App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Zu diesem komischen gefühl, kann ich vllt was sagen. Bei kommt dieses irgendwas ist nicht okay gefühl wenn meine Gedanken weniger werden.
Man kann es auch auf den englischen Seiten nach lesen, es ist normal. Ich hatte es Mitte Oktober und kam damit gar nicht zu recht, wobei es eigentlich ein Fortschritt ist. Weniger ged, aber dieses irgendwas ist nicht okay gefühl . Wenn man es aber beachtet, dann fragt man sich warum es da ist, was denn nicht in Ordnung ist. Und so kommt man wieder zu den gedanken.
Vllt finde ich noch den link dazu

@kuddel
Zitat von Nicky89:
Doch Knuddel, Du schaffst das!
Denk einfach nicht mal daran, dass es Zwangsgedanken sind. Versuch einfach wenn ein Gedanke kommt keine Diskussion zu beginnen á la Ja aber ich liebe Ihn doch; Ich würde doch sonst; oder oder oder. Alles unnötig.
Das hat bei mir wirklich so viel gebracht. Und dann habe ich es i.wann gelassen hier täglich rein zu sehen und siehe da, aufeinmal fiel mir auf, dass ich ja gar nicht mehr diese Gedanken hatte. Ich war so verwirrt das Sie weniger wurden.

Ihr alle könnt das auch!

Nicky hat recht. Es fühlt sich erst wirklich kacke an, nicht im Kopf zu widersprechen, aber es hilft auch.
Du akzeptierst die ged, weißt sie sind da, aber diskutierst nicht. Behandelst sie wie andere ged die dir egal sind. Zb das Wetter ist ja toll
Akzeptieren heißt ja nicht den gedanken zu stimmen. Nur ihn da sein lassen, aber nichts mit ihm machen das ist wirklich schwer.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Zitat von tinkerbell2511:
Hallo meine Lieben, ich melde mich auch mal. Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten! Bei mir ist es gerade unerträglich geworden. Auf einer Skala von 1 bis 10 ist es 9... Mein Kopf und mein Herz haben das ich liebe ihn nicht mehr jetzt zu 100% angenommen, iwie bin ich davon überzeugt dass ich ihn wirklich nicht mehr liebe! Mir geht es so schlecht ich quäle mich so sehr! Wenn wir zusammen sind ist es für mich total schlimm sehe ich Filme oder lese Sprüche denke ich mir: so ist es bei uns nicht, schön wärs ich liebe ihn nicht usw. Es ist richtig krankhaft geworden das was ich am Anfang hatte ist jetzt millionenfach schlimmer! Wenn wir nebeneinander aufwachen kann ich seine Nähe nicht mehr ertragen- ich will ganz schnell einschlafen und vergessen! Ich will weglaufen. Ich will sowas nicht fühlen. Ich fühle mich bedrängt und ich fühle Mich wie ein verräter. Dann denke ich zurück an etwas was ich mal durch Google gelesen habe: wenn die Nähe unerträglich wird kann es keine liebe sein. Noch ein Beispiel: ich bin immer so egoistisch und denke oft nur an mich er hatte gestern Halsschmerzen und ich wollte das er mich massiert habe nur wieder an mich gedacht als ob er mein Hündchen wäre. Dann dachte ich wieder zurück an etwas was ich durch Google mal gefunden habe: wenn man liebt, will man dass es dem anderen gut geht. Und dann geht's wieder los... Ich bin echt an dem Punkt an dem ich sogar Nähe von ihm ganz ganz schwer ertragen kann, mir ist so schlecht Mädels. Ich bin echt am Ende das kann doch wirklich keine Liebe mehr sein.

@tinkerbell2511

Auch ich war mir schon zu 100% sicher dass ich ihn nicht liebe. Aber es quält einen und das zeigt dass es ich ist!
Bei mir ist es teilweise auch jetzt so dass mir Nähe zu viel ist. Oder ich auch kacke zu ihm bin.
Jedenfalls hatte ich auch so eine Phase...leider

@tinkerbell2511
..nicht echt ist.

Sollte der Satz heißen

http://relationshipocd.com/tip-21-the-nagging-feeling/

Hier geht es um das komische gefühl das hier manche erwähnt haben

Auch ich kenne diese Phase Tinkerbell.
Ich vermute die durchleben wie alle mindestens ein mal. Aber dann kommt auch wieder die Phase wo man Ihn nicht loslassen kann und möchte. Meine Therapeutin hat mir damals gesagt, dass ist in jeder Beziehung so. In jeder. Manchmal will man eben nicht kuscheln, knutschen oder mehr. Aber wir bemessen dem Ganzen wieder das Schlimmste herbei. Und siehe da, der Troll jubelt, denn er hat sich wieder ein mal durchgesetzt.
Ich durchleben selber gerade wieder Qualen. Bin so aggressiv, stoße Ihn von mir weg, will mich nicht anfassen lassen - aber ich weiss, dass dies aufgetreten ist, als ich vor gut drei Wochen die Medis abgesetzt habe. Also kann der kleine Troll mich mal, der da oben in meinem Kopf versucht Party zu machen und mir wieder versucht einzureden er hat recht. Ihr seid stärker als er. Ihr bestimmt Ihn und nicht er euch! Das müsst Ihr euch immer wieder sagen! Und wenn es tausendmal am Tag ist. Irgendwann macht es klickt. Bei mir hat es insgesamt jetzt vier Jahre gedauert bis ich es verstanden habe.

Wow 4 Jahre @Nicky89. Respekt, da hast du ja wirklich total gekämpft
Ich hoffe, dass das Gefühl wirklich ein Fortschritt ist, so wie Bella es sagt. Zumindest grübel ich nicht mehr ununterbrochen ob ich mich trenne will und suche nach Fehlern. Es sind keine da, das weiß ich mittlerweile. Dennoch kommt noch ab und zu der Trennungsgedanke durch, aber dieses meistens wenn ih mich unglücklich fühle und denke es wird nicht mehr :/

Ich denke dass es sogar stimmen könnte was Bella sagt, denn diese komische Gefühl dass Vllt irgendwas nicht stimmt oder so kommt immer, wenn meine Gedanken weniger werden. Und dann mache ich mir Gedanken wieso ich grade so fühle und alles fängt von vorne an. Es ist so seltsam

Genauso ist es bei mir auch @Nf1115
Dann fange ich wieder von vorne an vielleicht will ich es wirklich nich mehr, etc Und selbst wenn ich weiß es ist normal komme ich da nicht gegenan und glaube wieder alles, da es sich dann ja auch wieder so echt anfühlt :/

Ich muss sagen das meine ZG echt weniger geworden sind.
Dafür habe Ich dann blöde Gedanken wenn ich genervt von ihm bin usw. Oder mich gewisse Dinge nerven.
Dann denke ich: das ist ein schlechtes Zeichen wenn du genervt bist von ihm usw.

Es ist komisch.
Wie schon einmal erwähnt, habe ich jetzt diese Leere
Bin den ganzen Tag müde
Antriebslos
Freudlos
Wie eine innere schwere

Habe mich so gefreut auf die Feiertage das er da ist

Ihr habt alle ab und an mal das Problem, die Nähe des Partners nicht ertragen zu können.

Ich habe das nicht
Ich hoffe nicht, das es zeigt das ich nur abhängig von ihm bin

@Brina84 Ich habe es auch nicht so oft, dass ich seine Nähe nicht ertrage. Ich denke es halt nur sehr oft und habe Angst, dass das so kommt. Fühle mich halt nur nicht so 100% wohl. Es ist ja auch nicht bei jedem gleich. Sei einfach froh wenn es nicht so ist

Ich hab das Problem mit der Nähe auch nicht, im Gegenteil... Dann dachte ich mir auch oh nein dann heißt das ja dass du gar nicht so sehr darunter leidest, und wenn du nicht so darunter leidest dann sind dir diese Gedanken ja egal und es tut dir nicht mehr weh... Also ich weiß es klingt so beschuert, aber ich denke immer, dass ich immer Angst spüren muss. Wenn es mir mal gut geht und mir die Gedanken keine Angst machen ( und das ist eig ein gutes Zeichen), denke ich mir dass ich ihn nicht mehr liebe oder so, sonst würde ich ja Angst bei den Gedanken spüren. Ach man, hab das Gefühl, je länger ich das habe, desto komplizierter wird das -.-

@Nf1115 Ich habe auch das Gefühl es wird immer komplizierter. Aber vll sind es auch tatsächlich nur Phasen die wir durchlaufen müssen. Ich bin eben etwas motivierter wieder zu ihm gegangen und zack war das komische Gefühl wieder da. Das ist in seiner Gegenwart echt wesentlich schlimmer. Hab aber auch schon Angst wenn ich ihn wieder bis Mittwoch nicht sehe, das ist teilweise echt die Hölle dann mit den Gedanken :/

@Nf1115
Ja genau so ist es bei mir auch
Die Angst ist fast weg und wenn ich Gedanken habe, dann andere.
Das ist so konfus.
Ich könnte meinen, mein Hirn sucht sich immer neue Dinge raus.
Nervt mich was an meinem Mann denke ich gleich: wenn du ihn lieben würdest, dann wärst du jetzt nicht genervt.

Ich nehme andere Paare als Vorbild die ich kenne.
Oder selbst meine Mutter und ihr Mann.
Da ist das anders.
Sie ist nie Genervt oder reagiert genervt.
Heute ist es so

Wobei viele Dinge mich eben auch an früher erinnern und ich Angst habe, das es genauso ausgeht.
Ich weiß nicht wie ich das erklären soll

Als würde ich gerade ein Chema wieder erkennen
Was mal blöd ausging

Wenn ihr das alle nicht mit der Nähe habt, heißt es ja eigentlich nur dass ich ihn nicht mehr liebe bei mir ist es also wohl anders als bei euch

Nein @tinkerbell2511. Es ist einfach bei jedem anders. Ich hatte auch schon Momente, da konnte ich die Nähe nicht ab. Ist halt mal so mal so. Aber es gibt ja auch einige hier die Probleme damit haben oder hatten. Mach dir deswegen bitte keinen Kopf. Es würde dir nicht so schlecht gehen, wenn keine Liebe da wäre!

@tinkerbell2511
Es meinten auch einige dass sie es kennen. Außerdem hatte ich auch so eine Phase, konnte ihn nicht küssen, umarmen, kuscheln und Sex ging ja mal gar nicht. Aber irgendwann hat es sich einfach gelegt...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich denke mir aber ständig dass ich nur bei ihm bleibe, weil er mir halt gibt und liebe gibt und ich nicht alleine sein möchte. Und ich mir das alles aber nicht eingestehen möchte. Dennoch ist er wie mein bester Freund meine zweite Hälfte mit dem alles Spaß macht und wir dieselben Interessen haben. Dann denke ich mir wieder: warum behandel ich ihn dann immer so schei.? Mit ihm für ewig zusammen zu sein, keinen anderen Mann mehr zu haben usw, etwas zu erleben? Das will ich nicht und dann kommen die Gedanken wieder: wäre es liebe, würdest du sowas niemals denken usw usw usw ......

@tinkerbell2511

Geht mir auch so. Als hätte ich direkt ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber wenn ich anders reagiere.
Meiner Ansicht nach falsch
Ihn evtl. anpampe wegen Irgendwas usw.
Gereizt bin

Keine Ahnung was da in unseren Köpfen los ist.

Ich glaube in unserer Situation denkt man alles mögliche an Blödsinn. Hab grad gedacht ih bin erleichtert ihn gleich nach Hause zu bringen. Erst habe ich noch geschrieben ich habe Angst davor. Da spielt sich so viel Schwachsinn im Kopf ab...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore