Pfeil rechts
8938

Steve83
Zitat von Flojessi:
Ich have auch mal in einem Buch gelesen das wir uns keine Sorgen machen müssen denn wenn wir unseren Partner nicht lieben würden dann würde wir uns gar nicht so nen Kopf machen.Hoffe mal der Psychologe sagt das auch.

Der Psychologe kann dir mit Sichereheit nicht sagen ob du deine Freundin liebst oder nicht. Das kannst nur du selber wissen würde ich mal behaupten. Vielleicht musst du einfach lernen dich mit diesen gelegentlichen Unsicherheiten zu arrangieren, sie anzunehmen und damit Leben lernen.

05.01.2020 19:55 • x 3 #16421


F
Ja ich weiß es ja. Wenn ich diese sch. nicht habe, dann bin ich mir ja 1000% sicher und alles ist gut. Nur nach dem Traum das sie mich verlassen hat, hat alles wieder angefangen.

Genau so wie jetzt auf der Couch. Normal hat jeder seinen Platz, ab und zu kuscheln wir mal und alles ist gut. Jetzt möchte ich am liebsten nur eng umschlungen neben ihr liegen.

Wir sind ja keine Teenies mehr, das haben wir am Anfang der Beziehung gemacht. Aber dann denk ich mir, vielleicht ist es ja die Bestätigung die ich einfach nur suche.

Vielleicht hast du recht, vielleicht muss ich einfach annehmen damit zu leben. Ist vielleicht das einfachste.

05.01.2020 21:07 • #16422


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Melli31
Zitat von Flojessi:
Ja ich weiß es ja. Wenn ich diese sch. nicht habe, dann bin ich mir ja 1000% sicher und alles ist gut. Nur nach dem Traum das sie mich verlassen hat, hat alles wieder angefangen.Genau so wie jetzt auf der Couch. Normal hat jeder seinen Platz, ab und zu kuscheln wir mal und alles ist gut. Jetzt möchte ich am liebsten nur eng umschlungen neben ihr liegen. Wir sind ja keine Teenies mehr, das haben wir am Anfang der Beziehung gemacht. Aber dann denk ich mir, vielleicht ist es ja die Bestätigung die ich einfach nur suche. Vielleicht hast du recht, vielleicht muss ich einfach annehmen damit zu leben. Ist vielleicht das einfachste.

Ja aber sie können aber einiges an der Körpersprache erkennen vielleicht sprichst du trotzdem mal mit ihr
LG

05.01.2020 21:11 • #16423


F
Ich hab ehrlich gesagt angst davor. Normal reden wir über alles, aber das kann ich nicht. Ich will sie nicht unnötig verletzen weil es ja keinen Grund gibt weisst du.

05.01.2020 23:35 • #16424


Melli31
Zitat von Flojessi:
Ich hab ehrlich gesagt angst davor. Normal reden wir über alles, aber das kann ich nicht. Ich will sie nicht unnötig verletzen weil es ja keinen Grund gibt weisst du.


Ich versteh dich aber vielleicht kann dir ein psychologe einen Tipp geben was du machen kannst

Darf ich dir mal eine Frage stellen fühlst du dich das erste mal in einer Beziehung richtig geborgen und angekommen und hast vielleicht da durch Angst sie zu verlieren

05.01.2020 23:43 • #16425


F
Das kann sein das es daher kommt. Wir sind jetzt schon acht Jahre zusammen. Klar hatten wir Höhen und Tiefen und ab und zu streiten wir uns aber das ist doch ganz normal. Und normal auch nie ein Problem für uns bzw mich gewesen. Nur wenn diese Gedanken kommen.

06.01.2020 00:27 • #16426


F
Heute Abend war wieder alles gut. Das ist so komisch. Okay das Kribbeln war irgendwie immer noch leicht da. Aber ich habe sogar mit ihr en horror geschaut obwohl ich diese Art Filme hasse. und jetzt ist sie im Bett und ich liege noch ein bisschen auf der Couch und denke an sie. Irgendwie grad ein schönes Gefühl. Hoffe das bleibt jetzt mal so.

06.01.2020 02:43 • x 2 #16427


Melli31
Zitat von Flojessi:
Heute Abend war wieder alles gut. Das ist so komisch. Okay das Kribbeln war irgendwie immer noch leicht da. Aber ich habe sogar mit ihr en horror geschaut obwohl ich diese Art Filme hasse. und jetzt ist sie im Bett und ich liege noch ein bisschen auf der Couch und denke an sie. Irgendwie grad ein schönes Gefühl. Hoffe das bleibt jetzt mal so.


Freut mich sehr für dich
LG Melli 31

06.01.2020 16:52 • x 1 #16428


F
Naja das hat leider nicht lange angehalten. Heut morgen war wieder alles da. Bin mal gespannt was der Therapeut morgen sagt.

06.01.2020 17:32 • #16429


Melli31
Zitat von Flojessi:
Naja das hat leider nicht lange angehalten. Heut morgen war wieder alles da. Bin mal gespannt was der Therapeut morgen sagt.

Unsere kommt erst
Freitag
Bin ich gespannt bei dir

06.01.2020 17:38 • #16430


Steve83
Ich finde es auch normal das nach 8 Jahren Beziehung diese Gefühle wie sie am Anfang vielleicht da waren nicht mehr da sind oder jedenfalls nicht mehr so stark. 8 Jahre Beziehung ist schon eine Leistung, das ist eher die Ausnahme heute. Ich glaube du solltest dich damit abfinden das dieses ganz große Gefühlskino wie du es die vielleicht vorstellst eher die Ausnahme ist.
Jedenfalls Frage ich mich immer noch was es nun ist, hast du nun Angst sie nicht zu lieben oder hast du eher Angst das sie dich verlässt oder sie dich nicht liebt, das ist für mich etwas schwammig laut deinen Aussagen.

06.01.2020 19:42 • #16431


F
Das hört sich vielleicht komisch an Steve, aber mal so, mal so.

Bin ja gleich beim Therapeut, mal schauen was der sagt.

07.01.2020 09:38 • #16432


Melli31
Zitat von Flojessi:
Das hört sich vielleicht komisch an Steve, aber mal so, mal so.Bin ja gleich beim Therapeut, mal schauen was der sagt.

Ich wünsche dir viel Glück
LG
Melli 31

07.01.2020 09:40 • #16433


A
Zitat von Furkano:
Das hört sich vielleicht komisch an Steve, aber mal so, mal so.Bin ja gleich beim Therapeut, mal schauen was der sagt.


Vielleicht kannst du uns deine Erkenntnisse vom Therapeuten mitteilen.

07.01.2020 13:57 • x 2 #16434


F
Hallo ihr.

Nicht wundern, habe meinen Namen geändert.

Also bei der Hypnose, es war ganz okay. Auf jedenfall Liebe ich sie wirklich. Mein unterbewusstsein hat dem Arzt nämlich gesagt das ich Angst habe sie zu verlieren. Das baut mich ein wenig auf. Kurz nach der Therapie ging es mir auch sau gut. Jetzt fängt es langsam schon wieder an mit dem grübeln, aber das geht nicht von heute auf morgen weg. Muss noch 1-2 mal hin zu ner Sitzung. Aber bin guter Dinge.

07.01.2020 20:57 • x 1 #16435


Z
Hey, lange nichtsmehr von mir hören lassen. Frohes neues noch an euch alle!
Mir gings die letzten Wochen im vergleich zu vorher relativ okay, habe wenig gezweifelt und Nachgedacht. Keine Ahnung wie ich es geschafft hab aber ich merkte Stück für Stück dass es besser wird und hab mich mit den Gedanken garnichtmehr beschäftigt. Aber jetzt fängts wieder an dass ich merke dieses Gefühl kommt wieder auf, ich werd ängstlich, ihr kennt das ja alles...
Habt ihr euch mal überlegt dass ihr vielleicht nur Angst vor veränderung in eurem Leben habt? Bei mir ist das jedenfalls so... egal bei was ich mags alles so wie ich es kenne, will nichts missen und will nicht viel neues in meinem Leben... vielleicht rührt die Angst daher? Nach dem Motto -stell dir vor du würdest deine Partnerin nicht lieben und müsstest sie verlassen, dad würde alles verändern-...
gemerkt hab ich das letztens. Ich hab mit Downhill fahren angefangen weil ich öfter an die Luft wollte, und selbst darüber machte ich mir unendlich viele Gedanken und bekam Angst dass mir das zb so gut gefällt dass ich meine Anderen Hobbys nichtmehr machen möchte... wäre ja auch veränderung im Leben.
Was ich sagen möchte ist, vielleicht projizieren wir diese Angst einfach nur auf den Partner/in obwohl er damit garnichts zu tun hat?

08.01.2020 11:07 • x 2 #16436


Steve83
Zitat von Furkano:
Hallo ihr.Nicht wundern, habe meinen Namen geändert. Also bei der Hypnose, es war ganz okay. Auf jedenfall Liebe ich sie wirklich. Mein unterbewusstsein hat dem Arzt nämlich gesagt das ich Angst habe sie zu verlieren. Das baut mich ein wenig auf. Kurz nach der Therapie ging es mir auch sau gut. Jetzt fängt es langsam schon wieder an mit dem grübeln, aber das geht nicht von heute auf morgen weg. Muss noch 1-2 mal hin zu ner Sitzung. Aber bin guter Dinge.

Freut mich

08.01.2020 18:58 • #16437

Sponsor-Mitgliedschaft

Melli31
Zitat von Steve83:
Freut mich

Freut mich sehr für dich

08.01.2020 19:01 • #16438


F
Zitat von ZwangDepri:
Hey, lange nichtsmehr von mir hören lassen. Frohes neues noch an euch alle!Mir gings die letzten Wochen im vergleich zu vorher relativ okay, habe wenig gezweifelt und Nachgedacht. Keine Ahnung wie ich es geschafft hab aber ich merkte Stück für Stück dass es besser wird und hab mich mit den Gedanken garnichtmehr beschäftigt. Aber jetzt fängts wieder an dass ich merke dieses Gefühl kommt wieder auf, ich werd ängstlich, ihr kennt das ja alles...Habt ihr euch mal überlegt dass ihr vielleicht nur Angst vor veränderung in eurem Leben habt? ...


Heyho. Ich habe auch viel Angst bzw keine Lust auf grosse Veränderung.

Weiß nicht wieso aber vorher war alles irgendwie perfekt. Also warum was ändern. Kann sein das wir Angst davor haben ja. Bei mir wäre am liebsten jeder Tag gleich weils halt immer gut gelaufen ist.

Was ich euch mal fragen wollte, fahrt ihr gerne in den Urlaub oder bleibt ihr lieber zuhause wenn ihr Urlaub habt?

Ich mag das komischerweise nicht weg zu fahren. Letztes Jahr waren wir in Österreich 5 Tage. Hatte davor auch schon wieder so Panik und zwangsgedanken. Aber als wir dann dort waren ging es wieder.

08.01.2020 21:14 • #16439


Z
Zitat von Furkano:
Heyho. Ich habe auch viel Angst bzw keine Lust auf grosse Veränderung. Weiß nicht wieso aber vorher war alles irgendwie perfekt. Also warum was ändern. Kann sein das wir Angst davor haben ja. Bei mir wäre am liebsten jeder Tag gleich weils halt immer gut gelaufen ist. Was ich euch mal fragen wollte, fahrt ihr gerne in den Urlaub oder bleibt ihr lieber zuhause wenn ihr Urlaub habt? Ich mag das komischerweise nicht weg zu fahren. Letztes Jahr waren wir in Österreich 5 Tage. Hatte davor auch schon wieder so Panik und zwangsgedanken. Aber als wir dann dort waren ging es wieder.


Bei den letzten 2 Urlauben war es komisch und genau wie bei dir... auf dem Hinweg die ganze Palette an Angst, Panik, Gedanken usw, als wir dann da waren wars richtig gut und die Gedanken waren nichtmehr so präsent außer morgens ein wenig. Gegen Abend ists bei mir eigentlich immer besser und ich kann klarer denken als morgens nach dem Aufstehn. Zumindest meistens...

09.01.2020 09:30 • #16440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler