Hallo,
ich bin neu hier . Da ich nicht weiß ob mein Thema wirklich hier rein passt und ich diese Kategorie gefunden habe da dort Zwänge stand habe ich das mal gewählt, zur Not muss ich eine andere Kategorie wählen
Mal zu mir: Ich bin 19 Jahre alt gehe in die Oberstufe

ich leide leider seit mehreren Jahren an einer Zwangsstörung (mehr zwangsgedanken) meine wenigen Zwangshandlungen was sortieren etc. angeht habe ich sehr gut im Griff außer das zwanghafte rumgooglen oder Bestätigung suchen kriege ich aber leider selten in den Griff.Meine Zwangsgedanken und Ängste/Panische Gefühle fingen nach vielen Verlusten sehr wichtigen Personen in meinen Leben an.Meine Zwangsgedanken beinhalten aggressive zwangsgedanken,selbstzerstörerische Gedanken und Gedanken gegen meinen Freund.
Jetzt zu meinen eigentlichen Problem.Ich bin seit fast 8 Monaten in einer wirklich sehr tollen Beziehung.Mein Freund steht egal was ist hinter mir auch in sehr sehr schwierigen Phasen habe ich es durch ihn geschafft meinen Mut wieder zu finden und diese Phase zu schaffen.Wir halten wirklich immer zusammen da wir irgendwie nicht mehr ohne den anderen können

Da aber leider immer meine Zwänge versuchen dazwischen zu funken und alles kaputt zu machen wird unsere Beziehung immer mal wieder auf die Probe gestellt die wir beide aber immer sehr gut gemeinsam gemeistert haben.
Vor ein paar Tagen haben wir einen knubbel bei meinen Freund entdeckt.Da ich eine sehr wichtige Person aus meinen Leben an Krebs verloren habe ( vor einen Jahr ) habe ich sofort daran gedacht es ist ein Tumor .Natürlich gingen mir sofort Vorstellungen durch den Kopf ich könnte ihn verlieren und auch fragen wie würdest du dann lieber nur mit ihm befreundet sein damit du deinen Freund nicht durch den Tod verlierst oder würdest du voll und ganz hinter ihm stehen . Natürlich würde ich hinter ihm stehen ! Er ging also zum Arzt da ich so eine Angst um ihn hatte.Zum Glück stellte sich heraus es ist nichts schlimmes.Ich war glücklich und erleichtert.Aber aufeinmal fingen wirklich Zwanghafte Gedanken an wie : du willst nur Freundschaft mit ihm", du liebst ihn nicht mehr du möchtest aufjedenfall Schluss machen du willst keine Beziehung mehr gesteh dir deine Gefühle ein du hast keine Lust mehr auf ihn " du fühlst dich überhaupt nicht mehr wohl , du vermisst ihn garnicht du möchtest unbedingt nicht mehr mit ihm zusammen sein " diese Gedanken fühlen sich sehr real an wie alle anderen Zwänge auch. Ich denke wirklich es ist die Wahrheit und mein Wille. Dabei bin ich wirklich sehr sehr unruhig und am weinen da ich das nicht verstehen kann wenn ich daran denke das er wirklich weg ist und ich unsere Zeit kaputt mache kriege ich Panik. Wenn er mich in den Arm nimmt dann bin ich viel ruhiger ( was doch ein Zeichen dafür ist das ich mich sehr wohl fühle ?) ich habe Angst das es nicht mehr weg geht und es meine wahren Gefühle sind und nicht mein Kleiner Kobold da oben im Kopf außerdem habe ich davon geträumt das er Schluss macht was ich natürlich sofort googeln musste dort standen Sachen wie es ist ein Zeichen das ich die Beziehung beenden will oder eine verlustangst.Ich habe in meinen Traum ganz schrecklich geweint und bin mit einem Schmerz in der Brust aufgewacht.
Ich kann doch nicht von jz auf gleich nicht mehr bei mein Freund sein wollen ich habe wirklich Angst das ich das nur unterdrücke und kein Zwang ist .Ich möchte einfach wieder neben mein Freund sitzen ohne diese Gedanken und wieder mit ihm stundenlang lachen und garnicht von ihm weg wollen wir sind wirklich ein sehr sehr gutes Team
Meine Therapeutin meinte das ich das 100% nicht möchte sondern ein Schutzgedanke ist bzw.eine große verlustangst
Tut mir sehr leid für den langen Beitrag.Ich würde mich sehr auf Antworten freuen und vielleicht hat ja auch jemand Erfahrungen mit solchen zwangsgedanken?
Liebe Grüße