App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@Kuddel
Deine Art wie du schreibst, lässt mich eine Depression vermuten.
Das eine schließt das andere nämlich nicht aus.

Ist bei mir ebenso.
Fühle mich antriebslos, und alles ist so hoffnungslos.
Habe auf nichts Lust.


@hoffnungsvoll83

Ja, das könnte schon sein, so wie du es schreibst.
Nur habe ich ja direkt keine Angst, das mich mein Mann verletzt oder verlässt.
Ich habe ja Angst, das ich es mache

@Brina84

Ja dein Unterbewusstsein hat aber Angst das er dich verletzt, darum dreht es den Spieß automatisch um. So würde es dir nämlich weniger weh tun. Verstehst du?

A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Ja, das verstehe ich

Hab mich grade meiner Angst gestellt.
In letzter Zeit drehen sich meine Probleme um Männer, versuche anderen Männern aus dem Weg zu gehen weil ich Angst habe mich in jemanden zu verlieben oder dass mir jemand gefällt, ich mit den flirte oder Blickkontakte aufnehme. Oder dass wenn die mich anmachen, ich meinen Freund vergesse und mich auf denen einlasse... Schlimm sowas.
Und grade eben bin ich ganz bewusst an 5 Jungs lang gelaufen, vor paar Tagen hätte ich noch die Straßenseite gewechselt
Bin jetzt bisschen stolz auf mich, so schlimm war es gar nicht und die haben mich gar nicht interessiert juhuuuu

Glaube jeder normale Mensch für sich jetzt denken häää? Aber naja, ihr versteht das hoffentlich

Klasse @Nf1115
Siehst :-= Es klappt

@Nf1115

Super! ich verstehe dich sehr gut! Hatte diese Angst 4 Wochen lang.

@Bella_D2014
Danke! Toller Bericht. Es kamen mir bei mehreren Sätzen einfach so die Tränen. Ich denke da muss ich jetzt dran bleiben und diese Themen mal überdenken,obwohl ich damit zB. Sexueller Missbrauch mit mir nicht bewusst in Verbindung bringe. Jedoch ziehte sich bei dem Wort alles in mir zusammen und ich musste weinen. Ob da was dran ist?

Ächz. Diese blöde Angstgefühl die ganze Zeit
Habe mich aber zumindest mal ein wenig aufgerafft und ein bisschen was in der Wohnung gemacht.

Komisch auch.. Letzte Woche als es mir etwas besser ging, habe ich jeden Abend gekocht, und habe eigentlich fast den ganzen tag irgendetwas gegessen.. Es förmlich in mich reingestopft.
Jetzt seit Sonntag, wo es wieder anfing blöd zu werden, habe ich wieder weniger Hunger und keine Lust auf irgendwas

@Brina84
Ich bin durch die ganze Geschichte in eine Depression gerutscht hat meine Therapeutin gesagt. Nur müsste diese Traurigkeit nicht mittlerweile durch die Tabletten besser werden? Ich habe einfach keine Ahnung wie sich so eine Depression verhält und schiebe deshalb diese Traurigkeit natürlich sofort auf die Beziehung...

Ich weiß nicht. Wie lange nimmst du deine Tabletten schon?
Ich nehme sie seit 20 Tagen.
Keine Ahnung wie lange die brauchen bis sie wirken.
Etwas besser geht es mir ja.
Aber wenn das schon alles war?!

Seit dem 7.11...Also sollte diese Wirkung langsam da sein. Es geht mir ja auch teilweise etwas besser, aber wenn dann doch wieder diese Traurigkeit durchkommt, dann weiß ich nicht, ob es nun wirklich die Depression ist

Ich habe heute irgendwie permanente Angst in mir.
So ein richtiges Kribbeln
Weiß auch nicht.
Suche im Internet nach einer Geschenkidee für meinen Mann zu Weihnachten und habe einfach Angst

Wie ich nichts finde, wieso ich keine Freude dabei empfinde usw.


Ich merke grad auch, dass ich von mir selber grad enttäuscht bin. Das ich nicht die Kraft habe es durchzuziehen, dass ich nicht wie letzte Woche weiterkämpfe. Und alles nur, weil ich am Wochenende nicht die minimal erhoffte Besserung gespürt habe. Ich merke, wie es immer mehr kaputt geht. Ich will das nicht, ich will nicht hilflos zugucken müssen. Hab aber das Gefühl mir bleibt nichts anderes übrig Ach man, so habe ich mir den Tag irgendwie nicht vorgestellt...

Es geht nichts Kaputt @Kuddel

Ich bin gerade auch wieder ziemlich down.
Würde ich nicht wissen, das es auch schon bessere Tage gab, wüsste ich nicht, was ich gemacht hätte.
Oder die Momente die besser sind.
Es gab heute schon ein paar kleine Momente wo es besser war und ich null Zweifel hatte oder Ängste.

Wieso es jetzt gerade wieder schlechter ist, auch von der Angst her, weiß ich nicht.
Wir werden kämpfen Kuddel!

Es fühlt sich grad an als hätte ich ihn verloren Ich will ja kämpfen, aber weiß nicht wie. Hab Angst die 10 Wochen mit nur einer TherapieStunde nicht zu packen Ach man, tut mir leid, dass ich hier grad so eine Deprilaune verbreite...

@Kuddel

Das ist ok.. Mach dir keine Gedanken.

Ich denke einfach, das es einfach Symptome der Depression sind.
Manche Tabletten brauchen echt lange bis sie wirken.
Und es sagt ja keiner, das die Tabletten alles wegmachen.
Dir geht es doch sicherlich schon etwas besser als vor der Einnahme, oder?

Meine Psychologin meinte gestern auch, das die Zg und die Angst auch durch die Depression kommen können, oder auch umgekehrt.
Das eine schliesst das andere nicht aus.

Ich habe gerade nach einer Segway Tour geschaut, die wäre im März.
So als Geschenk..
Und was habe ich gleich gedacht?!
Und was ist, wenn ich bis dahin gar nicht mehr mit ihm zusammen bin?!

Dieser Gedanke, das der kommt.. ich verstehe es einfach nicht

@Brina84
Auf die Zukunft bezogen denke ich auch dauernd soetwas. Ich hasse diese Gedanken. Aber natürlich seid ihr bis dahin noch zusammen, vielleicht geht es dir bis dahin auch schon wieder um einiges besser. Du machst auf jeden Fall Fortschritte
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@hoffnungsvoll83

Gerne, freut mich dass es dir geholfen hat

Heute (bis jetzt) war ein guter tag. Kurzzeitig habe ich mich ganz normal gefühlt. Konnte auch an meinen freund denken und ganz zaghaft kam Freude und ein wenig Wärme und ich freue mich ein wenig heute auf zu Hause, Geschenke einpacken und abends kommt mein freund
Es war heute (bis jetzt ) recht ruhig mit den gedanken, die kamen zwar paar mal und auch angst aber es war irgendwie besser. Heute waren wir von der Klinik aus ca 2 h spazieren und haben gerade in der Gruppe gemalt.


Ich bin gedanklich bei euch. Ich hatte jetzt sechs Tage am Stück in der ich mich sehr gut gefühlt habe. Ich hätte fast vergessen das ich Tabletten nehme und einen Psychologen aufsuche.

Gestern fühlte ich mich nicht so gut, das Gedankenkarussel begann von neuem, das hinterfragen ob das was ich tue richtig ist. Dabei weiß ich das ich Sie liebe und es macht mir Freude bei ihr zu sein, selbst wenn es sich - wie gestern - nicht so anfühlte. Ich konnte auch gestern nicht mit ihr schlafen, ich war einfach nicht in der Stimmung.

Ich gebe hier mal wieder was mein Therapeut mir an Tipps gegeben hat. Ich führe quasi ein kleines Buch damit ich mir die Kerngedanken merken kann.

- Stimmungstiefs kommen einem stärker vor als Stimmungshochs. Führt man darüber Tagebuch ergibt das einen Mittelwert der meist höher ist als 50% - Ergebnis überprüft, stimmt
- Ich muss mich auf die schönen Momente mit Ihr konzentrieren und Sie einfach gewähren lassen und Sie genießen -
- Zweifel und Angst können nicht untedrückt werden, sie brechen irgendwann immer heraus.
- Wenn Gedanken und Zweifel kommen und man sich damit schon inhaltlich auseinander gesetzt hat (habs mit Pro/Contra Listen auf Papier versucht) und man am Ende zu der Entscheidung kommt, dass objektiv überhaupt kein Grund vorliegt, sollte man diese als Echo wahrnehmen, denn der Körper hat diese Ängste und Zweifel über Wochen entwickelt. So auch bei mir. Selbst wenn es mir dann gut geht und diese irgendwann wiederkommen, versuchen diese einfach als Echo wahrzunehmen. Das Hirn denkt immer. Ich versuche diese Gedanken einfach wahrzunehmen und nicht zu beurteilen oder zu bewerten. Das verlangt mir noch Training ab, aber es hat mir schon das ein oder andere Mal geholfen.
- Verabschiede dich von der Perfektion, dass man immer glücklich und gut gelaunt sein muss. Wer sagt das Gefühlsschwankungen nicht normal sein? Bei dem einen sind Sie stärker, bei dem anderen schwächer.

Ich hoffe euch helfen auch der ein oder andere Gedanke. Vielleicht schreibt ihr mal eure Tipps und Hilfestellungen. Ich versuche bei all meinen Zweifeln nicht in Panik zu verfallen und daran zu denken:

- das wir sind was wir denken!
- Nicht von neuem immer alles in Frage zu stellen.
- Geduldig mit mir zu sein.

Liebe Grüße!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore