App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Zitat von Strawberry:

Meine Frage an euch: wärt ihr von der Freundin auch sehr enttäuscht gewesen und hättet euch hintergangen gefühlt?
Sie hatte schließlich auch 1 Jahr keinen Kontakt mit meinem Ex. Sie meinte nachdem es mir ja woeder gut ginge dachte sie sich nichts dabei und ging einfach hin.
In mir löste das soviel Schmerz aus, so starke Enttäuschungvon ihr, der ganze Schmerz der Trennung kam hoch damals mit einem Schlag. Es hielt mich lange gefangen und dann fingen auch die Gedabken an dass ich Angst bekam meinen Freund nicht mehr zu lieben eben weil mich das Exthema so sehr beschäftigte bzw der Schmerz wieder da war.
Ich denke das war der Auslöser des Ganzen

@Strawberry
Ich denke du hast diese Enttäuschung noch nicht verarbeitet, sondern nur verdrängt.
Das heißt auf keinen Fall, dass da noch etwas für deinen Ex an Gefühlen vorhanden ist. DU bist anscheinend noch ziemlich verletzt. Du solltest das aufarbeiten, dann wird es dir auch nichts ausmachen wenn deine Freundin zum Geburtstag geht. Es ist eigentlich nichts schlimmes daran, denn dies hat absolut nichts mit dir zum tun.

@Liliane mir geht's echt genau so wie du im Moment, bewerte die Gedanken wiefdr, mehr Unruhe, mehr Gedanken und analysieren etc .. -.- aber wir schaffen das schon, ich denk in dieser blöden Phase an dich und du an mich und dann kämpfen wir uns wieder hoch okay?

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@hoffnungsvoll83
Vielleicht hast du Recht, ich bin immer noch sehr verletzt. Das Schlimme war einfach dass ab da langsam die Gedanken anfingen, weil ich dann dachte wenn ich meinen Freund lieben würde bzw den Ex nicht mehr dann könnte derSchmerz nicht mehr so hochkommen bzw dann würde ich daran nicht mehr denken.
Ich frage mich wie ich das aufarbeiten soll. Was kann ich da tun. Dachte schon immer ich sei drüber weg und dass immer was zurückbleibt.
Und dann hab ich mich immer mehr und immer weiter bishin zur Depression gesteigert. Nur durch dieses Schlüsselerlebnis. (Denke ich zumindest)

@Liliane mir geht's echt genau so wie dir im Moment, bewerte die Gedanken wiefdr, mehr Unruhe, mehr Gedanken und analysieren etc .. -.- aber wir schaffen das schon, ich denk in dieser blöden Phase an dich und du an mich und dann kämpfen wir uns wieder hoch okay?

Ich brauch mal eure Hilfe. BITTE. Ich weiß nicht mehr was Liebe ist. Ich war vorige Woche so verliebt. Nun war er da und alles wieder auf Sparflamme. Vielleicht passen wir wirklich nicht zusammen. Weiß ni mehr weiter

@hoffnungsvoll83

danke! Ja ich weiß auch nicht warum ICH das als schlimm empfinde. Eigentlich sollte mir langsam mal klar sein, dass der Zwang sich IMMER eine neue Lücke sucht und jedes Mal stellt sich heraus dass es nicht so ist! Blöd!

@Nf1115

ja, wir denken aneinander und helfen uns, das sowieso! =)

@antje23

uiuiui da sprichst du jetzt ein Thema an, über das man Stunden diskutieren kann. Was ist Liebe?! Ein Zustand, der mal mehr mal weniger spürbar ist? Ein Gefühl, welches mal mehr und mal weniger spürbar ist? Welche Komponenten machen Liebe aus? Das ist immer unterschiedlich. Liebe ist definitiv NICHT immer spürbar, ich kann auch nicht definieren, wenn sie spürbar ist, wie sie sich anfühlt...

Mal mehr, mal weniger? Ob es gut läuft zwischen beiden oder ni? Unabhängig davon?

@antje23

ne ich denke das hat nicht so viel miteinander zu tun. Kann auch ohne Streiterein mal sein wie auch immer

Is so schwer damit klar zu kommen.

Es macht mir ziemlich Angst dass ich das alles so schlecht verarbeitet habe. Hat meine Beziehung überhaupt eine Chance wenn die Vergangenheit noch solche Schatten wirft?
Ich weiß nicht wie ich das verarbeiten soll alles

@antje23

ja ist es auch...

Zitat von Strawberry:
Es macht mir ziemlich Angst dass ich das alles so schlecht verarbeitet habe. Hat meine Beziehung überhaupt eine Chance wenn die Vergangenheit noch solche Schatten wirft?
Ich weiß nicht wie ich das verarbeiten soll alles

@Strawberry
Ja natürlich hat deine Beziehung eine Chance.
Wichtig wäre wenn du damit Frieden schließen würdest.
Ich habe mir diese Situation nochmal vorgestellt, habe die nochmal durchlebt, sehr geweint und gedanklich mit ihm geschrien und alle Emotionen und Gefühle rausgelassen, wie ich mich fühlte und es dann in Frieden beendet. Es klingt zwar doof ... aber mir hat es geholfen.

Ich habe zur Zeit immer Zweifel. Bei mir ist es so das alle finden wir passen gut zusammen, aber ich zweifel durch das Auf und Ab der Gefühle

@antje23 hm..spürst dabei auch sowas wie Angst oder ist dir das grade irgendwo gleichgültig?

Zitat von antje23:
Ich habe zur Zeit immer Zweifel. Bei mir ist es so das alle finden wir passen gut zusammen, aber ich zweifel durch das Auf und Ab der Gefühle

@antje23
Möglicherweise befindest du dich in der 2. Phase der Beziehung. Diese Zweifel sind ganz normal und gehören dazu.
http://www.forschung-und-wissen.de/maga ... g-13372118

Zitat von Nf1115:
@antje23 hm..spürst dabei auch sowas wie Angst oder ist dir das grade irgendwo gleichgültig?

Im Moment gleichgültig. Früher hatte ich immer Angst. Und die Gleichgültigkeit ist aber komisch.gerade kein Verlangen ihn zu sehen. .
Habe ihn auch gestern verletzt. Er wollte pünktlich los und da meinte ich du kannst auch immer pünktlich sein indem du gar ni mehr vorbei kommst. Ich meinte das ni so. Hab mich auch entschuldigt. Aber er hat dicht gemacht. Und jetzt ist bei mir ne Gleichgültigkeit. Er wollte vorige Woche an drei Tagen vorbei kommen, wo es dann ni ging. Krankheit, Arbeit. Aber jedesmal gefreut und dann enttäuscht. Er konnte nix dafür aber hat was mit mir gemacht

Zitat von hoffnungsvoll83:
Zitat von antje23:

@antje23
Möglicherweise befindest du dich in der 2. Phase der Beziehung. Diese Zweifel sind ganz normal und gehören dazu.
http://www.forschung-und-wissen.de/maga ... g-13372118

Vielen vielen lieben Dank. Sehr interessant das zu lesen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe gestern zufällig herausgefunden dass mein freund sich vor längerer Zeit auf einer Seite namens first affair angemeldet hat. Ich kenne sowas von ihm gar nicht und habe ihmich deshalb auch schnell geglaubt das er das nicht war da zu diesem Zeitpunkt auch viele etwas gegen unsere Beziehung waren.
Es hatte mir aber keine ruhe gelassen und deshalb probierte ich alle seine Passwörter aus (Ich kenne sie ja alle) und siehe da bei dem passwort das er eigentlich überall hat loggt er sich erfolgreich bei der Seite ein. Im ersten Moment hab ich sofort angefangen zu weinen , es hat mich tief getroffen. (Also muss da ja auch noch liebe sein oder? )
Aber wie soll ich damit jetzt umgehen? Er wird eh alles abstreiten

Ja es wird Liebe sein. Aber sorry das ich das jetzt schreibe. Ich hoffe ganz doll das da nix war. Liebe bedeutet nicht sich alles gefallen zu lassen. Will dir nicht zu nahe treten. Ich hoffe das es nix zu bedeuten hat.
Ich würde ihn drauf ansprechen. Und warte erstmal ab, bevor du voreilige Schlüsse ziehst. Wie lange seid ihr zusammen?

Ehrlichkeit ist eines der wichtigsten Themen in einer Beziehung - finde ich.
Frag ihn doch mal was er da wollte ... Vielleicht war es vor deiner Zeit, dass er sich dort angemeldet hat?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore