@Sensibel alles Liebe & Gute zum Geburtstag. das dich die Gedanken auch heute aufsuchen ist denke ich völlig normal, denn du dachtest dir wahrscheinlich och heute ist mein Geburtstag hoffentlich habe ich dann nicht wieder die doofen Gedanken und genau deswegen hast du sie wieder. denn wenn du dich dagegen sträubst kommen sie wie auf Knopfdruck oder ?!das kennen und wissen wir ja bereits

aber du scheinst optimistisch zu sein

also hab einen schönen Tag!
@Tinkabelle1985 uns geht es momentan denke ich sehr ähnlich. ich komme auch mal wieder nicht raus aus dem ganzen Gedankenkarussell.
und mich macht es auch traurig das es nicht mehr so ist wie früher. manchmal wünsche ich mir einfach aufzuwachen aus diesem Alptraum und alles ist einfach wieder super ! es ist mal wieder verblüffend wie ähnlich unsere Gedanken sind. als ob wir an der gleichen Krankheit leiden.
und das mit dem Mühe geben denke ich genauso. warum soll ich mir Mühe für etwas geben was mich vielleicht gar nicht glücklich macht was ich eigentlich nicht mehr will?! ich verstehe auch nicht das wenn wir mal positive Gedanken haben wir nicht dabei bleiben können sondern im nächsten Augenblick direkt wieder von negativen eingeholt werden. das ist doch gemein und unfair. wie soll das so weggehen?
@Landi vielen Dank für dein Kommentar bzw. deine Beachtung mir gegenüber ! Ohne dich wüsste ich manchmal wirklich nicht weiter. das was du schreibst beruhigt mich sooo sehr! Leider denke ich momentan das wir vielleichte beide ohne einander doch glücklicher werden könnten als miteinander. denn wenn wir uns ja trennen sind meine Trennungsgedanken weg und das ist unglaublich erleichternd finde ich.
aus dem Treffen gestern mit meinem Freund ist nichts geworden.er ist einfach zu einem Freund weiter weg gefahren. darüber habe ich mich im ersten Moment natürlich total aufgeregt. hab ihm aber bis jetzt noch nicht geantwortet. ich weiß nicht vielleicht ist es besser so.
irgendwie denke ich das wenn wir uns trennen bzw. sind wir ja gerade dabei, bin ich irgendwo erleichtert, denn dann hören ja meine Trennungsgedanken auf. anderseits habe ich wieder Illusionen davon in ein paar Monaten ihn dann wieder zu sehen und alles ist einfach wieder gut. denn wie meine Freundin so schön sagt , wenn man sich liebt dann nach so langer Zeit die wir zusammen waren auch noch in ein paar Monaten. aber das Risiko ist halt hoch das beide dann entweder erst recht nicht mehr wollen oder bereits wen anders haben.
aber heißt es nicht so schön wenn man etwas liebt muss man es los lassen um zu gucken ob es zu einem zurückkehrt denn dann ist es wirklich so?! dieser Gedanke der Trennung ist so erleichternd momentan. aber mit dem Risiko ohne ein Zurück? ich weiß nicht....
diese Freundin hat mir dann gestern auch noch geraten einfach Schluss zu machen.was natürlich meine Gedanken unterstützt hat. es klang so einfach, so erleichternd. sie meinte vielleicht sind wir "einfach nur" noch Freunde geblieben und da das ja unsere erste Beziehung war, wir vielleicht was neues brauchen damit wir wieder glücklich werden. mit diesem Gedanken freunde ich mich natürlich gerne an. obwohl ich weiß , dass ich momentan wirklich 0 Interesse an anderen Männern hab. aber weil ich ihn liebe oder weil das nach einer Trennung normal ist?
mein Wille gibt langsam den Geist auf ! wir sind beide wirklich am Ende. ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. ob das jemals überhaupt wieder gut werden könnte. anderseits wenn ich zurück blicke denke ich mir würde ich alles gerne so viel besser gemacht haben. ihm eine bessere Freundin gewesen zu sein. ich weiß das wenn es wirklich weiter gehen sollte ich mich auch ändern möchte und muss. aber wie man das schafft wenn man doch selbst gerade mit allem überfordert ist das frage ich mich. jeder von uns möchte ja irgendwie seinen Bedürfnissen nach gehen und man selbst bleiben. vielleicht haben wir uns wirklich auseinander entwickelt. so fremd war er mir noch nie.
sehr komisch finde ich auch, dass als wir damals zusammengekommen sind, ich ihn auch nicht gleich geliebt habe. aber irgendwie war das anders. da hab ich mir überhaupt keine Sorgen oder Gedanken darüber gemacht.
und jetzt ist es manchmal so schlimm, dass ich das Gefühl hab es mit ihm einfach nicht mehr aushalten zu können. gerade wegen den Trennungsgedanken. so als ob wenn wir zusammen bleiben mein Leben dann irgendwie vorbei ist oder diese Gedanken mich einfach auffressen.
das macht mich wirklich richtig fertig!
es ist ja immer die rede von ,,Liebe ist eine Entscheidung". das war es bei mir früher aber nicht. ich habe einfach geliebt. Liebe war ein Gefühl. egal wie sehr er mich verletzt hat ich habe einfach ihn unglaublich doll geliebt.vielleicht sogar bedingungslos. und jetzt kann ich mich nicht mehr dafür entscheiden? wieso fällt das so schwer ? ich sehe nur noch das Negative und das es alles einfach keinen Sinn mehr hat denn wir lieben uns nicht mehr.
eine andere Freundin hat sich vor einem halben Jahr auch von ihrem ersten Freund nach langer Zeit getrennt und es geht ihr jetzt total super. sie hat Spaß genießt ihr Leben. sie sagt mir auch das Leben geht weiter und das ich dann nicht traurig sein soll weil alles gut wird. und natürlich ist auch das total förderlich für meine Trennungsgedanken! und ich denke mir hey sie ist soo glücklich vielleicht hat sie recht.
das was wir gerade durchmachen wir quälen uns nur.
heute morgen wache ich auf und denke mir so wenn wir zB Fotos von uns machen denke ich mir direkt das passt nicht mehr. er ist mir sooo fremd. als ob wir schon lange einfach nicht mehr zusammen sind.
ich freunde mich immer mehr mit einer Trennung an. vielleicht können wir so dann endlich wieder glücklich sein. nur schade das wir es zusammen anscheinend nicht mehr können.
HILFE!
@Landi ich glaube es ist wirklich mal wieder Zeit für eine Standpauke !