App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@Kuddel

Mach das. Nimm den Termin wahr

@kuddel
Geh zu dem Termin am 4.1. hör dir das an. Dann kannst du noch immer entscheiden wo du die Therapie machen willst.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Wenn ich diese blöde Nervosität nur wegbekommen würde
Ich weiß gar nicht was ich machen soll.
Innerlich nervös aber doch zu nichts Lust.
Angst
Teils ohne Gedanken
Zumindest keine bewussten Gedanken

Sie hat zu mir gesagt ich muss bis dahin die anderen Termine absagen und in Erfahrung bringen ob schon ein Antrag gestellt wurde. Habe meiner jetzigen Therapeutin jetzt deshalb geschrieben. Wenn es dann nicht mit der Neuen passen sollte, denke dann kann ich immer noch zu der jetzigen wieder gehen. Vorausgesetzt es läuft noch kein Antrag :/

Eine Frage die momentan in meinem Kopf ist: wie lange werde ich es aushalten, eine Beziehung zu führen die so ist.. Versteht ihr? Ich hab Angst, eines Tages kein Bock mehr auf diese ambivalenz etc. zu haben und der Wunsch nach einer normalen Beziehung immer größer wird, und ich dann die Beziehung beende... Woher soll ich wissen ob es mit einem anderen nicht besser wird?
Außerdem, woher weiß ich ob ich jemanden liebe? das ist so kompliziert. Habe mir grade Bilder von ihm angeguckt und sofort dabei gelächelt und dachte mir oh man ich liebe ihn so sehr und dann wieder das hinterfragen... Aber was ist liebe? Vllt verwechsel ich es mit Freundschaft? Oder Vllt finde ich ihn nur äußerlich anziehen? Fragen über fragen...

Zitat von Brina84:
Ja. Sehe ich auch so @Bella_D2014
Es tut einfach gut sich auszutauschen und zu wissen das man nicht alleine ist.
Die Diagnose ZG schließt ja nicht automatisch aus, das es an früheren Erlebnissen der Kindheit liegt.
Meist ist es sogar gerade durch die ZG so.

Ich beschäftige mich seit Sonntag im allgemeinen wieder viel zu sehr damit.
Nicht wegen den Forum, sondern Google Ist mal wieder mein treuer Begleiter
Wieder einmal mitten in der deprie Phase.
Liege immer noch im Bett und habe absolut keine Lust aufzustehen.
Letzte Woche war das anders. Ich stand morgens auf, hatte mich beschäftigt. Irgendwann gefrühstückt usw. Bisschen im Forum unterwegs gewesen.
Klar waren meine Gedanken da nicht weg.
Aber es war nicht so schlimm

der Körper schreit garantiert schon länger nach Hilfe, zumindest iSt es bei mir so. Und wenn wir nicht reagieren, wird er immer lauter.
zwangsgedanken haben eigentlich immer einen Grund (nach der ersten Trennung hatte ich die mit krebs zb). Sie kommen als Schutzmechanismus. Wie gesagt, wir haben etwas erlebt, dass uns angst gemacht hat (ein trauma, die Ursache) und jetzt in der Gegenwart wurden wir daran erinnert (durch den Auslöser, unseren partner ) wir haben unterbewusst angst, dass genau das wider passieren könnte.

@Nf1115
Das das eigentliche Problem eher bei uns liegt ist ja bekannt. Deshalb verlasse ich mich in dem Punkt auf meine Therapeutin, dass es in der nächsten Beziehung wieder so sein wird. Aber natürlich wird man irgendwann ungeduldig. Ich habe da keine Zeitvorgabe für mich. Lege nun ersteinmal Hoffnung auf die Therapie.
Meine jetzige Therapeutin hat mir grad geschrieben, dass es eine gute Entscheidung war zu wechseln. Ich hoffe sie hat recht.

@Brina84

Mir geht es heute auch nicht wirklich gut, aber bitte googel nicht :/
Das macht es schlimmer.
Habe heute auch mehr ged, bin sehr müde und habe auch dadurch das gefühl es ist mir egal alles und es wird eh nix mehr, die guten Tage nicht gut genung sind und blablabla
Es werden aber auch bessere Tage kommen.

Ja. Ich hoffe du hast recht @Bella_D2014

Ich hatte solche ZG aber noch nie vorher

Eben als ich das von Nf1115 gelesen habe, hätte ich schon gleich wieder Angst und es auf mich bezogen

@Brina84

Liliane hatte auch nie vorher sowas gehabt und dachte sie hat keine psy. Probleme. Irgendwann kommt es eben.

Genau das meinen die älteren Mitglieder...so holt man sich immer weiter rein, wenn man was liest und der Kopf los legt :/

Zitat von Brina84:
Ja. Ich hoffe du hast recht @Bella_D2014

Ich hatte solche ZG aber noch nie vorher

Eben als ich das von Nf1115 gelesen habe, hätte ich schon gleich wieder Angst und es auf mich bezogen

Tu dir selbst einen Gefallen und mache eine Pause von diesem Faden. Du wirst dich ansonsten nur im Kreis drehen. Gib dir Zeit und beschäftige dich mit Dingen um dich abzulenken. Ablenkung tut manchmal gut, denn Probleme die man nicht sofort lösen kann werden nur größer. Ich warte auch jede Woche auf den Gesprächstermin beim Psychologen, bin da sehr ungeduldig.

@Brina84

Sportsfreund hat recht, bitte versuch dich iwie abzulenken, und nicht denken, was und warum.
Du brauchst auch mal ruhe davon.
Wo ich es ganz am Anfang bekommen habe, habe ich es auch nicht geschafft, ehrlich gesagt wollte ich nicht mal. Aber das ist der Fehler, durchs denken wird es schlimmer. Wir denken nicht produktiv, das tut man zb beim Psychologen. Wenn man die Ursache sucht. Aber alles beziehungsfokussierte, ist eher nicht gut

Ich weiß aber ich schaffe es gerade nicht
Liege im Bett und will gar nicht aufstehen.
Ich muss aber. Schon alleine wegen den Hunden die bald raus müssen.
ich bin gerade so verzweifelt

Zumindest Google ist wirklich garnicht gut. Da steht so viel Mist. Ich versuche mich nur noch auf das Forum hier zu beziehen. Nichts anderes im Internet zu suchen...
Ach man, ich habe irgendwie so ein wenig das Gefühl ich habe zu spät mit der Therapie begonnen, das hätte alles früher starten müssen. Kann mir fast garnicht vorstellen, dass ich da noch wieder rauskommen kann. Das es noch wieder besser werden kann :/

@Brina84

Ich kenne das, bei mir war es auch so. Und das ist noch gar nicht lange her. Und teilweise geht es mir jetzt auch noch ab und an so. Ich hänge hier auch gerade mächtig durch in der Klinik. Es gibt aber gleich essen und dann gehe ich spazieren. Frische Luft hilft in die gänge zu kommen. Es macht die gedanken zwar oft nicht weg, einfach weil sie zwanghaft sind, wir angst haben usw
Aber vllt ist dein Körper froh über etwas Bewegung oder ähnliches
Gestern war echt gut bei mir, aber heute kannst du mich auch in die Tonne hauen. Mehr gedanken und lasse mich von einlullen :/

@kuddel
Ich mache es auch so
So geht es mir heute auch :/ Aber das wird vorbei gehen. Vllt nicht heute und nicht morgen. Aber es wird wieder
Ich habe auch angst, dass ich zu wenig fühle und es echt ist,ich bald schluss mache usw. Aber mit einer Therapie tun wir schon viel dafür und es dauert eben.

Ich habe das Gefühl es fängt so an wie vor knapp zwei Wochen. Permanente Angst und Gedanken.
Hinzukommt mal wieder kein Appetit und getrunken habe ich den den ganzen Tag schon wieder nichts.

Danke @Bella
Das baut mich ein wenig auf. Hab halt Angst, dass ich mir mittlerweile zuviel kaputtgedacht habe und es nicht mehr zu retten ist
Meine alte Therapeutin hat mir grad noch angeboten, dass sie meine Termine erst einmal freihalten würde, dann kann ich in Ruhe gucken ob ich mit der Neuen klarkomme und ansonsten kann ich wieder zu ihr. Voll nett
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ihr lieben, ich kann euch berichten das es besser wird! Bei mir ist es so habe nur noch selten solche Gedanken! Haltet durch! Mir hilft viel in Moment der Robert betz fals einer von euch den kennt! Ich finde den super! Der gibt viele denkanstösse! Und ich beschäftige mich dadurch viel mit meiner Vergangenheit! Seid lieb gegrüßt

@minemaus86
Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis es besser wurde? Und hast du auch das Gefühl gehabt es geht wirklich bald vorbei? Als würde man es wirklich nicht mehr wollen? Ich versuche durchzuhalten. Und nach Robert Betz werde ich mal googeln. Der sagt mir so nichts.

@Brina84 du tust das was man tut, um sich weiter fertig zu machen und das esja nnicht besser wird. Nix essen, trinken, nix für sich tun, kenne ich sehr gut. Das ist wenn es höchste Zeit wird den A#*% hochzukriegen und was sinnvolles zu tun: mit Hunden raus gehen, kochen, lesen.... Brich diese abwärtsspirale und das bewusst, du hast es in deiner Hand!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore