Pfeil rechts
8938

H
Wieviele von euch haben diese Angst trotz Partnerwechsel erlebt?

30.05.2020 10:05 • #16541


aldia249
Zitat von Hilfesuchende01:
Wieviele von euch haben diese Angst trotz Partnerwechsel erlebt?

Ich. Schon immer gehabt. Bereits in der Datingphase immer starke Ängste gehabt.

31.05.2020 09:49 • #16542


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


H
Zitat von aldia249:
Ich. Schon immer gehabt. Bereits in der Datingphase immer starke Ängste gehabt.


Ich auch dieses mal das erste mal in der dating phase. Konntest du dich denn dann verliebten oder wie ging das bei dir weiter

31.05.2020 10:27 • #16543


aldia249
Zitat von Hilfesuchende01:
Ich auch dieses mal das erste mal in der dating phase. Konntest du dich denn dann verliebten oder wie ging das bei dir weiter

In der Regel ging es nicht weiter. Ich habe mich verliebt und bin nachgerannt bis er sich für mich interessiert hat und dann wars aus... Den Zustand habe ich dann nicht aufgehalten. Bei meinem jetzigen Partner ging alles wesentlich langsamer. Da waren die Ängste dann irgendwie nicht ganz so extrem, kamen aber dann auch irgendwann.. ich habe sie zugelassen und ausgehalten

01.06.2020 00:14 • x 1 #16544


Entwickler
Ich bin gerade dabei mich zu verlieben. Ich habe seit 14 Jahren nur Frauen übers Internet kennengelernt, davor, in 1997 (!) eine Liebe, die als Brieffreundschaft begann. Und jetzt, nach so langer Zeit, eine Frau einfach so im realen Leben. Allerdings hatte da jemand nachgeholfen. Wir wurden sozusagen verkuppelt und es hat auch noch gepasst, obwohl auf beiden Seiten da viel Gesprächsbedarf bestand und Zweifel beseitigt werden mussten.

Und es wäre keine Beziehung, die einfach so gelebt werden könnte. Aber ich weiß nicht, ob man hier zu viele Details weitergeben sollte, die einem später zur Last gelegt werden.

01.06.2020 14:17 • #16545


E
Aber nicht aus Thailand, oder?

01.06.2020 15:01 • x 2 #16546


Entwickler
Zitat von Veritas:
Aber nicht aus Thailand, oder?

Was soll das?

01.06.2020 15:20 • x 1 #16547


E
Kleiner Spaß. Dein letzter Absatz klingt so... Mysteriös.

01.06.2020 15:32 • x 1 #16548


Ibreaktogether
Zitat von Veritas:
Kleiner Spaß. Dein letzter Absatz klingt so... Mysteriös.

Ich weiß doch, wenn man zu viel von sich preisgibt, wird man hier umgehend lächerlich gemacht. Das sollte in so einem Forum sofort geahndet werden. Konstruktiv diskutieren geht nämlich auch ohne lächerlich machende Andeutungen.

01.06.2020 15:40 • x 1 #16549


F
Hey, ich verfolge das Thema hier schon länger und habe mich nun mal durchgerungen nicht nur stille Mitleserin zu sein
Mich würde mal interessieren ob ihr eine Therapie macht und ob ihr Medikamente nehmt?

06.06.2020 20:36 • #16550


Ibreaktogether
Zitat von Funkemariechen:
Mich würde mal interessieren ob ihr eine Therapie macht und ob ihr Medikamente nehmt?

Habe noch nie eine Therapie gemacht und nehme nur hin und wieder Alprazolam, um durchschlafen zu können. Ich therapiere mich selber, indem ich Situationen, die mich belasten, frühzeitig erkenne, um gegenzusteuern. Wie ein Spurhalteassistent bei neueren Autos.

06.06.2020 23:24 • #16551


Butterfly_
Zitat von Funkemariechen:
Hey, ich verfolge das Thema hier schon länger und habe mich nun mal durchgerungen nicht nur stille Mitleserin zu sein Mich würde mal interessieren ob ihr eine Therapie macht und ob ihr Medikamente nehmt?


Ich habe vor kurzem wieder eine Verhaltenstherapie angefangen und nehme noch eine geringe Dosis Antidepressiva.
Bist du selbst Betroffene von dem Thema dieses Threads?

07.06.2020 12:16 • #16552


F
Hilft euch das Antidepressiva denn ? Ich denke schon seit einiger Zeit darüber nach, man hört ja doch so Einiges
Ja, ich bin selbst Betroffene. Ich schleppe das ganze schon seit Jahren mit mir herum, mal beziehte es sich auch auf andere Themen.
Ich hatte diese Gedankenkreise schon in einer anderen Beziehung und habe irgendwann angefangen alles auszusitzen. Jetzt bin ich aber super glücklich mit meinem Freund und war auch zu Beginn frei davon. Vor ein paar Monaten kam jedoch alles mit einer Panikattacke zurück und seither habe ich mir vorgenommen mir Hilfe zu suchen.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich ?

07.06.2020 14:25 • #16553


Ibreaktogether
Ich bin seit vier Wochen wieder in einer Beziehung, und ich habe keine Angst, sie nicht zu lieben. Die drei Jahre davor war das ganz anders. Ich hatte eine Beziehung, wo eigentlich nur sie mich geliebt hat. Ich konnte aber nicht loslassen, weil sie mir sehr geholfen hat. Aber sie hatte auch jede Menge falsch gemacht, z.B. übergriffiges Verhalten, über mich bestimmen, kontrollieren, Hinterherschnüffeln. Es ging so weit, dass sie mich außer zur Arbeit nirgends mehr allein hingehen lassen wollte.

Ich konnte die ganze Zeit nicht darüber schreiben, aber jetzt habe ich das überwunden.

07.06.2020 17:44 • #16554


F
Das freut mich sehr für dich, dass du es geschafft hast
Bei mir war es ähnlich, ich habe keinen Gedanken daran verschwendet nur plötzlich kam eine Panikattacke und die Gedanken kreisen wieder
Ich befand mich auch 1, 2 Wochen in einem Zustand, der wohl der Depersonalisation nahe kommt. Jetzt hoffe ich, dass ich es doch besiegen kann.
Ich hab mir einige Bücher besorgt und versuche mich daher auch in Foren zu erkundigen was anderen geholfen hat

07.06.2020 18:50 • #16555


Butterfly_
Zitat von Funkemariechen:
Hilft euch das Antidepressiva denn ? Ich denke schon seit einiger Zeit darüber nach, man hört ja doch so Einiges Ja, ich bin selbst Betroffene. Ich schleppe das ganze schon seit Jahren mit mir herum, mal beziehte es sich auch auf andere Themen.Ich hatte diese Gedankenkreise schon in einer anderen Beziehung und habe irgendwann angefangen alles auszusitzen. Jetzt bin ich aber super glücklich mit meinem Freund und war auch zu Beginn frei davon. Vor ein paar Monaten kam jedoch alles mit einer Panikattacke zurück und seither habe ich mir vorgenommen mir Hilfe zu suchen.Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich ?


Mir helfen die Antidepressiva leider nicht, ich muss sie nur nehmen weil ich sie nach jahrelanger Einnahme nicht absetzen kann, bekomme dann zu starke Absetzsymptome.
Würde auch nicht unbedingt empfehlen sie zu nehmen..
Tipps hmm..Ich denke den ultimativen Tipp gibt es da nicht, suche ja selbst noch nach Lösungen für das Problem. Viele sagen ja man soll dieses Unbehagen, diese Zweifel aushalten lernen..
Vielleicht findet sich ja in den Büchern die du besorgt hast ein guter Tipp? Kannst dies dann auch gerne hier mitteilen

07.06.2020 21:35 • #16556


Kruemel247
Hallo ihr Lieben,
Ich leide auch unter Rocd und liebe meinen Freund wirklich über alles und fühle mich eigentlich sehr wohl. Wären da diese blöden Gedanken nicht. Ich hatte auch in der vorausgegangen Beziehung schon diese Gedanken nur noch schlimmer. Jetzt gerade wurde ich durch diesen Text stark getriggert *triggergefahr (bitte nur lesen wenn stabil) * Wenn du eher längere Beziehungen führst, hab keine Angst, eine schal gewordene Beziehung zu beenden, nur weil du die Sicherheit magst. Du solltest dich kennen.
Nun habe ich eine Panikattacke und Grübel wieder. Hilfe

08.06.2020 16:18 • #16557

Sponsor-Mitgliedschaft

Butterfly_
Hallo allerseits,

Ich schaue oft auf YouTube ob es da irgendwelche hilfreichen Videos zu dem Thema gibt und habe gerade ein gutes gefunden(ich hoffe ich darf das hier posten):



Der Ersteller litt selbst unter Zwängen und gibt ein paar hilfreiche Impulse. Vielleicht kann ja der ein oder andere was für sich daraus mitnehmen

13.06.2020 12:09 • x 1 #16558


melody75
Zitat von Butterfly_:
Mir helfen die Antidepressiva leider nicht, ich muss sie nur nehmen weil ich sie nach jahrelanger Einnahme nicht absetzen kann, bekomme dann zu starke Absetzsymptome. [/quote]

So gehts mir auch mit dem Citalopram. Das Trimipramin hingegen konnte ich ohne größere Probleme absetzen

14.06.2020 11:24 • #16559


L
Hallo ihr lieben ...
Lange nichts gehört aber ja... ich melde mich auch mal wieder .

Ich war jetzt wirklich mal über ein halbes Jahr ohne jegliche Rückfälle einfach sehr glücklich.
Jetzt hab ich irgendwie ohne nachzudenken einen Beitrag auf Instagram gelesen wo jemand beschrieben hat wie er eine Beziehung eingegangen ist nur weil er sonst sehr einsam gewesen wäre.

Irgendwie hat mich das in dem Moment total getriggert ... ich meine eigentlich bin ich überhaupt nicht Einsam weil ich auch vor der Beziehung schon Freunde hatte mit denen ich jedes Wochenende feiern war und so weiter ...

Aber in letzter Zeit habe ich eben nur noch eine gute Freundin mit der ich viel mache . Aber irgendwie reicht mir das auch ich meine wir machen schon ca jede Woche was miteinander

Mit meinem Freund kann ich im Moment nicht so viel machen, wir hatten einen Streit vor längerer Zeit weil er wenig Zeit für mich hat. Jedes Mal wenn er nicht Gute Nacht schreibt bin ich ja auch traurig usw das sind doch alles Anzeichen für liebe oder nicht ?

Kennt ihr das mit dem triggers wegen Beziehung nur aus Einsamkeit ?

14.06.2020 15:54 • #16560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler