@Brina84 Du bewertest, kämpfst .... Alles Nur nicht akzeptieren. Du wirfst weiter Sachen ins brennende Feuer! Du findest, dass du demletzt noch Fortschritte gemacht hast und nun nicht, vergleicht und bewertest, wieder wirfst du Holz ins Feuer.... Du machst dich auch von diesem Forum abhängig und schwächst dich, ich kenne das sehr, sehr gut! Akzeptieren, versuchen selbst da raus zu kommen, auch wenn es so schwer erscheint. Das ist dann auch so ein Lerneffekt: stellen anstatt wegzulaufen.
Schau mal: ich könnte regelrecht richtig kot#€@ wenn ich so resümiere was ich so alles (falsch) gemacht habe und weiß nicht wie ich das schaffen soll mit nicht mal 200€ zu überleben, dann noch Schulden hier und da, und gut 1 Jahr ist es her, dass ich meine Abschlussarbeit abgab, nichts hat seit dem geklappt, Selbstwert sinkt und sinkt.. Das ist doch alles blablabla und nicht zielfuhrend! Ich habe eine Wohnung in wenigen Wochen, habe eine Oma, die mich finanziell unterstützen würde wenn es hart auf hart kommt, ich muss mich davon verabschieden, dass ich eine angemessene Stelle finde. Nicht nur des Geldes wegen, aber im richtigen Bereich. Habe trotz alle dem eine Freundin, die zu mir steht, das sind sie Fakten, bereinigt von dem ganzen hirnschmalz.... Aufhören rumzujammern, sich in Schuldgefühlen zu suhlen. Gerade jetzt kann ich das so objektiv und frei schreiben und fühle mich wesentlich besser. Wir sind in der Lage uns da rauszuholen, das zu stoppen. Aber da müssen wir in uns sein und nicht im aussen suchen (Forum, Freunde/Therapeuten). Es geht hier um Unterstützung, nicht darum, dass jemand die Verantwortung und Kontrolle über nimmt, die müssen wir tragen, so werden wir auch selbstbewusster und stärker! Es gibt so vieles das wir nicht verarbeitet haben, ich denke auch oft, dass ich den Tod meiner Mutter und vor allem die Wochen und.Monate bis dahin nicht verarbeitet habe und generell einfach nur ein kleiner Junge bin, der irgendwie die Schule gemacht hat, irgendwie studiert hat, irgendwie schon fast 30 ist und um sich herum so gut wie alle gleichaltrigen und teilweise jüngere bzw. mit weniger Leistung und schlechteren Abschluss alles im lot ist und glücklich zu sein scheinen. Bringt mich das weiter? Ich wünschte auch, dass mir Leute helfen und ich dann ein geregeltes leben führen kann, in einem Bereich arbeiten,der mir gefällt.
23.12.2015 14:26 •
x 1 #2611