App im Playstore
Pfeil rechts
9002

K
@stubenfliege86
Ich weiß ja nicht wie die Therapeutische Situation in deiner Gegend ist, aber ruf ruhig mehrere an und lass dich dort auf die Wartelisten setzen. Das hat mir meine jetzige Therapeutin damals empfohlen. Sehr gut, dass du diesen Schritt gehen willst Smile

N
@Liliane das ist ein richtig schöner Text, als ich den gelesen habe dachte ich mir " oh man ich liebe meinen freund einfach so sehr!"

Was mich einfach so nervt ist der Gedanke dass es mir besser geht wenn ich ihn nicht sehe und wenn ich ihn sehe dann geht es mir schlechter. Aber das liegt glaube ich nur daran, dass ich soo ne hohen Erwartungen habe wenn wir uns sehen. Auch gefühlstechnich... aber wenn das wirklich stimmen würde, wieso will ich ihn denn dann noch sehen? Küssen? Seine Hand halten? Mit ihm lachen? Ich frage mich einfach, liebt man wirklich nicht mehr wenn man all dies noch macht? Mal davon abgesehen dass jeder bestimmt Tage wo er keine Lust auf kuscheln oder küssen oder so hat, will ich es immer so gerne. Will ihm immer so nah sein wie möglich und ihn die ganze Zeit anschauen.
Heute dachte ich mlr: selbst wenn der Gedanke stimmen sollte, dass es mir schlecht geht wenn ich bei ihm bin und gut geht wenn ich alleine bin.. ist mir irgendwie egal, von mir aus soll ich leiden bis zum geht nicht mehr, Hauptsache ich habe ihn an meiner Seite. Denn tief im inneren weiß ich glaube ich schon, dass ich das Problem bin. Aber wenn gesagt, das ist so der aktuellste Gedanke der mich so beschäftigt und deswegen vergleiche ich immer krampfhaft wie geht es mir mit ihm und wie geht's mir wenn ich alleine bin etc....

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Brina84
Ich hatte eben ein komisches Erlebnis.
Ich hatte mir ein bisschen Entspannungsmusik auf das Handy geladen.
Hab dann 3 Lieder lang eine Art (Meditation gemacht)
War richtig ruhig innerlich und die schwere auf meiner Brust wurde weniger.
Dann auf einmal, it mir was in den Kopf geschossen.
Meine Mama hat vor ein paar Monaten ihr Reisebüro geschlossen weil sie wieder ins angestelltenverhältnis wollte. Sie war selbstständig.
Das Geschäft war nicht sehr weit weg von meinem Wohnort. Ich sie also immer in der Nähe.
In diesem Büro war ich schon als ich noch ganz klein war.
Naja. Sie arbeitet jetzt in ihrem Wohnort. Ca. 60 km von hier.
Als mir die Gedanken durch den Kopf gingen, musste ich weinen aber trotzdem war es nicht so emotional das ich richtigen Schmerz spürte.
Dann dachte ich an eine Trennung mit meinem Mann und es war fast identisch.
Etwas mehr Schmerz spürte ich dabei.

Keine Ahnung wieso mir das so alles durch den Kopf ging.
Sad

L
@Nf1115

das freut mich. Smile

Ich kann dir nur sagen, dass ich zu 100% diesen Gedanken immer und immer wieder habe, in allen Variationen! "Mir geht es besser wenn ich alleine bin", "ich fühle mich nur gut, wenn wir mit Freunden unterwegs sind", "wenn wir nur zu hause sind und den ganzen Tag chillen, ist es langweilig", "ich will lieber was anderes machen"...blablabla

All diese Gedanken habe ich auch immer und immer wieder, aber ich "pfeife" darauf, langsam langweilen mich diese Gedanken. Weißt du wie ich das meine?
Du liebst deinen Freund, ganz offensichtlich! Und ja, es ist ok auch mal kein Bock auf kuscheln etc. zu haben...wir sind immer noch eigenständige Menschen, mit eigenen Bedürfnissen. Und in einer echt guten Partnerschaft, kann man darüber sprechen. Früher undenkbar, aber mittlerweile sage ich meinem Freund auch (wir wohnen zusammen), dass ich gerade genervt von ihm bin und gerade mal für mich sein muss. Er weiß, dass das nichts mit ihm zu tun hat. Das ist einfach menschlich. Ich habe mich vorher immer dafür geschämt, wenn ich mal lieber für mich sein wollte oder einfach lieber noch mit meiner besten Freundin endlos quatschen wollte, aber warum denn? Das sind normale Bedürfnisse! Es ist sogar gesund. Mit meiner besten Freundin kann ich sowieso viel besser über gewisse Sachen sprechen, der Partner ist nicht alleine dafür da, deine Bedürfnisse abzudecken. Für manche Sachen sind es die Freunde, für manche Sachen die Eltern usw.
SOOOO ich quatsch zu viel heute!:D

x 1 #3164

K
Aber die Frage finde ich auch interessant. Will man jemanden noch küssen und umarmen, wenn man es nicht mehr will? Ich klammer ja richtig an ihm :/ Hab da echt wenig Erfahrung, aber kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass man das dann noch möchte, oder?

Brina84
@Kuddel
Ist bei mir auch so.
Ich liebe es ihn zu küssen ihn zu berühren mit ihm zu kuscheln usw.
Ich liebe die Zeit die wir zusammen verbringen abends.
Das er da ist, ich mit ihm quatschten kann usw.
Ich kann mir einfach nickt vorstellen das ich das machen oder lieben würde
Wenn ich den Menschen nicht mehr lieben würde

N
@Liliane genau solche Gedanken habe ich auch! Habe zb letztens von einer Freundin gehört,dass sie sich von ihrem freund getrennt hat, weil sie nie alleine mit ihm sein wollte und sie konnte sich nur mit hm treffen wenn Freunde dabei sind... kannst dir ja vorstellen was dann in meinem Kopf abging. Ab da an dachte ich "oh gott, ich habe nur Spaß wenn Freunde mitkommen" " ich hab bestimmt keine Lust alleine was zu machen" und so weiter den Rest kannst du dir ja bestimmt vorstellen. Bescheuert sowas!
Du hast recht, und ich WEISS das auch, aber das will irgendwie nicht in mein Kopf rein!

Das War mir so angst macht und was ich so komisch finde, ist dass es mir die ganze Woche gut ging und keine Gedanken hatte, Und erst als wir uns sahen fing alles wieder an. Und daran verzweifel ich grade, tut Mir leid dass ich grade so jammer... mir ist aber aufgefallen: in der Woche ging es mir ja nur so gut, weil ich positive Gedanken gegenüber unserer BEZIEHUNG hatte. Und er hat mir so gefehlt. Und als wir uns sahen habe ich irgendwie erwartet dass jetzt gleiche alle Gefühle aus mir raus explodieren und ich dann soooo glücklich sein werde bla bla bla... ach meno... keine Ahnung ob es die Wahrheit ist oder nicht.. vielleicht hab ichj wirklich zu hohe Erwartungen. Ich will mich einfach nicht trennen, das weiß ich!

Und jaaaa ich quatsche heute auch irgendwie so viel Very Happy

K
Naja, die Zeit die ich mit ihm verbringe war irgendwie schonmal schöner. Aber glaube daran sind echt meine Gedanken schuld :/ Aber ich bin echt teilweise süchtig danach ihn zu küssen habe ich das Gefühl.

hoffnungsvoll83
Zitat von Nf1115:
Das War mir so angst macht und was ich so komisch finde, ist dass es mir die ganze Woche gut ging und keine Gedanken hatte, Und erst als wir uns sahen fing alles wieder an.

@Nf1115

Das ist ganz normal, das er ja der Auslöser ist. Der verletzte Teil in dir sieht ihn und schon ist Alarm angesagt.
Verstehst du wie ich das meine?

Bewusst weißt du das er nicht schuld ist, aber dein unterbewusstsein kann das nicht unterscheiden.

x 1 #3169

N
Danke @hoffnungsvoll83
Das vermute ich theoretisch auch, aber mein Kopf redet mlr ein dass es nur ne ausrede ist etc.. kann mir im Moment nicht vorstellen, dass es jemals besser wird -.-

hoffnungsvoll83
Ja @Nf1115 das kenne ich auch sehr gut.
Mein Kopf hat oft den gleichen Vogel Wink
Ich würde mir das einreden ... und schönreden ... ich will das alles nur nicht einsehen ... bei mir ist das nicht das gleiche wie bei euch .....

Ich glaube das ist bei allen sehr ähnlich.

N
Ja vor allem dass bei mir irgendwas anders ist, ihr den Partnern wirklich liebt und ich nicht, bei mir Kleinigkeiten anders sind, andere Symptome, andere Art damit umzugehen... das sind dann immer DIE Beweise für mich dass es alle haben nur ich nicht! @hoffnungsvoll83

L
@Nf1115

das ist ganz normal! WEIL er der Auslöser ist! Da sind die Gedanken wieder präsenter. Sieh es als positiven Schritt, dass du unter der Woche schon wieder besser klarkommst, das andere wird auch noch kommen, versprochen! Smile

@Kuddel auch völlig normal. Ich konnte ganz lange die Zeit mit ihm nicht genießen! Das ist ja das Gemeine!

K
Danke @Liliane Smile

N
Danke liebe @Liliane Trost
Ich hoffe du hast recht!

Brina84
Habe auch wieder ein auf und ab.
Blödes Angstgefühl
Dämliche Gedanken

Es ist einfach nervig.
Seit ich die Tabletten nehme, habe ich auch oft Probleme einzuschlafen.
Sad

L
@Nf1115 ich habe Recht!:) Ich sag dir nur das, was mir damals auch immer wieder gesagt wurde.

@Brina84 ich konnte überhaupt nicht schlafen, wenn dann für 2-3 Stunden und das mit und ohne Tabletten...das liegt auch ganz viel am Stress. Nachdenken ist ja nicht sonderlich förderlich zum Einschlafen, da sind Zwangsgedanken kontraproduktiv! Sonst musst du dir Beruhigungstabletten verschreiben lassen, wenn es nicht mehr anders geht.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Brina84
Habe trimipramin Tropfen verschrieben bekommen.
9 Tropfen und ich bin im Land der Träume.
Will ich aber nicht zu oft nehmen wegen der Abhängigkeit.
Wäre gut wenn ich mal wüsste was ich gegen das nächtliche zähnezusammenbeissen machen kann

S
Xie frage stelle ich mir auch schon seid Wochen, habe so oft gesicht und Kiefer schmerzen davon! Werde mir jetzt ne zahnschiene holen beim zahnarzt aber davon ist das trotzdem nicht weg! Habe mal gelesen das es von angestauten Gefühlen und Aggressionen kommt! Und das man es mit so Sätzen vergleichen kann wie : Zähne zusammen beissen und durch, oder Augen zu und durch

K
Mit dem Zähne zusammenbeißen, da kann man nicht so viel machen. Schiene vom Zahnarzt ist wichtig, weil das auch die Muskulatur ein wenig entspannt und natürlich auch die Zähne schont. Ansonsten kann bei Muskelverspannung noch Wärme helfen. Oder Physiotherapie wenn es ganz schlimm ist. Oder man massiert selbst den Muskel. An der Seite immer von oben nach unten streichen. :/

x 1 #3180

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore