App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Da gebe ich Brina vollkommen recht. Ihr wisst doch, dass es ZG sind. Sitzen hier alle im gleichen Boot, haben die gleichen Gedanken und Gefühle. Warum sollte es grad bei euch was anderes sein. Nicht aufgeben! Und Bella ich sehe es auch so, wenn du dich nicht ernst genommen fühlst, such dir einen anderen Therapeuten.

@Brina84

Weil ich eine Einweisung hatte und dann auch durch die Klinik Struktur bekommen habe on meinen Tag
Aber im Moment zweifle ich sehr ob es das richtige ist
ob es wirklich zg sind und ob die mich richtig behandeln falls es welche sind
Mein Problem gerade ist dass es sich nicht wichtig anfühlt ...
Nur egal und schlecht und angst

wie sind eure Therapien?

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Zitat von Bella_D2014:
Es geht mir gerade wirklich schei.
Hatte visite und hab geredet und ich habe dass gefühl die nehmen es nicht ernst
Mein psychologe sagt ich soll nicht drüber nachdenken ob ich mich trennen will
Und es kam so Rüber dass er denkt ich habe keine zg . Er hat gesagt zwangsgedanken gesagt und es in Anführungszeichen gesetzt. Und dass ich den gedanken denken soll und hin fühlen und gucken warum ich es denke
Ja super dann kann ich mich ja gleich trennen weil wenn ich gucken soll was ich fühle fühle ich was schlechtes, keine liebe, Abneigung usw

@Bella_D2014
kam es so rüber das du keine ZG hast, oder hat er es gesagt?
Natürlich verunsichert dich in dieser Situation jede Aussage, aber oft hört man nur das negative.
Das du jetzt nicht auf deine innere Stimme und deine Gefühle hören kannst ist doch klar. Da ist ja alles durcheinander.

Ich denke du hast dich da jetzt zu viel verunsichern lassen.
Die Entscheidung ob du für die Beziehung kämpfst, triffst noch immer du! Vergiss das nie!

@Bella
Ich habe meiner Therapeutin gesagt, dass ich das Gefühl habe es ist zwanghaft. Sie hat es mir bestätigt, dass das sehr gut sein kann. Und will nun auch in die Richtung therapieren.

@kuddel

Naja sicher weiß ich es ja nicht, der Psychiater hat es nach einer halben Stunde gesagt, meine Psychologin in Potsdam klang so, und ein anderer Arzt hier war auch verständnisvoll und auch eine andere Ärztin hier
Nur ich denke ich verarsche mich...typisch zg

Habe keine Therapie, erst am 21. Da habe ich ein Erstgespräch, dann sehe ich weiter.
Wenn die alte meint, sie könne mich veräppeln, dann geh ich woanders hin.
Struktur in den Tag, ja das ist wichtig.
So etwas kannst du aber auch unter Anleitung zu hause machen.

Wenn du bei einer normalen Psychologin bist, Strukturiert sie mit dir zusammen deinen Tagesablauf.

Du wirst es schaffen! Ihr alle werdet es schaffen.
So wie Kuddel sagte.. Wir sitzen alle im selben Boot und kennen diese Gefühle, das alles schlecht ist und unnötig usw.

Und @Bella, denk z.B. an gestern Abend! Und da hast du dir auch nichts vorgemacht, dass es schön war. Kopf hoch, weiterkämpfen. Wir schaffen das alle und du musst dich nicht von ihm trennen! Da gibt es ne andere Lösung.

Um sicher zu sein das mich die Therapeutin richtig versteht, hab ich ihr folgenden Blog komplett ausdruckt
http://rocd-zwangsgedanken.blogspot.co.at/
Hab vieles rausgesucht und ihr das zum Lesen gegeben und gesagt, dass es genau so ist, wie die Dame es schreibt.

@hoffnungsvoll83

Er hat es in Anführungszeichen gesetzt und einfach gesagt gedanken. Habe auch gefragt wie ich damit umgehen soll, wie die zg funktionieren. .Aber 0 da kam kaum Info

Das ist ja das schlimme, ich habe ständig das gefühl es wird mir egal oder ich gucke einfach was passiert, am anfang war das nicht so...
Habe im moment auch kaum angst eig gar nicht
Vor paar tagen wäre ich noch voll zsm gebrochen

Ich habe meiner Therapeutin auch von dem Forum erzählt. Sie fand es sehr gut, dass ich mich hier angemeldet habe, meinte das kann ein wenig wie eine Selbsthilfegruppe wirken und das ist gut.

Ok @Bella_D2014 jetzt bist du in der Phase, in der die Angst verschwindet bzw. das Angstgefühl.
Das war für mich auch sehr schlimm ... da für mich die Angst ein wenig die Sicherheit war das es ZG sind.

@Bella
Ich spüre grad auch kaum Angst. Aber das können wir vielleicht auch positiv sehen um weiter dran zu arbeiten. Es verändert sich was und vielleicht ist dieses auch schon ein guter Schritt. Auch wenn es sich nicht so anfühlt :/

@Bella

Das ist bei mir auch so.. Habe auch kaum mehr angst, nur noch dumme Gedanken als mal.
Finde das aber im Moment nicht schlecht.. Komme so etwas mehr zur Ruhe, ohne Permanente Anspannung.

Das mit dem, in mich reinhören kenne ich auch.
Hat mir die Psychologin bei der ich am 21. einen Termin habe auch gesagt am Telefon.

Und wenn ich in mich reinhöre, dann höre ich;

Du hast ihn nicht verdient, er ist zu gut für dich, du liebst ihn eh nicht und trennst dich bald..

Wass soll ich mir denn davon kaufen?!

Mal sehen was sie sagt am 21.

@kuddel @hoffnungsvoll83 @Brina84
Das mit dem zwanghaft habe ich auch ganz am Anfang gesagt, auch alles so geschildert usw
Ich hoffe dass es wird, das wir es schaffen, kann mich kaum freuen auf heute
Mein kopf sagt es ist mir egal, ich will nicht mal
Das mit dem Block wäre auch eine Idee gewesen ... also die Psychologin in Potsdam versteht mich besser
Nur was mich verunsichert, am anfang kam immer noch so viel Erleichterung wenn jmd was positives gesagt hat usw
jetzt denke ich trotzdem öfter ich mache mir was vor oder es liegt ja nur an mir ob ich will
Früher hat mich das so hochgezogen wenn was positives kam, vllt auch weil jetzt weniger angst ist
hier in der Klinik kommen mir die zg eindeutig zu kurz ich glaube eventuell es könnte es verschlimmern
Der eine fand es auch gut mit dem Forum, der war verständnisvoll aber leider nicht für mich zuständig
Danke dass wenigstens ihr mir so helft!
Das mit keine angst haben ist total komisch :/ dann denke ich es ist Mir egal :/
Ja eben das mit dem reinhören kann ich mir sonst wo hinstecken

@Bella
Mich haben am Anfang auch die positiven Dinge noch hochgezogen. Das ist bei mir auch nicht mehr so. Aber denke man hat irgendwann auch im Kopf verankert, dass das positive uns eh nicht von den Gedanken wegbringt. Habe auch dieses egal-Gefühl und finde es auch ganz schrecklich.

Denkt euch einfach so:

Das die Gedanken euch ohne ANgst eben nicht mehr soviel ausmachen

Zitat von Bella_D2014:
Das mit dem zwanghaft habe ich auch ganz am Anfang gesagt, auch alles so geschildert usw
Ich hoffe dass es wird, das wir es schaffen, kann mich kaum freuen auf heute
Mein kopf sagt es ist mir egal, ich will nicht mal
Das mit dem Block wäre auch eine Idee gewesen ... also die Psychologin in Potsdam versteht mich besser
Nur was mich verunsichert, am anfang kam immer noch so viel Erleichterung wenn jmd was positives gesagt hat usw
jetzt denke ich trotzdem öfter ich mache mir was vor oder es liegt ja nur an mir ob ich will
Früher hat mich das so hochgezogen wenn was positives kam, vllt auch weil jetzt weniger angst ist
hier in der Klinik kommen mir die zg eindeutig zu kurz ich glaube eventuell es könnte es verschlimmern
Der eine fand es auch gut mit dem Forum, der war verständnisvoll aber leider nicht für mich zuständig
Danke dass wenigstens ihr mir so helft!
Das mit keine angst haben ist total komisch :/ dann denke ich es ist Mir egal :/
Ja eben das mit dem reinhören kann ich mir sonst wo hinstecken

@Bella_D2014
Bitte glaube mir, das ist wirklich der ZG.
Bei mir ist es auch so, dass ich oft nicht glaube was ihr mir sagt. Ich denke, NEIN bei mir ist das bestimmt kein ZG. Bei mir ist das als einzige so, dass ich ihn wirklich nicht mehr liebe.
Das ist vor allem so, seit dem ich keine Angst mehr spüre. Seit dem ich kein Gefühl mehr in mir habe ...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Oh gut da fällt mir ein Stein vom Herzchen..dass dich die positiven Dinge nicht mehr so Hochziehen (iSt zwar nicht schön aber du weißt wie ich es meine)
Ja das egal gefühl iSt einfach kacke :/
Ich denke auch immer dass es kein Zwang ist und bei allen anderen schon :/
Das ist so abartig :/
Ich habe schon so viel geschafft und eigentlich wird es jetzt besser da darf ich nicht aufgeben !
...Ich werde heute mit meinem freund sprechen über meine Therapie.
Ich finde die zg kommen eindeutig zu kurz!
Habe wirklich heute gesagt Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll (zum teil auch um zu schauen was mein psychologe antworten würde weil ich schon länger das gefühl habe er glaubt es nicht )
Habe auch bewusst immer zg gesagt und immer beschrieben wie es sich anfühlt, also alles was ihr auch beschreibt (kennen wir ja alle)
Und heute auch ganz bewusst gefragt wie ich damit umgehen kann mit ZWANGSGEDANKEN
er setzt zwangsgedanken in Anführungszeichen und sagt naja nicht den gedanken unterdrücken sondern denken und fühlen
Habe auch geschildert wie es war dass ich lichte Momente hab, alles aufschreibe weil es mir paar Minuten später so vorkommt dass ich es nicht mehr nachempfinden kann usw
Nichts, keine Reaktion

Evtl. bist du ein zu leichter Fall für die.
Weil du ja selbstdiagnose machst wer weiß mit was die sonst zutun haben

Bella_D2014
Ich hab mich auch oft mit den Gedanken bewusst auseinandergesetzt und bewusst drüber nachgedacht, auch wenn es noch so schlimm war.
Ich hab mich dann gefragt warum ich jetzt so denke ... so lange bis ich mich selbst beruhigen hab können.
ZB. Wenn ich gedacht habe das mein Ex hübscher war ... dann hab ich mich damit beruhigt, das es wirklich so ist und das es nicht schlimm ist wenn er hübscher ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore