App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Ja. es ist wohl wirklich so.
Diese ganzen Dinge sind irgendwo in mir.

Ja, das denke ich mir, das du auch keine große Freude bezüglich Weihnachten hast.
Eben mit meiner Mutter telefoniert, die dann sagte das sie am 2. Weihnachtsfeiertag kommen.
Da habe ich ja vor zu kochen
Meine Freude war nicht so gegeben am Telefon
Sie fragte mich wieso ich mich nicht freue usw.
Habe mich doch sonst auch immer gefreut.
Ich sagte ihr, das mein Zustand es eben nicht zulässt.

Konnte sie so gar nicht verstehen
Wie sie meine Situation nicht versteht und das ich weinend zusammenbreche
Ich Zweifel habe
Angst habe, das ich meinen Mann nicht mehr liebe, ich mich trennen muss
Wenn ich schon darüber schreibe, bekomme ich shcon wieder Angstzustände

Ich verstehe es selbst nicht
Wenn es mir nicht gut geht und ich mal wieder in meinen Gedanken und in der Angst versinke, so wie zur Zeit, dann glaube ich auch noch daran das es so ist..Sonst würde ich das ja nicht denken usw..

Ich wünsche uns allen, das wir es bald aus diesem Kreis schaffen

Das wünsche ich uns allen auch @Brina84. Dieses egal-Gefühl fühlt sich grad auch einfach nur schrecklich an. Ich habe noch nicht einmal so das Bedürfnis ihn zu sehen. Das macht mir ehrlich gesagt grad ziemlich Angst

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Dieses Bedürfnis wirst du bekommen wenn deine Gedanken anders sind.
Wenn meine Gedanken normal sind, dann freue ich mich auf Weihnachten und alles fühlt sich wieder gut an
Wenn ich aber im Strudel der negativen Gedanken bin, dann fühlt sich alles schlecht an
Das schlechte fühlt sich echt an.
Und nur deswegen geht es uns schei.
Das es sich so echt anfühlt

Danke @Brina84. Ja es muss sich dringend was ändern. Ich weiß auch, dass ich hauptsächlich diejenige bin die was ändern kann. Aber ich habe irgendwie keine Kraft mehr. Es ist ein Gefühl von:egal was ich mache, es geht nur bergab.
Deswegen krieg ich auch garnicht mehr so richtig den A**** hoch. So jemand bin ich eigentlich garnicht :/

Kenne ich @Kuddel
Bin normal auch nicht so
Aber da hat uns der Zustand genau da gepackt wo wir am empfindlichsten und am meisten Verletzbar sind
An den Gefühlen was unsere Beziehung betrifft

@Brina84
Oh ja. Das ist doch wirklich nicht fair :/ Aber wir haben uns schonmal Hilfe geholt und das ist ein sehr guter Schritt

@Kuddel
Richtig Wir wollen ja etwas tun und wir wollen an uns arbeiten und verdammt nochmal wissen, was es mit den Zweifeln auf sich hat

So ist es @Brina84. Bin schon gespannt auf die erste Therapiestunde bei der neuen Therapeutin. Die meinte übrigens zu mir, dass ich Angst habe 10 Wochen ohne Therapie nicht zu überstehen ist schonmal ein gutes Zeichen, dass die Therapiestunden bei mir anschlagen könnten.

@Kuddel
das freut mich
Ich freue mich auch schon wieder auf Montag wenn ich die nächsten 50 Minuten habe
Es gibt noch so viel zu erzählen.
Dinge, die mir immer noch so unheimlich weh tun.
Sollte doch ein Zeichen dafür sein, das ich sie nie verarbeitet habe, oder?!
Dinge die ich verarbeitet habe, über die kann ich reden ohne weinend zusammen zu brechen.

Habe mich nun auch wieder ein wenig gefangen.
Hunger habe ich trotzdem keinen Habe vorhin mit Mühe und not eine schale Kornflakes gegessen.
Das muss wieder anders werden
Ich nehme immer ab wie ein Abreißkalender

Habe es vor 14 Tagen gemerkt als ich nichts gegessen habe.
Meine Mutter hat m ich besucht und ist erschrocken, weil ich so schlecht aussah

@Brina84 Ja bei dir gibt es glaube ich vieles, was du nicht verarbeitet hast. Aber damit fängst du ja nun an und das ist sehr gut. Ich bin gespannt was bei mir rauskommt. Bis auf so 2-3 Kleinigkeiten fällt mir bis jetzt nichts ein. Aber wer weiß. Bin mir schon recht sicher, dass das eigentliche Problem bei mir liegt...
Ich nehme übrigens zu wie nichts gutes und müsste weniger essen. Also genau das Gegenteil :/

@Kuddel

Wollen wir tauschen? Ich könnte ein paar Kilo mehr brauchen

Das alles was mir vorhin so eingefallen ist, als ich so weinte, da kann ich mir auch nicht vorstellen, das es was mit meinem Jetzigen Problem zutun hat, da ich da keine Verbindung sehe.
Zb. Was haben meine Eltern, bzw. Die Schläge bei den Hausaufgaben mit meiner Jetzigen Ehe zutun?
Komisch irgendwie

@Brina84 tauschen ist gut, sonst brauch ich bald neue Hosen :O

Das wirst du alles in den Therapiestunden irgendwann rausfinden. Das Unterbewusstsein ist ja nicht blöd, selbst wenn man selbst keinen Zusammenhang sieht, kann dieser trotzdem vorhanden sein. Lass dich davon auf jeden Fall nicht entmutigen.

@Kuddel
Ich hoffe, das im Laufe der Therapie, das Puzzle gelöst wird und Zusammenpassende Teile gefunden werden.

Gott eben bekomme ich shcon wieder blöde Gedanken
was ist wenn ich ihn wirklich nicht mehr liebe usw..
Ahhhhhh!
Und wieso?!
Verdammt!
Weil ich wieder zuviel nachgedacht habe

Ich kenn das. Und dann klappt es auch nicht sich abzulenken. Lese grad ein wenig über die Tiefenpsychologie. Das bringt mich zumindest ein wenig von den anderen Gedanken weg...

Hmmm?! Was liest du da? @Kuddel

Habe einfach mal den Begriff Tiefenpsychologie eingegeben. Hat mich eigentlich nur mal so interessiert wie und womit die arbeiten und welche Ziele damit verbunden sind.

Ah ok
Also Google
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Jaaa, aber nur den Begriff. Hab nichts anderes gegoogelt

Zitat von Sportsfreund:
Zitat von Ra87:
Du hast viel leid erlebt, das kommt heute noch zum Vorschein als wäre es gerade erst passiert. Das kommt natürlicherweise in der Beziehung am meisten zum tragen, das du innerlich weisst, dass du deinen Mann liebst und er dir unheimlich wichtig ist, kann man deutlich erkennen. Du setzt dich zu sehr unter Druck und machst dich fertig, so wie deine Eltern dich MISSHANDELT haben du hast es nicht anders gelernt, aber du kannst das ändern und diesen Konflikt zwischen Realität und Konditionierung nur durchtrennen, in dem du dir immer wieder selbst zeigst,dass das alles zwar in dir steckt, aber nicht wahr ist. Genau so ist es mit den Gedanken uns Gefühlen: sie sind da, das ist keine Frage und eben oftmals unangenehm und störend, aber es darf nicht so weit kommen, dass wir daran glauben und uns fertig machen. Du solltest gut zu dir sein und versuchen zu akzeptieren, dass seine Eltern deiner Seele großen schaden zugefügt haben, aber du lebst und bist noch zu allem fähig. Ich muss gerade an die Rede von Gandhi denken, in der er sinngemäß gesagt hat, dass die meisten Menschen Angst vor ihrer Großartigkeit und ihrem eigenen Licht haben, das jeder in sich trägt. Lieber und einfacher ist es sich mit schlechtem und der Dunkelheit zu umgeben...

Ich möchte das Posting nochmal unterschreiben! Genau so ist es!

Und Brina84, glaub nicht das wir, die wir dir solche Tipps geben einfach schon alles überwunden haben. Aber wir versuchen etwas, wir werden tätig. Ich habe auch über ein Jahr gebraucht und fast meine jetzige Beziehung aufs Spiel gesetzt weil ich glaubte alles alleine zu schaffen. Ich hatte Glück relativ schnell zum Therapeuten zu dürfen und gleichzeitig die AD relativ schnell angeschlagen haben. Das hat mir mein Leben gerettet, dennoch grübel ich weiter (nicht mehr so tiefgehend). Aber man muss selbst tätig werden, das übernimmt niemand. Man muss aktiv werden! Was tun! Den ersten Schritt gehen! Gerne auch mit Hilfe eines Therapeuten. Erst dann können sich Dinge verändern. Selbstmitleid ist der absolut falsche Weg.

Das stimmt, wir sind alle noch nicht gesund aber @Brina84 wenn der Anfang getan wird, dann wird es besser. Nicht leicht, aber besser.
Wir kennen deine Gedanken und gefühle, es ist schrecklich, aber wir müssen durchhalten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore