App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@Brina84
Ich habe es nicht im Griff rein gar nicht, ich kaue den ganzen tag auf Der lippe rum, es belastet und Schlaucht mich ziemlich auch diese non stoppen angespanntheit seid Jahren weiß nicht wie lang ich es schon habe, finde mit 12 schob an erst mit Magenkrämfen dann hat es sich immer was anderes gesucht
Habe jetzt eine beissschiene und bekomme manuelle Therapie für den Kiefer

Oh ok

Das tut mir leid
Ich habe das erst seit ich die blöden Gedanken habe

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Komme da mal mehr mal weniger zurecht kommt auf meine tagesform an, das fing an als meine Mutter und mein stiefvater such scheiden lassen hat

Hatreffen früher auch zähneknirschen und seit über 6 Jahren eine spezielle beißschiene und hatte auch Physiotherapiein. Ansonsten früher starke panikattacken und ne Herzneurose.

Muss auch mal was schreiben. Mein Freund war da, nach drei Wochen. Habe geweint als er heute los ist wieder. Gab auch wieder Stress deswegen weil ich dachte es fällt ihm immer leicht. Er kann Gefühle nicht in Worte verpacken. Mir fehlt das. Weiß manchmal ni wie er empfindet. Mir fehlt das, weil ich früher nie wichtig genug war. Ich vergleiche das leider immer.
Habe zu ihm im Streit gesagt: Weißt was, brauchst auch gar ni wieder kommen, da hast den Stress ni mehr. Ist dann extrem ausgeartet. Ihm tat das sehr weh. Haben uns aber wieder vertragen. Habe mich mehrfach entschuldigt.
So und nun ist er weg und bin froh erstmal wieder allein zu sein. Und das verstehe ich nicht. Wenn ich ni drüber nachdenke geht's. Aber wenn ich denke habe ich das Gefühl ihn nicht genug zu lieben

Zitat von hoffnungsvoll83:
In dieser Gruppe sind viele betroffene https://m.facebook.com/profile.php?id=310141345712418

Schreiben die alle in Englisch?

Bin gerade am Überlegen mich zu trennen

Warum mach es nicht halte durch es Wird besser

Zitat von antje23:
Zitat von hoffnungsvoll83:
In dieser Gruppe sind viele betroffene https://m.facebook.com/profile.php?id=310141345712418

Schreiben die alle in Englisch?

Ja @antje23 die schreiben englisch, du kannst aber direkt drunter auf übersetzen drücken. Das funktioniert zwar nicht perfekt, aber so dass man es versteht.

Was ich so seltsam finde ist dieses optische abwerten meiner Freundin auf der einen und das aufwerten anderer Frauen auf der anderen Seite. Mir ist es heute wieder aufgefallen, dass ich im Fitnessstudio die Frauen, die ich sonst attraktiv finde beim mehrmaligem hinsehen immer weniger reizvoll finde. Wenn es mir nicht gut geht, dann bleibt es beim ersteindruck: interessant - wie kann ich nur? Was bin ich nur für ein Freund.... Vor allem wird bei den gut aussehenden Frauen der Charakter ausgeklammert, was aus eigener Erfahrung die Attraktivität tendenziell sinken lässt. Ich glaube kaum, dass sie interessanter sind als meine Freundin. Vertrauen und die Intimität und Zärtlichkeit sind Faktoren, die komplett ausgeblendet werden bei diesen Gedanken... Das ist was ich definitiv bei meiner Freundin vorfinde. Es ist das neue und unbekannte, das mich reizt, menschlich und normal, muss lernen es zu akzeptieren, anstatt mich dafür fertig zu machen... Denn das tat ich sehr, sehr lange Zeit! Genauso wie wenn man den Partner nervig oder abstoßend findet. Egal was es ist. Sich fertig zu machen oder dagegen anzukämpfen ist das falsche Weg....

Zitat von stubenfliege86:

Ich habe das Gefühl es passt nicht.
Mir fehlt es einfach das er mir nie durch Worte weiter sagen kann wie er empfindet.
Und jedesmal wenn er ein Wochenende dagewesen ist sind danach die Gefühle auf Sparflamme. Ich verstehe es ni. Vielleicht bilde ich mir nur ein ihn zu lieben. Vielleicht passt es eigentlich null. Wahrscheinlich fehlt mir ne Menge. Ich weiß es nicht. Ich bin total durcheinander

Zitat von antje23:
Zitat von stubenfliege86:

Ich habe das Gefühl es passt nicht.
Mir fehlt es einfach das er mir nie durch Worte weiter sagen kann wie er empfindet.
Und jedesmal wenn er ein Wochenende dagewesen ist sind danach die Gefühle auf Sparflamme. Ich verstehe es ni. Vielleicht bilde ich mir nur ein ihn zu lieben. Vielleicht passt es eigentlich null. Wahrscheinlich fehlt mir ne Menge. Ich weiß es nicht. Ich bin total durcheinander

Hallo, ich denke Gefùhle kommen und gehen, ist auch alles eine Sache der Hormonausschùttungen im Gehirn.
Was aber einer Beziehung die nötige Substanz verleiht, sind die gemeinsamen Interressen und Ziele im Leben.
Natürlich muss man sich aber auch in der anderen Person wiedererkennen können, Dinge die man an sich selber liebt, liebt man auch am Partner.
Nicht selten heißt es, das man sich in einer Beziehung zu einem anderen Menschen den Spiegel vorhält, indem man sich selber wieder erkennt.
Heißt letztendlich, man muss sich selber lieben dan findet man auch die Bestätigung dessen in der anderen Person.
Ich weiß, schwer zu verstehen aber wenn man es einmal Begreift, nachvollziehbar. LG

Zitat von Robbie Walker:
Hallo, ich denke Gefùhle kommen und gehen, ist auch alles eine Sache der Hormonausschùttungen im Gehirn.
Was aber einer Beziehung die nötige Substanz verleiht, sind die gemeinsamen Interressen und Ziele im Leben.
Natürlich muss man sich aber auch in der anderen Person wiedererkennen können, Dinge die man an sich selber liebt, liebt man auch am Partner.
Nicht selten heißt es, das man sich in einer Beziehung zu einem anderen Menschen den Spiegel vorhält, indem man sich selber wieder erkennt.
Heißt letztendlich, man muss sich selber lieben dan findet man auch die Bestätigung dessen in der anderen Person.
Ich weiß, schwer zu verstehen aber wenn man es einmal Begreift, nachvollziehbar. LG

Nachvollziehbar ja, aber leider schwer. Musste immer um Liebe kämpfen. Hab das Gefühl immer die Bestätigung zu brauchen, da ich die nie weiter erfahren durfte. Genauso kann ich mit Kritik schwer umgehen, da an mir immer Sachen früher gefunden wurden die falsch waren. Rührt leider alles aus Kindheit und letzter Beziehung. Und sobald ich das Gefühl bekomme, es könnte wie früher sein, macht sich eine Wand bei mir auf, um nicht verletzt werden zu können. Im Gegenteil ich werde dann leider manchmal verletzend. Ich möchte das sich auch mal jemand so fühlt wie ich, obwohl das eher an die Personen von früher gerichtet ist. Alles kompliziert.

@Ra87

Tolle Einstellung ... Ich kenne deine Erfahrung bzgl. dessen, dass nur das optische gesehen wird und alles andere ausgeblendet wird.
Ich kann dir eines Versprechen, auch das vergeht! Es dauert zwar etwas aber mit etwas Geduld wirst du, in deinem Fall, jede andere anschauen können und deine Gedanke wirst du nicht mehr bewerten.
Ich habe die letzten drei Tage meinen Freund wieder als Ganzes sehen können. Mit all den positiven Dingen die er hat uns wenn mal ebe Diskussion war, hatte ich keine negativen Gedanken. Wenn ich andere Männer gesehen habe hab ich mir gedacht der ist hübsch aber mehr nicht. Ich hatte keine Angst vor dem, was der Gedanke bedeuten könnte wenn einer hübsch war ...
Leute gebt nicht auf! Wie ihr seht es wird besser! Auch wenn es anfangs nur ein paar Stunden ... Tage sind ... Aber es wird besser!

Ich hätte mir das im Dezember nicht mal im geringsten Gedacht dass man wieder mal so innerlich frei leben kann!

@hoffnungsvoll83

das freut mich sehr zu hören. Diese Tage habe ich auch schon. Ich würde sogar sagen, dass ich mich wochenlang frei gefühlt habe. Momentan habe ich eine schwierigere Phase...nicht so schlimm wie in der Anfangszeit, aber ich merke selbst, wie ich die Gedanken wieder bewerte etc. Das macht mich traurig... ich merke auch, dass der Zwang sich immer was Neues sucht. Vor ein paar Wochen war es der Sex, nun läuft der wieder und nun sagt mir mein Kopf IMMER Ich mach lieber andere Sachen Hauptsache du verabredest dich heute und morgen und und und Du hast kein Bock auf chillen mit ihm AAAAAAAAAARGH!

Heute! Also wenn mein Freund heute abend weg ist, bleibe ich zu hause alleine. Falls er da ist treffe ich mich mit Freundinnen... MUSS ICH MIR ERNSTHAFT GEDANKEN MACHEN?

Zitat von Liliane:

Heute! Also wenn mein Freund heute abend weg ist, bleibe ich zu hause alleine. Falls er da ist treffe ich mich mit Freundinnen... MUSS ICH MIR ERNSTHAFT GEDANKEN MACHEN?

Nein musst du dir nicht. Das ist normal das man auch mal Zeit für sich will. Hoffe ich zumindest, denn bei mir ist es auch gerade so und geht mir trotzdem gut damit, solange ich nicht anfange zu denken.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

hmm ich mach mir Sorgen, ich weiß auch nicht warum ich momentan wieder so stark bewerte und die ZG nicht akzeptieren kann! =(

@Liliane
Diesen ZG hatte ich auch schon. Denke auch oft ich wäre lieber alleine, möchte Zeit für mich bzw für Freunde. Früher dachte ich sowas auch und es war normal. Nur jetzt bewerten wir es soooo schlimm als wenn wir unseren Partner deswegen weniger lieben würden. Ganz viele Menschen denken so und bewerten es nicht so wie wir.
Ruhig bleiben, alles ganz normal bei dir

Ich muss euch jetzt was fragen das nicht sooo ganz zum Thema passt aber ich denke ihr versteht mich noch am Besten.
Damals vor knapp 2 Jahren als mein Ex sich trennte war meine beste Freundin sehr für mich da. Ich habe mich ständig bei ihr ausgeheult, sie wusste alles wie schei. es mir ging usw über Monate. Dafür war ich ihr sehr dankbar, soviel Gejammer hört sich nicht jeder so ewig an.
Letztes jahr im Sommer war ich ja bereits mit meinem Freund zusammen und mit meinem Ex ca 1 Jahr auseinander. Mir ging es zu der Zeit sehr gut meine beste Freundin erzählte mir dass sie auf der Geburtstagsfeier von meinem Ex war. Ich war geschockt, zutiefst enttäuscht von ihr und der ganze Schmerz der Trennung kam wieder hoch.
Meine Frage an euch: wärt ihr von der Freundin auch sehr enttäuscht gewesen und hättet euch hintergangen gefühlt?
Sie hatte schließlich auch 1 Jahr keinen Kontakt mit meinem Ex. Sie meinte nachdem es mir ja woeder gut ginge dachte sie sich nichts dabei und ging einfach hin.
In mir löste das soviel Schmerz aus, so starke Enttäuschungvon ihr, der ganze Schmerz der Trennung kam hoch damals mit einem Schlag. Es hielt mich lange gefangen und dann fingen auch die Gedabken an dass ich Angst bekam meinen Freund nicht mehr zu lieben eben weil mich das Exthema so sehr beschäftigte bzw der Schmerz wieder da war.
Ich denke das war der Auslöser des Ganzen

Zitat von Liliane:
@hoffnungsvoll83

das freut mich sehr zu hören. Diese Tage habe ich auch schon. Ich würde sogar sagen, dass ich mich wochenlang frei gefühlt habe.

@Liliane
Ich hoffe das kommt bei mir auch noch das es wochenlang andauert

Zitat von Liliane:

Meinst du damit das du diesen Gedanken hast oder das du es so machst?

Ich persönlich finde das nicht so schlimm wenn du etwas mit deiner Freundin machst. Deinen Freund siehst du dann eh später wieder. Ich finde es ist ein gutes Zeichen wenn man trotzdem sein Leben lebt. Der Partner soll einem ja begleiten aber das heisst nicht das man nicht mehr sein eigenes Leben haben darf. Es würde sich sonst ja eine Person komplett anpassen und eine lebt sein leben.
Mach das ... triff sich mit deinen Freundinnen ... es bedeutet nichts schlimmes.
Es wird wieder eine Zeit kommen da wirst du keine Lust auf ständiges Freundinnentreffen haben ... das ist dann auch normal.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore