App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@antje23 und @hoffnungsvoll83

Wir sind am 10.06. Vier Jahre zusammen.
Und angemeldet hat er sich dort am 23.10.2014.

Ich habe ihn gestern schon darauf angesprochen und er meinte er war das nicht und er kenne diese Seite nicht und bla bla
Ich hatte es ihm ja auch geglaubt bis eines seiner Passwörter gepasst hat.

Mama meinte das das in die Zeit fallen würde wo wir ziemlich oft und viel Streit gehabt haben.. Aber trotzdem leuchtet das auch nicht bei mir ein.

Wie gesagt, bei mir ist Ehrlichkeit ganz wichtig. Ich würde ihn nochmal darauf ansprechen ... möglicherweise hat er sich nur aus Interesse mal angemeldet und gar nichts weiteres gemacht .... Ich kenne diese Seite nicht, darum weiß ich nicht mal was das für Seite ist.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Es ist eine Seite wo man affairen suchen kann. Er zb hat angegeben das er gebunden ist aber ein exotisches Abenteuer sucht....

Wie gesagt, sprich ihn darauf nochmal an ... du weißt ja, dass er es war ...
Ich persönlich würde da ausrasten und fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat .. aber ich wurde mal des besseren belehrt und es wurde mir gesagt, dass man es zuerst mit reden versuchen sollte.

Zitat von Jasminx3:
Es ist eine Seite wo man affairen suchen kann. Er zb hat angegeben das er gebunden ist aber ein exotisches Abenteuer sucht....

Finde ich persönlich schei.. Auch wenn es schlecht läuft finde ich macht man das nicht. Rede mit ihm in Ruhe am besten.

Hallo ihr Lieben,

hier ist ja einiges passiert in den letzten Wochen, fast so wie bei mir...

@Jasminx3
Auf jeden Fall ist das eine riesen Enttäuschung, aber wie alle anderen bereits gesagt haben solltest du das Gespräch mit deinem Freund suchen, denn nur er kann dir eine Antwort darauf geben....

@antje23
Ich denke Zweifel gehören immer wieder dazu und das eine Trennung einem erstmal keine Angst macht, sicherlich auch, denn man merkt ja erst was man verloren hat wenn es plötzlich weg ist... versuche durchzuhalten und zur Ruhe zu kommen. In den vergangenen Wochen hast du uns alle so gestärkt

So und dann noch was allgemeines zu mir, meine letzte Woche war ein riesen auf und ab...
Ich war ja bei meiner Therapeutin und der Termin war gut. Mein kontingent ist ja aufgebraucht, weil ich bereits 100 Std. voll habe, aber wir haben das Thema Beziehung und Ihre angst nie wirklich bearbeitet, denn es gab in den 4 Jahren nie wirklich eine Mann. Außer einer Beziehung, die darauf beruhte sich alle 5-6 Wochen mal zu sehen. Wirklich Beziehung konnte man da nicht aufbauen...

Jedenfalls sagte mir meine Therapeutin auf den Kopf zu, das ich sehr wohl verliebt sein, nur eine riesen Angst davor habe, denn durch schlechte Erfahrungen und anderer schlechten Beziehungen in der Familie möchte ich eine Sicherheit.
Der Kopf redet dir diese Beziehung aus Angst aus...
Sie hat mir ein tolles Beispiel genannt...
Jeder oder viele wünschen sich im Lotto zu gewinnen und wenn es wirklich eintrifft was passiert dann? Erst riesen Freude und dann die Blanke Panik... Wie verhalte ich mich, wie lege ich es an, wem sage ich es, wem nicht...
Erst wenn etwas eintrifft was man sich sehnlichst wünscht, dann bekommt man Angst und solche Gedanken, denn wo nichts ist, auch keine Angst.

Mein größter Wunsch ist eine erfüllte gút laufende Beziehung, in der ich mich verwirklichen kann und meinen Freund vertrauen kann und deswegen habe ich angst und mein Unterbewusstsein versucht mich zu schützen! Das innere Kind in mir schreit lauf weg! Aber ich bin erwachsen und treffe meine Entscheidungen selber!

Jedenfalls bin ich sehr positiv aus dem Termin raus, habe in 4 Wochen wieder einen und dann kommt der Supergau....
MEIN FREUND TRENNT SICH VON MIR!
Ihn überfordert diese Situation mit Bindungsangst, ständige Gedankengänge, Nähe und dann doch nicht.... usw...

U was soll ich euch sagen, meine Gedanken waren weg, die Unsicherheit auch, ich wollte ihn zurück. Habe ihm ein paar Tage Rhe gegönnt und wir haben uns zusammen gesetzt und über alles gesprochen, er hat sich entschuldigt und wir wollen uns langsam wieder annähern. Dieses plötzliche trennen schürt natürlich auch Ängste und deswegen alles in Ruhe...
Ach ja u @Jasminx3 was hab ich in der einen Woche erfahren... er hat sich als es so schwierig war bei Badoo angemeldet... Hab mit ihm gesprochen... er hat sich entschuldigt und mir erklärt, das er sich angemeldet hat aber nie was gemacht, er hat nur geguckt und es im gleichen Moment wieder bereut. Er war mit allem überfordert und es war eine Kurzschlussreaktion... Ich glaube ihm und wir arbeiten an dem Vertrauen...

Ihr Lieben ich will euch nur klar machen, das eine Trennung meist nur eine Flucht ist und es weh tut, auch wenn wir jetzt glauben, dass das der einzige Weg ist.
UND denkt daran, es wird danach nicht einfacher....

So genug von mir...
Drück euch...

Ich bin nicht Gedankenfrei nach der Trennung, aber im Moment erkenne ich sie, nehme sie an und lasse sie ziehen, denn ich weiß das er mir SEHR wichtig ist!

@Jasminx3 und alle anderen ...
Vielleicht war es ja auch nur Meugier von ihm , ich finde da hat doch jeder auch ein wenig Recht darauf so lange es nicht Betrug endet . So sehe ich das ... Natürlich hat alles Grenzen aber wir dürfen aber auch nicht den Fehler machen zu sehr zu klammern und alles auf die Goldwaage zu legen ...
Natürlich und das schreibe ich jetzt NICHT als Begründung , ist es auch mit uns nicht sehr einfach ...
Daher denke ich auch das es immer besser ist nict zu sehr mit unseren wilden Gedanken und Gefühlswelten zu hausieren ...
Ich lebe schon lange mit diesem Defekt und ich hab für mich heraus gefunden das es besser ist manches für sich zu behalten ... Natürlich ist mein Partner eine Vertrauensperson für mich und teile viele Dinge mit ihm ...
Aber mit den Zwängsgedanken halte ich mich zurück , weil die Diskussionen NIE zu etwas führen , keine Ergebnisse und ja ich trage auch Verantwortung für meinen Partner und meine Beziehung und hab daher auch die Aufgabe meinen gegenüber vor meinen gifgigen Gedanken ein wenig zu schützen ...
Ich bin nämlich kein Kind mehr sondern eine erwachsene Frau und dazu gehört auch für mich an der einen oder anderrn Stelle zusammenzureißen ...
Ich habe mir Hilfe von aussen gesucht denn mein Partner ist NICHT mein Therapeut ...

@Daisy Cutter
Das sehe ich irgendwie auch so. Es muss natürlich jeder für sich entscheiden, vielen hilft es ja auch und wenn der Partner damit gut umgehen kann ist es ja auch okay. Meiner könnte es glaube ich nicht. Wäre die Situation umgekehrt könnte ich es glaube ich auch nicht. Meine Therapeutin meinte heute ich muss ihm die Zweifel nicht erzählen. Sie ist sich mittlerweile fast zu 100% sicher, dass ich Probleme habe mich vom Elternhaus zu lösen und das deswegen der ganze Mist so ist. Sie sagt darüber soll ich mit ihm reden, nicht der Zweifel an sich. Es ist schwer das alles zu glauben, aber glaube ganz langsam fange ich an zu verstehen was sie mir in der Therapie versucht zu vermitteln.

@sonnenschein79
Dein Text hat mich ein wenig aufgebaut und ich finde es schön, dass ihr wieder zusammengefunden habt

Ich bin trotzdem der Meinung auch wenn es schwer manchmal mit uns ist, rechtfertigt es nicht alles.

Zitat von antje23:
Ich bin trotzdem der Meinung auch wenn es schwer manchmal mit uns ist, rechtfertigt es nicht alles.

Das habe ich mit keiner Silbe bestritten ...
Jedoch finde ich gehört in eine Beziehung auch ein wenig das Recht sich Freiheiten zu erlauben ...
Mein Partner gehört mir nicht , wenn die Handlungen des anderen natürlich in Respektlosigkeiten enden dann bin ich total Deiner Meinung ....
Aber das ist eine individuelle Sache

Also Fremdgehen ist für mich ein No Go. Und ich bin der Meinung das weil man an was leidet, es nicht heißt das es so schlimm ist das der Partner das Recht hat fremd zu gehen. Ansonsten hat er natürlich Freiheiten und darf tun was er will.

Ich hab auch nicht gemeint das unsere Erkrankung ein Freifahrtschein für den Partner ist aber ich denke so steht es auch in meinem Text

Liegt es auch an den Zwangsgedanken das man seine Beziehung selbst anfängt zu sabotieren ohne das man das will. Ich habe ständig irgendwas auszusetzen. Und fange schnell Streit an. Ich will das eigentlich nicht. Fange immer wieder an Stress zu machen und finde immer wieder was Negatives. Und ich weiß nicht wie ich das hinbekommen soll. Will alles auf Druck. Und treibe ihn irgendwie damit fort von mir.

Guten Morgen zusammen,

@antje23
Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber ist das nicht genau das Ziel der ZG? Alles sabotieren zu wollen was wir lieben?
Reden wir uns nicht genau das am schlechtesten was wir am meisten wollen?
Und nach Fehlern sucht man doch um seine Gedanken zu begründen, oder?
Guck mal wie er aussieht, wir passen nicht zusammen
Sieh dir an wie er sich benimmt, wir passen nicht zusammen.
Er nimmt mich zu wenig in den Arm, er hat zu wenig Verständnis usw....

Alles Dinge die man sich sucht um ihn schlecht zu machen und seine Gedanken zu begründen...
Dann hat der zwang nämlich seine Antwort..

Siehst du er passt nicht zu dir, weil....

Ich bin mir sehr sicher das es ZG sind!

Wir suchen einfach nach der 100 % Sicherheit und wollen eine Garantie für die ewige Liebe, aber die gibt es leider nicht!

Guten Morgen , in meinem Kopf herrscht heute Morgen wieder Hochkonjunktur ...

Daisy Cutter
Bei mir auch ... Heulanfall und das Gefühl es einfach nicht mehr zu schaffen

WIR KÖNNEN ALLES SCHAFFEN...
Unsere Krankheit dieses kleine Ar. müssen wir lernen zu beherrschen , heilbar ist das nicht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nicht heilbar, hört sich so schlimm an
ich will keine Beziehung die ein ewiges auf uns ab ist...

Hört das denn wirklich nie auf?
Meine Therapeutin meint, dass es mit arbeit verbunden ist u das man es schaffen kann, auf jeden Fall sogar...

Das sagte meine Psychologin auch @sonnenschein79. Da bin ich mittlerweile auch fest von überzeugt! Wir schaffen das! In jeder anderen Beziehung wäre es auch so! Das verschwindet ja nicht dadurch! Allesamt Kopf hoch!

Meine sagte auch es ist mit Arbeit verbunden, aber es kann wieder verschwinden. Ich glaube da dran!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore