App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Ja das Innere Kind , das kenne ich auch zur Genüge ... in vielen Dingen hat meine Therapeutin total Recht ...

Wie meinst du das @Daisy Cutter

A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Na ja in meinem Fall ist es auch so das ich oft im Konflikt mit meinem inneren Kind stehe , sehr oft ohne das ich es direkt bemerke die Liene und Zuwendung suche welches mir als Kind nicht so zu Teil geworden ist ...
Und mein Inneres Kind ist mein grösster Gegner und Rivale

Ja. So etwas sagte sie auch. Und was das flüchten betrifft.
Ich wohl nie gelernt habe Konflikte auszutragen usw.

@Liliane
Okay, macht schon Sinn, dass ich das zurzeit nicht fühlen kann. War heute Nachmittag bei ihm und könnte zumindest ca. 2,5Std davon einigermaßen genießen. In diesen Momenten fühle ich dann das fehlende Selbstvertrauen. Ich glaube dann nicht daran, dass es wieder aufwärts gehen könnte, dass ich mich grad wohlfühlen, etc...Ja, ich habe mich tatsächlich wohlgefühlt und habe mich gewundert, dass das komische Gefühl garnicht so anwesend ist. Später war es dann wieder da, plötzlich, ohne Vorwarnung. Von da an fühlte ich mich etwas distanziert. Glaube das Gefühl beruht auf Angst. Und Angst=Flucht.Vielleicht deshalb dieses distanzierte Gefühl?

Hey Daisy und brina....Ich pass da auch gut rein! . Wenig Fähigkeiten mit Konflikte umzugehen, inneres Kind sucht etwas.....
Therapie habe ich gemacht und kann un Notfällen immer mal wieder hin. War ne verhaltenstherapie und Tat gut. Hat mich stärker gemacht. Tabletten hab ich keine genommen. Irgendwie ging es gut ohne.

@anni57 hast du ab und zu noch so ein komisches Gefühl? Und hast du noch oft Gedanken oder ist es eher so, dass du sie bemerkst aber sie dir keine Angst machen?

@Anni75 meinte ich, sorry

Habe Tabletten wollen, weil ich eines Abends eine richtige Panikattacke hatte und fast alles beendet hätte.
Nichts mehr gegessen oder getrunken. Viel abgenommen usw.
Wusste mir einach nicht mehr zu helfen.
Mittelschwere Depression wurde noch diagnostiziert

@Nf1115, ich hab an manchen Tagen noch so ein schwielendes, irgendwie unsicheres Gefühl in mir. Dann manchmal auch so eine Gefühlsleere und dann an schlechten Tagen auch so aufdringliche Gedanken. So wie viele das beschreiben. Aber ich kann es besser durchziehen lassen und dann geht es auch schnell wieder weg. Es macht mich dann traurig. Aber es kommt mir deutlicher vor warum das alles so ist und das hilft mir es irgendwie in die passende Schublade zu packen.
Aber ich habe mittlerweile wochenlang Ruhe im Kopf und denke ganz oft gar nicht mehr über das ganze nach. Zu Anfang habe ich ständig darüber gegrübelt, fühlte mich wie besessen. Diese langen auszeiten tun sehr gut und stärken.

@Anni75
Hat es bei dir auch so lange gedauert um da wieder rauszukommen? Hab das nun schon 4 Monate. Hast du es durch die Therapie geschafft? Oder was hat dir da geholfen?

Also angefangen hat es im Frühjahr 2014 und besser wurde es erst Ende des Jahres 2014. Eine Therapie wegen Angststörung und Depression hatte ich schon gemacht und mir kamen diese Panik, Angst und depressive Zeit irgendwie bekannt vor. Ich habe viel über meine alten Beziehungsmuster nachgedacht, habe Bücher dazu gesucht und viel gegoogelt. Google hat nur geholfen dieses Forum zu finden und Bücher wie JEIN, Liebe dich selbst....Kobold um Kopf, Alles nur in meinem Kopf....
Meine therapeutin war in akuten Momenten und um mal eine professionelle Sicht zu bekommen echt ne große Hilfe.
Es wird besser, aber ich hab viel an mir arbeiten müssen.... So hab ich mir das nie vorgestellt. Es kam ja wie aus dem nichts. Aber ich hab den Eindruck, dass ich meine untiefen nun viel besser kenne und erwachsener geworden bin. Aber ich bin noch irgendwie nicht ganz fertig. Ich glaube das dauert.

@Anni75
Danke! Ich bin ab morgen wieder in Therapie. Hatte bereits 4 Stunde n und nun die Therapeutin gewechselt. hoffe es geht dann langsam etwas bergauf..

Beruhigt irgendwie wenn man das liest und ich könnte wetten, jeder von uns denkt sich kurz danach:

Naja, bei mir ist das was anderes, bei mir wird es nie wieder gut.
Oder: bei mir ist es echt usw.

So geht es mir meist kurz danach
Ich lese etwas beruhigendes und kurz danach glaube ich nicht ja mehr daran.

So geht es mir manchmal auch noch, wenn ich etwas Geduld für den mist verliere oder an schlimmen trüben Tagen. Ab und zu schaffe ich es dann mich auf gutes, gelungenes, positives zu fokussieren. Das ist dann wie ein innerer Sonnenschein! Oder ich erinnere mich an unsere ersten verliebten Wochen. Das freut mich dann auch wieder.

Ja wenn ich mich an die ersten verliebten Wochen erinnere dann freue ich mich zwar, aber gleichzeitig denke ich dann, das es nie wieder so sein wird.
Es tut dann kurz weh
Wieso sehnt man sich nach den perfekten
Emotionale Dinge gehen mir immer an die Nieren

Schulden oder dergleichen, die wir über lange Zeit zusammen abgebaut hatten (Altlasten ) haben mich nie so beschäftigt wie diese emotionale Sache.
Ich denke immer, wenn es etwas nicht stimmt oder anders ist, dann komme ich damit nicht klar.
Somit dann wohl Fluchtgedanke.

Ich sage immer, das ich besser mit Dingen umgehen kann, die ich von Anfang an nicht habe als mit denen, die mir genommen werden.

@Brina84 , ich glaube tatsächlich das es bei mir nie wieder gut geht ...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Daisy Cutter

Wieso glaubst du das?

Kennt ihr auch den Gedanken ich habe einfach keine Lust mehr auf Beziehung? Obwohl es eigentlich keinen Grund dazu gibt? Ist das auch ein typischer ZG? Ich will das nicht denken, aber es fühlt sich so wahr an

@Kuddel

Keine Angst,so sind sie,diese doofen Gedanken.
Auch dieses 'sich wahr anfühlen' ist Teil dieser Gedanken.

Du solltest wissen,dass du viele dieser Gedanken auch vorher schon hattest,jedoch hast du ihnen keine Aufmerksamkeit geschenkt.
Jetzt bist du aber an einem Gedanken hängen geblieben und bringst dich durch die Angst, von einem Gedanken zum Anderen und glaubst dadurch das alles wahr ist.
Aber glaub mir,wir alle hatten solche Gedanken im 'normalen' Zustand und machen uns jetzt verrückt weil wir Ihnen so große Aufmerksamkeit schenken.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore