App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Brina84
@Kuddel
Danke. Da kennt sich wohl jemand aus Smile
Ich vergleiche das zusammenbeißen schon fast mit
"Etwas festhalten wollen"

Habe ich so noch nie gehabt.

K
Gerne Smile

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

S
Ich habe das schon seid Jahren bei mir trifft es zu, Immer stark sein, egal was kommt nicht lange jammern immer weiter und weiter bis der Körper einem signalisiert stop

Brina84
Mir ist es vorher noch nie auf Gefallen.
Wahrgenommen habe ich es, als das alles so schlimm wurde. Da bin ich morgens wach geworden und habe schmerzen in den Zähnen und im Kiefer gehabt.

S
Mein freund hat das auch und er hat keine Beschwerden geschweige denn irgendwann mal gemerkt

Brina84
Mein Mann knirscht manchmal mit den Zähnen aber das macht er nur wenn er wirklich viel Stress hat. Im Geschäft zB.

Blümchen111
Hab mal eine kleine Frage: in diesen akuten Phasen, könnt ihr da Kontakt mit eurem Partner haben? Stößt ihr ihn von euch? Wenn es so schlimm ist, dass ihr euch trennen "müsst", was geht euch da durch den Kopf?
Dieses Thema ist ein riesengroßes Misterium, durch das ich nicht mehr durchsteige.

N
Also bei mir ist das mal so mal so. Allgemein stoße ich ihn nie weg, aber ich merke dann dass ich flüchten will von was auch immer und bin still und nachdenklich, mein Partner merkt das auch und läßt mich dann kurz in ruhe. Und schon nach 2 min habe ich dann immer das Bedürfniss ihn wieder zu umarmen und küssen.

Aber manchmal ist das auch so, dass ich diesen Momenten erst recht seine Nähe spüren will und ihn sofort halten und umarmen will und seine Hand halten will.

Brina84
Ist bei mir auch so. Seine Nähe meide ich nicht.
Im Gegenteil.

N
Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mich auch einmal wieder zurück melden. Soweit geht es mir gut, trotzdessen, dass ich einen aktuen Schub habe.
Leider läuft es im Bett nicht rund. Wir haben beide Lust, aber keiner macht den ersten Schritt. Ganz komisch, denn es war nie so. Je mehr Druck wir uns nun machen, desto weniger passiert natürlich. Das hat leider letztendlich dazu geführt, dass mein Troll mir einredet, dass wir im Alltagsleben angekommen sind. Die Langeweile ist da, der Sex fehlt. Ihr habt euch nichts mehr zu sagen etc.
Die Angst steigt wahnsinnig, da es ja leider eine Tatsache ist, dass der Alltag einzieht. Aber dennoch unternehmen wir getrennt etwas, gehen zusammen zum Sport, am Wochenende ins Kino oder machen immer etwas. Klar will der Troll mir auch wieder einreden ich will es einfach nicht einsehen, dass es halt nicht klappt. Es ist manchmal wirklich nervig das immer neue Ecken kommen die der Troll ausgräbt. Sad

Blümchen111
Danke ihr beiden! Oh Manno, dann ist das bei meinem Partner wahrscheinlich wirklich seine Depression, dass er sich einredet, keine Beziehung führen zu können und sich dann derart distanziert. Hatten das sonst auch immer nur kurz, jetzt zappeln wir 10 Tage hin und her weil er einen Schub hat und zuvor habe ich ihm noch eine heftige Szene gemacht. Ist doch alles blöd.

K
So, einmal der Bericht meiner heutigen Therapiestunde. Wir haben heute an den Auslösern der Gedanken gearbeitet. Alles was vor den Gedanken passiert ist. Seitdem ich in der Beziehung bin habe ich versucht alles unter einen Hut zu bekommen. Hätte gleichzeitig Stress auf der Arbeit (teilweise in dreifachfunktion gearbeitet ), Streit mit einer Freundin, die mir vorgeworfen hat, seit ich meinen Freund habe, hätte ich keine Zeit mehr für Freunde (stimmt nicht) und meine Schwester ist ausgezogen (wichtige Vertrauensperson). Ich bin dabei auf der Strecke geblieben, hatte keine Zeit mehr für mich. Dadurch das man logischerweise durch die Beziehung weniger Zeit hat, habe ich das nun darauf geschoben. Und scheinbar habe ich wohl auch noch unterbewusst Angst Zuhause auszuziehen. Deswegen sagt mir mein Unterbewusstsein Flucht an. Sie meinte normalerweise sagt man das nicht in der zweiten Sitzung, aber sie ist sich sehr sicher, dass ich ihn liebe. Sie hat auch gefragt wie kraftvoll ich mich auf einer Skala von 1-10 fühle. Habe 3 gesagt. Dann meinte sie nur, mit so wenig Kraft kann man gar keine glückliche Beziehung führen. Soll nun weiter dran arbeiten Kraft zu sammeln. Das alles wird wieder besser, wenn mehr Kraft da ist und die Punkte die das ausgelöst haben aufgearbeitet werden.Nächste Woche gehen wir noch auf meine Vergangenheit ein. Man kommt da wieder raus. Es erfordert aber Kraft und Disziplin hat sie gesagt. Und ich werde nicht mehr diese Verliebtheitsphase durchleben, dafür aber das Wichtige, nämlich die Liebe schätzen lernen.

N
Hallo @nicky89, oh man schade dass deine Gedanken jetzt wieder einen anderen Weg gefunden haben um dich fertig zu machen. Aber ich kann dir sagen dass ich das vor paar Wochen auch so hatte, aber ich hab mich einfach gezwungen etwas mehr pepp reinzubringen sozusagen. Mir neue Unterwäsche gekauft etc
Du sagst keiner von euch macht den ersten Schritt, dann mach du es doch! Wenn du das nämlich machst bin ich mir sicher dass deine Gedanken nicht mehr so ne macht haben können, denn dann hast du deinen Gedanken ja das Gegenteil bewiesen.! Mach es einfach, hol dir neue Unterwäsche die ihm gefallen könnte, und zeig mal deinem zwang dass er seine klappe halten soll! Denn dass ihr irgendwann nicht mehr übereinander herfallen werdet wie verliebte Teenager ist klar, sowas bringt jede Beziehung mit sich. Und schon allein dass du sagst dass ihr trotz allem viel unternimmt etc zeugt ja dass es wirklich nichts zu bedeuten hat mit dem Sex, es ist nicht immer alles perfekt und macht bestimmt auch mal solche Phasen durch. Klingt einfacher gesagt sls getan ich weiss Aber ich bin mir sicher dass du es in den griff bekommst. Mach den ersten Schritt! Trost

Brina84
@Kuddel

Das klingt super Smile
Meine Psychologin sagte auch das ich unbedingt in der Ehe bleiben soll.
Meine Gedanken sagen mir oft etwas anderes. Das so schade Sad
Ihr habt schon einen Grund dafür gefunden? In der zweien Std ?! Finde ich klasse Smile

K
@Brina84 zumindest passt es zeitlich und ergibt Sinn. Glaube es war gut zu wechseln, fühle mich da echt sehr wohl Smile

N
Hallo nf1115
Danke für deine Antwort. Meine Therapeutin meinte auch, dass es halt gute Phase und auch mal trübe Phasen gibt und es wird in keiner anderen Sache so gelogen wie bei dem Thema Sex. Die Behauptungen wie oft die meisten es tun würden etc.
Ich habe irgendwie angst anzufangen. Angst das er nicht will und ablehnt und ich zu "schlecht" bin. Inzwischen hat es mich auch da schon gepackt. schei. angst. Ansonsten harmonieren wir auch super gut und klar es ist eben Alltag und es prickelt nicht mehr hier und da. Aber die angst das es einfach dann nicht passt oder wir uns voneinander entfernen ist da. Und ich merke bei mir immer nur angst angst angst. Immer die Katastrophe ausmalen! Grh.

K
Guten Morgen in die Runde!

Mich hat es heute leider auch wieder dahin gerafft. ich habe mich ja mittlerweile daran gewöhnt und versuche so gut es geht zu akzeptieren, dass die Gedanken ständig parat sind und ich vorallem morgens mit einem sehr sehr mulmigen Gefühl in den Tag starte.

Ich habe auch schon viel gelesen und viel mit meiner Therapeutin besprochen. Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt schon seit einigen Monaten eine Verhaltenstherapie mache. Erfolg? Ich kann es noch nicht sagen. Ich denke ich brauche einen langen Atem. Und da ist das Problem. Ich bin ungeduldig. Ebenso geht es in der Therapie mehr um mich und meine Verhaltensmuster als um die beziehungsangste an sich. Ich denke das könnte für mich auch der richtige Ansatz sein. Ich bin zur Zeit sehr sehr unzufrieden mit mir und meinem Leben. Job nervt seit Jahren (wird immer schlimmer), nebenberuflich studiere ich, meine Freundin sucht nach ihrem Studium einen Job (bisher erfolglos) und benötigt diesen für die Verlängerung ihres Visums, Hobbies hab ich auch keine richtigen. Ich selbst habe kein Vertrauen in mich selbst und halte mich für sehr schwach. ich merke wie ich kaum noch Kraft habe das alles parallel zu bewältigen. je unzufriedener ich mit mir bin desto schlimmer sind die Zweifel.

In diesen Zeiten frage ich mich oft, ob es nicht an der Beziehung liegt das ich so unglücklich und voller Zweifel bin. die Frage kann ich mir selbst nicht beantworten. leider. es gibt nahezu alle Phasen. Die Phase wo ich an der Liebe Zweifel. Die Phase wo ich am liebsten nur weglaufen will. Die Phase in der ich mich nach was fremden und aufregenden sehne. Die Phase wo ich in Selbstmitleid zerfließe. Und und und... es ist, als würden die Gedabken verzweifelt eine Bestätigung dafür zu finden was sie mir zu suggerieren versuchen. Wie soll man da noch durchblicken was richtig und was falsch ist?

Aber immer ist ein Gefühl da, das mir sagt, mach keinen Fehler. Lass sie nicht alleine. Gib euch und der Situation eine Chance. ich wünsche mir eigentlich nichts weiter als das alles wieder gut wird. ich denke das ich es bereuen würde jetzt alles zu beenden. Und trotzdem denke ich immer wieder darüber nach und hasse mich selbst dafür.

Ich habe Schuldgefühle und fühle bei jedem Gedabken wie sich mein Magen zusammenzieht.

Ein ewiges hin und her. Und auf jeden guten und besseren Tag folgt prompt die Ernüchterung.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich denke alles wäre einfacher wenn ich mit mir selbst im reinen wäre. aber ich weiß nicht wie ich das anpacken soll ohne alles zu verlieren. Sad

Ich merke auch wie ich mich teilweise zurückziehe. Selbstschutz? mir fällt
es auch schwer meiner Freundin zu sagen das ich sie liebe. Sobald ich diese Worte ausspreche geht in meinem Kopf die Post ab. Ist das so? Lügst du? Machst du dir was vor? Dabei möchte ich nur unbeschwert sagen wie es ist und nicht immer alles hinterfragen. Es gab ja auch Zeiten wo das ohne weiteres möglich war! Was ist also passiert? Vh finde keine Antwort. Kennt ihr das Problem vielleicht? Das macht mich sehr traurig und auch wütend auf mich selbst.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

L
@knowitziki
Ja das kennen hier wohl alle. Ich konnte eine Zeit lang auch nicht "Ich liebe dich" sagen ohne dass das Gedankenkarusell wieder losging. Ich hatte sogar Schwierigkeiten damit wenn er mir liebe Sachen gesagt hat. Das hat mich überfordert! Das ist aber auch normal. Wenn man so etwas durchlebt wie wir, dann verliert man sich im ersten Moment. Man weiß nicht mehr was richtig und was falsche Gedanken sind. Man verliert das Vertrauen in sich selbst. Das ist eine tiefe Erschütterung deiner selbst. Habe etwas Geduld. Sei auch "nett" zu dir! Du kannst nichts dafür und brauchst auch keine Schuldgefühle haben. Du lügst sie nicht an! Nur dein Kopf sagt dir momentan was anderes bzw. Versucht dir etwas anderes einzureden. Ich schäme mich auch für die Gedanken, ABER das darf man nicht. Denn wir haben eine Krankheit und im ersten Moment sind wir die Opfer unserer eigenen Gedanken und können diese nicht stoppen, Zwang halt!

Mach die Therapie weiter...sie wird helfen ganz bestimmt.

Brina84
Guten Morgen Smile

Oh ja, das hatte ich auch.
Wenn mein Mann lieb zu mir war oder mir eine Kleinigkeit geschenkt hat, dann dachte ich mir IMMER

Er ist so lieb zu dir, das verdienst du nicht
Du liebst ihn nicht
Du beendest es doch eh bald usw.

Es war die reinste Qual.
Ich hatte das Gefühl, wenn mein Mann lieb zu mir war, das alles nur schlimmer wurde.
Das schlechte Gewissen ihm gegenüber hatte ich auch sehr schlimm.
Jetzt ist es weniger geworden
Die Gedanken wurden anders.
Mal reagiere ich mit Panik darauf und mal nicht.
Das verunsichert mich auch.

Ich habe im Moment echt keine Ahnung was meine Gedanken da gerade mit mir veranstalten.

Brina84
Oh man.
Habe mir eben (wieso auch immer) ein youtube Video angesehen von einer Psychiatrie.
Ich habe so richtige Beklemmungen bekommen.
Bekam Angst, das ich irgendwann auch nicht mehr Herr über mich bin und da auch Lande Sad

Oh man.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore