Zitat von Bella_D2014:Es ist gut dass ihr geredet habt, aber bitte bitte halt dich von solchen Fragen fern wie liebst du mich noch? Oder willst du eine Trennung probieren?
Das bringt sie noch mehr durcheinander. Und dann kommen auch schneller solche Aussagen (sowas ähnliches habe ich auxh sxjon mal von mir gegeben naja dann ist es halt so, ich komme drüber hinweg)
Du siehst aber sie will es nicht (sie weint, lässt dann doch Nähe zu usw)
Sie ist auch absolut nicht in der Lage eine Entscheidung zu treffen, das ist wirklich so! Kenne es von mir. Depressionen sind schei., man fühlt so schon kaum was (positives) und liebe schon gar nicht.
Grübelt sie über euch? Also über die bez? Und ihre Gefühle zu dir?
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht genau ob sie über unsere Beziehung grübelt, aber es kann sehr gut sein das sie es tut. Wir haben uns vorhin etwas schönes zu essen bestellt, Batman angemacht und haben aber die meiste Zeit über geknutscht und auch Sex hätte ich haben können, aber konnte es nicht da ich sehr sehr aufgeregt war, wenn ihr versteht was ich meine. :/ Mussten mitten beim Versuch abbrechen, haben aber alternativ was anderes gemacht, was ihr auch sehr viel Spaß gemacht hat. Das hat mich echt glücklich gemacht.
Ich versuche es dass ich sie nicht mehr darauf anspreche und ich weiß das es keine so gute Idee war eine Trennung anzusprechen aber naja, in dem Moment war ich so traurig das ich es einfach ansprechen musste.
Sagt mal, noch eine Frage an die betroffenen: fühlt ihr denn liebe wenn es euch kurz 'gut' geht oder braucht ihr eine längere Zeit in der es euch gut geht damit ihr wieder liebe spürt? Hab mich vorhin nicht getraut zu sagen das ich sie liebe, sie hat es auch nicht gesagt, aber wir haben uns so verhalten, ich verstehe es nicht wirklich.
Zitat von Bella_D2014:Ich kann hoffnungsvoll83 nur recht geben.
Klar die Medikamente helfen und das wirklich gut, wenn man denn richtig eingestellt wird!
Also erstmal die richtigen Medikamente und auch die richtige Dosis!
es geht ihr schlecht und die Medikamente helfen einfach (also Antidepressiva ) dass man sich besser fühlt, meine angst Ließ auxh mehr nach zb und das grübeln auch
durch die Medikamente kann man sozusagen in die Lage gebracht werden an sich überhaupt zu arbeiten.
Da wären wir beim nächsten
Ganz wichtig! Eine wirkliche therapie!
Eine gute Therapeutin oder Therapeut dem sie sich öffnen kann, der ihr hilft und sie Dinge aufarbeiten kann!
Die tagesklinik war nur in einer Hinsicht gut für mich.. und zwar Ablenkung und einen tagesablauf. Weiter war es eher schlecht und hat mich noch mehr fertig gemacht und ich kam einfach nicht weiter.
also schaut (bzw deine Freundin) ob die Klinik wirklich so gut ist.
Eine ordentliche therapie ist nämlich wirklich verdammt wichtig
Ja, naja, mit Medikamenten hat sie bis jetzt überhaupt keine gute Erfahrungen gemacht, hoffe das ändert sich vielleicht. Sie ist jetzt noch 6 Wochen in der TK und was danach passiert ist ungewiss, meiner Meinung nach gehört sie nicht in eine TK sondern zu einem guten Therapeuten. Sie möchte nämlich ein Praktikum für eine Lehre machen und das würde ihr auch Struktur im Alltag geben.
Zitat von hoffnungsvoll83:@Antiihero
Nachdem was du von deiner Freundin geschrieben hast, kommt diese Gefühlsleere ganz sicher von der psychischen Erkrankung. Und die Medikamente geben dem ganzen noch eins drauf.
Deine Freundin und du solltet auch wissen das Medikamente nehmen nicht gesund macht. Es ist meiner Meinung ganz wichtig therapiert zu werden und alles aufzuarbeiten - mit Unterstützung einer Therapeutin.
Ja, ich denke das kommt auch von der Depression, ich hoffe es so sehr. Meine Freundin hat aber vorhin gesagt, dass sie derzeit das Gefühl hat dass unsere Beziehung 'am Ende' ist und es für sie keinen Sinn hat zu kämpfen. Das war noch vor dem rumknutschen etc. Sie sagte auch, dass sie mich nie mehr missen will nachdem wir gegessen haben. Es ist so widersprüchlich oder?