Hallo allerseits,
ich habe mich hier etwas reingelesen und kann es nicht fassen, wieviel ich von euch lerne.. Ich gehöre eigentlich zu dem genauen Gegenteil von euch, ich habe ständig Angst verlassen zu werden, Angst zu vertrauen(also schon auch ein bisschen Bindungsangs) usw. und war bis vor einem Monat 2Jahre mit einem wie euch zusammen, der ständig Zweifel hatte, oder sich zumindest sehr schnell eingeengt gefühlt hat. Wir konnten nur leider in unserer Beiehung nie so richtig über unsere vor allem über seine Probleme reden. Es war natürlich ein Teufelskreis. Ich hatte ständig das Gefühl, er liebt nicht und sagt mir nichts. Er hat mit vorgeworfen, dass ich ihm nicht vertraue. Er hat sich oft einfach aus dem Staub gemacht und mich im sTich gelassen Ich weiß erst heute, dass er sehr viel mehr gelitten hat, als ich annehmen konnte.
Ich habe vor allem gelesen, was Ra87 geschrieben hat, weil er ein Mann ist, und habe mich sehr oft gefragt, warum du, wenn du action in der Beziehung vermisst, sie nicht dazu animierst? Ich habe das Gefühl sie weiß gar nicht was in deinem Kopg vorgeht (das mit dem Muttermal ist vielleicht besser) und vielleichht ist es so wie bei mir, dass sie dieses oft kühle oder undurchschaubare, manchmal gleichgültige VErhalten total verunsichert und sie dadurch blockiert ist aus sich rauszukommen.
Ihr zweifelt immer hin und her und seid hier alle sehr aktiv bei eurer Selbstsuche, aber vielleicht solltet ihr es versuchen genauso aktiv für eure Partner zu sein.. Bei dem anderen zu sein, um zu sehen wer er ist, oft hat der Partner genauso Ängste und Zweifel vielleucht auch Depressionen, nur jeder zeigt unterschiedliche Symptome. Öffnet euch euren PArtnern, ihr müsst ja nicht alles sagen, aber ein bisschen mehr Klarheit ist oft weniger verletzend, als das kalt-warm Spiel.
Ihr habt mir auf jeden Fall sehr geholfen, mich nicht mit meinen Ängsten alleine zu fühlen und auch einmal eine andere Seite von diesen Ängsten zu sehen und eine für mich fremde Art diese zu fühlen und auszudrücken.
Ein Frohes und hoffentlich einfacheres und ruhigeres, erfolgreiches Jahr euch!
05.01.2016 03:44 •
x 1 #3028