App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Oh man, immer wieder was neues. Mein Zug ist schon voll, ich muss schon anbauen :/

Zitat von Kuddel:
Also mir ging es bis eben ganz okay. Aber dann kam mir der Gedanke, dass ich in meinem Leben vielleicht einfach zu wenig ausprobiert habe um mich zu binden? Hilfe?! Ich hatte vorher nur eine Beziehung. Aber ich bin doch garnicht der Typ Mensch der ons braucht oder so. Ich bin viel zu schüchtern um auf andere zuzugehen und war vor meiner letzten Beziehung 5,5 Jahre Single. Ich hoffe das sind nur wieder neue ZG? Meine Therapeutin hat mich letztens auch gefragt ob ich genug ausprobiert habe, da konnte ich noch ganz klar sagen ich will das garnicht und ich will nur ihn. Verzweifel grad an dem Gedanken, wieso taucht der auf einmal auf

Das War ein echt schlimmer Gedanke den ich ganz ganz zu Anfang hatte. Wo ich noch nicht mal wusste dass ich zg habe. Das vergeht glaub mir !
Er ist auch mein erster freund und auch der erste mit dem ich geschlafen habe, na und ich muss nicht so sein wie alle anderen! Ich bin auch nicht der Typ der frei sein will und sich durch Jungs probieren will...deswegen habe der Gedanke mir auch mega zu schaffen gemacht

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@hoffnungsvoll83

Die antriebslosigket habe ich auch.
Liege schon den ganzen Morgen auf den Sofa.
Google und das Forum hier war mein Zeitvertreib.
Je mehr ich über ZG lese, desto klarer wird es in meinem Kopf. Kurz!
Und dann wieder diese Fragen:
Liebst du ihn überhaupt noch usw.
Dieser Spagat zwischen gut fühlen und alles in frage stellen ist anstrengend. Ihr kennt das auch.

Letzte Woche war ich recht elanvoll.
Und die Gedanken nicht sooooo schlimm.
Jetzt geht es wieder los.
Alles kommt mir so unwirklich vor.
Würde ich nicht die schlechten Gedanken vor die guten schieben, würden die schlechten Gedanken nicht so eine Macht haben.
Aber das ist wohl bei uns allen gleich.
Es fällt uns leichter an etwas schlechtes zu glauben als an etwas gutes

@Bella
Ich bin eigentlich auch garnicht der Typ für sowas. Der Gedanke ist vollkommen schwachsinnig. Nur sagt der Kopf immer was ist wenn ich später merke ich habe mich zu früh festgelegt Da sind sie also wieder, die was-ist-wenn-Gedanken...
ich kann mich glücklich schätzen ihn zu haben, diese ZG sind doch echt nervig...

Ich verstehe grad garnicht warum ich mich so komisch fühle. Dachte eigentlich heute wird ein besserer Tag, da ich doch gestern am Telefon gemerkt habe, dass alles gut ist. Hab es eigentlich sogar gespürt, dass ich heute besser mit den ZG klarkommen werde. Und jetzt fühle ich mich einfach nur merkwürdig und habe kein Elan für ihn Kekse zu backen

@Kuddel
Ich würde sagen, mach die Kekse ... Danach wirst dich wahrscheinlich freuen das du sie doch gemacht hast.

@hoffnungsvoll83
Ja die werde ich auch machen, muss mich nur grad dazu durchringen überhaupt erstmal einkaufen zu fahren. Irgendwie stört mich nur grad dieses komische Gefühl. Diese Traurigkeit, die eigentlich grad grundlos ist. Das irritiert mich irgendwie :/

@Kuddel
Ja da sind wir wieder bei dem Thema Motivation und Überwindung ...
Und bzgl. dem Gefühl ist es so, das wir ja noch lange nicht befreit sind von dem ganzen, darum kommt auch immer wieder etwas anderes. Wir glauben oft,wenn es mal besser ist das es jetzt vorbei ist ... Jedoch schiebt es von innen immer wider etwas Neues nach,bis es ganz verarbeitet ist.

@hoffnungsvoll83
Du hast wohl Recht. Das ist aber echt komisch. Eigentlich war ich heute vom Kopf her weiter, nur dann kam das Körperliche. Öfter mal was neues. Naja, also erstmal einkaufen fahren und hoffen, dass es wieder vergeht :/

@Kuddel

Mir ging es heute morgen auch gut im Kopf.
Mein Mann hat sich von mir verabschiedet und es fühlte sich so gut an

Und jetzt hänge ich wieder da, wie ein Schluck Wasser.
Völlig bescheuert.

Denke dann darüber nach, wie lange ich diese ZG schon habe usw.
Und das es evtl. keine Sind.

Eigentlich habe ich die Gedanken schon vor dem Streit gehabt.
Nur nicht so schlimm
Irgendwann wurden sie immer schlimmer.
Mein Gemütszustand auch.
Dann der Streit.. Und Boom, die Gedanken als Zwang
Den ganzen beschissenen Tag
Panikattacken
usw.
Ihr kennt das selbst alles zu genüge.

und jetzt?! schei.

War vorhin mit den Hunden draußen. Das Wetter ist schön Und ich war relativ relaxt.
Zuhause immer noch relaxt.
Irgendwann kommt dann wieder ( ich nenne es gerne so) Gedankenfurz
Und Schwupp, ist alles wieder über Bord geworfen.
Von jetzt auf gleich..

Ich habe mir überlegt, ein paar Notizen zu machen für mein nächstes Gespräch.
Ich habe zwar gestern 50 Minuten am Stück erzählt und ein Päckchen Taschentücher verbraucht, aber irhendwie gibt es noch sooooo viele Dinge über die ich reden will.

@Brina84
Notizen machen finde ich eine gute Sache. Ich habe auch total viele Dinge die ich loswerden will. Und wenn ich dann bei ihr bin, vergesse ich es manchmal. Fahre nachher zusammen mit meiner Mama einkaufen, die muss auch noch los. Also muss ich mich nun anders sinnvoll nebenbei beschäftigen. Nur traurig rumsitzen bringt mich nicht weiter :/ Ach man, ich hoffe ich komme aus dem ganzen Mist irgendwann wieder raus...

@Kuddel

Ich verstehe deine Sorgen.
Mir geht es genauso.
Im Moment kann man sich gar nicht vorstellen,das es überhaupt irgendwann weg geht.
Es wird wieder weggehen.
Ich sagte meiner Psychologin, das ich mir blöd vorkomme deswegen bei ihr zu sein, das sie doch bestimmt denkt, ich wäre völlig bescheuert und würde nur einfach die Lösung die Trennung nicht sehen wollen, oder machen wollen.

Sie lächelte und sagte mir dann: Was denken sie, mit was für fällen ich sonst zutun habe?! da gibt es wesentlich schlimmere.
Das ich mich trennen will, glaubt sie nicht.
Sie sagte auch, das sie nicht glaubt, das ich meinen Mann nicht liebe.

Als ich das eben geschrieben habe, habe ich shcon wieder Angstgefühle bekommen
Aus Angst, das es nicht stimmt, was ich gerade geschrieben habe.

Wie blöd ist das?!

Lest mal den Artikel ... Hat zwar nichts mit unseren Gedanken zum Tun,aber was vergangene Erlebnisse mit der Psyche machen können ist sehr interessant zu wissen und dadurch für den einen oder anderen etwas leichte zu verstehen
http://www.praxisvita.de/fehldiagnose-a ... fuer-jonas

Zitat von hoffnungsvoll83:
@Kuddel
Ja da sind wir wieder bei dem Thema Motivation und Überwindung ...
Und bzgl. dem Gefühl ist es so, das wir ja noch lange nicht befreit sind von dem ganzen, darum kommt auch immer wieder etwas anderes. Wir glauben oft,wenn es mal besser ist das es jetzt vorbei ist ... Jedoch schiebt es von innen immer wider etwas Neues nach,bis es ganz verarbeitet ist.

Das ist es, es kommt immer wieder etwas neues. Ich glaube auch dass so lange etwas aus dem inneren nachgeschoben wird, bis es verarbeitet ist.
Heute geht es bezüglich der Gedanken (bis jetzt), ich denke nicht so wirklich viel an meinen freund und wenn dann ein Gedanke kommt versuche ich nicht zu diskutieren. Trotzdem habe ich dieses komische gefühl, und die gedanken sind ganz nah an der Oberfläche. Aber heute ist es besser, trotzdem diese angst iwas stimmt nicht und ich mache mir was vor.
Habe gleich kunsttherapie und bin gespannt was wir machen

@hoffnungsvoll83

Der Artikel ist wirklich interessant
Da sieht man wie die Psyche sich Dinge merkt. Das ist ja alles unterbewusst, hätte nie gedacht dass sowas möglich ist. Aber wir sehen es ja an uns

@hoffnungsvoll83

Ja, dieser Artikel ist interessant.
Ganz ausgeschlossen ist es ja nicht, das ich evtl. Angst habe mich trennen zu müssen oder so
Durch meine Vorgeschichte mit den vielen Krankenhausaufenthalten.
Die vielen Operationen, wo ich immer, von meiner Mutter weggerissen wurde und sie mir in schweren Situationen nicht beistehen konnte.

Ich habe so geschrien das meine Mutter mich durch die Doppelten Türen des OPs hörte.

Das erzählte sie mir mal.
Meinst du eine normale psychologin, findet so etwas heraus?

Aber bei dem Kind, war es ja so, das die Trennung der Mutter, auch immer was mit der Mutter zutun hatte.
Also seine Angst, immer die Mutter betraf.

Was meine Mutter mit meinem Mann zutun hat frage ich mich
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Brina84

Im Laufe der Therapie wirst du immer mehr und mehr von deiner Vergangenheit erzählen. Auch das kannst dir schon notieren um es deiner Therapeutin zu erzählen. Es ist wichtig ihr sowas zu sagen,denn dadurch geht es immer mehr und mehr in die Tiefe und die werden im Laufe der Zeit Dinge einfallen an die du gar nicht mehr gedacht hast.

Und bzgl. des jungen solltest du nicht seine Geschichte sehen,sondern wie sich das Unterbewusstsein alles merkt und wie schwierig es ist die richtige Ursache zu erkennen.
Wenn es bei dir daran liegt,was mit deiner Mutter war,könnte es so sein dass dein Mann einen genauso wichtigen Stellenwert hat wie deine Mutter und dieser Teil in dir weiß ja nicht,das die Person die dich jetzt durch verlassen so verletzen könnte, dein Mann ist. Sondern dieser Teil sieht ja nur das dich jemand verletzen könnte.

Ist wie immer nur eine Möglichkeit wie es sein könnte.

Wer weiß was da alles in unserem Unterbewusstsein schlummert...Ich fühle mich heute einfach nur traurig. Habe nicht sooo viele Gedanken, aber fühle mich hoffnungslos. Als würde es nicht mehr aufwärts gehen, meine Gedanken sich nach und nach bewahrheiten. Ich möchte das nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore