App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@hoffnungsvoll83
Ich werfe es mal versuchen. Fahre gleich zu ihm und bin total nervös. Innerlich richtig unruhig, als hätte ich eine Prüfung. Ich merke schon, es wird noch ein langer Weg...

@Brina84

Ich verstehe dich natürlich auch!
Habe geduld, es wird besser!

Auch bei dir @Kuddel wird alles gut!

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Das wäre schön

@Bella_D2014
Hast du meine PN schon bekommen? Die hängt immer noch im Postausgang bei mir

@Brina84
Ich glaube noch nicht :/

Dauert das bei dir auch so lange ? @Bella_D2014?

Hallo ihr lieben
Ich hoffe allen geht es soweit gut

Ich habe eine frage an euch. Und zwar, die meisten von uns machen eine Therapie und wir arbeiten auch unsere Vergangenheit auf, weil da das eigentliche Problem liegt. Haben eure zg immer mehr nachgelassen, umso mehr ihr die Vergangenheit aufgearbeitet habt? Oder habt ihr die zg trotzdem noch so doll gehabt und auch an ihnen gearbeitet? Also akzeptieren usw
Das würde mich interessieren

Ich muss mal für mich sagen, das die eigentlichen ZG etwas nachgelassen haben.
Ob es Akzeptanz ist?! Denke nicht.
Dafür habe ich jetzt das volle programm der depressiven Symptome.
Therapie habe ich ja noch nicht wirklich.
War letzten Montag das erste mal dort
Die eigentliche Arbeit kommt ja erst noch bei mir

Heute Mittag kommt meine Mama zu uns mit ihrem Mann und ich komme einfach nicht in die Gänge

Typisch Depression eben

Ich habe auch so typische Depressionsanzeichen. Und weiß nicht ob ich vll deshalb nichts fühlen kann oder ob es echt ist...

Guten Abend.

@Ra87
Deine Posts klingen wesentlich positiver. Du akzeptierst und arbeitest an Dir. Ganz ganz toll. Und endlich hast Du erkannt, es liegt nicht an deiner Freundin.
Mach weiter so.

An alle anderen Forumsmitglieder.
Bitte diagnostiziert euch nicht selber auf Grund irgendwelcher Internetarztseiten, dass Ihr an Depressionen, Zwangsgedanken oder sonstiger psychischer Störung leidet. Genau diagnostizieren kann euch das nur ein Psychiater. Nicht jeder hat wegen dieser Gedanken gleich Depressionen. Klar belastet es euch und Ihr fühlt euch schlecht, aber Depressionen sind eine ganz andere Nummer, glaubt mir. Ich habe zwei Klinikaufenthalte hinter mir. Momentan geht es bei mir stark Berg ab. Ich war super stabil, habe alles annehmen und umsetzen können. Vor drei Wochen der Entschluss die Medikation Venlaflaxin 37,5mg abzusetzen. Ausschleichend. Es ist der reinste Horror. Zuckungen, Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen und das aller Schlimmste, die Aggressionen. Jede Atmung ist zu viel und ich raste aus. Ich lasse Ihn keinen Zentimeter mehr an mich ran, lehne alles ab, will das er geht. Und es ist mehr als eindeutig das hier die Medikamente hinter stecken. Der Entzug. Also bitte überlegt euch mehr als genau, ob Ihr so depressiv seit und ggf. zu Medikamenten greift oder ob Ihr mal in euch geht, Abstand nehmt und weiter schaut. Für mich steht aktuell alles auf der Kippe, weil ich ja ach so depressiv war und einfach Medikamente einwarf ohne vielleicht mal in Erwägung zu ziehen was wirklich hinter dieser Gedanken steckt.

Der Punkt ist da, alles hinzuwerfen Dank dieses Teufelszeug.

@Nicky89

Meine Psychologin und auch mein Arzt hatten es diagnostiziert das ich Depressionen habe.
Ich bin nun 31 Jahre alt und in der Lage eine Verstimmtheit von ernsterem zu unterscheiden

Viele Symptome sprechen dafür
Das sagte mir nicht das Netz.
Die Tabletten die mein Arzt mir gab,gab er mir aus guten Grund.
Weil sowohl ich als auch er wissen, das es nicht normal ist, wenn man tagelang nichts isst und kaum trinkt.
Nur rum liegt und weint. Angstattacken hat usw.

Aber du weißt sicher was ich meine.

Es ist schade, das es jetzt so ist wie es ist bei dir.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Aber bitte... Stell den Rest hier nicht hin, als würden sie sich alles einbilden die meisten sind in Behandlung und haben nachgewiesen Depressionen und ZG

@nicky89

Ich glaube nicht dass wir uns hier selbst diagnostizieren, soweit ich weiß hat es jeder vom Arzt/psychiater/psychologe und selbst merkt man auch wenn was nicht stimmt. Nicht jeder muss so starke Depressionen haben wie du sie leider hast/ hattest. Das tut mir wirklich leid für dich und ich wünsche dir, dass es dir wieder besser geht.
Sie kommen schleichend, oft kriegt es die Umgebung vorher mit als man selbst. Manchmal bleiben sie auch unerkannt, in dieser Gesellschaft wird es oft nicht toleriert, man soll sich bitte mal zsm reißen usw
Ich denke die meisten haben diese ged nicht als erstes gehabt, bei vielen war schon vorher eine Veränderung im Gemüt/verhalten zu erkennen.
Und zu den Medikamenten, ich persönlich wurde aufgeklärt von allen Ärzten, doppelt und dreifach und habe auch selbst für mich entschieden ob ich sie nehme oder nicht. Glücklicherweise muss ich nur bei Bedarf und auch nur was gegen diese angst, Anspannung, unruhe usw . Um runter zu fahren. Es sind halt Medikamente und jeder verträgt es anders...
Es tut mir wirklich leid dass es damit jetzt bei dir Probleme gibt und ja jeder sollte damit vorsichtig umgehen.

