App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@Liliane
Du hast gestern davon geschrieben, dass die Gedanken einem irgendwann nicht mehr so Angst machen. Ich glaube manchmal ich bin nun an diesem Punkt. Habe oft ein egal-Gefühl. Er ist mir egal, die Beziehung ist mir egal Aber irgendwie verschwindet auch zurzeit das Bedürfnis nach Nähe, habe ich das Gefühl. Ich muss ihn garnicht unbedingt sehen, es ist halt so. So fühlt es sich an Früher habe ich mich so wahnsinnig auf ihn gefreut... Oder verwechsel ich vielleicht schon wieder ein eigentlich normales Gefühl mit der Verliebtheitphase? Fühl mich grad etwas ratlos
Ich wünsche allen schöne Feiertage!

Bei mir ist es die Angst die so oft auftaucht ein richtiges Angstgefühl. Wieso auch immer
Ich habe so keine Lust auf Weihnachten und das ganze Zeug
Waren gerade einkaufen.
Würde am liebsten den ganzen Tag nur rumliegen und schlafen

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@kuddel kann dich gut verstehen. Es ist eine leere in einem, glaub mir es ist ein gutes Zeichen, weil du nicht rumeierst und dich selbst quälst die ganzen Gedanken zu analysieren. Akzeptanz ist jetzt wichtig, nimm es an ihne es zu bewerten ubd mach dich frei. Du wirst sehen, dass es sich angenehmer anfühlt als im Kopf gefangen zu sein. Genauso kann ich @Brina84 gut verstehen. Ich könnte auch nur rumliegen, um ehrlich zu sein tue ich das gerade auch. Kontakt zur Außenwelt ist mir seit gestern mittag zu anstrengend und nervig, mach dich selbst nicht fertig dafür, es ist so, kämpf nicht dagegen an und dann wirst du auch bemerken, dass es nicht notwendig ist.

Ach und was ich mir gerade auch denke bezüglich der Glücksgefühle, die ich übrigens so nicht hatte bei meiner Freundin, also von wegen Schmetterlinge im Bauch oder so. Dieses verliebtsein wovon immer geredet wird was ist das schon? Ist das von Dauer und nachhaltig? Man muss sich nicht ständig auf den Partner freuen und.Schmetterlinge im Bauch haben, wie viele Menschen gibt es die ihre Beziehung aufgeben, wenn etwas Alltag rein kommt und diese Hormon Ausschüttung weniger wird. Das ist doch Kinder k@cke ...Geborgenheit, Sicherheit, das sind ein paar wichtige Werte, die zählen...

Angst ist immer die Angst des Ego vor seinem Tod, d.h. das es unmöglich ist Angst zu haben, wenn man es wahrnimmt und akzeptiert was vor sich geht (Gedanken, Gefühle, sich selbst beobachtet). Es ist die Identifikation (Ego!) mit dem was geschieht, unsere Gedanken (es sind nicht unsere, es sind Gedanken in unserem Kopf) und Gefühle. @Brina84 ließ das Buch von Eckart tolle, du musst lernen achtsam zu sein und Stück weit mehr unabhängig von deinen Gedanken und Gefühlen zu werden.

Oh @Ra87 mir gefallen deine Beiträge seit einigen Tagen so gut! So etwas sollte man hier im Forum schreibe, effektive wegen um mit negativen Gedanken umzugehen. Super! Danke dafür.
Darf ich fragen welches Buch von ihm genau meinst? Habe mir heute zu Weihnachten von ihm Jetzt! gewünscht, hoffe du redest die ganze Zeit von diesem Buch

Ich weiß nicht wie ich dieses egal-Gefühl annehmen soll. Es fühlt sich schrecklich echt an Tatsächlich so als hätte ich keine Gefühle mehr.

Schön zu hören @Nf1115 es ist kraft der Gegenwart aber 'jetzt ist die ausführlichere Variante, soweit ich weiß. Kannst das Buch ja noch holen, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich quäle mich aktuell mit Depressionen und spüre den drang zu flüchten oder aufzugeben, also ganz allgemein nicht auf die Beziehung bezogen. Es ist im Buch geschrieben, dass im Moment der gegenwärtigkeit also das nicht anhaften am vergangenen und die nicht herbeisehnung der Zukunft dazu führt, dass man keine Probleme und Trauer empfindet bzw hat. Das ist so wahr. Wir können selbst entscheiden, auch wenn es wohl schwerer ist als für den normalo, es gibt keine Entschuldigung den Kopf in den Sand zu setzen, auch wenn wir uns stets auf dünnem Eis bewegen und auch mal abtauchen. Das ist nicht das Ende!

@kuddel wenn der Kopf ohne Ende und über lange Zeit im Dauermodus läuft, dann ist es klar, dass das System reagiert und der Körper ist mehr als raffiniert. Es ist nun so, vorher hast du dich mit Gedanken und Gefühlen geplagt und nun plagst du dich damit, dass du nichts fühlst. Wäre es nicht so ernst/könnte oder musste man darüber lachen was wir uns da antun (lassen).

Bei mir ist es im Moment ganz konfus.
Heute habe ich eigentlich keine dummen Gedanken bezüglich meiner Ehe.
Habe mich sogar vorhin gefreut wie ein Kind als das Geschenk für meinen Mann pünktlich geliefert wurde
Habe es dann aus dem Karton und geschaut ob es unversehrt ist.
Ja, ist es.
Bei mir dominiert ein permanentes Angstgefühl im Moment.
Psychologin meinte aber, das das auch alles zu einer Depression kommen kann.
Sowohl auf nichts Lust haben als auch permanente Angst und Unruhe.
Das eine schließt das andere nicht aus.

@Kuddel

Deine Gefühlsleere kann auch ein Zeichen einer Depression sein.
Nicht jeder hat die selben Symptome

Ich hoffe einfach, dass es eigentlich nur wieder ein Schritt vorwärts ist. Auch wenn es sich nicht so anfühlt :/

Frohe Weihnachten euch allen

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und eine schöne Zeit mit eueren lieben.
man glaubt es kaum, ich habe sogar Weihnachtsstimmung und kaum dumme Gedanken

@Bella_D2014

Wie geht es dir?

@Brina84
Danke
Es freut mich dass es dir gut geht

Am tag ging es mir erstaunlich gut jetzt gab's zwischendurch ein tief mit blöden gedanken und gefühlen, aber ich habe dass gefühl dass es bisschen besser wird gleich gehe ich zu meinem freund
Gleich

Super. Dann scheint es dir ja auch besser zu gehen
Freut mich.
Mein Mann hat sich sehr über sein Geschenk gefreut und ich freute mich mit ihm
Ab und an versucht mich die Angst zu packen mit blöden Gedanken.
Aber es hält sich in Grenzen
Ich hoffe, das wir es bald mal in den Griff bekommen.

Damit wir wieder unbeschwert leben können
Mit unseren Partnern

Wünsche euch auch allen frohe Weihnachten ohne Gedanken!
Mir geht es gut

Hey ihr Lieben!

Ich hoffe ihr habt den heiligen Abend gut und ohne quälende Gedanken verbracht!
Mir geht es sowei gut. Die Gefühlslosigkeit und Müdigkeit ist nach wie vor da,aber ich hab mich daran gewöhnt.
Bitte macht euch nicht verrückt und habt keine Angst wenn ihr keine Angst mehr spürt sondern nur dieses 'egal' Gefühl habt. Ich habe es jetzt seit Ca.2 Monaten immer wieder mal und seit ca. 2 Wochen durchgehend. Seid froh das ihr nicht mehr durchgehend diese permanente Angst spürt,das ist noch anstrengender.

Ich wünsche noch ein paar schöne Feiertage!

Frohe Weihnachten an alle
@hoffnungsvoll83 ich versuche es irgendwie zu akzeptieren, aber es ist schwierig, weil das Gefühl noch recht neu ist. Komme aber den Punkten immer mehr auf die Spur wie ich da immer reinrutsche. Ich wache morgens auf, fühle mich ziemlich normal. Dann warte ich aber schon auf die Gedanken und rufe diese glaube ich herbei indem ich mit die Angstauslösenden Situationen vorstelle. Somit hab ich dann ja auch gleich den Beweis, dass die ZG wohl recht haben (nächstef ZG) und es geht abwärts. Versuche Graf die ganze Zeit mir keine Situationen hervorzurufen, aber es ist anstrengend und ich warte eigentlich schon wieder drauf, dass meine Stimmung bald kippt...

Guten Morgen.

Mir ging es gestern ab 12 Uhr echt gut.
Selten blöde Gedanken und Angst.
Und wenn, dann konnte ich es gut kontrollieren.
Hatte gestern weihnachtsfreude und fühlte liebe.

Heute Morgen wachte ich auf und hatte mal wieder einfach nur Angst total nervig

Ich hoffe das wird den Tag über wieder
Wenn mein Mann da ist, geht es mir meist besser.

Ich hoffe nicht, das es ein Zeichen ist, das ich von ihm abhängig bin und deswegen nicht beende
Ich bekomme schon wieder Angst

Wünsche euch auch noch schöne Feiertage ihr lieben
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@kuddel
Ich verstehe dich,war fürmich auch schwer. Ich kann dir nur empfehlen dich bewusst abzulenken. Also dich wirklich bewusst auf das zu konzentrieren was du machst, das ist übungssache. Es funktioniert aber wenn du es mehrere Tage immer wieder versuchst. Auch wenn es anfangs hoffnungslos erscheint,weiter machen!

@Brina84
Auf eine gewisse Art und Weise darf eine Frau vom Mann abhängig sein. Das ist gut so ... So ist es ursprünglich gewesen. Diese doofen Trennungen gibt es erst seit dem wir diese Gleichberechtigung haben. Somit kämpft fast niemand mehr für eine Beziehung. Schade ... Eigentlich ...
Genieß es das du dich wohl fühlst.

Komisch. Vorhin war noch alles gut und auf einmal bin ich so schnell genervt
Die Fliege an der Wand und so... Ihr kennt das sicher ...

@hoffnungsvoll ja ich hoffe du hast recht damit.
Aber wie das eben so ist, wenn man eh im Kopf und in der Psyche etwas angeschlagen ist, dann sucht man oft Schutz usw.
Das habe ich eben, wenn mein Mann da ist.
Mit geht es natürlich auch ab und an gut wenn er nicht da ist.

Ich habe selbst keine Ahnung was diese Anflüge von Angst sollen.
Plötzlich packt es mich.
So wie vorhin, als ich dann von ihm genervt war.
Gleich Sekunden später Angst in mir und in meinem Kopf:
Oh Gott, das ist ein schlechtes Zeichen, du liebst ihn sicher nicht mehr, wenn du schon genervt bist.

So eine schei. kommt mir dann in den Kopf.
Völlig blöd.

@Kuddel
Wie geht es dir heut?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore