App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Ich werde die ganze Zeit von diesem blöden Gefühl verfolgt. Hatte mich in der Woche doch recht gut im Griff
Denke heute dauernd daran, ob ich es mir vorstellen könnte mit ihm zusammen zu wohnen und was gemeinsames aufzubauen. Mein Kopf sagt mir irgendwie er ist sich da nicht sicher, bekomme da ein ganz ungutes Gefühl. Bevor das alles anfing habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht Frag mich nun ob ich da allgemein Angst vor habe, oder es doch an ihm liegt

@Kuddel

Ich würde mal sagen, das es da eine klare Antwort für gibt
Wenn du vorher den Wunsch hattest das alles mit ihm zu machen, und jetzt plötzlich nicht mehr, seit die Gedanken sind .... Was würdest du denken?!:-)
Ich würde sagen, das dir eindeutig deine Gedanken einen Strich durch die Rechnung machen wollen.

A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


@Brina84
Kopf sagt: Und was ist wenn nicht? Heute ist irgendwie echt doof, komme da nicht raus

@Brina84

Viel Spaß und Erfolg beim sauber machen

Wir fahren gerade zum Bahnhof um nach Berlin zu fahren

Ich habe mir eben die letzten Seiten Hier gelesen und irgendwie ist mir was in den Kopf geschossen. Wie ich das alles beschreiben würde.
Für mich ist es wie ein drücken im brustbereich, als wenn etwas ganz schweres auf mir drauf liegt dass mich runter drückt, nicht frei atmen lässt. Ich will fröhlich sein, ohne sorgen,meine Beziehung genießen, mich wohlfühlen, nicht mich ständig um gedanken sorgen müssen, immer einen Gedanken wie im Hintergrund haben (wenn das Karussell gerade nicht los geht) der mich runterzieht unsicher, genervt, immer auf der Hut sein lässt. aber es lässt mich nicht. Ich bin anders, sehe Dinge anders (wie durch eine Brille, die mich alles (negativ) sehen und bewerten lässt und analysieren lässt. Ich bin nicht ich zur Zeit und die Dinge die ich denke kommen durch eine momentane Überbewertung. Das versuche ich mir zu sagen.
Vllt könnt ihr ja damit was anfangen, es nach empfinden

@Bella
Ich finde es sehr zutreffend was du schreibst. Dieses einengende Gefühl würde ich noch zusätzlich als dauerhafte Traurigkeit beschreiben.

Bella.
Du hast es auf den Punkt genauso beschrieben wie es ist.
Wir können doch alle die Zeit genießen wenn wir gerade nicht blöd denken.
Dann sehen wir Zukunft, unseren Partner als ein Teil von uns. Usw.
Unsere Gefühle im hier und jetzt manipulieren alles.
Bzw. unsere Gedanken

@Brina84
Ich kann immer weniger genießen, da mich diese Traurigkeit begleitet

Kenne ich. Hatte ich bis vor Ca. Einer Woche auch permanent. Irgendwann irgendwie nicht mehr.
Keine Ahnung wodurch es aufgehört hat.
Wenn ich es wüsste, würde ich es dir verraten

@Brina84
Dieses Gefühl ist auch mit am schlimmsten. Dann denkt man umso mehr es stimmt irgendwie was nicht

Guten Abend Zusammen.

Ein alter Hase meldet sich zurück.
Ihr Lieben. Ohne euch nahe treten zu wollen, aber Ihr schaukelt euch immer weiter hoch und immer tiefer rein. Fragen über Fragen ob der jenigen oder die jenigen die selben Gedanken, Gefühle hat. Ihr müsst lernen und erkennen, dass Ihr niemals vergleichen könnt. Lernt, dass es nur Gedanken sind. Gedanken die vorbei ziehen. Ich habe die Prodzedur jetzt in meiner zweiten Beziehung und ich habe erkannt, dass es rein gar nichts mit der Beziehung oder liebe zu meinem Partner zu tun hat. Es ist absurder Schwachsinn. Und seitdem geht es mir gut. Es mag sein, dass der ein oder andere den Partner nicht mehr liebt, aber das zeigt sich. Den größten Tipp den ich euch geben kann und möchte, nehmt Abstand zu dem Thema. Hört auf hier ununterbrochen zu lesen und zu schreiben. Hört auf zu analysieren und zu denken. Erst dann werden Ihr merken, dass es besser werden wird. Je mehr Ihr dem Thema Aufmerksamkeit schenkt, desto mehr verfestigt sich das Thema.

Ich wünsche euch schöne Feiertage mit euren Liebsten!

Hallo zusammen!
Mir geht es so lala. Mal so, mal so. Montag fahren wir für 3 Tage weg, einen Kurztrip mit Musicalbesuch. Ein wenig mulmig ist mir schon aber freue mich trotzdem!
Gestern Abend war ich mit meinen Mädls weg beim Feiern, konnte nicht schonwieder absagen
Bei mir ist es auch so wie ihr es beschreibt. Immer so als läge ein Stein auf einem. Deuck auf der Brust und eine Traurigkeit.
Gestern war jedoch komisch dass ich gerne geflirtet habe. Mir hat es gefallen wenn mich Männer angeschaut haben. Das ist doch nicht normal?
So bin ich normal nicht

@Strawberry

Flirten ist erlaubt, das weißt auf eine gesunde Beziehung hin. Viel Spaß bei eurem Ausflug! Genieße es! Es passiert nichts!

@Nicky89
Danke für den Hinweis. Ich kann nur von mir sprechen, aber ich weiß, dass es mir momentan viel hilft in diesem Forum zu schreiben. Ansonsten würde ich wahrscheinlich versuchen über Google meine Antworten zu finden, obwohl ich weiß, dass das nicht gut ist. Aber hier fühle ich mich einfach verstanden und das hilft schon sehr, auch einfach um etwas besser zu verstehen, was da mit mir los ist.

@Strawberry
Genieße die paar Tage, bzw versuche es Und ich sehe es auch so, flirten ist okay


@Str

@Strawberry

Das ist völlig ok wenn du flirtest
Und es ist auch nichts falsches daran, das man sich bestätigt fühlt, wenn einem ein fremder Mann mal anschaut.


Mir hilft dieses Forum ebenfalls sehr im Bezug auf meine Angst und Gedanken.
Seit ich hier angemeldet bin, komme ich dem Gefühl näher, es zu akzeptieren das es ein Zwang ist oder das ich grüble.

Ich habe Gesten eindeutig Zuviel Prosecco getrunken
Ich hab soooooo einen Schädel ....
Einer einen zuverlässigen Tipp gegen Kater ?!

Guten morgen
@Brina84 Glaube es hilft nur viel trinken und Bett War der abend gut? Du hattest ja ein wenig Angst?

Ich hatte an sich einen schönen Abend. Konnte ihn weitestgehend trotz Gedanken genießen. Ich habe grad für mich beschlossen, dass es keinen Grund gibt mich zu trennen. Ich spüre nicht immer Liebe, aber das ist okay so, denn sie ist trotzdem da. Ich fühle mich wohl mit ihm, wir liegen auf der gleichen Wellenlänge und haben die gleichen Vorstellungen von der Zukunft. Jetzt muss ich nur noch dran arbeiten meinen Kopf ernsthaft davon zu überzeugen. Der meckert nämlich im Hintergrund gibt es nicht vll doch etwas weshalb du das nicht mehr wollen würdest, bist du dir sicher? Also durch bin ich wohl noch lange nicht. Aber vielleicht einen kleinen Schritt weiter, hoffe ich.
Wie geht es euch heute?

Heute bin ich übrigens nicht sofort hoffnungslos aufgewacht. Erst war alles okay, dann kamen die Gedanken. Lag also gestern vielleicht wirklich am Traum.

@Kuddel

Ich habe mich jetzt aus dem Bett gequält.
Mache jetzt schönes Frühstück mit Rührei, Speck, Brötchen und Orangensaft. Das ist jetzt glaube ich gabh gut.
Es war gestern ein schöner Abend
Hatte keine blöden Gedanken. Lag evtl. auch am Alk..

Freut mich, das es die besser geht und du gestern Spaß hattest.
Ich habe auch keinen Grund mich zu trennen.
Es läuft gut bei uns.
Aber wie du schon sagtest, dieser blöde Kobold der sitzt irgendwo wo ich ihn nicht erreichen kann und so treibt er weiter sein Unwesen
Es ist einfach nervig.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Brina84
Ich würde auch sagen viel trinken und essen, da half mir Gurke mit Salz und Pfeffer

Also heute morgen geht es mir besser
@kuddel das finde ich sehr gut!
Ich habe es für mich auch so beschlossen es gibt keinen Grund für eine Trennung jetzt müssen wir es nur unserem kopf beibringen
Hatte gestern mit Mutti geredet und ihr von meinem Gespräch erzählt mit dem psychologen. Und irgendwann fing ich wieder an mit ja aber was wenn doch was in der bez nicht stimmt und mein Mutti Dann bella was soll denn nicht stimmen? Ich ja das weiß ich auch nicht und sie dann bella du fängst schon wieder an mit dem grübeln. In einer bez ist mal alles super und manchmal nicht weil jeder von uns unterschiedlich ist, das aber nicht schlimm.

Meiner ist auch schon wieder aktiv. Verstehe das nicht. Glaube meinen Worten von erst schon wieder nicht, da ich mich schon wieder voll meinen Gedanken hingegeben habe. Manno ey, das ist echt garnicht so einfach :/

@Bella
Da hat deine Mama auch total recht. Meine sagt mir das gleiche wenn ich mit solchen Aussagen wieder anfange. Glaube man muss erstmal wieder lernen sich selbst zu vertrauen und nicht die eigenen Entscheidungen immer wieder anzuzweifeln...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore