App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Aber DENKST du dass du ihn schei. behandelst oder tust du es wirklich? Weil das sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich DENKE auch immer sooo oft, dass ich zu egoistisch bin, gemein bin, nicht auf ihn achte, kein Verständnis zeige... Und dann frage ich immer meinen Freund wie er das sieht und ob es denn wirklich so ist, und jedes Mal fängt er an zu lachen und sagt, dass von den Sachen nicht mal 1% etwas wahr ist, ich ihm immer so viel liebe zeige etc... Aber ich nehme das nicht so wahr, weil meine Gedanken mir was anderes immer sagen. Vllt könntest ja, wenn es sich ergibt, deinen Freund mal vorsichtig fragen wie er das sieht und ob da was wahres dran ist.

Hatte ich auch mal gemacht. Er sagte dann auch es wäre nicht so.

Ich weiß aber, das ich schnell von 0 auf 100 bin und öfter mal grundlos meinen Mann angehe.

Meine Mutter sagt auch oft zu mir:
Sei froh das du so einen Mann hast
Du kannst aber auch manchmal echt böse sein.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@kuddel @nicky89

Ich hatte dieses irgendwas ist nicht okay gefühl Mitte Oktober und kam damit gar nicht zu recht. Dachte mir dann nA super jetzt hast du kaum gedanken und trotzdem dieses Gefühl. Dann wars also doch alles echt
Und so bin ich wieder voll rein geschlittert. Dann folgten ca 1.5 Monate die einfach erschossen waren, ich war alle 2 Tage kurz davor alles zu beenden usw konnte und wollte es dann im Endeffekt aber nicht.
dieses irgendwas ist nicht okay gefühl soll man nicht beachten (steht so auf der englischen Seite ) denn wenn man dann gucken will warum es da ist kommt man wieder in das grübeln rein. Dieses Gefühl soll dann wenn mans nicht beachtet mit der zeit immer mehr nachlassen.
Mir geht es ehrlich gesagt gerade echt gut. Klar dieses Gefühl und ab und an paar ged aber es ist so viel besser!
Freue mich sogar wieder über Dinge und auch über meinen freund und den heutigen Abend mit ihm! wir gehen zum abitreff und ich habe sogar Lust mich hübsch zu machen,auch für ihn vor allem! Bisschen mit ihm anzugeben (er sieht so roll aus, vor allem in Anzug ) Freue mich zu tanzen mit ihm.. das haben wir schon immer gern gemacht ich kann heute wieder freier atmen
Gestern habe ich eine große Erkenntnis gehabt (wegen Mutter und Vater ..eben der kindheit. Habe auch geträumt davon und war ziemlich ängstlich und mitgenommen davon) aber immer wenn ich mit meiner Vergangenheit weiter komme ist es so als wenn unterbewusst passiert. Den tag darauf geht es mir meist deutlich besser!
Ich hoffe ich kann euch etwas mut machen, den denen es heute nicht so gut geht.

Achso, uns das mir der nähe habe ich auch. Es fällt mir schwer. Es ist jetzt zwar schon bisschen besser aber lange noch nicht so wie ich es gerne hätte und das macht mir auch angst
Aber manchmal hilft es einfach den Kopf zu ignorieren und es zu machen. Nicht immer, manchmal geht es einfach nicht. Es wird aber auch in unsrem kopf gesteuert. Und wir gehen schon mit dieser negativen Haltung drauf zu, dann ist klar dass es nicht geht. Man muss erst aufmachen und sich einlassen und das geht manchmal wenn mans einfach mmacht.es kommen dabei bei mir auch ged, aber manchmal schaffe ichs sie nicht ernst zu nehmen

Zitat von Brina84:
@Nf1115
Ja genau so ist es bei mir auch
Die Angst ist fast weg und wenn ich Gedanken habe, dann andere.
Das ist so konfus.
Ich könnte meinen, mein Hirn sucht sich immer neue Dinge raus.
Nervt mich was an meinem Mann denke ich gleich: wenn du ihn lieben würdest, dann wärst du jetzt nicht genervt.

Ich nehme andere Paare als Vorbild die ich kenne.
Oder selbst meine Mutter und ihr Mann.
Da ist das anders.
Sie ist nie Genervt oder reagiert genervt.
Heute ist es so

Wobei viele Dinge mich eben auch an früher erinnern und ich Angst habe, das es genauso ausgeht.
Ich weiß nicht wie ich das erklären soll

Als würde ich gerade ein Chema wieder erkennen
Was mal blöd ausging

Deine gedanken werden dich immer dort packen,wo es dir die meiste angst macht. Wo es teilweise auch logisch erscheint und du dir denkst oh gott es ist wahr . Es nimmt immer das was dich am meisten verunsichert. Bei mir war es durch meine vergangenheit (habe viele Trennungen mit erlebt und finde das absolut schlimm) dass es sagte du bist bloß feige, du würdest dich so oder so nie trennen wollen weil du durch deine Vergangenheit so denkst

Es ist so krank.
Ich frage mich die ganze Zeit wieso ich diese blöden Gedanken nicht mehr habe.
So von wegen: du liebst ihn nicht, du musst es beenden

Komisch. Irgendwie glaube ich noch nicht an die Besserung falls es eine ist.
Oder ist es nur die Ruhe vor dem Sturm ?!

@brina48 das bin auch eins zu eins ich.
Mein Wunsch ist es, dass die Gedanken aufhören. Aber wenn es dann mal aufhört, dann frage ich mich hä? Wieso habe ich keine Gedanken mehr? Hat es irgendwas z bedeuten?!

Total krank, wie du schon meintest. Ich hab in letzter Zeit Angst davor, dass ich irgendwann keine Angst mehr vor den Gedanken habe, denn da würde es ja wirklich bedeuten dass ich es wahr ist und meine Gedanken der Realität entsprechen, ihn einfach nicht mehr liebe.

Ich habe voll oft dieses egal-Gefühl gehabt am Wochenende. Und dann sagt er mir eben, dass wir uns ja nächsten Sonntag garnicht sehen können und was mach ich? Ich fange an Rotz und Wasser zu heulen, weil ich es nicht aushalte ihn 7 Tage am Stück nicht zu sehen. Und ich suche BEI IHM dann auch noch Trost. Hab dann plötzlich Geborgenheit gefühlt als er mich in den Arm genommen hat. Dann gingen aber schon bald die Gedanken wieder los (kann es nicht lassen mir irgendwelche Situationen vorzustellen um zu prüfen ob ich mich freue) und ich spürte Angst. Passt da überhaupt noch was zusammen? :/

Ich weiß gerade gar nicht was ich von mir halten soll
Von meinen Gedanken, die nicht da sind
Und wenn, dann nur ganz leicht.

Evtl. durch die Tabletten?!
Ich weiß gar nicht was das gibt wenn ich die wieder absetze
Will die ja nicht ewig nehmen.

@Kuddel

Das ist das beste Zeichen was du hättest haben können
Es wäre auch nicht schlimm gewesen wenn du nicht geweint hättest.
Aber so, sollte es dir doch eine Art Bestätigung geben.

Man darf sich sowohl mit als auch ohne Partner Wohlfühleb

Hey ihr lieben!

Hab mir jetzt die letzten 3 Seiten durchgelesen.

Ich kann jeden von euch beruhigen. Es sind alles Phasen die scheinbar jeder einzelne von uns durchmachte oder durchmachen wird.

Angefangen bei dem das man seine Nähe nicht ertragen kann,das einem dabei schlecht wird ... Ich selbst hatte das über mehrere Wochen. Ich konnte seine Nähe nicht ertragen- hatte Magen-Darm Probleme, konnte nicht schlafen, wollte davon laufen ... Dann die Phase in der man seine Nähe sucht und es sich gut anfühlt wenn man in seinem Arm liegt und man glaubt man macht es nur weil man nicht allein sein möchte ...
Dann die Phase als die Angst weg war und man denkt jetzt dass es jetzt entgültig so ist dass man nichts mehr für ihn fühlt.
Auch die Phase das es sich so real anfühlt ... Und noch viele mehr. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich noch so für Phasen hatte ... Meist erinnert man sich wenn jemand davon schreibt.

Derzeit ist es bei mir so dass ich nichts fühle,aber trotzdem gerne mit ihm zusammen bin. Der Kopf sagt mir das es wohl doch nur Freundschaft ist. Vor ein paar Wochen ist mir bei dem Wort 'Freundschaft' noch schlecht geworden. Jetzt zurzeit hab ich ein wenig Angst das es wirklich so ist. Es fühlt sich nämlich so real an.
Jedoch weiß ich,dass ich mir noch bewusst werden muss,was liebe für mich ist. Ich bin es nicht gewohnt,einen Partner zu haben bei dem es so gut passt,dass das Kribbeln weg ist,weil vertrauen,Freundschaft, Gemeinsamkeiten uvm. in den Vordergrund treten und ich nicht mehr für ihn kämpfen muss.

Wie ihr seht,hab ich nach 9 Monaten noch immer Gedanken ... Die kommen und gehen. Auch ich habe oft noch die Angst das es Realität ist ...

Probiert die Gedanken zu akzeptieren ... Mach euch nicht verrückt wenn ein Gedanke kommt,denn dann geht's nur wieder Richtung Gedankenkarussel. Habt Geduld. Ihr werdet sehen,man lernt damit umzugehen.

Wieder einmal danke @hoffnungsvoll83. Es ist wahnsinn was für Phasen man erst durchlaufen muss. Aber ich freue mich immer wiederzusehen lesen, dass man da wieder rauskommt. Glaube das normale, freundschaftliche Gefühl macht mir auch manchmal Angst. Dann sitze ich da und denke: hmm ich fühle mich so normal. Ist es das wirklich? Aber wenn man ehrlich ist, was erwartet man denn an Gefühlen? Manchmal denke ich, ich erwarte dauerhaftes glücklichsein, wie in der Verliebtheitphase. Aber das geht ja garnicht :/

@hoffnungsvoll83

Das mit der Liebe hat was
Evtl. muss ich auch noch lernen wie das ist.
Lieben ohne dafür kämpfen zu müssen usw.
So wie du sagtest, mit dem dazugehören usw.

Nicht mehr das Verliebtheitsgefühl usw.
Allgemein muss ich lernen zu akzeptier

Zitat von Kuddel:
Wieder einmal danke @hoffnungsvoll83. Es ist wahnsinn was für Phasen man erst durchlaufen muss. Aber ich freue mich immer wiederzusehen lesen, dass man da wieder rauskommt. Glaube das normale, freundschaftliche Gefühl macht mir auch manchmal Angst. Dann sitze ich da und denke: hmm ich fühle mich so normal. Ist es das wirklich? Aber wenn man ehrlich ist, was erwartet man denn an Gefühlen? Manchmal denke ich, ich erwarte dauerhaftes glücklichsein, wie in der Verliebtheitphase. Aber das geht ja garnicht :/

Ich glaube das erwarte ich auch, immer glücklich sein, das alles besonders ist usw. Aber das ist doch nur wenn man verliebt ist. Und in unserem Zustand ist es nochmal schwerer sich glücklich zu fühlen. Wir haben schon Probleme uns wegen den gedanken wohl zu fühlen..

Guten Morgen,
Hab grade geträumt dass ich meinen Freund mit einem anderen Mann betrogen habe -.- fühlt sich so kacke an...
Ich überprüfe grade die ganze Zeit wie ich reagieren würde wenn mich ein Mann anspricht und meine Nummer will, oder wenn er mich küssen will bla bla.... Habe so Angst dass ich da mitmachen würde und meinen Freund vergessen würde. Und kennt das jemand von euch, dass beim überprüfen wie ihr reagieren würdet wenn andere Männer euch ansprechen oder so ihr gar nicht wisst ob ihr nein sagt oder nicht?! Das macht mich grade so fertig

@Nf1115

Ich kann dir sagen,dass ich das auch kenne. Hab ich auch heute noch wenns mir mal nicht so gut geht,dass ich bei dir dieser Frage nicht weiß, ob ich mich drauf einlassen würde.
Letztens war ich einkaufen und da war ein Mann vor mir,absolut nicht mein Geschmack, trotzdem sagte mir mein Kopf ich soll den einfach küssen. Hab ich natürlich nicht gemacht aber ich konnte mich gegen den Gedanken nicht wehren.
Voll bekloppt ....

@hoffnungsvoll83 danke für die Antwort. Aber wieso ist das denn so?! Ich meine, wir könnten doch eig direkt und super leicht mit nein antworten wenn wir unseren Freund lieben? Hab grade etwas Angst das da was dran hast, fühlt sich mal wieder real an
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Nf1115 Ich kenne das, wenn ich neben anderen Männern stehe. Dann prüfe ich, ob ich ihn vielleicht umarmen will. Ob ich es schön finden würde...

Zitat von Nf1115:
@hoffnungsvoll83 danke für die Antwort. Aber wieso ist das denn so?! Ich meine, wir könnten doch eig direkt und super leicht mit nein antworten wenn wir unseren Freund lieben? Hab grade etwas Angst das da was dran hast, fühlt sich mal wieder real an

@NF115
Ich denke mal,dass es so ist weil unsere inneren Ängste... das Unterbewusstsein ... sich noch immer dagegen wehrt, dass wir wieder verletzt werden und mit diesen Dingen alles versuchen,dass wir keine richtige Bindung zu unseren Partner aufbauen. Denn so sind wir auch nicht verletzbar.

Das es real ist,glaube ich auch ständig,da ich keine Angst mehr spüre. Habe 'nur' die Gedanken. Und das Gefühl das es real ist.

Der Kopf überprüft auch einfach alles. Dumm ist der ja echt nicht, muss man ihm ja lassen.

Mir geht's bis jetzt ganz okay. Schon geht alle paar Minuten das Überprüfen los. Geht's dir immer noch so?,Könntest du dir immer noch vorstellen, dass er hier ist? Und ich spüre wieder einmal Angst, dass ich mich wieder einmal umentscheide und die Gedanken nicht bleiben. Bis jetzt komme ich aber einigermaßen dagegen an, auch wenn das komische Gefühl langsam auftaucht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore