App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@Brina84
Hab vorher irgendwie nicht damit gerechnet, dass mich sowas erwischt. Ich war sooo glücklich vor diesen Gedanken. Und hab auch nie gedacht, dass man sich bei einer Depression wirklich so mies fühlt. Aber ich wurde nun eines besseren belehrt. Und treffen kann sowas wohl wirklich jeden. Wir haben dann dieses Los wohl gezogen.

Zitat von Kuddel:
@Bella
Ja ich glaube auch man bringt das mit der Angst in Verbindung. Macht ja auch total Sinn. Aber der Gedanke, ob ich es noch wollen würde wenns mir gut geht, der ist echt nicht grad toll. Aber dann würde man doch keine Therapie machen, etc? Und dafür kämpfen?
Bei mir sind die Gedanken auch permanent. Mal im Hintergrund, mal im Vordergrund. Als alles anfing waren die nur im Vordergrund. Das war so heftig, da dachte ich der Kopf platzt irgendwann vom ganzen grübeln...Ja und der Körper steht wirklich dauerhaft unter Angst und Stress. Merke interessanterweise die Angst besonders, wenn es mir ein wenig besser geht. Glaube es ist die Angst, dass das gute Gefühl bald wieder verschwindet...

Ich finde den ged auch schei. :/
Nein man würde es sicherlich nicht machen.
Bei mir war es genauso wie bei dir
Der letzte abschnitt ist so krass ...habe mich immer gefragt ob ich es mir einbilde. Meiner psychologin habe ich gesagt wissen sie wenn ich nicht in den gedanken drin bin, sie noch nicht glaube, habe ich sehr viel angst. Wenn ich dann aber in diesem Zustand bin, dann habe ich weniger angst.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Genauso ist es @Bella
Was hat deine Psychologin dazu gesagt?

@Kuddel
Das ist lustig
Letzte Woche gab es mehr klare Momente und ich wurde stark dadurch. Es hat mich darin bestätigt, das es nur Gedanken sind und sie nicht schlimm sind.
Da ich sie auch unter Kontrolle hatte und ihnen nicht erlaubt habe mir etwas im Sinne von weinen oder Angst anzutun.
Und so war es.
Es gab zwar auch viele Momente wo es anders war aber trotzdem war die letzte Woche im gesamten besser.
Und jetzt? Sitz ich wieder voll in der schei. und fühle mich schlecht.
Denke, meine Gedanken stimmen und meint Befürchtungen.
Das ist doch alles nicht fair.
Ich fühle mich wieder so schwach

Ich habe Gerade Angst wenn ich in diesem Zustand bin
Wenn ich da nicht drinnen bin, dann eher nicht

@Brina84 Tatsache ist einfach wir haben alle Angst. Egal in welchem Zustand wir gerade sind. Und selbst da kommen Gedanken wie: Habe ich wirklich Angst? Total bekloppt...

Wir müssen da jetzt durch, müssen das akzeptieren auch wenn es so schwer fällt. Ich bin auch wieder iwie in Gedanken und fühle mich was gelähmt lustlos und bin vor allem genervt. Es bleibt mir nix anderes übrig als das so hinzunehmen und etwas sinnvolles zu tun.

@kuddel

Dass ich damit lernen muss mit auszukommen. Dass ich öfter in diese Zustände kommen werde und dass die gedanken wahrscheinlich nie zu 100 Prozent gehen werden, man aber einiges machen kann. Trotzdem ein schönes Leben mit partner haben kann.

Fand es auch immer mega komisch...wenn man den gedanken glaubt habe ich weniger angst Bin in dem Zustand drin. Komme ich aus dem zeug raus, oder bin dabei reinzurutschen merke ich die angst mehr.
Und ja ich frage mich (vor paar Wochen war es schlimmer ) ob ich wirklich angst habe.

@Brina84 dann ist es vllt noch nicht so weit bei dir, am anfang nämlich war es bei mir auch so.
Oder du hast einfach mehr Glück als wir!

@Ra87
Du hast wirklich recht.

@kuddel

Ich finde dass wir sehr ähnliche ged und Beschreibungen haben

@Bella
Das finde ich auch. Das ist schon bald ein wenig unheimlich. Aber ich habe das Gefühl du kannst damit schon ein wenig besser umgehen. Ich fühle mich heute einfach nur total hoffnungslos. Nichts kann mich aufmuntern. War einkaufen, habe Kekse gebacken, ... Aber das Loch scheint trotzdem tiefer zu werden. Habe Angst wieder kein gutes Telefonat führen zu können. Dann habe ich echt das Gefühl es geht endgültig bergab...

Ja. Wir haben schon sehr ähnliche Gedanken.
Kann das sein das nach 21 Tagen citalopram zwar die Depressionen weniger geworden sind und sich die Ängste.
Die Ängste aber eine Woche nach Besserung wieder schlimmer werden ?!
Dauert die Wirkung bei Ängsten länger?! Dieses Medikament wird auch gegen Zwangsstörungen gegeben.

Ich glaube auch das Bella es besser unter Kontrolle hat als wir.

@Kuddel versuche dich nicht verrückt zu machen.
Ich versuche mich gerade mit aller Kraft herunter zufahren und nicht an meine Ängste zu denken.

Ich Lese bei ZG immer nur, das man sie zulassen soll usw.
Das machen wir doch.
Aber es wird dadurch nicht besser
Irritiert mich etwas

@Brina84
Ich kenne mich mit der Wirkung der Medis nicht wirklich aus. Weiß nur, dass es dauern kann bis sie wirken :/

@Brina84
Naja ich habe auch lange Zeit gegen die Gedanken angekämpft. Hab das Gefühl es bringt so oder so nichts. Das muss erst da oben im Kopf richtig klick machen...

Ich hab das Gefühl irgendwann deswegen durchzudrehen
Grauenvoll
Wenn ich an morgen denke
Einkaufen für Weihnachten usw.
Bääääh
Nicht wirklich Lust

@Brina84 das Gefühl habe ich auch. Und ich muss noch so viele Geschenke einpacken und auch noch Fotokalender fertig machen. Glaube mir, meine Motivation hält sich auch in Grenzen...

@kuddel

Ja ich finde es auch teilweise echt unheimlich :O
also Ich habe es so akut seit dem 20.9 oder so
Es kam zwar schleichend, aber ab dem Tag fing es so krass an!
Ich weiß nicht ob ich besser damit umgehen kann. ..Ich habe auch sehr oft angst, würde am liebsten meinen Kopf irgendwo gegen hauen!
Oft denke ich auch einfach es ist wahr...habe versucht mich zu trennen und das öfters...am anfang wahr es leichter zur Besinnung zu kommen weil man noch viel mehr angst hatte und viel deutlicher reagiert hat. Jetzt sind die gedanken sehr schlau. Am anfang konnte ich noch sex haben, küssen, es genießen ihm über die Wange zu streichen, den Alltag normal haben
Nach und nach wurde von den gedanken was genommen. Auch gefühlsmäßig.. leider.
Deswegen ist es so schwer, weil man dadurch denkt es ist echt :/
Wir stehen sehr unter Druck und das ist nicht gut :/
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Kuddel:
@Brina84
Naja ich habe auch lange Zeit gegen die Gedanken angekämpft. Hab das Gefühl es bringt so oder so nichts. Das muss erst da oben im Kopf richtig klick machen...

@Kuddel @Brina84

Das ankämpfen bringt auch nicht sehr viel...Kurzzeitig vllt.
Das klick machen ist so eine sache...seit der tagesklinik ging es besser. Ich konnte es besser akzeptieren, im Moment trete ich auch wieder auf der Stelle, hab angst, zweifle ob es zg sind, ich die bez überhaupt will
Alles bisschen kacke :/

@Bella
Der Gedanke kam bei mir am 4.9 und richtig los ging es dann am 7.9...da habe ich mich mit dem Gedanken dann auseinandergesetzt...
Anfangs konnte ich auch noch mehr genießen, hatte mehr gute Momente. Sex geht langsam wieder etwas besser, komischerweise. Diese guten Momente werden immer weniger. Und somit auch irgendwie die Gefühle habe ich das Gefühl. Ich würde es so gerne verhindern, nur weiß nicht wie

@kuddel

Ja so war es auch bei mir. Es kam häufiger die frage warum ich mich so blokiert fühle. Und dann wurde immer mehr draus weniger gefühle. Und dann die Panikattacke. Wenn ich so drüber nachdenke, würde ich am liebsten zurück reisen und mir sagen, dass ich nen Problem habe, ich nicht ständig meine gefühle und bez perfekt haben wollen sollte und das eig alles gut ist
Genauso war es bei mir auch.
Sex geht seit Samstag (Freitag ein sehr gutes Gespräch in der Klinik gehabt) wieder. Genießen ist so eine sache, schaffe ich es die ged nicht ernst zu nehmen dann geht es.
Es geht mir wie dir mit den Gefühlen, das alles macht einen kälter finde ich. Das sind aber alles Die gedanken und die angst.
Haben wir gute ged und keine Angst fühlen wir auch mehr.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore