Hallo zusammen , verfolge seit ein paar Tagen wieder den Chat . Ich bin schon länger Mitglied hier und war phasenweise hier sehr aktiv. Das hier ist mein Rettungsanker und deshalb bin ich wieder hier , ich kann leider nicht sagen das mein Leiden jemals wirklich weg war aber in den letzen Monaten war es immer mal wieder etwas besser , habe noch einen sehr lieben Chat mit Leuten die alle hier auch aktiv waren oder sind , der jedoch momentan etwas einschläft weil eben die Meisten aus verschiedenen Dingen mit dem Leben beschäftigt sind. Sie sind sicher auch nicht geheilt aber sie sind scheinbar besser in der Lage Ihrem Leben eine Richtung zu geben als ich .
Kennt ihr dieses Gefühl das Ihr einerseits immer über Trennung nachdenkt und auf der anderen Seite ihr Euch nichts schlimmeres vorstellen könnt .
Ich bin jetzt 14 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir werden immer von diesen Zweifeln in mir begleitet , mal mehr mal weniger , natürlich habe ich auch gelernt oft über meine Gedanken nicht zu reden denn das hält ja kein Mensch raus , ständig mit Zweifeln und Unsicherheiten konfrontiert zu werden.
Noch 12 Stunden und ich habe fast 85 Std. Psychotherapie hinter mir , natürlich habe ich in diesen Stunden auch manches über mich selbst erfahren , aber ich bin jetzt schon so verzweifelt das ich bald diesen sicheren Rahmen verlassen muß.
Ich hab viel über mein Inneres Kind erfahren und auch viel darüber woher meine Ängste und Verlustängste stammen .
Aber wißt ihr was nach wie vor immer noch die unüberwindbarste Hürde für mich ist , so Sätze nur Du kannst etwas verändern , Du musst Deinem Leben eine Richtung geben , Du mußt etwas dauerhaft etwas verändern und das muß ja nicht zwangsläufig Trennung bedeuten
Ich bin momentan wieder so traurig , ich weiss nicht ist es die Jahreszeit verbunden mit Weihnachten und Silvester die das verursachen oder lauf ich nur schon sehr lange vor etwas weg .
Momentan sind meine Nächte wieder kürzer, wache mit Angst auf und verspüre fürchterliche Übelkeit und kämpfe häufig mit Durchfall. Ich kann sagen das Zeichen von einer schlechten Phase ist von der ich nicht weiss wie lange sie anhält und das macht mich grade wieder so schwach ,
Mein Freund ist stark , hält immer zu mir aber ich weiss auch das er Berdürfnisse hat , und ich weiss auch das wenn er irgendwann das Gefühl hat das diese nicht mehr gestillt werden , wäre er stark genug zu gehen . Ich habe so Angst das er mich verläßt .Ist das ein Zeichen von Liebe ? Oder bn ich einfach nur abhängig ?
Wenn ich wüßte er würde heute Abend nicht mehr nach Hause kommen , dann wäre das sehr schrecklich aber empfindet man nicht auch so wenn man etwas beenden will .
Ihr merkt ich bin momentan mal wieder sehr verwirrt , ich hoffe ihr nehmt mich in Eurer Runde auf ...
31.12.2015 09:44 •