App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@Brina84
Das mit dem bewerten und sich denken wie es sein soll, sogar wie man fühlen soll (ja dass man dann nicht so fühlt) ist mir auch erst jetzt in der Klinik bewusst geworden. Ich habe definitiv zu hohe Erwartungen an ihn und die bez, aber auch an mich.
Es dauert...Ich meine ich sehe es bei mir, wie viele Panikattacken, heulkrämpfe, tage wo ich es beende wollte es schon gab. Glaub mir ich bin froh dass er noch da ist und es erträgt und an mich glaubt und uns glaubt!

@kuddel
Vllt wäre zsm gar keine schlechte Option.
Dein Kopf wird so oder so meckern...leider :/
auch wenn du es ansprichst, aber was ist denn dein erster Impuls würdest du gerne sozusagen mehr Kontakt haben am tag?

@Kern12

Ich habe es nur ganz knapp überflogen.
An sich Zu der frage ob man eine bez haben darf /soll mit psych. Erkrankung
Natürlich, Leute mit psych Erkrankung sind doch keine Unmenschen! Klar hat man das recht!
Psych Erkrankungen sind genauso sone Erkrankungen wie zb Lungenkrebs, ist auch eine Krankheit, die man behandeln kann.
Ob man aber fähig ist eine bez zu führen wenn es einem sehr schlecht geht, ist eine andere Sache, das muss man selbst entscheiden.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@Bella_D2014

Ja, ist mir auch erst bewusst geworden als das mit den ZG erst richtig angefangen habe.
Da habe ich eben die Fehler bei mir gesucht.

Mein Mann zB. Hat seit gut einem Jahr ziemlich Stress im Geschäft..
Seit ein neuer Chef da ist, läuft wohl gar nichts mehr wie vorher.

Er war vor dem Streit auch komisch, ich hatte mich des öfteren über die Beziehung oder Ehe beschwert, weil es eben wohl nicht so ist wie ich es gerne hätte.
Als wir diesen Streit dann hatten, sagte er zu mir, das er das Gefühl hat im Moment lieber alleine zu sein.
Das hat sich dann so verfestigt, das ich dann echt zusammengebrochen bin und alle Gedanken die ich vorher hatte und auch die ZG sich bestätigt hatten.

Ich weiß nicht wie ich es erklären soll.
Er sagte mir dann Abends auch, das er diesen Gedanken, den er hatte direkt wieder verworfen hat und das Thema für ihn erledigt sei.

Ich habe mich daran aufgehängt, was er sagte, und was ich alles sagte.
Ich dachte mir: wenn ich ihn wirklich lieben würde, dann würde mir das doch nicht so leicht fallen so etwas zu sagen. USw..
Ab diesem Tag, haben mich meine ZG den ganzen tag begleitet.
Habe sie nicht mehr wegbekommen.
Vorher waren sie zwar ab und an mal da, aber nicht so heftig.

Ich weiß gar nicht ob meine Psychologin sich überhaupt ein Bild von meiner Situation machen kann Das klingt alles so wirr und für andere evtl. Gar nicht nachvollziehbar.

@Bella
Es gibt Situationen, da würde ich schon gerne was von ihm hören, ihn sehen. Aber dann habe ich auch wieder Zweifel, ob es mir dann gut tut. Aber der erste Impuls geht glaube ich schon in Richtung ja.

ich habe grad einer anderen therapeutin auf band gesprochen. die hat letztens angerufen, da ich auf der Warteliste stand. die hätte im Januar Termine (hoffe die sind noch da), hatte mir aber von einem Wechsel abgeraten. Ich kann einfach nicht noch 10 Wochen warten. Das macht glaube ich zu viel kaputt...

@Kuddel

Wenn du das machen kannst mit dem Termin im januar, dann machst du das.
Du musst an dich denken

Ich habe heute fast den ganzen Tag diese Angst in mir, auch wie ein Kloß im Hals.

Ich habe ja eine normale Psychologin
Kann jeder Psychologe auch ZG behandeln?!

@Brina84
Da gehe ich doch mal stark von aus, das die das kann. Immerhin klang es doch schon in der SMS so, dass sie weiß wovon sie redet.
Ich warte nun auf Rückruf aus der Praxis. Doof nur, dass ich eigentlich die Termine bei meiner Therapeutin jetzt bald mal bestätigen oder absagen müsste. Blöde Zwickmühle...

Nö keine Zwickmühle @Kuddel

Du machst das was du für richtig hältst
Warte bis sie anruft und mach einen Termin im Januar aus

Je früher desto besser

Ich hoffe nur immer, das mir geholfen werden kann und ich nicht das machen muss, vor was ich angst habe

Dir wird geholfen @Brina84

Naja, Zwickmühle in dem Sinne, dass die auf meine Terminbestätigung warten. Und wenn dir andere Praxis sich nicht meldet, bzw erst nach Weihnachten oder so, dann ist das doch irgendwie Mist :/ Hoffe die rufen bald zurück. Und hoffe ich bin dann nicht wieder die Letzte auf der Warteliste

@Kuddel

Du kannst den anderen Termin doch zusagen
Und warten, bis die anderen sich melden.
Wenn du dann einen im Januar haben kannst, nimm den und sag der anderen ab
Falls die sich nicht melden sollten, hast du aber auf jeden Fall mal einen Termin

Oh, glaub für sowas bin ich schon wieder zu nett Aber glaube wenn die sich bis morgen nicht melden, dann muss ich das machen :O

Nett, ist der kleine Bruder von schei. Als tu es !

Lese gerade etwas über Zwangserkrankugen usw
Hat mir gerade nicht gepasst was ich gelesen habe
Manche Sachen jedoch stimmen, auf anderen Seiten und manche Dinge beruhigen mich ( Kurz)
Dann fängt die schei. wieder von vorne an

Was machst du denn, wenn es dich packt? @Kuddel

@Brina84
An schlechten Tagen schaffe ich es nicht mich zu wehren. Dann endet es im weinen, grübeln und verzweifelt sein.
An etwas besseren Tagen schaffe ich es ab und zu mal die Gedanken nicht so ernst zu nehmen und vorbeiziehen zu lassen. Glaube heute hat mich der Gedanke von heute morgen so runtergezogen. Mittlerweile finde ich den schwachsinnig, aber bin trotzdem total down...

@Kuddel

Ja, geht mir genauso.
Letzte Woche, ging es recht gut.
Wenn die Gedanken kamen, hatte ich die Macht das ich sie nicht so ernst nehmen oder auch wie du sagtest, sie vorbeiziehen zu lassen.
Meine ganze Art hat sich letzte Woche geändert.
Zumindest zum großteil.

Ich habe jeden Abend gekocht, habe hier mehr in der Wohnung gemacht und vor allem, ich habe mehr gegessen.

Immer wenn die ZG mich haben, dann geht das alles nicht.
Bin den ganzen Tag am grübeln und schaffe es einfach nicht raus.
Die Gedanken finde ich meist nur Schwachsinnig, wenn ich gerade mal nichts habe.
Wenn es mir aber wieder schlecht geht, erkenne ich gar nichts, und glaube sogar noch an das, was ich denke

@Brina84
Glaube wir brauchen da noch viel Übung es endlich als ZG zu akzeptieren. Ich lasse mich da einfach zu viel mitreißen mit meinen Gedanken...Schenke ihnen zu viel Glauben...

Zitat von Brina84:
@Bella_D2014

Ja, ist mir auch erst bewusst geworden als das mit den ZG erst richtig angefangen habe.
Da habe ich eben die Fehler bei mir gesucht.

Mein Mann zB. Hat seit gut einem Jahr ziemlich Stress im Geschäft..
Seit ein neuer Chef da ist, läuft wohl gar nichts mehr wie vorher.

Er war vor dem Streit auch komisch, ich hatte mich des öfteren über die Beziehung oder Ehe beschwert, weil es eben wohl nicht so ist wie ich es gerne hätte.
Als wir diesen Streit dann hatten, sagte er zu mir, das er das Gefühl hat im Moment lieber alleine zu sein.
Das hat sich dann so verfestigt, das ich dann echt zusammengebrochen bin und alle Gedanken die ich vorher hatte und auch die ZG sich bestätigt hatten.

Ich weiß nicht wie ich es erklären soll.
Er sagte mir dann Abends auch, das er diesen Gedanken, den er hatte direkt wieder verworfen hat und das Thema für ihn erledigt sei.

Ich habe mich daran aufgehängt, was er sagte, und was ich alles sagte.
Ich dachte mir: wenn ich ihn wirklich lieben würde, dann würde mir das doch nicht so leicht fallen so etwas zu sagen. USw..
Ab diesem Tag, haben mich meine ZG den ganzen tag begleitet.
Habe sie nicht mehr wegbekommen.
Vorher waren sie zwar ab und an mal da, aber nicht so heftig.

Ich weiß gar nicht ob meine Psychologin sich überhaupt ein Bild von meiner Situation machen kann Das klingt alles so wirr und für andere evtl. Gar nicht nachvollziehbar.

Sag es ihr einfach so wie du es hier geschrieben hast, so wirr ist es gar nicht.
Bei mir kam es auch ganz schleichend. Ich hatte seit Anfang der bez das gefühl blockiert zu sein im fühlen...klar das man da angst bekommt. Aber es legte sich immer wieder...Zb wenn weniger Stress war. Im Sommer wurde es immer schlimmer mit den Stress und gaaanz langsam wurde ich immer misstrauisch warum ich mich so blokiert fühle und ging gaaanz langsam vom schlimmsten aus. Durch stress kann man aber oft nicht so fühlen wie man will und da ich immer alles perfekt haben wollte ...selbst meine gefühle, war das natürlich richtig schei. für mich
Und seit dem er eben das gesagt hat mit dem vllt liebe ich dich nicht mehr so und es könnte dad Ende sein kamen die gedanken und zweifel und das blokiert sein immer mehr.
Was ich sage wollte, sag es einfach der psychologin, so wie du es hier schilderst

Wisst ihr was mir in der letzten zeit aufgefallen ist?
Durch diese gedanken und gefühle, die diese gedanken verursachen, kommt so ein distanz gefühl zu Stande, oder so ein fremd sein.. zumindest bei mir.
Irgendwie kann man das aber manchmal überwinden, durch ganz viel schmusen und küssen, sich auf die Berührung konzentrieren. Dann war es so, bei mir, als wäre diese Distanz fast überbrückt worden
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Bella
Das mit dem fremdheits- u. distanzgefühl kenne ich. Das ist dann auch ganz schlimm für mich wenn er dann nicht da ist, weil ich in dem Moment spüren will, dass es nicht so ist..

Das mit dem fremdheitsgefühl habe ich nicht.
Und diese Gedanken habe ich ja nicht schon seit 5 oder 6 Jahren. Die haben einfach angefangen vor der Hochzeit irgendwann.
Dann danach war eine weile Ruhe und dann kamen sie wieder.
Und dann immer mehr
Und ab dem Streit richtig schlimm mit Panik und Angst.

Ich hoffe so, das es wieder weggeht.
An manchen Tagen ist es fast gut und an anderen weile ich mich nur so durch den Tag.
Jetzt ist mein Mann da und ich habe mich so gefreut das er da ist.
Die Gedanken sind auch ein bisschen weniger geworden.

Herrgott wäre ich blos nicht in so einem Chaos.
Das belastet so sehr

Zitat von Kuddel:
@Bella
Das mit dem fremdheits- u. distanzgefühl kenne ich. Das ist dann auch ganz schlimm für mich wenn er dann nicht da ist, weil ich in dem Moment spüren will, dass es nicht so ist..

Ich glaube, dass es auch da wäre wenn er da ist. Aber ich kann dich sehr gut verstehen, will ihn dann ach bei mir haben!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore