App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Zitat von Brina84:
Meine ZG haben mich gerade wieder im Würgegriff
Eben habe ich mich (seit Wochen) mal wieder ein bisschen geschminkt. Plötzlich ein Unwohlsein Gefühl und ich dachte: für was das alles eigentlich?
Und dann ging es grad weiter.
Du machst doch eh bald Schluss usw.
Ich könnte heulen

Na für dich machst du das @Brina84
Du schminkst dich ja für dich. Kann es sein das du selbst nicht gefällst?

Das schminken hat ja nichts mit schluss machen zum tun.
Ich glaub, du hast auch ein richtiges Muster in dir, dass du durchbrechen musst. Du verbindest scheinbar auchd as Unwohlsein automatisch mit dem Gedanken Schluss machen.

@hoffnungsvoll83

Danke! Jetzt nach dem ich hier geschrieben habe, geht's mir auch wieder ein bisschen besser.

Dieser Mann hat mein Herz so stark erobert, dass ich es einfach nicht aufgeben kann. Er hat mir relativ früh gesagt, dass es anstrengend sein kann und ich habe in keiner Minute gezögert diese Beziehung einzugehen. Zwischendurch, wo ich das erste mal damit wirklich konfrontiert wurde, war ich so verzweifelt, dass ich darüber nachdachte, mich zu trennen. Aber das hatte er dann 4 Tage später selbst übernommen. Diese Trennung war nicht lang, paar Stunden nur, aber die hat mir erst wieder richtig gezeigt, dass ich ihn will und ihn so nehme, wie er ist. Und seit der besagten Trennung war es eben auch alles wieder besser. Bis gestern. Und ich hab Angst. Also einfach nur Angst, dass er mich nicht mehr liebt. Er hat mir gestern vorgehalten; dass ich extrem viel stresse und er es deswegen mag, wenn ich betrunken bin, weil ich das dann nicht mache und dann ging gleich mein Kopf wieder an, warum er denn dann mit mir zusammen ist. Hab ich ihn natürlich auch gefragt, er meinte, weil er mich liebt, egal, wie sehr ihn mein Verhalten manchmal ankotzt. Ja und danach gings dann los mit der Kälte.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Ich hab jetzt auch wieder angst :/
Mein freund wird bald 19 und ich bin auch 19
Und mein kopf sagt immer dass er zu unreif ist, zu kindisch und unaufmerksam . Nur zum Teil stimmt es auch und das macht mir angst
Das mit dem aufmerksam sein und wirklich mal reden kriegen wir jetzt viel besser hin, gestern war es zb sehr schön. Das hatte mich Dann echt gefreut. Heute hat er einen unbedachten Spruch gelassen im bezug auf mitpatienten..habe ihm das auch gleich gesagt dass das kacke war und ich da sehr empfindlich bin er das lassen soll. War dann auch alles in Ordnung. Nur mein kopf fing an siehst du er ist unreif hat kein Verständnis
Hab gerade voll angst. Es ist so schrecklich wie es dann sagt er ist zu unreif, zu jung, ungeschickt bei sowas usw
Dann wenn wir reden guckt er zum tv oder macht was am Handy. Er hört zwar zu aber ich mag das nicht, haben auch drüber geredet und es ist jetzt besser, vor allem wenn mein kopf still ist, stört mich sowas auch weniger. Da kann ich locker mit umgehen. Nur dann kommt Tja es passt aber nicht weil du ihn erst aufmerksam machen musstest darauf ; die Beziehung ist nicht gut, vllt hast du die Schnauze voll,weil dass hast dich schon immer bisschen gestört. Willst einen reiferen, mit dem du quatschen kannst . Vllt bist du einfach erwachsen geworden und willst eine andere bez dabei war es gestern und davor Schön, haben auch geredet.
Ich fühle mich auch bei jedem bisschen gleich angegriffen, verunsichert und verletzt...oft meint er das gar nicht so und will mich nicht verletzen aber ich bin so sensibel, kennt ihr das auch? Echt kacke, dabei tut er so vieles für mich und gibt sich Mühe und gestern abend war wirklich toll. Er achtet auf mich, und für sein Alter geht er sehr gut mit der Situation um, das ist doch reif! Klar jeder hat seine Macken aber mein dämlicher kopf sagt dass das untragbar ist und ich ihn nicht toll finde, ihm überlegen und er nervt, ich mich trennen will
So musste mir mal alles von der Seele schreiben :/

@Bella
Das sind wieder die ZG. Du hast dich doch gestern gut gefühlt. Aber der Kopf macht sowas echt immer mit den bescheuertsten Argumenten kaputt. Uns wie du schon sagst, es ist doch sehr reif, dass er in dieser Situation zu dir steht. Das kann man glaube ich auch auf alle beziehen. Wir haben so tolle Partner, das würde nicht jeder mitmachen.

Ja. Ich Gefalle mir selbst nicht das war aber schon immer so

@kuddel

Danke, das baut mich bisschen auf
Das iSt wirklich so dumm wie der Kopf alles kaputt macht, bzw so schlecht macht und sagt dass ist ein Riesen problem. Und ganz ehrlich wir reden sehr viel auch wenn einer von uns sorgen hat.
Wir haben wirklich tolle partner!
So gleich Therapie

@Bella
Wir schaffen das. Auch wenn wir es grad scheinbar selbst nicht glauben. Vielleicht bringt die Therapie ja auch wieder neue Erkenntnisse. Ich bin so froh wenn die 6 Wochen rum sind, die ich nun warten muss. Freue mich irgendwie immer auf die Therapiestunden.

@Brina84
Du hast gestern grad gesagt du weißt nicht was du bei der Therapie sagen sollst. Auch solche Dinge, dass du dir selbst nicht gefällst, das sind Dinge die du ansprechen solltest.

@Bella_D2014

Glaub mir, bei jedem anderen würdest du auch etwas finden, dass dir nicht passt.
Wenn das Reden mit dem passen würde, würde etwas anderes nicht passen.

Das sind alles die ZG die dir sowas einreden wollen.

Es ist grad wieder alles zum kotzen

Mein Grundproblem ist einfach immer das Vergleichen mit dem Ex. Wie du Gefühle zum Ex waren, wie sie zu meinem Freund jetzt sind oder wie sie dann überhaupt sein sollten.
Ich kann nicht sagen dass die Gefühle für meinen Freund viel stärker sind als sie für den Ex waren. Das hätte ich aber gerne
Eigentlich liebte ich den Ex zum Schluss eigentlich nicht mehr, dann liebe ich aber meinen Freund auch nicht? Wenn die Gefühle in etwa gleich sind. Oh Mann alles total verwirrend und ich kann es nicht objektiv einordnen

Zitat von Strawberry:
Mein Grundproblem ist einfach immer das Vergleichen mit dem Ex. Wie du Gefühle zum Ex waren, wie sie zu meinem Freund jetzt sind oder wie sie dann überhaupt sein sollten.
Ich kann nicht sagen dass die Gefühle für meinen Freund viel stärker sind als sie für den Ex waren. Das hätte ich aber gerne
Eigentlich liebte ich den Ex zum Schluss eigentlich nicht mehr, dann liebe ich aber meinen Freund auch nicht? Wenn die Gefühle in etwa gleich sind. Oh Mann alles total verwirrend und ich kann es nicht objektiv einordnen

@Strawberry

Bitte beruhige dich wieder.
Vor ca. 3 Wochen haben mich diese Gedanken tagelang geplagt.
Mein Kopf sagte mir,dass mein Ex viel hübscher war. Das bei ihm alles perfekt war. Dass das was ich für ihn empfand liebe war ... und da ich das im Bezug auf meinem jetzigen Freund nicht so sehe, kann das gar keine Liebe sein.

Ich habe dann Bilder von mir und meinem jetzigen Freund rausgesucht und versucht dadurch wieder das Gefühl zu spüren, dass ich zu dem Zeitpunkt der Aufnahme hatte - vergebens. Somit war für mich klar ... das da nichts sein kein .. kein Gefühl, keine Liebe gar nichts.
In meinem Kopf war nur ... das mit meinem Ex ist länger her und ich kann mich an die Gefühle erinnern und das Erlebte zum Zeitpunkt der Bildaufnahme ist erst 1 Jahr her und ich erinnere mich schon gar nicht mehr daran.

Aber ich kann dich beruhigen, auch diese doofe Phase ist vergangen.

Das mit den Bildern und Gefühlen kenne ich auch.
Ich hatte mir auch mal Bilder angeschaut die schon 4 Jahre her sind oder so.
Und ich sah sie an und was fühlte ich?! NICHTS
Zumindest nicht das, was ich mir erhoffte zu fühlen

Es ist alles so Konfus

Ich kenne das auch mit den Bildern. Oder Geschenken von ihm und so... Echt doof

Und ich teste immer, ob ich ihn noch riechen kann. Also vom normalen Körpergeruch den ja jeder Mensch hat. So ein quatsch eigentlich, wenn man das so schreibt wird mir das wieder bewusst...Da analysiere ich ja dann auch schon wieder...

Un dich bin schon wieder dabei an meinem Ehering rumzumachen Das hab ich heute morgen auch nicht gemacht...

Ich will das alles nicht mehr

Zitat von Kuddel:
Und ich teste immer, ob ich ihn noch riechen kann. Also vom normalen Körpergeruch den ja jeder Mensch hat. So ein quatsch eigentlich, wenn man das so schreibt wird mir das wieder bewusst...Da analysiere ich ja dann auch schon wieder...

@Kuddel
kennen wir auch
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@hoffnungsvoll83
Das kann doch echt nicht sein was man alles überprüft. Unglaublich...Das würde ein normaler Mensch doch nie machen.

Wo wir doch gestern beim Thema Sprüche waren. Grad habe ich gelesen Wir denken zu viel und füblen zu wenigmit einem Herz im Hintergrund. Fand ich passend

Hallo zusammen,

ich war gerade bei einer Psychiaterin, soll die Medikamente weiter nehmen, erstmal ist Therapie das wichtigste, hoffentlich klappt es, sie meinte es sind keine Zwangsgedanken, sondern eine hohe Ambivalenz, kann mich nicht entscheiden hin und her ohne einen Punkt zu machen.

Ja so ist das. Seit 2 Jahren, man kann es lernen umzuprogrammieren aber es fällt mir sehr schwer das zu glauben. Ich fühle mich gefangen: sie passt nicht zu dir, ist hässlich, überall hübsche Frauen... Schuldgefühle, Selbsthass, wie kann man nur so ein Schwein sein, gestern hat sie geweint weil sie dachte ich hätte was die Beziehung betrifft weniger Gedanken und Zweifel, haben nur nicht darüber gesprochen, es ist alles so wie vorher, sie kann nicht verstehen wie ich damit leben kann so unglücklich und unzufrieden zu sein, wenn ich mich ständig gefangen fühle, ihr verpflichtet zu schreiben, alles ist so zwanghaft... Dann wieder Taubheit, ich denke eS wäre besser Schluss zu machen, gehe vor die Hunde mein Kopf ist matschig, und es ist kein Ende in Sicht.... Ich wünschte ich müsste garnicht mehr denken... Wenn ich sie so hässlich finde, nicht mit ihr zusammensein will warum bin ich es dann, warum bleibe ich mit ihr zusammen, warum töte ich mich selbst so ab durch dieses gedankenkreisen, traue mir weniger zu als sonst, kann mir nicht vorstellen zu arbeiten, fühle mich klein und schwächlich, Vater über fordert mich will das ich ihm mit dem Umzug helfe, ihn hin und her fahre, will sich umbringen, wsnn es so weitergeht, will doch einfach nur mal Ruhe, wie kann man nur so verkopft sein? Will garnix mehr denken (müssen)

@hoffnungsvoll83

Brauche noch mal aufmunternde Worte...
Er ist nun aufgestanden, mehr als ein morgen bekomme ich aber nicht. Ich hab ihm als ich gegangen bin noch gefragt ob er sich meldet. Hat er zwar jetzt gemacht, aber das bringt mich doch auch nicht weiter. Er hat um 14 Uhr seine Therapiesitzung. Ich hoffe, die kitzelt was aus ihm wieder raus..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore