App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@Ra87

Als ich das alles gemacht habe letzte Woche ging es mir auch besser Du hast recht
Aber ich fühle mich so kraftlos im Moment

War gerade mit den Hunden draußen, das tat gut, doch die Gedanken haben nicht wirklich die Klappe gehalten.
Letzte Woche hatte ich echt das Gefühl es geht bergauf mit allem.
Und jetzt?!

Es hat bei mir ca. Im Oktober angefangen und es geht mir jetzt seid ca. 4 Wochen wesentlich besser ! Ja so ging es mir auch hatte auch die selben Gedanken wie ihr alle!

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@minemaus86

Es freut mich dass Divas positves berichten kannst, das hilft uns allen sehr.
Da sieht man dass es bergauf gehen kann und du auch so gedacht hast wie wir.

@Brina84
Halte weiter durch. Versuche das von letzter Woche umzusetzen. Ich weiß es ist schwer, habe das gleiche Problem. Aber vll schaffen wir es ja uns gegenseitig zu motivieren

@minemaus86
Es besteht also noch Hoffnung

@minemaus86
Bist du auch in Therapie? Oder wie hast du es geschafft? Kannst du was bestimmtes von dem Robert Betz empfehlen?

@Kuddel
Ja es ist schwer Wie gesagt, wir geht es genauso schei. wie vor ca. zwei Wochen
Meine Psychologin sagte, das es eindeutig Zeichen meiner Depression sind..

Ich will das ja jetzt nicht schlecht reden.. Aber dieser Robert Betz ist laut Google nicht nur im Positiven bekannt.
Es war teilweiße die Rede von wegen Sekte usw..

Das wird wieder @Brina84. Wir müssen da nun durch und Geduld haben...

@Kuddel

Ja, da müssen wir wohl durch
Ich weiß gar nicht ob ich mich auf die Feiertage freuen kann
im Moment ist wieder alles so unwirklich

@Brina84
Meine Freude auf Weihnachten hält sich auch in Grenzen. Aber Kopf hoch, dafür wird es nächstes Jahr umso besser würde ich mal behaupten

@Brina84 Du bewertest, kämpfst .... Alles Nur nicht akzeptieren. Du wirfst weiter Sachen ins brennende Feuer! Du findest, dass du demletzt noch Fortschritte gemacht hast und nun nicht, vergleicht und bewertest, wieder wirfst du Holz ins Feuer.... Du machst dich auch von diesem Forum abhängig und schwächst dich, ich kenne das sehr, sehr gut! Akzeptieren, versuchen selbst da raus zu kommen, auch wenn es so schwer erscheint. Das ist dann auch so ein Lerneffekt: stellen anstatt wegzulaufen.

Schau mal: ich könnte regelrecht richtig kot#€@ wenn ich so resümiere was ich so alles (falsch) gemacht habe und weiß nicht wie ich das schaffen soll mit nicht mal 200€ zu überleben, dann noch Schulden hier und da, und gut 1 Jahr ist es her, dass ich meine Abschlussarbeit abgab, nichts hat seit dem geklappt, Selbstwert sinkt und sinkt.. Das ist doch alles blablabla und nicht zielfuhrend! Ich habe eine Wohnung in wenigen Wochen, habe eine Oma, die mich finanziell unterstützen würde wenn es hart auf hart kommt, ich muss mich davon verabschieden, dass ich eine angemessene Stelle finde. Nicht nur des Geldes wegen, aber im richtigen Bereich. Habe trotz alle dem eine Freundin, die zu mir steht, das sind sie Fakten, bereinigt von dem ganzen hirnschmalz.... Aufhören rumzujammern, sich in Schuldgefühlen zu suhlen. Gerade jetzt kann ich das so objektiv und frei schreiben und fühle mich wesentlich besser. Wir sind in der Lage uns da rauszuholen, das zu stoppen. Aber da müssen wir in uns sein und nicht im aussen suchen (Forum, Freunde/Therapeuten). Es geht hier um Unterstützung, nicht darum, dass jemand die Verantwortung und Kontrolle über nimmt, die müssen wir tragen, so werden wir auch selbstbewusster und stärker! Es gibt so vieles das wir nicht verarbeitet haben, ich denke auch oft, dass ich den Tod meiner Mutter und vor allem die Wochen und.Monate bis dahin nicht verarbeitet habe und generell einfach nur ein kleiner Junge bin, der irgendwie die Schule gemacht hat, irgendwie studiert hat, irgendwie schon fast 30 ist und um sich herum so gut wie alle gleichaltrigen und teilweise jüngere bzw. mit weniger Leistung und schlechteren Abschluss alles im lot ist und glücklich zu sein scheinen. Bringt mich das weiter? Ich wünschte auch, dass mir Leute helfen und ich dann ein geregeltes leben führen kann, in einem Bereich arbeiten,der mir gefällt.

Glaube nicht das es eine Sekte ist, ich lese mir einfach nur diverse Texte von ihm durch, such nicht alles von ihm nur das was auf mich passend ist! Er ist Psychologe; viele können mit seiner Einstellung nicht gehen! Habe mir jetzt einige cds ausgeliehen von ihm! Zb. Heile dein inneres Kind oder will ich normal sein oder glücklich
Ich mache keine Therapie

@Kuddel

Ich sitze gerade da und Weine einfach nur
Weil ich es nicht verstehe, wieso man das in einer Beziehung kommt, wo eigentlich alles gut ist.
Bei meinen Vorhergehenden Beziehungen Die ALLE ohne Ausnahme schei. waren hab ich so eine ANgst nicht bekommen Je öfter ich das habe, desto öfter glaube ich, das einfach nichts normal laufen darf in meinem Leben.

Vom ersten Tag an als ich auf die Welt kam, was mein Leben nicht normal.
Ich kam krank auf die Welt
Hatte keine Kindheit
Gewalt in der Familie
ein Vater der sich einen schei. um Kümmert
Eltern die wegen meiner Lernschwäche und unsicherheit in Mathematik so oft die Nerven verloren während ich Hausaufgaben gemacht habe.. Ich vielen nicht gleich Verstand und Fehler gemacht habe.
Meine Eltern bei jedem Fehler von mir immer Hysterischer wurden und mir auf den Hinterkopf schlugen, das ich irgendwann shcon gezuckt habe, wenn sie nur eine schnelle Bewegung machten.
Ich auch ANgst gerade noch mehr Fehler gemacht habe.
Ich einfach immer nur weinte, wenn ich Mathehausaufgaben gemacht habe
fast shcon gezittert habe

In diedem Moment wo ich das hier gerade schreibe, breche ich innerlich zusammen, ich weine und schluchze wie ein kleines Kind weil es so weh tut.
Ich will diese Gedanken nicht
Ich liebe meinen Mann ohne Ende
Er gibt mir Halt und steht zu mir
Ich habe das Gefühl, ich verdiene ihn nicht
Ich darf ihn nicht haben
Ich habe Angst das ich ihn gehen lassen muss weil er besseres Verdient hat als mich

Ich habe nicht einmal das Gefühl, das dies alles die Gründe sind, für meine Situation jetzt
Ich habe einfach nur Angst und Panik, in mir

@Brina84

Bei deiner Vorgeschichte ist es doch nur klar dass du irgendwann psychisch drauf reagierst.

Ra87 hat recht, aber ich kann dich verstehen. Ich habe mich auch richtig hängen lassen Wochen lang. Es ging einfach nicht und ja dann habe ich eben nur geweint, mich bemitleidet, gehofft, und im Forum geschnüffelt und wollte Sicherheit.
Sicherheit will ich immer noch, vor allem heute.
Es ist aber okay, jeder braucht eben Zeit, die einen schaffen es besser, die anderen eben nicht. Du tust doch auch was (Therapie ), du warst gassi. Dann geht eben nicht mehr. Und das mit dem einfach akzeptieren, alle sagen es einem und wissen auch wir schwer es ist. Nur ich weiß wie es bei mir was/ist. Man kann es einfach eine zeit lang nicht umsetzen, fällt zurück, bekommt angst usw
Aber das ist okay
Weist du wie kacke es mir heute geht? Ich habe angst, das gefühl er wird mir egal, dass ich ihn nicht liebe, uns was vormache, ich vllt was anderes will, ich es nicht schlimm finde, vllt einfach mich geändert habe, wir zu jung sind usw oder einfach die angst dass es real ist und nicht wegen meiner vergangenheit ist. Ich hasse es
Sone Tage gibt es immer und eine zeit lange überwiegen sie...leider :/

Du hast viel leid erlebt, das kommt heute noch zum Vorschein als wäre es gerade erst passiert. Das kommt natürlicherweise in der Beziehung am meisten zum tragen, das du innerlich weisst, dass du deinen Mann liebst und er dir unheimlich wichtig ist, kann man deutlich erkennen. Du setzt dich zu sehr unter Druck und machst dich fertig, so wie deine Eltern dich MISSHANDELT haben du hast es nicht anders gelernt, aber du kannst das ändern und diesen Konflikt zwischen Realität und Konditionierung nur durchtrennen, in dem du dir immer wieder selbst zeigst,dass das alles zwar in dir steckt, aber nicht wahr ist. Genau so ist es mit den Gedanken uns Gefühlen: sie sind da, das ist keine Frage und eben oftmals unangenehm und störend, aber es darf nicht so weit kommen, dass wir daran glauben und uns fertig machen. Du solltest gut zu dir sein und versuchen zu akzeptieren, dass seine Eltern deiner Seele großen schaden zugefügt haben, aber du lebst und bist noch zu allem fähig. Ich muss gerade an die Rede von Gandhi denken, in der er sinngemäß gesagt hat, dass die meisten Menschen Angst vor ihrer Großartigkeit und ihrem eigenen Licht haben, das jeder in sich trägt. Lieber und einfacher ist es sich mit schlechtem und der Dunkelheit zu umgeben...

@Bella_D2014

Danke für deine Worte
Ich bin gerade echt verzweifelt.

Meine Mama sagt zu mir, das sie das Gefühl hat ich mache Selbstzerstörung
Das sie denkt ich muss mir selbst weh tun.
Ich hab im Moment einfach nur Angst

Und dann die Fragen,,, wieso freue ich mich nicht auf Weihnachten usw...
Tausend Fragen

@Brina84
Wie möchtest du in dem momentanen Zustand freude für Weihnachten empfinden? Erwarte nicht zu viel von dir
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Brina84

Guck mal Ra87 hat mit seiner Nachricht wirklich recht! Es ist wirklich schwer, wir alle wissen es selbst.
aber ich habe die Vermutung, dass der Schmerz und das leid, dass du erlebt hast, so schrecklich sind, dass du es verdrängt hast und auch jetzt nicht ran kommst. Da hilft die Therapie. Den Schmerz, die Zerrissenheit, die Wut, die Trauer,die selbstzerstörrung, wie deine mum sagt, all das gilt all den Dingen die du erlebt hast. Dein leid jetzt kommt aus der Vergangenheit. Als Kind verdrängt/ kann man gefühle abstelle bzw verdrängen ..das wird mir durch die Therapie sehr bewusst.
Es gab keine Trauer wegen der Scheidung, auf einmal mochte ich meinen Papa nicht mehr, war so wütend auf ihn, wobei die wir meiner mum galt. Der Tod von opa, keine wirkliche Trauer, usw

PS : ich freue mich nicht auf Weihnachten. Ich bin in einer Klinik gelandet zu Weihnachten. Habe Probleme, bin psychisch echt nicht gut drauf usw. Da kann man sich nicht freuen

Ich habe heute wieder dieses es-wird-mir-alles-egal-Gefühl. Finde das ganz schrecklich, als ob man gar keine Lust mehr hat noch zu kämpfen. Als ob es eh nicht mehr besser wird. Versuche es schon mit Ablenkung, aber nichts klappt

Zitat von Ra87:
Du hast viel leid erlebt, das kommt heute noch zum Vorschein als wäre es gerade erst passiert. Das kommt natürlicherweise in der Beziehung am meisten zum tragen, das du innerlich weisst, dass du deinen Mann liebst und er dir unheimlich wichtig ist, kann man deutlich erkennen. Du setzt dich zu sehr unter Druck und machst dich fertig, so wie deine Eltern dich MISSHANDELT haben du hast es nicht anders gelernt, aber du kannst das ändern und diesen Konflikt zwischen Realität und Konditionierung nur durchtrennen, in dem du dir immer wieder selbst zeigst,dass das alles zwar in dir steckt, aber nicht wahr ist. Genau so ist es mit den Gedanken uns Gefühlen: sie sind da, das ist keine Frage und eben oftmals unangenehm und störend, aber es darf nicht so weit kommen, dass wir daran glauben und uns fertig machen. Du solltest gut zu dir sein und versuchen zu akzeptieren, dass seine Eltern deiner Seele großen schaden zugefügt haben, aber du lebst und bist noch zu allem fähig. Ich muss gerade an die Rede von Gandhi denken, in der er sinngemäß gesagt hat, dass die meisten Menschen Angst vor ihrer Großartigkeit und ihrem eigenen Licht haben, das jeder in sich trägt. Lieber und einfacher ist es sich mit schlechtem und der Dunkelheit zu umgeben...

Ich möchte das Posting nochmal unterschreiben! Genau so ist es!

Und Brina84, glaub nicht das wir, die wir dir solche Tipps geben einfach schon alles überwunden haben. Aber wir versuchen etwas, wir werden tätig. Ich habe auch über ein Jahr gebraucht und fast meine jetzige Beziehung aufs Spiel gesetzt weil ich glaubte alles alleine zu schaffen. Ich hatte Glück relativ schnell zum Therapeuten zu dürfen und gleichzeitig die AD relativ schnell angeschlagen haben. Das hat mir mein Leben gerettet, dennoch grübel ich weiter (nicht mehr so tiefgehend). Aber man muss selbst tätig werden, das übernimmt niemand. Man muss aktiv werden! Was tun! Den ersten Schritt gehen! Gerne auch mit Hilfe eines Therapeuten. Erst dann können sich Dinge verändern. Selbstmitleid ist der absolut falsche Weg.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore