knowitzki
Mitglied
- 153
- 1
- 36
Genau das ist ja auch mein Problem. Sind es wirklich ZG oder hoffe ich nur das es welche sind. Nur sie soll man das herausfinden? Einfach in sich zu hören klappt ja nicht. das ist alles total widersprüchlich und zermürbt.
Ich finde auch immer so viele Erklärungen weshalb ich mir das vielleicht nur einrede wie auch das ich mir was vormache.
darf ich fragen wie lane eure Phasen in der Regel dauern? Gibt es überhaupt Tage an denen ihr gar nicht darüber nachdenkt? Ich habe oft das Gefühl das ich permanent daran denke. Und das kann auf Dauer nicht gesund sein. es macht einen nur noch kaputt.
Ich hatte bisher nur eine richtige Beziehung, diese hat meine ex beendet. Ich habe mich also auch noch nie von meiner Seite aus trennen müssen. Vielleicht bin vh auch einfach nur Unfähig diesen Schritt zu gehen!? Angst alleine zu bleiben? Ich werde jetzt 31, vielleicht Angst das ich niemanden mehr finde? Also ich kann bestätigen das ich diese Ängste habe. Aber ich würde mich grundsätzlich nicht als jemand bezeichnen der nur mit seiner Freundin zusammen bleibt weil er niemand anderen hat. Oder doch? All diese Fragen machen die Gedanken nur noch schlimmer.
Zusätzlich habe ich im Moment immer wieder das Bedürfnis etwas aufregendes fremdes zu erleben. Ich weiß aber das mich das niemals erfüllen würde und ich das eigentlich auch gar nicht will. Diese Gedanken machen mir auch angst.
Es ist als würde ich immer einen anderen Grund finden der bestätigen soll, was meine schlimmsten Befürchtungen sind.
Ich habe mittlerweile wirklich Angst wenn ich keine Freundin sehe. Als wenn sie keine "Feindin" wäre. Angst vor der Situation das alles anders ist wie in keiner idealvorstellung. trotzdem fühle ich mich besser wenn sie da ist. Warum ist das so? Das ist alles widersprüchlich und macht null Sinn.
Kennt das jemand?