Meli19
- 78
- 1
- 53
Zitat von sonnenschein79:Hallo ihr Lieben,
es ist oft wirklich erschreckend, das alle so ziemlich die gleichen Gedanken haben und zwar in allen Situationen...
Entweder wir haben die volle Angst und Panik und versuchen alles zu erfühlen und uns immer wieder zu fragen ist es richtig, kann es was werden., gibt es eine Garantie...
Oder eben die Angst läßt nach und dann meint man so jetzt ist es real und dann fangen wir wieder an den Gedanken hinauf zu beschwören...
Auch ich finde wir würden das alles nicht machen, wenn uns an unserem Partner nichts liegt und er uns egal wäre...
Aber sagt mal, wann geht es euch denn besser...
Sind die Gedanken stärken wenn ihr mit eurem Partner zusammen seit oder eher wenn ihr getrennt seit?
Also bei mir ist es morgens immer am schlimmsten und wenn ich nicht bei ihm bin! Meistens wenn ich in seiner Nähe bin, dann will ich seine Nähe und Zuneigung spüren... liegen viel zusammen auf Couch und lesen oder quatschen über den Tag.
Wenn ich dann morgens raus muss und von ihm weg gehe fängt der Kopf langsam an zu arbeiten.... so weit gehend das ich dann meine genervt von ihm zu sein und mir sicher zu sein, das ich nicht sehen will, aber dann abends freue ich mich darauf ihn zu sehen....
Habt ihr durch die Therapie eigentlich bereist erfahren können warum der gedanke bei euch ausgelöst wurde?
Also bei mir ist es mal So mal so. Meistens ist es schlimmer wenn ich meinen Freund nicht sehe, und wenn ich ihn dann sehe lässt es immer mehr und mehr nach. Manchmal lässt es aber auch gar nicht nach und wird sogar schlimmer. Es ist echt unterschiedlich bei mir.
Ich habe auch angefangen, Bücher zu lesen und einen Block zu führen wo ich alles reinschreibe was mir durch den Kopf geht. Sinnvolle Sachen die ich im Internet finde oder auch was meine Therapie angeht. Ich weiß das es aufjedenfall nicht verkehrt ist, aber je mehr ich mich mit dem allem auseinandersetze zieht mich das manchmal sogar eher runter anstatt das ich mich gut fühle. Ist das bei euch auch so ?
Also den genauen Grund weiß ich noch nicht. Aber in meiner Schulzeit war ich in meiner Klasse nicht die beliebteste und meine Therapeutin denkt das es unter anderem deswegen ist. Ich hatte zwar Freunde aber die waren alle in meinen Parallelklassen. Ich wurde jetzt auch nicht gemobbt oder so aber halt schon ausgeschlossen.
Bei mir ist die Krankheit während meiner Prüfungsphase meiner Ausbildung ausgebrochen. Wahrscheinlich hatte ich viel zu viel Stress und ich denke mal das es da dran liegt.
01.03.2016 12:50 • #4701