App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@Strawberry
Das Gefühl kenne ich sehr gut.
Hatte ich heute morgen nach dem aufwachen das erste mal seit Tagen nicht.
Und was mache ich blöde Kuh?!
Hatte von Urlaub geträumt. In einem Land wo ich schon einmal war. Nur in einer anderen Situation.

Und ich?! Ich Google im Internet nach, was es bedeutet.
Das was ich gelesen habe, hat mir wieder Gedanken gemacht und nun habe ich wieder Druck auf der Brust und Angst.
So kann man es sich auch versauen.
Wieso schaue ich eigentlich nach, was der Traum bedeutet?!
Habe ich vorher nie gemacht, bevor ich diese Gedanken hatte.
Da habe ich etwas geträumt und gut war !
Ich könnte schreien

@Brina84

Die Bedeutungen der Träume sind individuell. Diese kurze Beschreibung im Internet oder in Büchern kannst vergessen.
Wenn man wirklich wissen will was ein Traum bedeutet sollte man sich mit jemanden zusammensetzen der sich auskennt. Das sind oft mehrere Sitzungen bis man das wirklich erarbeitet hat. also vergiss den Schwachsinn

Schade um die Lebenszeit wenn man sich fertig macht wegen einer bedeutung die nicht mal stimmt.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@hoffnungsvoll83

Danke dir.
Du hast vollkommen recht.
Aber es ist gerade wieder schwer für mich, aus dem Strudel rauszukommen.
Nun kommen die alten Bekannten Gedanken wieder dazu.
Immer dieses testen
Ich hasse es.

Das mit dem Annehmen klappt immer garnicht bei mir. Mich versetzen solche Gedanken und Gefühle einfach so in Panik.

Das gelingt leider nicht gleich beim ersten Mal ... Ich weiß es ist schwierig, probiert es trotzdem. Mit der Zeit wirds euch gelingen.

Ich kann hoffnungsvoll nur recht geben. Man muss die Gedanken annehmen. Denn wenn ihr euch dagegen wehrt, wird es nur schlimmer. Ich weiß es ist so leicht gesagt aber ich habe es geschafft und komme recht gut mit allem jetzt klar.

ich habe Angst, das es nie Klick bei mir macht.
Ich ewig suche und analysiere.

@Antiihero

Die Vergangenheit deiner Freundin ist echt schlimm. Das muss aufgearbeitet werden! Mit ganz viel Einfühlungsvermögen.
Ich hab ein frage und zwar, wurden bei ihr zwangsgedanken diagnostiziert? Ich bin keine psychologin und möchte euch nicht angreifen. Aber das mit der imaginären Freundin,...hört die stimmen?
Bei zwangsgedanken macht man sich nämlich über bestimmte Dinge ganz viel sorgen und hat extreme Ängste und kann nicht mehr an was anderes denken. Man hört aber keine Stimmen oder sowas, oder sieht keine Dinge die nicht da sind.
Ansonsten, sei vorsichtig und versuche sie nicht zu überrumpeln oder überfordern. Vllt wenn du merkst dass es ihr mal gut geht kannst du sie ja fragen was sie zur Zeit beschäftigt und wie sie die Klinik findet. Sei wirklich vorsichtig und verständnisvoll.

Aber das mit der imaginären Freundin,...hört die stimmen?

Da soll natürlich nicht die sondern sie stehen.
Autokorrektur :/

Eigentlich ist es schon ein bisschen besser geworden mit den Gedanken. Aber gestern und heute ging es mir auch so nicht sonderlich gut und schon projeziere ich mein negatives Gefühlsleben auf meinen Freund, obwohl der mit meinem Unwohlsein und meiner schlechten Stimmung eigentlich gar nichts zu tun hat und schon rattern die Gedanken wieder . Ich will ihn doch nicht verlieren aber wie soll man mit so einer ständigen Unsicherheit eine gute Beziehung führen?

Hi, ich habe mal eine Frage.

Ich bin seit Wochen total müde. Egal wie lange ich schlafe. Ich habe das Gefühl das ich nur schlafen könnte. Abends schlafe ich auch recht früh ein. Meint ihr, dass liegt an den Medikamenten ? Ich nehme Fluoxetin.

Hab vergessen, dass gestern in der Therapie anzusprechen.

Hat das jemand von euch vielleicht auch ?

@TheAnk
Es gab ja schon bessere Tage und diese werden sicher auch weiterhin mehr nehmen.

@Meli19 Ich nehme Mirtazapin, die wirken schlaffördernd. Damit kann ich auch wirklich viel schlafen und bin oft extrem müde :/

@Meli19
Wie lange nimmst du sie schon?

Seit November/Dezember. Die erste Woche 10mg und seit der 2. Woche 20mg.

Früher habe ich zwar auch recht viel Schlaf gebraucht aber mittlerweile ist das echt extrem geworden. Ich bin ununterbrochen müde und nach der Arbeit schlafe ich meistens ab acht Uhr abends ein, normalerweise gehe ich gegen zehn Uhr schlafen. :/

Rede mal mit der Therapeutin oder so. Evtl. musst du anders eingestellt werden.
Oder etwas anderes bekommen.

Ja mache ich aufjedenfall. Im April gehe ich auch zu meiner Neurologin da spreche ich das auch noch mal an. Danke wollte nur mal wissen ob das jemand von euch auch hat.

@Meli19

Sehr gerne.
Ich bin fast davon überzeugt, das es von den Tabletten kommt.
Von wem hast du sie verordnet bekommen? Hausarzt? oder Therapeutin?

Bei mir war es der Hausarzt, da bin ich hin, weil ich nicht mehr weiter wusste, nichts mehr aß und nur rumlag usw.
Permanente Angst und Panik, kurz davor gewesen alles zu beenden, aber irgend etwas hielt mich zurück.
Der Drang aber es zutun, war enorm!
Ab diesem Punkt wusste ich, es stimmt was nicht!

Bin dann beim Arzt zusammengebrochen, er diagnostizierte mittelschwer Depression.

Verschrieb mir auf anhieb die richtigen Tabletten.
War wohl aber Zufall, das es gleich gepasst hat.

Keine Seltenheit, das man erst eingestellt werden muss, oder wechseln muss

Keine Sorge also
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Also im Juli 2015 bin ich zu meinem Hausarzt gegangen, da es mir nicht gut ging und ich mich nicht mehr in der Lage fühlt habe, arbeiten gehen zu können. Habe ihm dann alles geschildert und er hat mich paar Tage krank geschrieben und gleichzeitig eine Überweisung für eine Neurologin mitgegeben. Hab dann dort einen Termin gemacht und sie hat mir dann auch Fluoxetin verschrieben. An sich komme ich damit klar aber die ständige Müdigkeit ist echt nicht so toll

In der ersten Woche sollte ich 10mg nehmen und ab der 2. dann 20mg. Habe die Tabletten auch auf Anhieb vertragen und hatte das Gefühl das die mir sofort helfen. Meistens dauert das ja paar Wochen welche Tabletten nimmst du ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore