App im Playstore
Pfeil rechts
9002

N
@Strawberry das tut mir leid dass es dir nicht so gut geht... Hm.. Ich überleg die ganze Zeit, wie du sozusagen eine Antwort darauf bekommen könntest. Also, ich bin der Meinung dass die Vllt wirklich noch was an der Ex Beziehung liegt ABER deine Gedanken pushen das so hoch und übertreiben einfach, und machen daraus ein "ich werde meinen Freund nie so lieben wie mein Ex"... Was wäre denn so schlimm daran, wenn du an deiner Ex Beziehung noch etwas "hängst"? (Du sagst ja selbst, dass du deinen Ex na gar nicht mehr liebst). Weil ich glaube dass es total normal ist, dass dir so eine langjährige Beziehung noch Iwo im Gedächtnis bleibt und es immer Teil von dlr sein wird... Ich würde an deiner stelle mich hinsetzten und versuchen wirklich darüber nachzudenken, WAS genau dir dein Ex gab und dein Freund nicht, Vllt findest du einige Sachen und kannst dir dann überlegen, ob diese Sachen denn wirklich etwas sind, was für dich sehe elementar für eine Beziehung ist oder nicht. Und vergiss nicht, dass dein Kopf dir alles noch negativer und übertriebener darstellt als es ist..

x 1 #4341

S
@Nf1115
Danke für deine Antwort. Weißt du, ich möchte einfach nicht mehr an der Beziehung hängen, würde am Liebsten alles aus dem Gedächtnis streichen, an nichts mehr erinnert werden. Für mich ist es immer so schlimm wenn ich durch Zufall an was erinnert werde. Wobei das sovielen Menschen so geht, dass man immer an Dinge aus der Vergangenheit erinnert wird. Nur ich wehre mich so dagegen und mache es so wahrscheinlich noch schlimmer.
Vielleicht sollte ich wirklich mal darüber nachdenken was mir mein Ex mehr gab als mein Freund jetzt. Ich vermute da kommt garnix raus... Und wenn nichts wichtiges.
Unser Kopf macht echt allea viel schlimmer als es wirklich ist.
Wie geht es dir denn heute?

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

N
@Strawberry aber das ist doch total falsch wie du da ran gehst! Schau mal: wenn du alles mögliche versuchst nicht daran erinnert zu werden, alles unterdrückst und verdrängen willst, nicht darüber denken willst und und und dann ist das doch klar, dass es dixh einholt, weil du dich so stark wehrst. Es ist doch nichts schlimmes an die Ex Beziehung zu denken, kein Mensch kann mir sagen, dass er das noch nie getan hat.
Ich war gestern mit meinem Freund spazieren an dem Ort, wo ich mit meinem Ex war. Erst kamen wieder Gedanken wie "oh Gott fandest du es mit deinem Ex hier besser" etc. aber das ist doch auch nur ein Versuch von deinem Kopf, dir alles schlecht zu reden. An dem Ort gestern war es mit meinem Ex anders, und meinem Freund ist es anders. Es ist normal dass man solche Gedanken hat, ich habe hier auch viele Orte die an mein Ex erinnern, aber ist doch egal...das ist doch klar und es wird immer so sein, so wie mein Freund auch Orte oder Situationen hat, welche an seiner Ex erinnern. Man muss nur gucken wie man diese Gedanken dann bewertet. Aber ich finde es schöner mit meinem Freund, denn ich habe mich für ihn ENTSCHIEDEN. Und das tust du doch auch, es hat seine Gründe wieso du mit deinem jetzigen Freund zusammen bist, du hast dich doch bewusst für ihn entschieden! Du solltest versuchen es nicht zu unterdrücken und BEWUSST darüber nachdenken und nicht verdrängen oder Situationen aus dem Weg gehen, welche an deinen Ex erinnern. Denn so werden deine Gedanken dies bezüglich nicht weniger... Du schaffst das!

Mir geht's ok, das mit der Abhängigkeit hat sich etwas beruhigt (und diesmal war ich mir SO sicher, dass es stimmt... Mal wieder), und jetzt sagt mein Kopf mir ich will ihn ja gar nicht sehen oder ihn küssen... Nur komisch, dass ich ihn vermisse und zu ihm Sachen sage wie ich wünschte du wärst hier und wenn ich nicht nachdenke, erwische ich mich dabei wie ich mich darauf freue heute bei ihm zu sein. Aber mein Kopf sagt mir" NEIN du willst ihn nicht sehen!" -.-

L
Hallo ihr Lieben... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... wie gesagt mein Freund hat seinen Opa verloren. Gestern war dann eine gute Freundin bei uns die auch schon zur Familie gehört. Wir haben getrunken wollten uns halt ablenken. Als mein Freund dann nach hause kam habe ich ihn gefragt wie es ihm geht. "Ihm geht es gut" sagte er... Mein Gedanken: "wie kann er nur, ist er so kalt und gefühllos" eigentlich weiß ich wie er das meint aber trotzdem Sad ist das nun schlimm?

Dann ging es weiter wir drei haben dann bis halb 4 morgens gesessen und gesprochen...unsere freundin hat auf dem Sofa gepennt und mein Freund und ich sind hoch gegangen...naja er konnte wohl nicht schlafen und er war sehr betrunken und sehr emotional und hat die restliche Nacht geweint zwischendurch bin ich wach geworden und zu ihm und habe ihn getröstet...also er hat die ganze Nacht nicht geschlafen und war den ganzen Vormittag völlig überdreht und durch den Wind und hat rumgeblödelt...ich mag das nicht... ich war dann richtig genervt. Was meine Gedanken mir nun einreden wollen könnt ihr euch bestimmt vorstellen...was sagt ihr? Was hat das zu bedeuten Sad

Ra87
Hallo ich will nun auch was zu @Strawberry sagen deine Gedanken sind absolut normal und verständlich. Sie @Nf1115 aber sagt ist es die Art und Weise wie du da Rangehst das fatale. Du wehrst dich dagegen, schuldgefühle sind absolut normal jedoch vollkommen unberechtigt und du machst dich selber fertig! Schau mal: ich habe die Gedanken auch. Es war meine erste Freundin; alles war neu. Da war Feuer, Leidenschaft, .... Wie noch nie zuvor in meinem leben . Logisch, dass man sich das merkt, eben die erste große liebe! Da war aber auch große Eifersucht, Enttäuschung und fehlender glaube in die Beziehung mit der Zeit, sie hatte selbst massive Probleme. So und was tue ich manchmal? Finde die Beziehung langweilig, frujer5gab es mehr Action. .. Da war auch mal Alk. und laute Musik im Spiel, wenn wir mal weg waren. Das ist so heute nicht mehr, weil wir eher was ruhiges machen. Lass die Gedanken zu. Schade dir nicht und schäme dich nicht dafür - akzeptiere diese Gedanken!

@Nf1115 Smile na siehst du das hört sich super an.. kommt mir sehr bekannt vor, wenn man mal nicht nachdenkt so schöne Gefühle zu haben und sich zu freuen!

Ich schreibe später nochmal Akku ist leer @Liliane alles wird gut auch du solltest die Gedanken akzeptieren!

L
Hmm

B
Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Seite gefunden, die die Phasen einer Beziehung und der liebe darstellt. Ich finde es ganz interessant und zum Teil hilfreich für mich.
Mein hirn gräbt ja gerne in alten streits rum oder Dingen die (wie in jeder bez nicht so super waren) ich nicht so toll fand rum und sagt "ohhhh gott oh gott, DAS ist der Beweis dass es nicht geht."
Für mein hirn müsste alles perfekt sein, aber das gibt es nicht!
Insofern fand ich die Seite gut

Da jede liebe diese Phasen durchläuft denke ich dass das es zusätzlich für uns noch schwerer macht und unsere Gedanken beeinflusst.

VORSICHT: für manche denen es geht gar nicht gut geht heute. Lieber nicht lesen.
http://www.forschung-und-wissen.de/maga ... g-13372118

Fühlt euch alle gedrückt Smile wir schaffen das ALLES UND ALLE! Smile

x 1 #4347

N
Ja und @liliane? Was ist daran so schlimm, dass du genervt bist? Wir finden es schlimm, weil wir unbewusst mit einer Haltung hervorgehen die folgende ist: "es ist nicht normal genervt zu sein vom Partner"... Aber das ist totaler Quatsch?!
ixh kenne das auch, genau das sind Situationen wo ich manchmal genervt bin (wenn er am rumblödelt) aber mein Gott, weißt du wie ich manchmal drauf bin? Very Happy dann bin ich manchmal sogar schlimmer!
Sei nicht zu streng mit dir, ich kenne das ja leider selbst... Aber es nützt doch gar nichts, dann bist du halt genervt, nimmst es hin und es vergeht wieder... Du wirst ja nicht dein leben lang von ihm jetzt genervt sein... Ist doch "nur" eine Momentaufnahme!

PS: diese Gedanken die du am Anfang hattest ("ist er so gefühlskalt" etc) das kenne ich ja mal soooo gut! Habe auch manchmal Situationen, wo ich vielleicht eine andere antwort oder Reaktion von ihm erwarte, und wenn dies nicht eintritt..."ist er so egoistisch" "hat er denn kein Mitleid" "wie kann er so kalt sein" "ihm ist ja echt alles egal" bla bla blaaaaaa.... Das stimmt aber nicht, echt nicht. Was soll dein Freund in dem Moment denn sagen? "Ja mir geht's soooo schrecklich, ich will heulen, ich kann nicht mehr, was soll ich tun, es tut so weh"? Männer sind da leider etwas anders. Außerdem: ich bin fast sicher, wenn er sowas gesagt hätte, dann würden deine Gedanken daraus machen "das ist jetzt irgendwie unmännlich" "jetzt muss ich ja wieder für ihn da sein" etc... Sowas in die Richtung. Unser Gehirn ist sehr einfallsreich...

x 2 #4348

L
Danke dass du mir den Kopf wäscht! Danke! Man du hast so recht. Könnte mir selber eine reinhauen. Er schläft nun ich liege neben ihn und finde ihn so süß! Man du hast Recht! Danke!

x 1 #4349

hoffnungsvoll83
@Strawberry
Auch diese Gedanken kenne ich. Mein Kopf wollte mir auf einmal meine letzte Beziehung als perfekt im Gegensatz zur jetzigen darstellen, obwohl das gar nicht so war. Ich hatte auf einmal nichts mehr negatives an meinem Ex auszusetzen. Mein Kopf sagte mir, das alles toll war. Wenn ich aber bestimmte Situationen vorholen wollte ... Fiel mir nichts ein.

Wie immer ... Auch ZG der zu dem ganzen dazu gehört. Auch das wird wieder vergehen.

x 1 #4350

S
Habt ihr eigentlich noch andere psychische Beschwerden ? Wenn ich fragen darf ?

K
@stubenfliege86 ich nicht :/

hoffnungsvoll83
Ja Panickattacken, Zwänge, Zwangsimpulse, andere ZG, Angstzustände ... Es ist alles wechselnd, mal ist das stärker, mal das andere ... Seit 2008 ist es durchgehend ...

Hatte aber auch schon als Kind Phasen mit Angstzuständen ...

S
@hoffnungsvoll83
Was für andere zg?auch gerne pn.
Zwangsimpulse? Wie ausser sich das?

hoffnungsvoll83
In dieser Gruppe sind viele betroffene https://m.facebook.com/profile.php?id=310141345712418

Brina84
Hi an alle

Ich schreibe auch mal was dazu.
Andere psychische Probleme?!
Naja, wenn Unruhe und Beklemmungen, brennen in der Brust oder Krampfen dazu gehört, dann ja!
Habe heute auch wieder so eine irrsinnige Unruhe, kann einfach nicht abschalten. Fühle mich getrieben und gehetzt.
Dementsprechend bin ich heute auch schnell genervt.
Keine Ahnung was das soll.
Dann dieses permanente zähnezusammenbeissen meistens nachts, ab und an auch am Tag.
Dann mein Kopf: das ist alles ein Zeichen, du musst dich trennen, willst es nicht wahrhaben Sad usw.

Ich weiß gar nicht mehr was das alles soll Sad
Die Gedanken sind weniger, dafür fühle ich mich schei..
Wenn
Ich mich dann so fühle, dreht mein Kopf durch

Geht es jemanden genauso ?!

S
Ich habe auch oft Beklemmung, Zähne beissen wie auch Zunge pressen!
Bei mir hat es auch oft geschwankt wie bei dir weiß genau was du meinst

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Brina84
@stubenfliege86

Danke für deine Antwort.
Hast es in den Griff bekommen?
Ist es mal besser geworden, oder wie gehst du damit um?

hoffnungsvoll83
@Brina84

Bei mir war es auch die Ohase nach dem extremen Gedanken. Es vergeht wieder, arbeite an dir selbst weiter. Es wird besser!

Brina84
@hoffnungsvoll83

Danke auch dir für deine Antwort.
Es verwirrt mich noch mehr was ich jetzt habe Sad
Und auch dieses; irgend etwas stimmt nicht Gefühl wenn ich nachts kurz wach werde und meinen Mann umarme.
Oder eben morgens direkt nach dem aufwachen.
Ansonsten ist es echt besser geworden.

Aber dieses zähnezusammenbeissen und dieses andere komische Gefühl von Unruhe usw.
Was kommt denn als nächstes ?!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore