Pfeil rechts
8938

A
Wünsche euch allen schöne Weihnachten und viel Kraft in der schweren Zeit

25.12.2019 19:51 • x 3 #16401


Butterfly_
Auch ich wünsche allen frohe Weihnachten!
Wie geht es euch bisher so?

Bei mir ist es gestern und heute wieder richtig schwierig gewesen..
Ich bin mit meinem Partner derzeit im Kurzurlaub ein paar Städte weiter und ich muss ständig denken was andere wohl von ihm halten könnten, da er nicht wie der typische Mann aussieht und wirkt. Er ist u.a. sehr ruhig und zurückhaltend und hat ein paar äußere Makel(was für mich bisher aber nie ein Problem war).

Heute fühlte ich dann wieder diese depressive Leere als wir spazieren waren, ich dachte mir, dass das bei dem 'richtigen' Partner nicht so wäre, da würde ich mich jederzeit lebendig fühlen..oder auch dass wir uns zeitweise lange anschweigen oder keine Gesprächsthemen finden, die mich wirklich fesseln, so wie bei meinem Ex..
Zeitweise ekelte er mich sogar an..und ich musste immer wieder ans Schluss machen denken..dann tat alles noch mehr weh..

Aber irgendwann legte sich der Schalter um und nachdem ich in der Sauna war, fühlte ich mich so entspannt, dass auch die ROCD-Gedanken weg waren..
Was mir wiederum zeigt, dass das alles ja nur von mir ausgehen kann bzw. von meiner Stimmung abhängig ist..?
Hmm.

25.12.2019 22:39 • x 1 #16402


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Wibke
Hallo Ihr,

ich recherchiere gerade für Psychologie heute über ROCD, weil ich einen längeren Text über diese rätselhafte Angst schreiben möchte. Denn offensichtlich leiden unheimlich viele Menschen darunter, ohne es zu wissen.
Vielleicht hat ja jemand von Euch Lust, mit mir in Kontakt zu treten, um mir mehr von seinen Erfahrungen mit dieser Angststörung zu berichten (gerne auch anonym).
Ich würde mich sehr freuen! Wibke

03.01.2020 20:19 • x 4 #16403


F
Hallo ihr Lieben,

Frohes neues und frohe neue Gedankenspirale.

Bei mir geht's jetzt schon wieder los. Ich weiß einfach nicht was das soll. Letzte Woche war alles noch okay. Und ab Montag BÄM Da sind se wieder. Keine Lust was zu machen, nur müde, kein Hunger. Und wenn sie nicht da ist, ist es komischerweise am schlimmsten.

Ich versteh nicht warum die Krankheit sich immer meine Frau raus sucht. Die ich über alles liebe. Warum kann sie sich nicht irgendwas anderes raus suchen. Mein Kumpel oder en Hobby oder so.

Habe mir jetzt für Dienstag nen Termin beim Psychologen machen lassen. Macht hypnose therapien.

Ich hab nur so angst das er in meinem Unterbewusstsein stochert und dann sagt, du liebst sie gar nicht. Tut mir leid.

Ich will eigentlich nicht das sich in meinem Leben irgendwie was ändert, letzte Woche war es noch perfekt.

Ich könnt schon wieder heulen. (

04.01.2020 20:27 • x 1 #16404


Frozen93
Zitat von Flojessi:
Hallo ihr Lieben,Frohes neues und frohe neue Gedankenspirale. Bei mir geht's jetzt schon wieder los. Ich weiß einfach nicht was das soll. Letzte Woche war alles noch okay. Und ab Montag BÄM Da sind se wieder. Keine Lust was zu machen, nur müde, kein Hunger. Und wenn sie nicht da ist, ist es komischerweise am schlimmsten. Ich versteh nicht warum die Krankheit sich immer meine Frau raus sucht. Die ich über alles liebe. Warum kann sie sich nicht irgendwas anderes raus suchen. Mein Kumpel oder en Hobby oder so. Habe mir jetzt für Dienstag nen Termin beim Psychologen machen lassen. Macht hypnose therapien.Ich hab nur so angst das er in meinem Unterbewusstsein stochert und dann sagt, du liebst sie gar nicht. Tut mir leid. Ich will eigentlich nicht das sich in meinem Leben irgendwie was ändert, letzte Woche war es noch perfekt. Ich könnt schon wieder heulen. (

Diese Angst mit der Hypnose habe ich auch sehr stark aber insgesamt auf mein Leben bezogen

04.01.2020 20:32 • x 1 #16405


Melli31
Zitat von Flojessi:
Hallo ihr Lieben,Frohes neues und frohe neue Gedankenspirale. Bei mir geht's jetzt schon wieder los. Ich weiß einfach nicht was das soll. Letzte Woche war alles noch okay. Und ab Montag BÄM Da sind se wieder. Keine Lust was zu machen, nur müde, kein Hunger. Und wenn sie nicht da ist, ist es komischerweise am schlimmsten. Ich versteh nicht warum die Krankheit sich immer meine Frau raus sucht. Die ich über alles liebe. Warum kann sie sich nicht irgendwas anderes raus suchen. Mein Kumpel oder en Hobby oder so. Habe mir jetzt für Dienstag nen Termin beim Psychologen machen lassen. Macht hypnose therapien.Ich hab nur so angst das er in meinem Unterbewusstsein stochert und dann sagt, du liebst sie gar nicht. Tut mir leid. Ich will eigentlich nicht das sich in meinem Leben irgendwie was ändert, letzte Woche war es noch perfekt. Ich könnt schon wieder heulen. (

04.01.2020 20:36 • #16406


Steve83
Zitat von Flojessi:
Hallo ihr Lieben,Frohes neues und frohe neue Gedankenspirale. Bei mir geht's jetzt schon wieder los. Ich weiß einfach nicht was das soll. Letzte Woche war alles noch okay. Und ab Montag BÄM Da sind se wieder. Keine Lust was zu machen, nur müde, kein Hunger. Und wenn sie nicht da ist, ist es komischerweise am schlimmsten. Ich versteh nicht warum die Krankheit sich immer meine Frau raus sucht. Die ich über alles liebe. Warum kann sie sich nicht irgendwas anderes raus suchen. Mein Kumpel oder en Hobby oder so. Habe mir jetzt für Dienstag nen Termin beim Psychologen machen lassen. Macht hypnose therapien.Ich hab nur so angst das er in meinem Unterbewusstsein stochert und dann sagt, du liebst sie gar nicht. Tut mir leid. Ich will eigentlich nicht das sich in meinem Leben irgendwie was ändert, letzte Woche war es noch perfekt. Ich könnt schon wieder heulen. (

Wenn du nicht willst das sich was ändert in deinem Leben, dann ist doch alles super, dann kann es ja so weiter gehen...

04.01.2020 20:56 • #16407


F
Das ist echt so nervig. Grade haben wir den ganzen Abend auf der Couch gelegen, gekuschelt auch ein wenig (normal machen wir das nicht mehr so oft) und irgendwie war alles gut. Aber wenn ich an morgen denk bekomm ich irgendwie wieder angst das es wieder kommt. Das ist schlimm. Als ich sie ins Bett gebracht habe um gute Nacht zu sagen und sie angeschaut hab, hat sie irgendwie ganz anderst ausgesehen. Ich verstehe das alles nicht.

Ja ich will nur das diese Gedanken aufhören und diese depressiven Phasen. Wenn die nicht da sind ist alles echt schön. Ich weiß das ich sie liebe und bin dann auch nicht traurig wenn wir uns an einem Tag nur 4 Stunden sehen. Wir sind ja schon 8 Jahre zusammen.

05.01.2020 02:20 • #16408


Melli31
Zitat von Flojessi:
Das ist echt so nervig. Grade haben wir den ganzen Abend auf der Couch gelegen, gekuschelt auch ein wenig (normal machen wir das nicht mehr so oft) und irgendwie war alles gut. Aber wenn ich an morgen denk bekomm ich irgendwie wieder angst das es wieder kommt. Das ist schlimm. Als ich sie ins Bett gebracht habe um gute Nacht zu sagen und sie angeschaut hab, hat sie irgendwie ganz anderst ausgesehen. Ich verstehe das alles nicht. Ja ich will nur das diese Gedanken aufhören und diese depressiven Phasen. Wenn die nicht da sind ist alles echt schön. Ich weiß das ich sie liebe und bin dann auch nicht traurig wenn wir uns an einem Tag nur 4 Stunden sehen. Wir sind ja schon 8 Jahre zusammen.

Hallo ich traue mich immer nicht so zu antworten aber ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst ich bin mit meinem Partner neun Jahre zusammen und leider geht es mir auch jedes mal so das ich Panik vor dem nächsten Tag habe weil ich es so schön finde wenn die schlechten Gedanken nicht da sind und Angst habe das sie wieder kommen

Es ist wirklich belastend weil man sich nichts sehnlicher wünscht als mit seinen Partner glücklich zusammen leben zu können

Darf ich fragen hast du schon mal versucht mit einem Psychologen zu sprechen oder so
LG
Melli31

05.01.2020 02:35 • #16409


F
Hey Melli.

Nein ich habe aber am Dienstag einen Termin bei einem Hypnose Therapeut. Bei dem war meine Freundin auch schon als sie Burn Out hatte und war sehr sehr zufrieden und er konnte ihr auch schnell helfen.

Aber ich hab wie gesagt auch Angst davor. Was mach ich wenn er mir sagt, ich hab in deinem Unterbewusstsein herum gestochert und kann dir sagen du liebst sie nicht. Da würde für mich eine Welt zusammen brechen. ich kanns schon genau vor mir sehen. und mir wird grad schlecht dabei.

05.01.2020 02:39 • #16410


Melli31
Zitat von Flojessi:
Hey Melli.Nein ich habe aber am Dienstag einen Termin bei einem Hypnose Therapeut. Bei dem war meine Freundin auch schon als sie Burn Out hatte und war sehr sehr zufrieden und er konnte ihr auch schnell helfen. Aber ich hab wie gesagt auch Angst davor. Was mach ich wenn er mir sagt, ich hab in deinem Unterbewusstsein herum gestochert und kann dir sagen du liebst sie nicht. Da würde für mich eine Welt zusammen brechen. ich kanns schon genau vor mir sehen. und mir wird grad schlecht dabei.
das kenne ich leider auch ich habe mir das mit Hypnose auch mal vorgestellt und dann saß ich auch so da wie du jetzt mein Freund und ich machen gemeinsam eine Therapie

Weiß deine Freundin das alles was du denkst und fühlst

Ich zum Beispiel soll alles aufschreiben das sie das mit uns bereden kann schon das macht mir Angst
LG

05.01.2020 03:03 • #16411


F
Ne sie weiß das nicht. Ich will sie auch nicht beunruhigen weil das ja nur meine Hirngespinnste sind. Sie weiß das ich Depression habe und zum Therapeuten gehe.

05.01.2020 09:37 • #16412


F
Habe mir auch mal deinen Beitrag durchgelesen. Mir geht's echt genau so wie dir. Angefangen hats alles als ich geträumt habe sie ist nicht mehr da, sie hat mich verlassen.

Und auch ich rieche an ihren Klamotten. Mir geht's danach irgendwie besser. Dachte auch immer ich bin total verrückt. Bei uns sagt auch jeder den wir kennen, ist doch ganz klar das wir uns lieben.

Und da denk ich mir, vielleicht mach ich mir ja auch nur was vor. Vielleicht mach ich das nur weil ich das alles muss und nicht will und und und.

05.01.2020 09:53 • #16413


Melli31
Zitat von Flojessi:
Habe mir auch mal deinen Beitrag durchgelesen. Mir geht's echt genau so wie dir. Angefangen hats alles als ich geträumt habe sie ist nicht mehr da, sie hat mich verlassen.Und auch ich rieche an ihren Klamotten. Mir geht's danach irgendwie besser. Dachte auch immer ich bin total verrückt. Bei uns sagt auch jeder den wir kennen, ist doch ganz klar das wir uns lieben. Und da denk ich mir, vielleicht mach ich mir ja auch nur was vor. Vielleicht mach ich das nur weil ich das alles muss und nicht will und und und.


Hallo es ist schön zu wissen das es jemanden gibt dem es genauso geht wie mir (aber auch blöd für die Betroffenen) weißt du ich bin froh das ich ihn habe er hat üalles das was ich immer wollte

trotzdem sitze ich da er hat was besseres verdient wenn man liebt hat man doch sowas nicht so wie du und ich wahrscheinlich aber doch aus Angst ihn aus liebe zu verlieren ich habe schon überlegt ob es vielleicht zwangsgedanken Gedanken sind das ich mit ihm Schluss machen muss obwohl ich ihn liebe

Am 10 kommt die Psychologin und ich möchte sie fragen wenn ich von manchen Sachen träume geht es mir gut habe trotzdem jeden Tag jeden Abend Angst vor dem nächsten Tag weil ich Angst habe verwirrt aufzuwachen also geht es dann so für was noch aufräumen und und und

Mein Freund sagt dann das passiert nicht aber das sagt sich so einfach

Ich möchte das er glücklich ist er sagt immer das ist er mit mir aber ich mache alles kaputt

05.01.2020 12:01 • #16414


Butterfly_
Ich hasse es, dass man den Gedanken und Gefühlen so hilflos ausgeliefert ist.
Als wir heute morgen kuschelten bekam ich plötzlich wieder diese Übelkeit und dieses Gefühl von Beklommenheit..und quälende Gedanken.
Einige Minuten später fühlte ich wieder nur angenehme Wärme beim Kuscheln.
Aber das unangenehme Gefühl lauert trotzdem wie ein Tier im Unterbewusstsein, bereit wieder hervorzukommen..

05.01.2020 13:33 • x 1 #16415


Melli31
Zitat von Butterfly_:
Ich hasse es, dass man den Gedanken und Gefühlen so hilflos ausgeliefert ist. Als wir heute morgen kuschelten bekam ich plötzlich wieder diese Übelkeit und dieses Gefühl von Beklommenheit..und quälende Gedanken.Einige Minuten später fühlte ich wieder nur angenehme Wärme beim Kuscheln.Aber das unangenehme Gefühl lauert trotzdem wie ein Tier im Unterbewusstsein, bereit wieder hervorzukommen..

Ich ziehe mich komplett zurück ich möchte kuscheln und und und traue mich aber nicht ich weiß das keiner verstehen kann wie ich das meine ich möchte ja aber habe eine Blockade oder sowas

05.01.2020 13:40 • #16416


F
Ne wir verstehen das schon. Ich suche auch immer ihre Nähe obwohl wir beide nicht so die kuschel Typen sind. Ich glaub das geht ihr manchmal auch aufn Sack. Gestern hat sie gesagt jetzt aber mal wieder jeder auf seine Seite. Und da war ich schon ein bisschen traurig. Ich weiß auch nicht warum man den Gedanken nicht los bekommt. Wenn ich mal kurz nen klaren Kopf habe dann weiß ich das ich sie liebe und das nur Schwachsinn ist. Aber das hält leider nie lange.

Ich verstehe es nicht. Vor ner Woche war noch alles gut, dann der Traum das sie mich verlässt und auf einmal fängt es wieder an.

Die Gedanken reden mir dann aber auch alles schlecht. Selbst Dinge die in meiner Erinnerung eigentlich gut sind. Das versteh ich auch nicht.

05.01.2020 18:54 • #16417

Sponsor-Mitgliedschaft

Melli31
Zitat von Flojessi:
Ne wir verstehen das schon. Ich suche auch immer ihre Nähe obwohl wir beide nicht so die kuschel Typen sind. Ich glaub das geht ihr manchmal auch aufn Sack. Gestern hat sie gesagt jetzt aber mal wieder jeder auf seine Seite. Und da war ich schon ein bisschen traurig. Ich weiß auch nicht warum man den Gedanken nicht los bekommt. Wenn ich mal kurz nen klaren Kopf habe dann weiß ich das ich sie liebe und das nur Schwachsinn ist. Aber das hält leider nie lange. Ich verstehe es nicht. Vor ner Woche war noch alles gut, dann der Traum das sie mich verlässt und auf einmal fängt es wieder an. Die Gedanken reden mir dann aber auch alles schlecht. Selbst Dinge die in meiner Erinnerung eigentlich gut sind. Das versteh ich auch nicht.

05.01.2020 19:06 • #16418


Melli31
Zitat von Melli31:


Ich trau mich garnicht so richtig was zu schreiben weil ich Angst habe ich nerve

Ich könnte noch so viel schreiben über meine Situation

Man sieht ja das wir uns lieben sagen auch außenstehende

Mein Freund hat mir vorhin mein Kopf gewaschen aber nicht bösartig

05.01.2020 19:21 • x 1 #16419


F
Ich have auch mal in einem Buch gelesen das wir uns keine Sorgen machen müssen denn wenn wir unseren Partner nicht lieben würden dann würde wir uns gar nicht so nen Kopf machen.

Hoffe mal der Psychologe sagt das auch.

05.01.2020 19:52 • x 1 #16420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler