App im Playstore
Pfeil rechts
9002

[quote=Brina84]Das mit dem fremdheitsgefühl habe ich nicht.
Und diese Gedanken habe ich ja nicht schon seit 5 oder 6 Jahren. Die haben einfach angefangen vor der Hochzeit irgendwann.
Dann danach war eine weile Ruhe und dann kamen sie wieder.
Und dann immer mehr
Und ab dem Streit richtig schlimm mit Panik und Angst.

Einige bekommen es kurz vor oder nach der Hochzeit, wenn alles also ernster wird. Weil es einen Teil in dir gibt, der angst hat, dass es ernster wird, eine feste Bindung...mehr als Hochzeit geht ja nicht mehr sozusagen. Und warum dieser Teil angst hat, das müssen wir alle mit Therapie raus finden.

http://rocd-zwangsgedanken.blogspot.de/ ... n.html?m=1
Ließ dir mal das durch

Ja darauf bin ich schon einmal gestoßen.
Ich erkenne mich dort 1:1 wieder.
Erschreckend.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Ich glaube, selbst wenn mir 20 Psychologen sagen, das es nur ZG sind, halte ich diese Gedanken immer noch für wahr ich hoffe das ich es irgendwann akzeptieren kann und so von meiner Angst wegkomme und von den Gedanken

Geht mir auch so @Brina84 Hoffe es wirklich zu schaffen...

Mir geht's so doof. Und was wünsche ich mir grad? Das ER mich in den Arm nimmt. Ich vermisse ihn grad voll. Das ist so ein Blödsinn im Kopf. Aber das kennt ihr ja auch :/

So ging es mir heute Mittag. Obwohl ich ja weiß das ich meinen Mann jeden Tag sehe, wünschte ich ihn mir heute Mittag bei mir.
Komisch und dann denken wir wider so einen schei..
Ob wir beenden wollen oder sonst so Zeug
Würde man jemanden denn dann vermissen?! Würde man die Nähe vermissen?!
Ich weiß gar nicht mehr was ich glauben soll.

Ich wollte euch kurz von meiner heutigen Therapiestunde erzählen ...

Also es wurde jetzt noch eine Depression festgestellt, die noch zusätzlich zur gefühlslosigkeit beiträgt.
Weiters sind wir der Meinung auf den Auslöser der ZG draufgekommen zu sein.
Und zwar war ich bis zum Frühjahr wirklich krankhaft eifersüchtig. Wahrscheinlich wegen meiner ganzen Vorgeschichte. Und im März hatte mein Freund gesagt das er das ganze nicht mehr erträgt, er glaubt das wir nicht zusammenpassen usw. Hatte panische Angst das er mich verlässt.
Das dauert Ca. eine Nacht. Dann hab ich natürlich alles gemacht um dies zu verhindern. Ab den nächsten Tag war ich nicht mehr eifersüchtig ... Absolut weg ... Ich fragte mich damals schon was mit mir los ist. Das viel mir aber erst im Laufe des Gesprächs heute, wieder ein.
Somit hat das ganze im März gestartet und nicht im Mai.

Bin Jetz irgendwie erleichtert seit dem das besprochen wurde.

@hiffnungsvoll83
Es ist schön zu sehen, wie es bei dir vorwärts geht. Da sieht man mal, wieviel es bringt sich professionelle Hilfe zu holen

@Brina84
Ich gehe mal davon aus, dass man jemanden nur vermisst, weil auch Gefühle für ihn da sind. Wenn ich mich trennen will, dann vermisse ich doch nicht?! Macht ja eigentlich keinen Sinn :/

Zitat von hoffnungsvoll83:
Ich wollte euch kurz von meiner heutigen Therapiestunde erzählen ...

Also es wurde jetzt noch eine Depression festgestellt, die noch zusätzlich zur gefühlslosigkeit beiträgt.
Weiters sind wir der Meinung auf den Auslöser der ZG draufgekommen zu sein.
Und zwar war ich bis zum Frühjahr wirklich krankhaft eifersüchtig. Wahrscheinlich wegen meiner ganzen Vorgeschichte. Und im März hatte mein Freund gesagt das er das ganze nicht mehr erträgt, er glaubt das wir nicht zusammenpassen usw. Hatte panische Angst das er mich verlässt.
Das dauert Ca. eine Nacht. Dann hab ich natürlich alles gemacht um dies zu verhindern. Ab den nächsten Tag war ich nicht mehr eifersüchtig ... Absolut weg ... Ich fragte mich damals schon was mit mir los ist. Das viel mir aber erst im Laufe des Gesprächs heute, wieder ein.
Somit hat das ganze im März gestartet und nicht im Mai.

Bin Jetz irgendwie erleichtert seit dem das besprochen wurde.

Ich finde mich ganz schön in dem was zu schreibst. Als er das gesagt hat, dass er es nicht mehr schafft, wegen mir, weil ich auch extrem Eifersüchtig war, in ganz doll eingeschränkt habe usw.. ich hatte dann noch paar Wochen angst (2-3) und habe alles für gemacht dass wir es schaffen und ab da kamen immer mehr komische gedanken nach und nach ... und ich habe mich wieder so blokiert gefühlt im empfinden von liebe (hatte ich ja immer mal phasenweise vor allem bei stress)
Und dann irgendwann kam die Panikattacke und seit dem ist so extrem

Ich glaube ich habe grad einen einigermaßen klaren Moment. Und grad weiß ich, ich will nur ihn. Ich will endlich aus diesem ganzen Mist wieder raus...

@hoffnungsvoll
Es ist immer mal wieder Thema. Ich versuche es aber einfach an mir vorbeiziehen zu lassen. Das tut mir leid für dich!

Zitat von Kuddel:
Ich glaube ich habe grad einen einigermaßen klaren Moment. Und grad weiß ich, ich will nur ihn. Ich will endlich aus diesem ganzen Mist wieder raus...

Das ist sehr gut!
Schreib es auf vllt ganz genau auf..also, beschreib das gefühl, dann Datum und Uhrzeit...das hilft mir bisschen . Vllt hilft es dir auch

Zitat von Kuddel:
@hiffnungsvoll83
Es ist schön zu sehen, wie es bei dir vorwärts geht. Da sieht man mal, wieviel es bringt sich professionelle Hilfe zu holen

@Kuddel
Ich denke es ist sehr wichtig professionelle in Anspruch zu nehmen.
Anfangs bin ich oft raus und dachte mir das es nichts bringt,da es mir meist schlechter ging. Manchmal wirkte es über Nacht.
Jedoch muss man wirklich lernen sich zu gedulden und begreifen das es lange dauert.

Habe am 30.12. den Termin im psychiatrischen Zentrum und hoffe dort genommen zu werden,damit ich dann täglich Therapie habe. Das geht dann über die Krankenkasse. Kann mir die wöchentlichen Einzelstunden bald nicht mehr leisten.

@Bella
Ja das werde ich machen Ich vermisse ihn grad so unglaublich doll. Und plötzlich sehe ich alles anders. Warum kann ich diese Gedanken nur nie halten...

@hoffnungsvoll83
Ich drück dir die Daumen, dass du genommen wirst

@hoffnungsvoll83

Klasse das ihr einen Grund des ganzen gefunden habt.
Ich hoffe das klappt bei mir auch.

Professionelle Hilfe finde ich bei solchen Dingen auch sehr wichtig.
Es wurde eine Depression herausgestellt bei dir?!
Auch verdächtig das, das auch bei fast jedem noch der Fall ist.
Wobei meine Psychologin die ZG auf die Depression schiebt.
Dabei hatte ich die ZG doch schon vorher nur nicht so schlimm.
Oder hatte ich vorher schon einen Anflug von Depression?!
Keine Ahnung
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Bella_D2014
Klingt für mich das es auch bei dir der Auslöser gewesen sein könnte.
Meine Therapeutin hat es mir so erklärt,dass so ein Erlebnis ganz tief sitzt und das für uns sensiblen Menschen ganz schlimm ist und wir in sowas ganz viel Energie reinstecken und wir danach komplett zu machen und eine Wand aufstellen,da diese Person uns so wichtig ist das sie uns total verletzen kann.
Damit sowas nie mehr passiert,wehrt sich alles in uns gegen diese Person und unser unterbewusstsein drehet das ganze um.

Zitat von Kuddel:
@hoffnungsvoll83
Ich drück dir die Daumen, dass du genommen wirst

Danke @kuddel

@Brina84
Natürlich klappt es auch bei dir.
Die Ursache zu finden ist jetzt mal der nächste Schritt.

@hoffnungsvoll83

Das macht auf jeden Fall sinn! Jetzt komme ich so langsam dem ganzen auf die schliche. Deine Therapeutin hat es sehr gut erklärt finde ich.
Ich glaube dass ich von anfang an angst hatte, ich war verliebt und habe mich trotzdem blokiert gefühlt im empfinden, hab bisschen gegrübelt und angst gehabt, aber ich wusste da sind ganz viele gefühle nur kam ich irgendwie nie an sie ran. Ich dachte mir immer es ist weil wir uns noch nicht so kenne oder als ich es später hatte vllt weil wir Wegen Abi nicht so viel zeit hatten dachte halt immer es liegt an der Beziehung. Was totaler Müll war...
Im Sommer hatte ich sehr viel stress, er auch und da wurde dieses nicht so fühlen können wie man will schlimmer, Wutausbrüche, viel weinen, habe öfter gesagt dan da ist so viel Schmerz in mir, iwas stimmt nicht mit mir und ich trulla dachte immer dass es vllt wegen der bez ist oder wegen ihm (habe sozusagen nach einer Erklärung gesucht und immer auf die bez geschaut, weil ich da eben die Veränderungen von mir, an ihr wahrgenommen habe ),lustlos,viel schlafen , konnte mich nicht so doll freuen ...eine Depression muss nicht so krass sein und kommt oft schleichend und begünstigt gefühlslosigkeit. ..
Mit mir ist schon länger nicht was ok
Ich sehe es aber erst jetzt
Und dann noch der Auslöser (denke zumindest dass es das war, als er nicht mehr so wusste ob er die bez führen kann)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore