was erzählt und es euch gar nicht wirklich interessiert? Da denke ich dann auch gleich Das ist der Beweis blabla obwohl das vorher denke ich auch so war...


Auch das ist normal. Aber He versuche dir doch mal zu sagen oder dich zu fragen. Ob mein Partner immer alles alles total interessiert was ich erzähle. Der macht sich wahrscheinlich nur keine solchen Gedanken drüber. Es ist einfach nicht immer alles interessant. Das geht mir sogar bei Freundinnen so. Wenn die immer wieder von ihrem Freund /neuer Bekanntschaft erzählen oder mein Freund von Fußball oder Autos anfängt. Ist völlig normal. Heißt überhaupt ni das wir ihn nicht lieben. Wir sind Menschen. Wir dürfen auch mal was blöd, uninteressant und langweilig finden auch wenn wir denjenigen lieben. Ständig alles super und positiv wäre mit der Zeit auch langweilig.

A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


@Liliane wir waren da Ca 8 Monate zusammen. Ich muss auch wirklich sagen (ist mir jetzt auch egal was meine ZG sagen), dass mein Freund und ich keine Streitmenschen sind. Also wir streiten uns wirklich selten, deswegen weiß ich auch, dass die meisten Streitereien die wir hatten, nur wegen meinen ZG waren. Ich bin mir sicher, dass es sonst nichts zu streiten gäbe... Klar, wir würden uns anzicken oder diskutieren, aber wir sind von Natur aus irgendwie nicht so.. Aber durch die Gedanken wurde mir natürlich alles schlecht geredet und auch er als Mensch wurde schlecht geredet, deswegen wurde ich schnell sauer und warf ihm Dinge vor, die mir meine ZG eingereichtert hatten!
Ich will damit nicht sagen, dass es ich es nicht Normal finde wenn andere streiten oder schon vor Gedanken gestritten haben unsere Charaktere sind ja alle verschieden, auch die von unserem Partnern.. Also nicht falsch verstehen...

Danke, Streit ist wirklich etwas, was mich sehr triggert...-.-

Ja ich kann euch da nur zustimmen. Aber es ist doch so, wenn einem jemanden total wichtig ist dann streitet man sich. Sonst wäre das ja einem egal.

Mal eine Frage. Hat jemand von euch auch Zwangshandlungen oder Zwangsimpulse?

Lg Meli

Hm keine Ahnung ob das als zwangshandlung durch geht, aber wenn ich Gedanken habe dann MUSS ich es meinem Freund erzählen, ins Forum schauen oder im schlimmsten Fall googlen, sonst bekomme ich meine Macken. Aber das mit dem Freund erzählen ist am stärksten, das ist voll der Drang irgendwie...

Impulse: ich MUSS es jetzt sofort beenden, eine Trennung ist unausweichlich etc.. Also das ist wie so ein Impuls, was kurz kommt und dann wieder geht.

Meinst du sowas?

@Meli19
Ist das Grübeln nicht schon irgendwie eine Zwangshandlung? Ansonsten würde mir nun nichts einfallen :/
Genau und Impuls würde ich auch sagen, dieses: Ich muss es jetzt beenden. Hatte ich so schlimm ein Glück erst 1x...

Genau, grübeln auch...

Also ich habe zB einen Wiederholungszwang. Das habe ich mir vor einigen Jahren angewöhnt. Also ich wiederhole Buchstaben und Wörter mehrmals, ich lese manche Sätze öfters hintereinander usw.

Ich hatte eine Zeit lang den Gedanken, wie es sich wohl anfühlen würde vor einem Zug zu Springen. Ich glaube das ist so eine Art zwangsimpuls. Aber das hat auch wieder nachgelassen. Ansonsten habe ich die üblichen ZG die ihr auch habt.

Zitat von Meli19:
Also ich habe zB einen Wiederholungszwang. Das habe ich mir vor einigen Jahren angewöhnt. Also ich wiederhole Buchstaben und Wörter mehrmals, ich lese manche Sätze öfters hintereinander usw.

Ich hatte eine Zeit lang den Gedanken, wie es sich wohl anfühlen würde vor einem Zug zu Springen. Ich glaube das ist so eine Art zwangsimpuls. Aber das hat auch wieder nachgelassen. Ansonsten habe ich die üblichen ZG die ihr auch habt.


Das kenne ich. Oder wie es wäre jetzt von wo oben runterzuspringen. Oder mir wo die Hand einzuklemmen in einer Stahltür. Und wie das wäre, wie weh das tun würde. Bei mir finde ich es krank.

Oh Gott, sowas kenne ich auch... Vor allem das mit dem vor dem Zug springen habe ich oft!

Ich hatte das schon als Kind. Wenn wir auf dem Fernsehturm waren. Wie es wäre jetzt darunter zu fallen. Der Fernsehturm war offen. Stamme aus Dresden. Da war nur eine Absperrung.
Hab dann auch Angst bekommen. Aber kam von dem Gedanken ni weg

Also das mit dem Wiederholungszwang ist halt so, Ich kenne das nicht anders und habe mich halt dran gewöhnt. Aber das mit dem Zug hat mir eine Zeit lang Angst gemacht. Ausgelöst wurde es dadurch, das meine beste Freundin mal gesagt hat Ich würde mich nie vor einen Zug werfen als wir auf eine Bahn gewartet haben. Seitdem habe ich das aber meistens bin ich auch abgelenkt weil ich Musik höre oder mit meinem Freund zusammen Bahn fahre. Muss jeden Tag Bahn fahren deswegen war der Gedanke für mich erst sehr schlimm und hat mir richtig Angst gemacht.

Ich habe mir überlegt heute einzukaufen, haushalt zu machen und heute abend machen mein Schatz und ich es uns gemütlich mit Ofen, Kerzen, kuscheln, was leckeres essen und ein Wein. Mal schauen was der Abend dann so bringt. Sowas macht doch gute Laune!

Zitat von Liliane:
Ich habe mir überlegt heute einzukaufen, haushalt zu machen und heute abend machen mein Schatz und ich es uns gemütlich mit Ofen, Kerzen, kuscheln, was leckeres essen und ein Wein. Mal schauen was der Abend dann so bringt. Sowas macht doch gute Laune!


Super.

Mein Freund hat heute Geburtstag und wir gehen nachher auf ein Konzert. Morgen hab dann ich Geburtstag und wir gehen mit meiner Familie essen. Am Samstag gehen wir dann mit Freunden feiern und am Sonntag kommen Verwandte. Ich freue mich jedes Jahr dadrauf das macht mir auch immer Hoffnung und Geburtstag ist doch was schönes.

Bei meinem Freund liegt seine Oma im Sterben... Ich weiß noch garnicht wie ich dann damit umgehen soll, bin so schlecht im Trost spenden :/

@Kuddel

das hab ich doch auch gerade erst durch allerdings mit dem Opa. Erschrick nicht, wenn blöde Gedanken kommen, gerade in solchen Momenten, biete das eine super Angriffsfläöche für den Zwang! Sei einfach für ihn da! Männer reden ja sowieso nicht so viel wie Frauen über sowas und wenn es dann so weit ist, sei da! Mehr möchte man glaube ich nicht!

@Meli19 das klingt super! Wir haben diese Woche irgendwie gar nicht großartig was vor. Freitag gehe ich mit den Mädels feiern ansonsten mal schauen! Aber irgendwas macht man ja immer.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Liliane
Die ersten blöden Gedanken kamen gestern schon. Von wegen: na super, dann ist nachher Montag die Beerdigung und ich muss meine Therapie absagen. Und: na klasse, können wir dann Sonntag zum Geburtstag von meiner Oma? Ich hasse diese Gedanken...

@Liliane

Ja ich bin so ein Mensch der immer etwas unternimmt. Ich bin fast jedes Wochenende unterwegs. Ich könnte das gar nicht jedes Wochenende daheim sitzen und nichts machen. Mir tut das auch gut mal raus zu kommen da fast jedes we bei mir verplant ist habe ich auch immer etwas unter der Woche wodrauf ich mich dann freuen kann 1-2 mal mache ich auch Sport in der Woche und da kann ich immer sehr gut abschalten.

@Kuddel

ich weiß genau was du meinst... das ist echt mega nervig und traurig...naja aber so ist es eben. Da zeigt sich der Zwang gerne mal!

@Meli19

das klingt super, machst du am Wochenende auch viel alleine oder immer mit deinem Freund?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore