Ich bin gedanklich bei euch. Ich hatte jetzt sechs Tage am Stück in der ich mich sehr gut gefühlt habe. Ich hätte fast vergessen das ich Tabletten nehme und einen Psychologen aufsuche.
Gestern fühlte ich mich nicht so gut, das Gedankenkarussel begann von neuem, das hinterfragen ob das was ich tue richtig ist. Dabei weiß ich das ich Sie liebe und es macht mir Freude bei ihr zu sein, selbst wenn es sich - wie gestern - nicht so anfühlte. Ich konnte auch gestern nicht mit ihr schlafen, ich war einfach nicht in der Stimmung.
Ich gebe hier mal wieder was mein Therapeut mir an Tipps gegeben hat. Ich führe quasi ein kleines Buch damit ich mir die Kerngedanken merken kann.
- Stimmungstiefs kommen einem stärker vor als Stimmungshochs. Führt man darüber Tagebuch ergibt das einen Mittelwert der meist höher ist als 50% - Ergebnis überprüft, stimmt
- Ich muss mich auf die schönen Momente mit Ihr konzentrieren und Sie einfach gewähren lassen und Sie genießen -
- Zweifel und Angst können nicht untedrückt werden, sie brechen irgendwann immer heraus.
- Wenn Gedanken und Zweifel kommen und man sich damit schon inhaltlich auseinander gesetzt hat (habs mit Pro/Contra Listen auf Papier versucht) und man am Ende zu der Entscheidung kommt, dass objektiv überhaupt kein Grund vorliegt, sollte man diese als Echo wahrnehmen, denn der Körper hat diese Ängste und Zweifel über Wochen entwickelt. So auch bei mir. Selbst wenn es mir dann gut geht und diese irgendwann wiederkommen, versuchen diese einfach als Echo wahrzunehmen. Das Hirn denkt immer. Ich versuche diese Gedanken einfach wahrzunehmen und nicht zu beurteilen oder zu bewerten. Das verlangt mir noch Training ab, aber es hat mir schon das ein oder andere Mal geholfen.
- Verabschiede dich von der Perfektion, dass man immer glücklich und gut gelaunt sein muss. Wer sagt das Gefühlsschwankungen nicht normal sein? Bei dem einen sind Sie stärker, bei dem anderen schwächer.
Ich hoffe euch helfen auch der ein oder andere Gedanke. Vielleicht schreibt ihr mal eure Tipps und Hilfestellungen. Ich versuche bei all meinen Zweifeln nicht in Panik zu verfallen und daran zu denken:
- das wir sind was wir denken!
- Nicht von neuem immer alles in Frage zu stellen.
- Geduldig mit mir zu sein.
Liebe Grüße!
22.12.2015 15:49 •
x 2 #2460