Zitat von Mops94:Mir geht es ebenfalls so... Wir werden in 3 1/2 Wochen heiraten und mir schwirrt der Kopf... Bei mir fing es damals damit an, dass ich zu viel geflirtet habe mir einem Arbeitskollegen und urplötzlich schoss mir der Gedanke in den Kopf, dass ich meinen Freund nicht mehr liebe... Das ist nun 1 1/2 Jahre her und ich kann mich nicht mehr erinnern, über was ich so nachgedacht habe, bevor ich die Gedanken hatte... Hauptsächlich dreht es sich um sein Aussehen... Er ist relativ dicklich, was mich persönlich eigentlich nicht störtViel mehr ist es momentan so, dass ich mir Gedanken mache, was andere von uns denken... egal wo ich mit ihm hingehe, stelle ich mir die Frage, was andere wohl von ihm halten... Das andere meinen, wir würden nicht zusammen passen usw... Es kotzt mich so an....
Genau so geht es mir auch derzeit wieder oft.
Ich bin seit gestern mit meinem Freund im Urlaub und auch ich denke immer wieder darüber nach, dass andere ihn abwerten und negativ über ihn denken.
Dabei mache ich das ständig.
Oder ich selbst sehe andere Männer und denke dass sie besser zu mir passen würden...
Auch fühlte sich gestern wieder alles so leer und taub in mir an.
Heute jedoch kam irgendwann ein Punkt, wo wieder alles so schön locker und unbeschwert wurde und ich ihn nicht mehr analysiert habe.
Wieso kann das nicht immer so sein?
Ich verstehe nicht was da in meinem Kopf verqueres abläuft..
Oder aber ich habe Erwartungen an meinen Partner..dass er bei anderen einem guten Eindruck macht. Er ist eben sehr still und zurückhaltend, ähnlich wie ich(habe starke soziale Ängste).
Und ich denke dann, er soll doch bitte das machen was ich nicht hinkriege: Smalltalk mit fremden Menschen.
Dabei fällt mir auf: es geht bei diesen Gedanken immer nur um's Gelten, ums darstellen, um den Schein..