App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Citalopram 20mg
Finde sie auch super gegen Depressionen.
bei Zwangsstörungen müssten die SSRI ( So steht es zumindest bei Wiki) höher dosiert werden.
Ich glaube aber das ich das so recht gut hin bekomme.

Will ja auch in Absehbarer Zeit wieder weg von den Teilen

Ich war heute beim Arzt und er hat mir Paroxetin gegen die Angst und Gedanken verschrieben. Hat hier jemand Erfahrung damit?

Und kennt ihr das, wenn ihr denkt, eigentlich müsstet ihr eifersüchtiger sein, wenn ihr euren Partner wirklich lieben würdet? Ich bin kaum eifersüchtig, ab und zu gibt es mal Situationen, wenn er z.B. einen ganzen Abend nicht erreichbar ist. Aber ansonsten mache ich mir keine Gedanken, dass er mich verlassen oder betrügen könnte.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Hallo zusammen, bin auch mal wieder da. Hatte auf Anraten meiner Therapeutin das googeln und lesen im Forum mal unterlassen.

Aber im Moment ist es wieder echt heftig und ich weiß nicht mehr weiter. Ich denke nur noch an Trennung. Und das schlimme ist, ich weiß das es mir erstmal damit besser gehen würde. Und genau dieser Gedanke macht mir noch mehr Angst. ich halte den Druck und diese Unsicherheit nickt mehr aus. Vielleicht habe ich mir immer was vorgemacht und ich sollte die Zeichen die mir mein Körper gibt anders deuten. Vielleicht bin ich einfach unfähig diesen Schritt zu gehen. was soll das nur? Ich verstehe nicht wieso das alles so kompliziert ist. Kriege kaum Luft und Zweifel daran, dass ich das jemals hinkriegen werde. Habe das Gefühl das ich alles nur noch schlimmer mache und meone Freundin total unrecht tue. Sie damit erst recht verletze. Ich weiß das es so ist. Sie tut immer strenge, aber ich glaube sie ist diejenige die bald die Entscheidung trifft.

Was soll ich nur machen... Diese Zweifel und trennungsgedabken sind unerträglich

@ratiocordis

Oh ja, das kenn ich auch sehr gut
War zB bis vor einem halben Jahr noch extrem eifersüchtig.
Jetzt irgendwie nicht mehr wirklich.
Mein kopf dann: Was ist blos los? du liebst ihn nicht mehr.. Wieso bist du auf einmal nicht mehr eifersüchtig..

Mit deinem Medikament habe ich keine Erfahrung.
Es kann sein, das sie sehr müde machen.
Weil sie Angstlösend sind.

@knowitzki

Erst einmal, hole bitte tieeeeeeef Luft!
Es ist nicht von der Hand zu weisen, das es dir ERSTEINMAL besser geht, wenn du dich trennst!
Das will der Zwang ja erreichen!
Willst du wirklich etwas machen nur wegen dem Druck? wegen dem Zwang?! Was du eigentlich gar nicht willst?
Das mit dem: vielleicht habe ich mir immer etwas vor gemacht und traue mich nur nicht.. Kenne ich sehr sehr gut!

Glaube mir, wenn ich dir sage, das wie du es nennst ( dieses Zeichen) sicher nicht auf eine Trennung gemünzt sind die du ja deswegen vollziehen MUSST!

Wenn deine Psyche Alarm schlägt, hat es zu 99% ganz andere Gründe.
Ja, dein Körper oder bzw. deine Psyche will dir etwas damit sagen, das ist richtig!
Aber das, was du denkst, ist es nicht!
Das hat ganz tiefe Wurzeln.
Arbeite an dir!
Was macht denn die Therapie?

naja, ich erfahre natürlich immer Dinge die ich verstehe und durch die ich mich besser kennenlerne. Aber momentan drehe ich mich im Kreis. Ich habe eine Idee was alles auslösen könnte, kann aber meine Muster nicht durchbrechen.

Ok. Das dauert auch alles.. Das was du dir dein Leben lang angeeignet hast und immer wieder verfolgst (unbewusst) kannst du nicht innerhalb weniger Wochen Therapie verinnerlichen!
Es ist wie ein Programm in deinem Kopf.
Das muss geändert werden und auf den neusten Stand gebracht werden.

Du machst das gut. Du arbeitest an dir selbst, das bedeutet, du willst etwas bewegen und verändern.
Und das machst du, weil du die Beziehung willst!
Ansonsten könnte es dir doch so egal sein!

Mir hilft es manchmal, mich an eine Situation zu erinnern, in denen ich was mit einem Mann am laufen hatte, diesen aber WIRKLICH nicht gut fand/nicht in ihn verliebt war und die Sache aus diesem Grund dann beendet habe.
Dabei habe ich mich bei ihm unwohl gefühlt, die körperliche Nähe zu ihm war fremd und abstoßend. Man muss sich vor Augen führen, dass wir uns doch bei unseren Partnern wohl und gut fühlen, körperliche Nähe wünschen und genießen. Auch wenn dabei das Angstgefühl und der Druck entsteht, sind das andere Gefühle als die, die man bei wirklicher Abneigung empfinden würde.

