App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Ich hoffe ich nerve nicht :/
Aber ich fühle mich kälter und hatze eben visite
Habe erzählt dass ich Panikattacken hatte die letzten Tage und dann dass es anfing als ich ein Gespräch mit meiner Oma hatze ...ab da wurde die ged schlimmer
So dann meinte er ich übertrage Probleme aus Familie in bez
Dann gings weiter und ich hab gesagt dass die ged eine Art Schutz sind. Weil das eben so anfing nach dem er das gesagt hatte dass er mich vllt nicht mehr liebt weil der Streit und all das nicht einfach für ihn sind
dann meinte mein theta naja so wollen auch nicht so werden wie ihre Mutti oder Oma
Und ich ja das stimmt, mutti ich immer weggerannt usw
Und dann er aber es ist auch nicht richtig nur deswegen nicht eine bez zu beenden. Und dann Unglücklich zu bleiben
Und ich denke seit paar tagen schon wieder mehr daran. Wie leben ohne ihn ist vllt besser und ich muss den Schritt gehen. Oder ich habe wirklich das Gefühl dass wenn er nicht in meinem leben wäre es wirklich langweilig wäre, ich allein wäre. Keine Geborgenheit. Aber selbst wenn wieder schöner ist denke ich es wird eh nicht mehr, er ist mir nicht mehr so wichtig vllt will ich wirklich nur nicht allein sein und sehe Trennungen wegen meiner vergangenheit als wirklich schlecht an.
Und das letzte mal nach einer Trennung (er trennte sich) ging es mir sehr schlecht. Ich habe das gefühl dass ich ihn nicht mehr so wirklich liebe :/
Ich weiß es nicht ich bin verzweifelt und schon sagt mein kopf ja du weißt es schon lange du musst dich nur zu durchringen und es tun
Ich muss mir ständig vorstellen wie es wäre wenn wir nicht zsm sind und es kommt du bist frei, aber allein, findest du das gut? Sehnst du dich danach?

Was wenn ich ihm nur nicht weh tun will, mir leid habe und nicht so sein will wie Mama. Weil das will ich nicht. Aber eigentlich los lassen könnte und es will :/
Ich denke es ist das Ende :/ Ich kann nicht mal weinen

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Zitat von Bella_D2014:
Und dann er aber es ist auch nicht richtig nur deswegen nicht eine bez zu beenden. Und dann Unglücklich zu bleiben

@Bella_D2014
Wieso unglücklich bleiben?

Zitat von Bella_D2014:
Was wenn ich ihm nur nicht weh tun will, mir leid habe und nicht so sein will wie Mama. Weil das will ich nicht. Aber eigentlich los lassen könnte und es will :/

Hallo!

Auch wenn ich nicht direkt von den Gedanken betroffen bin, sondern mein Freund und ich passiv auch in das Thema geraten bin, muss ich sagen, dass selbst ich, nach all den Zweifeln meines Freundes an der Beziehung und der Liebe zu mir und seinen kalten Phasen, nicht mehr weinen kann.

Das ist ein Schutz des Körpers. Du lernst damit umzugehen, die Psyche stürzt sich nicht mehr in tiefe Trauer.

Zitat von hoffnungsvoll83:
Zitat von Bella_D2014:

@Bella_D2014
Wieso unglücklich bleiben?

Naja er meinte das so dass wenn man einen nicht mehr liebt ist man ja nicht glücklich. Und deswegen sollte man sich trennen.
Und die letzten Tage habe immer wieder daran immer mehr gedacht :/
Aber es ist so schön mit ihm (wenn mein kopf die Schnauze hält ) fühle mich wohl, seine Nähe und liebe usw
Gestern waren wir schwimmen und dann essen und ab der Hälfte wurde es wirklich schön. Habe mich wohlgefühlt. Und schon kommt das bedeutet nix weil es nur heute so ist und eigentlich willst du schluss machen :/
Habe aber angst der thera hat recht...
Und das es Gründe hat warum ich so denke :/

Ich weiß nicht...Ich war mir sicher es sind zg. Aber jetzt wieder kaum :/ als hätte ich mir was vor gemacht
Vllt ist die Behandlung hier nicht so gut ...keine Ahnung
Irgendwie traue ich mich kaum hier über die ged zu reden weil erstens keine Auskunft kommt wenn ich frage was das ist, was ich machen kann, wie warum usw
Und zweitens es verunsichert mich hier :/

Bella.
Sorry für meine Ausdrucksweise.

Deinem Therapeuten wurde wohl ins Hirn geschissen.
Wie kann er so etwas sagen?! Wie kann er annehmen das du unglücklich bist?!
Mit welchen Worten sagtest du ihm das?!
Ich bin mir sicher das du ihm das nicht gesagt hast.
Außerdem bist du nicht unglücklich wegen deiner Beziehung, sondern wegen deinen Gedanken.

Wenn jemand mit trennungsabsichten zu einem Psychologen gehen würde, dann würde der direkt die Karten auf den Tisch legen.
Und nicht um den heißen Brei herum reden.

Wir machen die Therapie gerade weil wir keine Trennung wollen.

Darf ich dir einen Tipp geben?!
Such dir eine andere therapeutische Stelle.
Bitte!

Zitat von Blümchen111:
Zitat von Bella_D2014:

Hallo!

Auch wenn ich nicht direkt von den Gedanken betroffen bin, sondern mein Freund und ich passiv auch in das Thema geraten bin, muss ich sagen, dass selbst ich, nach all den Zweifeln meines Freundes an der Beziehung und der Liebe zu mir und seinen kalten Phasen, nicht mehr weinen kann.

Das ist ein Schutz des Körpers. Du lernst damit umzugehen, die Psyche stürzt sich nicht mehr in tiefe Trauer.

Stimmt...Es klingt sehr logisch! Habe sie letzten tage ja extrem geheult

Zitat von Brina84:
Bella.
Sorry für meine Ausdrucksweise.

Deinem Therapeuten wurde wohl ins Hirn geschissen.
Wie kann er so etwas sagen?! Wie kann er annehmen das du unglücklich bist?!
Mit welchen Worten sagtest du ihm das?!
Ich bin mir sicher das du ihm das nicht gesagt hast.
Außerdem bist du nicht unglücklich wegen deiner Beziehung, sondern wegen deinen Gedanken.

Wenn jemand mit trennungsabsichten zu einem Psychologen gehen würde, dann würde der direkt die Karten auf den Tisch legen.
Und nicht um den heißen Brei herum reden.

Wir machen die Therapie gerade weil wir keine Trennung wollen.

Darf ich dir einen Tipp geben?!
Such dir eine andere therapeutische Stelle.
Bitte!

Habe auch schon überlegt ob das hier so gut ist :/

Zitat von Bella_D2014:
Zitat von Blümchen111:
Zitat von Bella_D2014:

Hallo!

Stimmt...Es klingt sehr logisch! Habe sie letzten tage ja extrem geheult

Ich habe am Anfang rotz und Wasser geheult. Jetzt sage ich mir ok, Phase263729; geht auch wieder vorbei und fahre runter. Natürlich ist man irgendwie aufgebracht, aber anders als am Anfang. Momentan hat er Klausurphase und sich seit Freitag nicht mehr bei mir gemeldet bzw ein Satz am Tag. Ist trotzdem dauernd online. Ich weiß, wie er fühlt, es ist sau schwer für mich, aber gestern war der einzige Tag, wo ein paar tränchen noch rauskamen. Es ist eine komplett neue Situation, weil wir das so noch nie hatten, aber ich kann einfach nicht mehr weinen. Und ja, ich bin ehrlich, ich freunde mich sogar mit dem Gedanken einer Trennung an. Üble Sache eigentlich. Kann aber nicht anders.
Und meine Eifersucht läuft auf Hochtouren, denke die ganze Zeit er hat abends Mädels da. Kann ich aber auch nichts dran ändern. Vielleicht sind das auch schon Gedanken, die Zwangsweise kommen? Ich weiß es nicht.

@Bella_D2014

Also ich denke das der Therapeut nicht der passende ist. Es ist bestimmt schwierig für Therapeuten dieses Thema zu behandeln, aber ein wenig Professionalität wäre schön von Vorteil.
Ich bin überzeugt, das du deinen Partner liebst. Sonst würden dich solche Aussagen nicht so sehr verunsichern. Vor allem bist du ja unglücklich weil du Angst hast das du ihn nicht liebst und nicht weil du ihn nicht liebst.

Ging mir anfangs auch so das ich rotz und Wasser geweint habe. Ist jetzt auch nicht mehr so.
Habe dann nur noch Angst bei manchen Gedanken.

@Bella_D2014 bitte schau dich noch woanders um.
Ich finde auch, das der Therapeut nicht gerade professionell mit deinem Problem umgeht.

Ruf heute noch woanders an und frage nach einem dringenden Termin.
Wir machen alle eine schwere Zeit durch.
Aber ein Therapeut sollte es einem nicht noch schwerer machen.
Aber ich verstehe dich.
Ich wäre völlig fertig gewesen wenn das meine Psychologin gesagt hätte.
Aber wie hoffnungsvoll auch schon sagte, du wärst nicht verunsichert, wenn du genau wüsstest das du ihn nicht liebst.

Meine Psychologin sagte mir, das es nix mit meiner Ehe zutun hat sondern mit mir. Ich in der Ehe bleiben soll

Normal hätte ich vor Freude in die Luft springen müssen.
Was mache ich?! Denke wieder negativ und denke ich müsste mir etwas negatives aus den paar Sätzen ziehen.

Ich dachte dann, sie will mir durch die Blume sagen, das ich es merken soll das ich ihn nicht liebe usw.
Ahhhhh. Wenn ich schon daran denke dreht sich alles in mir

@Bella_D2014

Also ich denke das der Therapeut nicht der passende ist. Es ist bestimmt schwierig für Therapeuten dieses Thema zu behandeln, aber ein wenig Professionalität wäre schön von Vorteil.
Ich bin überzeugt, das du deinen Partner liebst. Sonst würden dich solche Aussagen nicht so sehr verunsichern. Vor allem bist du ja unglücklich weil du Angst hast das du ihn nicht liebst und nicht weil du ihn nicht liebst.

Seit paar tagen kam (so wie vor über nem Monat) ich weiß ich liebe ihn nicht usw
Das macht mir so angst :/ Ich will gar nicht dran denken. Ich will mixh ehrlich gesagt nicht Mit auseinander setzten :/ weil dann immer Vorstellungen komme wann und wie ich much trenne :/
Vor paar tagen war es besser...weniger ged und ganz langsam kam das positive denken zurück, das Vertrauen in die bez :/ hat sich zwar ungewohnt angefühlt aber gut !
Naja rocd ist hier nicht so bekannt...möglich dass er da was missversteht :/

@Bella_D2014
Ich würde dem Therapeuten sagen,dass dich seine Aussagen verunsichern und nur noch mehr beängstigen ... Das er dir helfen soll die Ängste los zu werden und nicht das sie stärker werden.

Gehe bitte zu einem anderen Therapeuten! Ich glaube auch, dass sehr viele rocd gar nicht kennen! Großes Problem! Lass dich nicht verunsichern ehrlich! Ich habe momentan auch einen ZG der mir keine Ruhe lässt! Zum Glück habe ich es aber als ZG erkannt und werde versuchen es mal wieder auszuhalten...meine Fresse ist echt ätzend! Tut mir leid für die Ausdrucksweise, aber ich würde mein Kopf manchmal am liebsten gegen die Wand schlagen!

@Liliane
Oh ja. Das würde ich auch gern mal machen. Evtl. hilft es was

Mein Kopf lässt sich ständig was neues einfallen.
Diese du liebst ihn nicht du musst es beenden, oder willst es beenden Gedanken kommen nicht mehr so oft am Tag.
Vorher hatte ich die den ganzen Tag und noch zusätzlich anderes blödes Zeug.
Die Hauptgedanken sind immer noch da, nicht mehr so penetrant. Aber mein Kopf denkt sich dann: öfter mal was neues

Mal sehen mit was du du alte heute schocken kannst.
Leider oft genug noch angsteinflösend

Zitat von Brina84:
Ging mir anfangs auch so das ich rotz und Wasser geweint habe. Ist jetzt auch nicht mehr so.
Habe dann nur noch Angst bei manchen Gedanken.

@Bella_D2014 bitte schau dich noch woanders um.
Ich finde auch, das der Therapeut nicht gerade professionell mit deinem Problem umgeht.

Ruf heute noch woanders an und frage nach einem dringenden Termin.
Wir machen alle eine schwere Zeit durch.
Aber ein Therapeut sollte es einem nicht noch schwerer machen.
Aber ich verstehe dich.
Ich wäre völlig fertig gewesen wenn das meine Psychologin gesagt hätte.
Aber wie hoffnungsvoll auch schon sagte, du wärst nicht verunsichert, wenn du genau wüsstest das du ihn nicht liebst.

Meine Psychologin sagte mir, das es nix mit meiner Ehe zutun hat sondern mit mir. Ich in der Ehe bleiben soll

Normal hätte ich vor Freude in die Luft springen müssen.
Was mache ich?! Denke wieder negativ und denke ich müsste mir etwas negatives aus den paar Sätzen ziehen.

Ich dachte dann, sie will mir durch die Blume sagen, das ich es merken soll das ich ihn nicht liebe usw.
Ahhhhh. Wenn ich schon daran denke dreht sich alles in mir

Ganz am Anfang war es bei mir auch so, dann immer weniger weinen. Und am 30.12 den ganzen tag durch...wie ganz am Anfang.
Und ich wollte so sehr seine Nähe!
Am anfang hat mich auch jedes bisschen richtig doll verunsichert...hatte so angst überhaupt zum thera zu gehen weil er sagen könnte ich liebe ihn nicht
Jetzt ist es nicht mehr so doll, aber es nervt mich wenn sone Sachen kommen vom thera. Dann hab ich das gefühl meine Gedanken stimmen und ich muss mich mit auseinander setzten. Und das er schon ganz genau weiß ich liebe ihn nicht. ..würde ja zu meinen Gedanken passen. Das kotzt mich so an

@Bella_D2014
Ich würde dem Therapeuten sagen,dass dich seine Aussagen verunsichern und nur noch mehr beängstigen ... Das er dir helfen soll die Ängste los zu werden und nicht das sie stärker werden.

Das sieht er mir garantiert an! Wie ich ihn dann anschaue und am liebsten kotzen würde. ..
Ich glaube er denkt wirklich ich will nicht mehr
Nur hätte es keine guten Momente mehr
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Evtl. ist das ja auch eine Masche von Ihnen.
Das sie schauen wollen wie unsicher du bist oder so.
Wobei das eher kontraproduktiv wäre in unserem Fall.

Aber wie gesagt, ich neige auch dazu immer nur etwas schlechtes zu denken.

Zitat von Liliane:
Gehe bitte zu einem anderen Therapeuten! Ich glaube auch, dass sehr viele rocd gar nicht kennen! Großes Problem! Lass dich nicht verunsichern ehrlich! Ich habe momentan auch einen ZG der mir keine Ruhe lässt! Zum Glück habe ich es aber als ZG erkannt und werde versuchen es mal wieder auszuhalten...meine Fresse ist echt ätzend! Tut mir leid für die Ausdrucksweise, aber ich würde mein Kopf manchmal am liebsten gegen die Wand schlagen!

Ja weil er gibt mir das gefühl ich laufe weg, wenn ich nicht dran denke. Wenn es weh tut sollte man hinschauen na danke
habe dad gefühl dass ich dann nur weg laufe wenn ich sage stopp das ist ein zg
Habe auch gar kein gefühl für die bez, mal sehe ich sie als gut und mal hab ich so angst dass sie einen Knacks hat. Mein freund meinte ja wir hatten unsere Streitereien aber es ist doch alles gut!
Vor allem wenn ich keine Gedanken mal hab oder sie weniger sind, geht es auch besser. Nur kommt dann du weißt eh dass es morgen nicht mehr so ist (kopf redet es schlecht) dh es ist dir nicht mehr ernst. Du hast keine Lust mehr ihn zu lieben
Habe gerade kaum angst nur so großes unwohlsein und abgst meinen freund zu sehen :/
Das mit dem Kopf gegen die Wand habe ich die letzten paar Tage andauernd gesagt!

Zitat von Brina84:
Evtl. ist das ja auch eine Masche von Ihnen.
Das sie schauen wollen wie unsicher du bist oder so.
Wobei das eher kontraproduktiv wäre in unserem Fall.

Aber wie gesagt, ich neige auch dazu immer nur etwas schlechtes zu denken.

@Brina84

Habe ich mir auch schon gedacht...
Aber so kam das heute nicht Rüber :/
Habe angst dass ich deswegen so doof finde weil er recht hat
Auch dieses ja mal hinfühlen wie es sich anfühlt na danke ey

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore