Hallo Leute,
Ich schreibe euch diesen Text in größter Verzweiflung, bin echt total am Ende, glaube das meine Beziehung am Ende ist, weiß gar nicht wo ich anfangen soll: Also vor 2 Jahren lernte ich ein Mädchen kennen, sie war wunderbar, wir kamen dann im Dezember 2014 zusammen und unsere Beziehung war am Anfang total himmlisch und absolut perfekt. Wir entschlossen Hals über Kopf und blind vor liebe schon nach 4 Monaten zusammen zu ziehen, was eigentlich bis jetzt auch recht gut funktioniert. Leider wurde sie im Verlauf unserer Beziehung psychisch immer kranker, naja was heißt kranker: Am Anfang unserer Beziehung ist etwas schlimmes vorgefallen was eine Beziehung eigentlich zerstören würde, was genau passiert ist mag ich nicht wirklich sagen, ist aber auch nicht wichtig. Ich war kurz davor die Beziehung zu beenden bis sie mir gestand das sie unter Zwangsgedanken leidet die ihr fremde Stimmen in ihrem Kopf zureden. Jedenfalls habe ich die Bedingung aufgestellt dass Sie sich bitte psychisch untersuchen lässt (sie hatte als Kind eine sehr ausgeprägte Imaginäre Freundin, die am Anfang total nett war, aber fies wurde als ihre abergläubische Mutter diese imaginäre Freundin 'verscheucht hat, klingt bisschen komisch aber ist wirklich so.), sie ging mit mir zum Psychologen, wurde klinisch eingewiesen um zu untersuchen was sie denn genau hat, dann nach nem Monat ungefähr kam sie in eine Tagesklinik und dort bekam sie die Diagnose: Schizoaffektive Störung Depression, gegen die Stimmen im Kopf nimmt Sie ein Neuroleptika namens Abilify, seitdem verändert sie sich wirklich drastisch, am Anfang schleichend aber mittlerweile immer offensichtlicher: Wir haben mittlerweile überhaupt keinen Sex mehr, wir kuscheln küssen zwar viel, wirklich, aber Sex haben wir keinen. Dieser Prozess ging leise vonstatten, bevor sie die Tabletten begonnen hat zu nehmen hatten wir recht viel Sex, ihre Libido ist fast komplett erloschen, haben gelegentlich Oralsex damit ich ihr wenigstens was gutes tun kann, aber mehr auch nicht. Dann vor einigen Wochen hat sie angefangen ein Antidepressiva zu nehmen da sie von dem Neuroleptika überhaupt nichts spürt und es ihr psychisch eigentlich schlechter geht als vorher. Das AD hieß Printelix. Das half ihr aber auch überhaupt nicht und deshalb durfte sie es nach ungefähr 3-4 Wochen Einnahme wieder absetzen (sofort von heute auf morgen abgesetzt, keine Entwöhnung oder so.)
Jedenfalls litt sie früher an Phasen in denen sie bloß Gleichgültigkeit gegenüber allen spürte, also keine liebe oder so. Diese Gleichgültigkeit wurde seitdem sie Medikamente nimmt häufiger und schlimmer, weiß nicht obs an der Depression liegt oder an den Medikament oder ob es einfach an mir liegt, zurzeit nimmt sie noch Abilify. Mittlerweile ist diese Gleichgültigkeit nur noch auf mich gerichtet. Sie meint: Sie spüre keine Liebe mehr für mich, also dieses Gefühl einfach nicht mehr, auch kein Bauchkribbeln. Das hatte sie schon früher aber mittlerweile nimmt das echt große Züge an, es macht mich wirklich sehr fertig. Sie sagt: Sie weiß nicht ob sie mich liebt, sie denkt aber schon. Sie vermisst mich wenn wir getrennt sind, der Gedanke an eine Trennung bringt sie zum weinen und vor 1-2 Wochen hat Sie mir gesagt das sie mich sehr sehr doll liebt und hat angefangen zu weinen weil sie Angst hatte mich zu verlieren (total unbegründet). Wir kuscheln zurzeit viel, küssen, knutschen rum und so weiter (aber haben kein Sex.). Ich bin total fertig, ich habe wirklich Angst das Sie mich nicht mehr liebt, es macht mich gerade so unglaublich fertig. Ich möchte nicht das sie mich nicht mehr liebt. Die Depression wurden bei ihr in den letzten Tagen schlimmer da sie einen Streit mit ner guten Freundin hatte und diese Gleichgültigkeit ist auch bloß seit ein paar Tagen da, aber halt bloß gegen mich gerichtet, sonst niemanden, was ich nicht verstehe. Heute als ich sie von der Tagesklinik abgeholt habe, und sie mir sagte das es ihr wieder besser geht und nicht mehr so depressiv sei sagte sie außerdem das sie wieder ein ganz leichtes Bauchkribbeln für mich spürt. Aber vorhin als ich sie erneut darauf angesprochen habe sagt sie, dass sie nicht wisse ob Sie mich liebt, Sie das aber denkt das Sie es tut, aber wie gesagt nicht sicher ist. Ich bin total am Ende und ich habe niemanden mit dem ich darüber sprechen kann, kann mir vielleicht jemand helfen und mir seine Meinung dazu sagen? Wäre für jede Antwort sehr sehr dankbar. Ich bin mittlerweile total am Ende, hab Tagelang mit googeln verbracht und einfach alles über dieses Thema aufgesaugt und mögliche Quellen für Ihr empfinden gesucht, es kann das Medikament sein, sie selbst oder die Depression. Wie gesagt: Vor der Depression(Begann ungefähr im März als der Vorfall von weiter oben geschehen ist) war unsere Beziehung wirklich sehr sehr schön und überhaupt nicht belastet. Aber irgendwas von den 3 oben genannten Sachen zerstört meine Beziehung und ich kann damit einfach nicht umgehen. Soll ich sie versuchen zu überzeugen die Medikamente testweise abzusetzen? Ich brauche wirklich eine aufmunternde Antwort, entschuldigt bitte diesen langen Text, konnte mich aber nicht kurz fassen.
Grüße