@ratiocordis
Ich habe da noch keine Erfahrungen gesammelt wie man reagiert wenn man jemanden nicht liebt. Aber ich mag auch die Nähe von meinem Freund, trotz der Angst. Und alle sagen immer,man reagiert anders, wenn man es nicht mehr will. Muss mich da echt auf die Aussagen anderer verlassen und hoffe einfach es stimmt, nicht das ich da irgendwie anders bin :/

Ja so geht es mir auch. Mein Körper gerät mittlerweile in einen absoluten Ausnahmezustand wenn wir uns sehen. stehe total unter Stress und bin mega angespannt. Das ist zum k... - das kurbelt das gedankenkarussell erst recht an und wirft Fragen auf wie ist das kein eindeutiges Zeichen das... Etc etc - habe auch Angst das ich mich einfach nicht trennen kann weil ich vielleicht nickt alleine sein kann. ich weiß es eben nicht mehr. Ich weiß eigentlich gar nix mehr. Nix ist klar. Keine Gedanken, keine gefühle. Ich bin einfach nur total durcheinander und kann nix mit Sicherheit sagen. ich will nur raus aus dieser Situation. Aber trennen will ich mich eigentlich nicht. Jedenfalls denke ich das. Auch das kann ich scheinbar gar nicht mehr richtig beurteilen. Vielleicht geht auch nur alles kaputt gerade und ich will es nicht wahrhaben.

Das ist alles so unfair. Ich will doch nur glücklich sein und eine glückliche Beziehung führen. Bzw. eine normale... Mit normalen Problemen ...

Ich glaube ich bin dabei meine Beziehung zu zerstören oder schon zerstört zu haben mit meinem Verhalten. Er zieht sich immer mehr zurück. Keine Ahnung was los ist

@antje23

Wie kommst du darauf?
Wie lange seid ihr schon zusammen?

Ein dreiviertel Jahr. Er zieht sich sehr zurück

Wieso glaubst du, das es an dir liegt?

Weil ich immer wieder Stress mache und Streit anfange und Kritik ausübe durch diese dämlichen ZG. Und das macht leider ni jeder mit

Er weiß von deinem Problem?
Das mit dem Stress machen und Kritisieren habe ich auch gehabt.
Dann kam der riesen Streit und ab da, bekam ich angst, das ich alles kaputt gemacht habe.
Seit dem, überlege ich mir, ob es gerechtfertigt ist, wie ich reagiere.
Klappt nicht immer, aber es wird

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber arbeitest du denn auch an dir?
Wenn du weisst, das du in gewissen dingen überreagierst, oder falsch bewertest,wieso versuchst du es nicht zu ändern?

Zitat von Brina84:
Er weiß von deinem Problem?
Das mit dem Stress machen und Kritisieren habe ich auch gehabt.
Dann kam der riesen Streit und ab da, bekam ich angst, das ich alles kaputt gemacht habe.
Seit dem, überlege ich mir, ob es gerechtfertigt ist, wie ich reagiere.
Klappt nicht immer, aber es wird

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber arbeitest du denn auch an dir?
Wenn du weisst, das du in gewissen dingen überreagierst, oder falsch bewertest,wieso versuchst du es nicht zu ändern?

Versuche ich ja aber ich fühle mich in manchen Situationen wie kleines Kind. Wenn wir uns mal nicht sehen können fühle ich mich wie damals als ich immer allein war. Oder wenn was abgesagt wird, kenne sowas nur aus der Kindheit. Ich lasse es leider an der falschen Person aus.
Und mein Ex war auch ni gut zu mir. Sobald mal was nicht so läuft fühle ich mich wie damals. Ich will das gar nicht. Habe nie richtige Liebe bekommen. Ich weiß nachher das es falsch war. Nur in dem Moment sind die Gefühle so überwältigend
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ok. Das was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor.
So ähnlich ist es bei mir auch.
Habe oft blöd reagiert, wenn es mal nicht so lief wie ich will, oder er nicht so reagierte wie ich wollte usw.
Woher das kommt?! Wohl auch viel aus der Kindheit und damaligen Beziehungen.
Hatte da auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber das gilt es aufzuarbeiten.
Hast du Therapie?

Ja bin ich. Sie meint auch ich bin sehr selbst reflektiert. Aber in dem Moment wenn ich so fühle schaltet sich das Gehirn irgendwie aus. Ich will das gar nicht. Ich soll mich halt auch mal in ihn rein versetzen und wenn so eine Situation kommt,erstmal durchatmen und ni gleich handeln. Denn das geht meist nach hinten los

Ich kenne das sooooo gut!
Fühlst du dann auch direkt wie ein bisschen Wut?!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore