Zitat von knowitzki:hallo,
habe vor einiger Zeit schonmal geschrieben da ich mich mit den gleichen Sorgen herumschlage. Leider ist es bei mir momentan auch wieder schlimmer.
Mich interessiert etwas. Ist eine sehr persönliche Frage. Dennoch möchte ich sie stellen da ich mit dem Thema nicht immer gut zurecht komme.
Habt ihr noch Sex mit euren Partnern? Wenn nein, wo sind eure Ängste? Wenn ja, wie fühlt ihr euch danach.
Bei mir ist es so, dass kurz darauf häufig das Gedankenkarusell wieder anfängt und das geniessen somit schwer fällt.
Lg
Das Thema ist auch nicht ganz so einfach für mich, Wird aber zur Zeit besser

Ich habe ca 2 Monate kaum mit meinem freund geschlafen. Es fing nicht. Dabei kamen immer gedanken und ich konnte nichts genießen, fing an zu weinen, einmal eine kleine Panikattacke
"Du bist so falsch, liebst ihn einfach nicht mehr, willst nur das körperliche usw"
Dann war meine Lust generell weg. Ich hatte vor 2 Wochen sogar Schwierigkeiten ihn zu küssen, gleich kam oder schon im voraus "du willst es nicht, machst euch was vor usw"
Es entstand wirklich angst vor körperlicher Nähe.
Jetzt wird es besser, als wir dann einfach diese zeit abgewartet haben und ich mich sozusagen wieder getraut hab (kam jetzt viel durch die Therapie, dass es besser wird)
War es trotzdem schwer. Wir haben aber "geübt" dass ich mit den gedanken klar komme dabei, es schaffe keine Distanz zu erzeugen und ihm vertraue. Danach sind die gedanken oft doller, es analysiert wie ich mich gefühlt habe usw
Die letzten Tage ist es viel besser, wenn man anfängt die große angst zu verlieren, es schafft zu überwinden und dem anderem wirklich zu vertrauen wird es finde ich besser