chocolate-cooki.
- 20
- 10
Zitat von Nf1115:Hab auch mal ne frage. Stelle mir in letzter Zeit immer vor wie er mir einen Heiratsantrag macht oder wie wir heiraten, ich hab Angst dass ich nicht für immer mit ihm zusammen sein will... Also sozusagen für JETZT schon, aber nicht für immer. Wenn ich das schon schreibe verzieht sich Mein Gesicht und alles zieht sich in meinem Körper zusammen, weil nicht für immer mit ihm zusammen sein wollen bedeutet ja irgendwann Trennung. Man.... Hat jemand Erfahrung mit diesen Gedankengängen?
Ja, das kenne ich gut, das hatte ich grad vor Kurzem auch. Dass ich dachte, ich liebe ihn zwar jetzt, aber nicht mein ganzes Leben, ich könne mir einfach keine gemeinsame Zukunft vorstellen. Das hat mich so fertig gemacht. Denn ich wünsche mir so sehr, mein Leben mit ihm zu teilen. An der Stelle hat sich der Troll wohl quasi damit abgefunden, dass wir unseren Partner sehr wohl lieben, sich dann aber stattdessen etwas zum Zweifeln gesucht, was wir im Hier und Jetzt gar nicht irgendwie spüren könnten, nämlich die Vorstellung der Zukunft... Bei mir nimmt der Gedanke immer neue Züge an. Immer wenn es mir besser geht und ich denke siehste, ich liebe ihn nämlich sehr wohl, dann sucht sich dieses Zweifeln scheinbar ein neues Ziel. Es ist zermürbend.
Bei mir ist es seit heute Morgen wieder ganz furchtbar. Wir haben gestern Abend einen Film gesehen, in dem ein Paar von der Jugend bis ins hohe Alter glücklich zusammen war. Und ich dachte, wie schön muss das sein, so Zweifel- und gedankenlos. Und heute Morgen ploppte der Gedanke auf, dass ja vllt der andere Typ die Liebe meines Lebens sei. Ich war geschockt und habe gleich geweint und mir gesagt, dass doch aber mein Freund die Liebe meines Lebens ist. Habe mich im Bett an ihn gekuschelt und dann war der Gedanke erst mal wieder weg. Nach dem Aufstehen haben wir uns dann etwas gestritten und dann wurde der Troll natürlich voll aktiv und seitdem drängt sich immer wieder der Gedanke auf, dass der andere die Liebe meines Lebens sein könnte und ich dem Schicksal seinen freien Lauf lassen muss. Leute das bringt mich so zum Heulen, ich will das nicht! Ich will doch bei meinem Freund bleiben. Ich weiß einfach nicht, was ich gegen diesen Gedanken tun soll. Ich bin verzweifelt. Am liebsten würde ich jetzt den Rest des Tags in den Armen von meinem Freund liegen und diesen schlimmen Gedanken vergessen. Aber wir bekommen heute Abend auch noch Besuch und ich muss noch so viel vorbereiten. Also bleibt gar keine Zeit für Nähe heute. Was mach ich denn nur, um diesem blöden Troll zu beweisen, dass er unrecht hat und dass nur mein Freund die Liebe meines Lebens ist? Ich will keinen anderen Mann an meiner Seite!
31.12.2015 12:26 • #2881