App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Das Thema kennst du doch bestimmt bald auswendig Ich muss noch Kekse backen. Und lese nebenbei in dem Buch von gestern weiter.

@Bella
Wie gehst du mit diesem egal-Gefühl um? Das bereitet mir wirklich Schwierigkeiten...Das fühlt sich so hoffnungslos an finde ich :/

A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


@Kuddel

Kann schon sein, ich hoffe irgendwie immer noch etwas neues zu lesen

Zitat von Brina84:
Ja. es ist wohl wirklich so.
Diese ganzen Dinge sind irgendwo in mir.

Ja, das denke ich mir, das du auch keine große Freude bezüglich Weihnachten hast.
Eben mit meiner Mutter telefoniert, die dann sagte das sie am 2. Weihnachtsfeiertag kommen.
Da habe ich ja vor zu kochen
Meine Freude war nicht so gegeben am Telefon
Sie fragte mich wieso ich mich nicht freue usw.
Habe mich doch sonst auch immer gefreut.
Ich sagte ihr, das mein Zustand es eben nicht zulässt.

Konnte sie so gar nicht verstehen
Wie sie meine Situation nicht versteht und das ich weinend zusammenbreche
Ich Zweifel habe
Angst habe, das ich meinen Mann nicht mehr liebe, ich mich trennen muss
Wenn ich schon darüber schreibe, bekomme ich shcon wieder Angstzustände

Ich verstehe es selbst nicht
Wenn es mir nicht gut geht und ich mal wieder in meinen Gedanken und in der Angst versinke, so wie zur Zeit, dann glaube ich auch noch daran das es so ist..Sonst würde ich das ja nicht denken usw..

Ich wünsche uns allen, das wir es bald aus diesem Kreis schaffen


Leute die es nicht haben, werden es auch nicht verstehen. Ich rede nur mit sehr wenigen darüber und selbst die können es sich nicht vorstellen so richtig. Wenn die Gespräche darüber mit deiner mum nicht gut tun, wenig Verständnis kommt, dann lass es. Es ist ja nicht böse gemeint, aber denk an dich.

@Brina84 aber weiterbringen wird es einen eh nicht. Hab das Ganze auch schon durch. Glaube ich kenne komplett Google was diese Themenbereiche betrifft :/

Ja, manchmal hilft meine Mutter mir ja auch
Aber manchmal bringt es oft das Gegenteil
Weil sie mich immer auf die Frage festnagelt: Du liebst ihn doch, oder?
Und wenn ich so unten bin, dann fühlt sich das JA so komisch an

@Brina84

Und das ist eben das Problem. Das beste was du machen könntest, wenn du weiter mit ihr drüber reden können möchtest, versuch ihr zu erklären was zg sind usw
Wenn dann negatives kommt, dann würde ich bisschen das reden einschränken :/
Weil im Endeffekt macht es dir nur angst dann

Bei mir schleichen sich auch wieder Missmut und genervt sein ein. Was kann ich run? Habe nichts gegessen: nachholen! Habe einen wichtigen Anruf seit Tagen zu tätigen: Ar. zusammen kneifen und einfach tun! Schöne Frauen hier und da, okay ist normal, kein Grund Schuldgefühle zu haben und sich schlecht zu machen. Sport würde mir nun gut tun, leider keine Möglichkeit die nächsten Tage. Trotzdem: schauen was man ändern kann, aktiv, auch wenn es viel kraft erfordert und ich weiß sie ekelhaft es sich anfühlt, wenn man das Gefühl hat nichts tun zu können und es tun zu müssen. Es ist ein Kampf mit sich selbst, aber wir tun es für uns. Jetzt spüre ich auch keine große Lust mit meiner Freundin zu schreiben und was kann ich tun? Es so hinnehmen, alles ist okay, das ist ganz normal..... Lese in e. Tolles Buch, das habe ich hier früher schon mehrfach empfohlen. Wer es noch nicht kennt sollte es sich zumindest mal anschauen es ist in meinen Augen einzigartig und inhaltlich verdammt wertvoll, wenn auch hier und da etwas schwieriger zu lesen und zu verstehen, aber wenn es klappt, dann führte es bei mir zu mehreren aha Momenten und eine innere Freiheit und Glückseligkeit (wer will kann meinen Beitrag irgendwann im Juli herum lesen, da ging es mir so extrem gut wie noch nie)

Wenn man meine Art oder Intensität meiner ZG und Gefühle mit der Art vor 14 Tagen vergleichen müsste, würde ich es mit der Lautstärke von Musik machen.
Vor 14 Tagen waren sie noch soooo laut und permanent
Oft beschränkt auf: Du liebst ihn nicht mehr, beende es, du bist nicht gut genug für ihn, so wie du dich ihm gegenüber verhalten hast und eh nicht so fühlst wie du es gerne würdest.

Jetzt sind sie leiser die Gedanken aber auch permanent Angst
Und einige Gedanken wurden nur gegen andere Ausgetauscht und einige sind gleich

Letzte Woche war es um soviel besser
Ich begreife es einfach nicht

Ich weiß ich mach mich schon wieder verrückt aber .......
Ich versuche nur zu verstehen und ich verstehe nicht Das macht mich wahnsinnig, ich will wissen was da vor sich geht

@Brina84

Das ist aber normal :/
So ist es leider, ich dachte auch immer es kann nicht schlimmer werden, doch das ging aber. Es wurde immer echter und immer cleverer. Bei mir fing es ganz schleichend an, habe mich immer mehr gefragt warum ich so blokiert fühle, machte mit aber nicht so sehr sorgen weil es schon mal so eine Phase gab, es aber weg ging...Tja hätte schon damals wissen müssen iwas stimmt nicht mit mir. Weil da hatte ich auch angst, konnte den ged und das grübeln aber abschütteln. Und dann kamen komische gedanken, ich fand sie total unverständlich, deswegen auch kaum angst. Naja iwann kam halt diese Attacke und ab da Dachte ich immer ich fühle vllt weniger habe sofort alles versucht, bez durchgeplant, damit es weg geht usw. Irgendwann wurde es immer schlimmer, hatze mir noch angst, geweint usw. Wir wollten dann uns länger nicht sehen, aber ganz ehrlich es ging mir noch beschissener. Ich hielt es einen tag durch.
Nun bin ich angekommen bei du liebst nicht, willst es beenden du siehst was die ged alles machen können.
Man denkt immer dass es schlimmer gar nicht geht, aber ich glaube man muss erst ganz unten sein um akzeptieren zu können dass es zg sind und man selbst ein Problem hat.

Puuh ich hoffe nicht, dass es noch weiter bergab geht. Aber es ist tatsächlich jeder Tag ein anderer Gedanke, die sich aber mit der Zeit wiederholen. vorgestern war es das zusammenziehen, gestern das ich muss mich erst noch austoben, heute ist es mir irgendwie ein wenig egal. Das ist doch schon merkwürdig, oder?

Und was ich auch grad überlegt habe...Hab nicht so Lust ihn zu sehen...aber hab auch keine Lust was mit Freunden zu machen. Ob man das ganze vielleicht zu sehr auf die Beziehung bezieht? Und irgendwie ist er derjenige, der mich in dieser Zeit noch am meisten zum Lachen bringt. Irgendwas läuft da doch ganz gewaltig falsch in meinem Gehirn :/ Okay, das wussten wir ja auch schon vorher

@kuddel

Ich hoffe es auch!
Ja das mit dem wiederholen ist mir auch aufgefallen. Den einen tag ist es der eine gedanke und irgendwann steht wieder ein anderer im Vordergrund. Versuche nicht an die gedanken von gestern und vorgestern zu denken, die kommen dann ganz schnell wieder...ist heute bei mir so.

Ich denke auch dass man zu beziehungsfokussiert ist, ich habe nämlich auch keine Lust mit andern was zu machen. Wir suchen ja auch ständig in der Beziehung oder am partner. Vor allem als wir noch nicht wussten was es ist. Wir denken sehr beziehungsfokussiert, wir sehen unser Verhalten, usw in der bez eben sehr doll. Dort fällt es uns auf

@kuddel

Du hattest glaube auch Probleme mit dem es ist mir egal ich kann dich da total gut verstehen. Ich denke dann wirklich es ist so und es fühlt sich so an...wann denke vllt sind es doch keine zg oder ich habe das alles wegen der Vergangenheit, aber liebe mehr es kommt auch sowas wie es war sehr schön aber ich kann jetzt weiter ziehen, habe mich geändert, es wird nicht mehr das macht mir auch sehr angst

@Bella
Ja das mit dem egal ist ein ziemlich großes Problem bei mir. Aber würde es uns wirklich so schlecht gehen, wenn sie und egal wären? Das versuche ich mir ja grad vor Augen zu halten. Eben, alles was wir empfinden beziehen wir auf die Beziehung. Aber ich bin sonst auch gerne mit Freunden unterwegs gewesen. Heute gehen alle los und ich bleibe zuhause, weil ich da einfach keine Lust drauf habe. Irgendwie muss man wieder lernen umzudenken. Aber weiß noch nicht wie. Weil das nächste Problem ja dieses ungute Gefühl ist wenn ich an meinen Freund denke. Ziemlicher Teufelskreis. Und dann frage ich mich: wenn es mir wieder gut gehen würde, würde ich ihn dann überhaupt noch wollen? Das ist doch auch wieder so ein mieser ZG

Es ist zum ausrasten und ich verstehe es einfach nicht.
Eben gerade den Weihnachtsbaum gekauft mit meinem Mann.
Alles war gut.
Plötzlich ging es wieder ab in meinen Kopf.
Habe an sein Weihnachtsgeschenk gedacht und schon in der Gedanke wieder: wer weiß ob du bis dahin noch mit ihm zusammen bist?!

Sagt mal, das ist doch nicht mehr normal

Ich kann die Zeit gar nicht mehr zählen wo ich so Gedanken habe. Sie sind ständig da
Und die Angst auch
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@kuddel

Ich glaube es würde uns nicht so gehen.
Bei mir ließ es in den letzten Monaten (das weggehen ) immer mehr nach. Ich habe auch keine wirkliche Lust mit Freunden was zu machen. Eigentlich gar keine Lust.
Das ungute gefühl habe ich auch und ich glaube es kommt weil wir unseren freund mit diesen Gedanken und der angst verbinden.
Den ged kenne ich übrigens auch sehr gut

@Brina84
Die gedanken sind bei mir eigentlich auch immer da. Nur ist es mal extrem und meistens so im Hintergrund. Man ist also eigentlich immer unter Stress und angst

@Bella
Ja ich glaube auch man bringt das mit der Angst in Verbindung. Macht ja auch total Sinn. Aber der Gedanke, ob ich es noch wollen würde wenns mir gut geht, der ist echt nicht grad toll. Aber dann würde man doch keine Therapie machen, etc? Und dafür kämpfen?
Bei mir sind die Gedanken auch permanent. Mal im Hintergrund, mal im Vordergrund. Als alles anfing waren die nur im Vordergrund. Das war so heftig, da dachte ich der Kopf platzt irgendwann vom ganzen grübeln...Ja und der Körper steht wirklich dauerhaft unter Angst und Stress. Merke interessanterweise die Angst besonders, wenn es mir ein wenig besser geht. Glaube es ist die Angst, dass das gute Gefühl bald wieder verschwindet...

Ja genau. Als würde ich ständig unter Strom stehen
Ganz schlimm

schei. Gedanken sind das, die man nicht haben will, weil man Angst davor hat, es könnte die Wahrheit sein.
Ich hatte noch nie so eine Art Gedanken und dann auch noch so schlimm
Eine Depression usw.
Und hat es echt erwischt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore