Was ich so seltsam finde ist dieses optische abwerten meiner Freundin auf der einen und das aufwerten anderer Frauen auf der anderen Seite. Mir ist es heute wieder aufgefallen, dass ich im Fitnessstudio die Frauen, die ich sonst attraktiv finde beim mehrmaligem hinsehen immer weniger reizvoll finde. Wenn es mir nicht gut geht, dann bleibt es beim ersteindruck: interessant - wie kann ich nur? Was bin ich nur für ein Freund.... Vor allem wird bei den gut aussehenden Frauen der Charakter ausgeklammert, was aus eigener Erfahrung die Attraktivität tendenziell sinken lässt. Ich glaube kaum, dass sie interessanter sind als meine Freundin. Vertrauen und die Intimität und Zärtlichkeit sind Faktoren, die komplett ausgeblendet werden bei diesen Gedanken... Das ist was ich definitiv bei meiner Freundin vorfinde. Es ist das neue und unbekannte, das mich reizt, menschlich und normal, muss lernen es zu akzeptieren, anstatt mich dafür fertig zu machen... Denn das tat ich sehr, sehr lange Zeit! Genauso wie wenn man den Partner nervig oder abstoßend findet. Egal was es ist. Sich fertig zu machen oder dagegen anzukämpfen ist das falsche Weg....
21.02.2016 22:45 •
x 1 #4370