@nicky89 Auch mir wurde es von meiner Therapeutin gesagt und ich habe Medikamente dagegen bekommen. Ist nicht aufgrund Internetrecherche. Aber auch mir tut es natürlich leid für dich.

Ich meinte es auch nicht böse. Ich wollte euch damit nur vermitteln, dass heute leider fast jeder Depressionen diagnostiziert bekommt und Medikamente gleich dazu. Ich habe gelernt, dass ich gar nicht wirklich depressiv war. Depressionen sind so ganz was anderes. Unsere Trägheit, Traurigkeit etc. machen wir uns selber nur durch unseren einen miesen Gedanken. Und dagegen können wir selber etwas tun. Ich wollte euch nur zeigen wie heftig diese Medikamente sind. Ihr schafft es auch ohne, davon bin ich überzeugt. Ich will für euch das schei. Beispiel sein, was nämlich wirklich unter der Einnahme dieser Medikamente passiert und euch vorsichtig mitteilen, dass ich der Meinung bin, dass eine Depression heute viel zu schnell diagnostiziert wird. Als ich in der Klinik lag habe ich wirklich depressive gesehen. Dagegen war ich ein schei. obwohl man mir sagte ich wäre schwerst depressiv. Da habe ich mich gefragt was sind denn dann meine Mitpatienten. Versteht Ihr was ich euch sagen will? Sobald Ihr verinnerlicht, dass der Gedanke der euch so quält nur ein Gedanke ist und Ihr in auslachen könnt, verschwindet das meinste eurer Symptome gleich mit. Und Ihr könnt dieses Gedanken auslachen. Ihr habt Ihn im Griff und nicht er euch!

@Nicky89
Nur ich schaffe es nicht den zu verinnerlichen. Fühle mich nur noch traurig und hoffnungslos und das macht mich fertig. Habe keine Kraft mir zu sagen es sind nur ZG :/

Doch Knuddel, Du schaffst das!
Denk einfach nicht mal daran, dass es Zwangsgedanken sind. Versuch einfach wenn ein Gedanke kommt keine Diskussion zu beginnen á la Ja aber ich liebe Ihn doch; Ich würde doch sonst; oder oder oder. Alles unnötig.
Das hat bei mir wirklich so viel gebracht. Und dann habe ich es i.wann gelassen hier täglich rein zu sehen und siehe da, aufeinmal fiel mir auf, dass ich ja gar nicht mehr diese Gedanken hatte. Ich war so verwirrt das Sie weniger wurden.

Ihr alle könnt das auch!

@Nicky89
Aber was soll man tun wenn die Gedanken Vllt weg sind aber manchmal so ein komisches Gefühl aufkommt? Weißt du was ich meine?
also ich hab manchmal das Gefühl dass sich mein Zwang mit Emotionen durchsetzen will...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Aber habe das Gefühl um das zu schaffen muss ih mich einmal richtig für ihn entscheiden So vom Kopf her. Was ich ja theoretisch schon getan habe, ih mache Therapie. Aber trotzdem macht es da oben nicht Klick. Ich gebe mich immer meinen Gedanken hin und glaube sie stimmen. Dann klammer ich wieder an ihm. Es ist echt total bescheuert Mal gucken, ich versuche es heute mal umzusetzen :/

Hallo meine Lieben, ich melde mich auch mal. Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten! Bei mir ist es gerade unerträglich geworden. Auf einer Skala von 1 bis 10 ist es 9... Mein Kopf und mein Herz haben das ich liebe ihn nicht mehr jetzt zu 100% angenommen, iwie bin ich davon überzeugt dass ich ihn wirklich nicht mehr liebe! Mir geht es so schlecht ich quäle mich so sehr! Wenn wir zusammen sind ist es für mich total schlimm sehe ich Filme oder lese Sprüche denke ich mir: so ist es bei uns nicht, schön wärs ich liebe ihn nicht usw. Es ist richtig krankhaft geworden das was ich am Anfang hatte ist jetzt millionenfach schlimmer! Wenn wir nebeneinander aufwachen kann ich seine Nähe nicht mehr ertragen- ich will ganz schnell einschlafen und vergessen! Ich will weglaufen. Ich will sowas nicht fühlen. Ich fühle mich bedrängt und ich fühle Mich wie ein verräter. Dann denke ich zurück an etwas was ich mal durch Google gelesen habe: wenn die Nähe unerträglich wird kann es keine liebe sein. Noch ein Beispiel: ich bin immer so egoistisch und denke oft nur an mich er hatte gestern Halsschmerzen und ich wollte das er mich massiert habe nur wieder an mich gedacht als ob er mein Hündchen wäre. Dann dachte ich wieder zurück an etwas was ich durch Google mal gefunden habe: wenn man liebt, will man dass es dem anderen gut geht. Und dann geht's wieder los... Ich bin echt an dem Punkt an dem ich sogar Nähe von ihm ganz ganz schwer ertragen kann, mir ist so schlecht Mädels. Ich bin echt am Ende das kann doch wirklich keine Liebe mehr sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore