App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Sagt meine Mutter auch immer.
Ich hätte ja nicht einmal einen Grund alles hinzuwerfen.
Es gibt nichts! Das ist alles nur in meinem Kopf.
Und dann dieses bekannte ja aber....... Das ist echt zum kotzen und kann einem alles vermiesen.

Ein Glück haben wir gute Muttis
Ja es gibt keinen Grund, klar manchmal ist man genervt usw, aber das ist doch normal. Niemand ist perfekt, weder der partner noch wir.
Andere würden uns um unseren partner beneiden denke ich.
Wir müssen lernen dass nichts perfekt ist, dass das aber nicht schlimm ist. Dass es so sein darf.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Ja. Aber wie dies blöden Gedabken weg bekommen ?!:-(
Diese: du liebst ihn nicht usw ?!
Das ist ja das schlimme

Ich finde diese zg lassen einen so sehr zweifeln an allem dass man sich selbst anzweifelt und gar nicht mehr weiß was man denken soll.

@Brina84

Ich glaube nicht dass wir sie wirklich wegbekommen. Ich glaube eher dass wir mit umgehen lernen müssen. Das funktioniert aber nur wenn man keine angst hat vor ihnen und sich sagen kann das ist der zwang, die Krankheit und dass man es glaubt. Dass man nicht ständig denkt oh gott was wenn ich das wirklich denke? das passiert aber nur wenn wir es akzeptieren können

Hallo Ihr Leidenden.

Zu Beginn war es bei mir auch so, dass mir das Forum half. Gleichgesinnte mit gleichen Gedanken. Juhu dachte ich. Trugschluss, es kann also nicht wahr sein, dass ich Ihn nicht mehr liebe. Falsch! Jeder einzelne von euch muss herausfinden was wahr und was falsch ist ohne daran zu denken das andere ein und die gleichen Gedanken haben. Mit der Zeit werdet Ihr merken, dass das Forum euer Thema am Leben erhält. Jeden Tag. Es wird nicht verschwinden. Mit Abstand und Ruhe mal drei vier Tage gar nicht daran zu denken, was nachzulesen oder oder oder werdet Ihr sehen, dass es ruhiger werden wird in euren Köpfen. Ich habe es damals selber nicht geglaubt. Minutlich hier rein gesehen und geschrieben. Aber ich habe mich eines alten Hasen belehren lassen und heute geht es mir schon seit langem gut. Es ist Ruhe.

Fragt Landi, Bilbo, Caromania, Sandra, Principessa, Daisy und viele weitere...

Ich drücke euch.

Hallo meine süßen, melde mich auch mal wieder
Bin seit einer Woche Gedankenfrei. Es gab wirklich Tage, OHNE Gedanken. Im Moment, also seit gestern hatte ich wieder ein paar und ein komisches Gefühl.
Aber mein Freund und ich haben gestern Geburtstag gefeiert (er hat nur ein Tag nach mir Geburtstag), und ich war sooo im Stress, hatte Angst dass es schlecht wird...und hab dann gemerkt dass ich mir wieder voll viel Druck mache. Hatte so Gedanken wie heute ist unser Geburtstag und ich MUSS ja liebe spüren und MUSS glücklich sei ... Naja. Und dann dachte ich mir pffff... Ich MUSS gar nichts ! Hab's jetzt etwas besser im Griff wieder. Und gestern war auch ein sehr schöner Abend.

Ich hatte mir einfach vorgenommen, es anzunehmen und akzeptieren. Wenn ich bi ihm war und ich hab mich unwohl gefühlt oder so, dann hab ich nicht gegen dieses Gefühl angekämpf, dachte mir einfach hm egal, dann fühl ich mich grade eben so. Geht auch wieder vorbei . Hab auch keine Diskussion mit meinen Gedanken geführt.
Hab sie wirklich ohne Bewegung akzeptiert, angenommen und vorbeiziehen lassen... Dadurch werden die viel weniger!

Hab trotzdem noch manchmal Angst vor der Angst. Aber es ist nun mal ein langer Weg bis wann wieder gesund wird, das klappt nicht von heute auf morgen. Das braucht viele Monate und sogar Jahre, kommt drauf an. Einfach nicht viel Druck machen...

Achso und was mir stark auffällt: viele schreiben wirklich jeden Mini Gedanken hier auf und analysieren alle Mini Gefühle im Körper! Und wenn ihr die dann auch noch aufschreibt und pro und von aufstellt, dann verfestigen sich diese Gedanken doch erst recht. Ich weiß es ist anstrengend, auch ich schreibe hier rein wenn ein neuer ZG kommt, aber hab's mir abgewöhnt bei jedem Gedanken dass Forum aufzusuchen. Außerdem seid ihr dann eher problemorientiert statt Lösungsorientiert.
So denke ich ebenfalls, will auf keine Fall jemandem zu nahe treten und will damit nicht sagen, dass man hier nicht mehr schreiben soll oder so... Naja, denke ihr verstehst was damit gemeint ist

Ich denke auch dass die alten Hasen zum teil recht haben, man schenkt dem halt Beachtung was ja auch kontraproduktiv sein kann. Also ich verstehe was gemeint ist. Nur glaube ich, also so ist es bei mir, dass es Zeiten gibt da gucke ich nicht ins Forum und Zeiten wo es hilft zu wissen man ist nicht allein. Und am anfang wenn man dieses Forum findet krallt man sich ja daran, weil es Hilfe ist. Ich habe auch für mich selbst rausfinden müssen ob es zg sind, und mir auch Hilfe gesucht (psychologe, Klinik). Nur was mir aufgefallen ist, das Forum hilft es besser zu akzeptieren, man muntert sich auf und hilft sich. Am Anfang ist man glaube nicht in der Lage es zu meiden, nicht bereit, dafür das Forum zu meiden, aber wenn man immer mehr Erfolge hat (wenn man zb in der therapie weiter kommt) wird es leichter. Man ist ja stabiler dann.

Ich muss Bella recht geben.
Im Moment hilft es mir hier zu sein und öfter reinzuschauen.
Ich denke, wenn das Gegenteil der Fall wäre, würde ich von mir aus das Forum meiden.
Es ist auch nicht ausgeschlossen, das ich irgendwann gar nicht mehr rein schaue.
Oder eben nur noch ganz selten um evtl. neuen
Betroffenen zu helfen.
Wir bauen uns hier weg seitig auf. Wenn einer mal wieder nicht weiter weiß.
Es ist für mich persönlich gut zu wissen, das ich nicht alleine bin damit.
Klar, muss jeder selbst herausfinden was genau es ist

Mir gehts die letzten Tage besser,weil ich gemerkt habe, dass es nicht die Beziehung ist, ich war unterwegs und durch die Distanz kam dann die Erkenntnis, dass ich tiefsitzende persönliche Probleme habe, wichtig ist es sisich zu lösen sich zwingen aktiv zu werden. Das fällt mir sehr schwer und ich glaube, dass es in der Beziehung dann dazu führt, das noch mehr grübelt und sich kleiner macht als ohnehin.schon. @Nicky89 freut mich sehr was du schreibst ich erinnere mich an viele deiner Beiträge, was eine super tolle Entwicklung

Ich war schon immer ein extremer Grübler, wir leiden mehr oder weniger an der Krankheit zuviel im Kopf durch zu spielen, anstatt ins handeln zu gehen, verlieren uns in uns selbst, anstatt, dass wir uns rausbeissen, dabei sind wir stark, haben die Ausdauer, immer wieder es sich zu schaffen, wichtig wäre es nachhaltig Erfolge zu haben, diese zu würdigen. Ich schiebe auch so viel vor mjr her, bin unsicher wegen meiner Zukunft und blockiert aktiv zu handeln was soll das bringen? Das wird eh nix, bin eh nicht gut genug und da nimmt der Teufelskreis seinen freien Lauf. Wir müssen lernen gut zu uns zu sein, dasschlimmste ist es doch im kKopf nur zu grübeln zu (ver)zweifeln, dass ist nicht lösungsorientiert. Dennoch gebe ich zu, ich habe Angst, dass ich bald wieder in ein Loch falle, wie geht es weiter, ich schaffe dies und das nicht, ich bin alleine mit allem und so weiter...

@Ra87

Ich freue mich dass es dir jetzt besser geht!
Du klingst besser als noch vor paar tagen!

Ich habe eine frage an euch alle und zwar, sicherlich kennt ihr es dass ihr so sehr genervt seit vom partner und dann immer weiter dumme Gedanken kommen. Man will gar nicht genervt sein aber der Kopf findet immer was, das stört. Liliane hatte irgendwann mal geschrieben was sie so schon alles gedacht hat im bezug auf ihren freund, das beruhigt mich natürlich...wir wahrscheinlich jeden
Aber wir geht ihr dann damit um wenn ihr genervt seid obwohl Ihr es nicht wollt?
Mein Schädel fängt dann nämlich an mit er nervt nur, kanns dir nicht recht machen, du willst allein sein, ich will ihn nicht küssen und wenn ichs tue mache ich ihm was vor, wenn du schon so denkst und fühlst dann wirst du dich wohl trennen wollen, es ist bestimmt alles wahr
Wie versucht ihr damit umzugehen? Ich will nicht genervt sein und dauernd Dinge bemängeln oder dieses Problem wenn ich ihn küssen will und mein kopf es mitbekommt und dann gleich sagt du willst es nicht machen, willst nur den Schein waren , belügst ihn
Wie verhaltet ihr auch dann?

Ich muss Bella und Brina auch Recht geben. Momentan ist dieses Forum ein wichtiger Halt für mich. Auch wenn hier viele kleine Gefühle stehen. Aber es bremst mich ein wenig aus nicht zu extrem in das Gedankenkarussel zu fallen, wenn ich merke andere sehen es auch so. Ich habe heute wieder gemerkt, dass ich einfach wahnsinnige Angst habe es nicht zu schaffen. Ich möchte keinen anderen, nur der Kopf steht mir da zurzeit extrem im Weg. Umso schöner ist es von den Erfolgen anderer zu lesen. Da möchte ich auch hin. Nur der Weg ist so wahnsinnig weit und ich habe Angst zu scheitern und meinen Freund zu verlieren. Eben als er weggefahren ist wollte ich ihn nicht loslassen. Es ist jedes mal als würde ich ihn verlieren, wieder eine Woche kämpfen um dann ängstlich in das Wochenende zu gehen. Es muss doch irgendwann mal ein Punkt kommen anderen es besser wird. Nur wann?

@Bella
Ich versuche es immer mit jeder ist mal von seinem Partner genervt, das ist normal Damit kann ich dieses Thema zumindest einigermaßen unter Kontrolle halten. Bei mir ist dieses Er iSt mirgendwie egal, es wird eh nicht besser, vielleicht willst du es doch nicht mehr wesentlich schlimmer. Ich habe echt Angst, dass die Gedanken stimmen...
Eben hat er Andeutungen zum Thema zusammenziehen gemacht, damit die Abschiede Sonntags wegfallen. Weiß einfach nicht was ich machen soll und was in dieser Situation das Richtige ist...

Dieses genervt sein vom
Partner habe ich öfter und die dazugehörigen Gedanke.
Ich versuche mich dann abzulenken und schon Ist es nicht mehr so schlimm.

Ich war vorhin da gesessen und auf einmal kam mir der Gedanke ich schaffe das nicht, ich muss es beenden
Und dann dieses Gefühl dazu. Angst. Beklemmungen usw.
Dann bin ich weite gegangen. Habe ihn geküsst und nichts gemerkt.
schei. dachte ich mir. Ich muss doch jetzt was fühlen

Jetzt geht es mir wieder richtig schei.
Aber so richtig schei.

Bin wieder komplett voll mit Gedanken und leer von Gefühlen
Das ist gerade so schlimm

@Brina84
In dem Moment wo man anfängt zu analysieren fühlt man glaube ich nichts. Muss ich auch immer mehr feststellen. Es sind wieder nur diese miesen ZG!

Es ist gerade wieder richtig schwierig
Jetzt hatte ich eine weile Ruhe
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Brina84
Die Weile Ruhe solltest du als Erfolg sehen. Aus dem jetzigen Tief schaffst du es auch wieder raus!

@Kuddel

Ich danke dir für deine Worte
Habe wieder völligen Nebel im Kopf
Morgen das erstgespräch bei der Psychologin.
Ich bin Gespannt und bin angespannt

@Brina84
Ich bin wirklich gespannt was du zu berichten hast. Bin grad auch ein wenig hilflos. Fühle mich wieder etwas hoffnungsloser, genau das wovor ich Angst hatte. Und dann diese Sache mit dem zusammenziehen. Weiß einfach nicht was richtig ist. Einerseits habe ich ihn gerne um mich, andererseits...Was ist wenn meine Gedanken doch stimmen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore