Pfeil rechts
8938

W
Zitat von Tink:
Zitat von w23:




Ich würde es auch an deiner Stelle machen. Trotzdem musst du dringend was gegen die ZG Erkrankung machen. Mich belastet sie auch total! Bin so unglücklich. Nicht ich selber.



Hast du einen Partner? Was würdest du so machen? Dich trennen?



Sind seit 3 Jahren zsm. Hm, schwierig. Du hast ne andere Situation als ich. Aber ich glaube ja. Man muss auf sich gucken. Wir zB sehen uns aktuell auch selten das von meiner Seite aus. Ich halte es so kurz wie möglich, er weiß das, wir kommunizieren offen darüber, besser geht's mir trotzdem nicht. Die Krankheit hat mich feste im Griff.
Vermutlich ist ne Trennung oft nicht das schlechteste. Muss ja keine Trennung für immer sein.

Kann jemand nochmal auf das Thema Kinderwunsch was schreiben. Hoffe echt so dass es wieder anders wird bei mir. Wollte immer Kinder.

26.05.2019 19:02 • #15681


Frozen93
Also ich bin der Meinung eine Trennung bringt nix. Wenn dann erst wenn man klar im Kopf ist. Man muss ja lernen die Unsicherheit auszuhalten und durch die Trennung läuft man ja davon

26.05.2019 19:08 • x 2 #15682


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Tink
Zitat von w23:
Zitat von Tink:


Hast du einen Partner? Was würdest du so machen? Dich trennen?



Sind seit 3 Jahren zsm. Hm, schwierig. Du hast ne andere Situation als ich. Aber ich glaube ja. Man muss auf sich gucken. Wir zB sehen uns aktuell auch selten das von meiner Seite aus. Ich halte es so kurz wie möglich, er weiß das, wir kommunizieren offen darüber, besser geht's mir trotzdem nicht. Die Krankheit hat mich feste im Griff.
Vermutlich ist ne Trennung oft nicht das schlechteste. Muss ja keine Trennung für immer sein.

Kann jemand nochmal auf das Thema Kinderwunsch was schreiben. Hoffe echt so dass es wieder anders wird bei mir. Wollte immer Kinder.


Warum trennst du dich dann nicht richtig von ihm?
Ich will das eigentlich gar nicht. Ich bin so hin und her gerissen. Und immer wenn jemand schreibt, ja trenn dich oder dass es das beste sein wird, bekomme ich richtige Bauchschmerzen und meine Haut brennt.
Ich wollte auch immer Kinder. Hab jetzt eins und bin komplett überfordert. Ich liebe ihn über alles, merke aber, dass ich mit mir selbst genug zu tun habe.. schlafen, weinen, zurückziehen. Das geht mit Kind nicht. Überlege dir daher genau was du/ihr tut. Du hast doch noch Zeit.. kannst mit 31 immer noch ein Kind haben.

26.05.2019 19:38 • x 1 #15683


Tink
Zitat von Frozen93:
Also ich bin der Meinung eine Trennung bringt nix. Wenn dann erst wenn man klar im Kopf ist. Man muss ja lernen die Unsicherheit auszuhalten und durch die Trennung läuft man ja davon


Wenn ich klar im Kopf bin.. also nicht traurig, nicht voller Angst usw. Dann will ich das gar nicht. Dann halte ich diese Gedanken auch aus wenn sie mal leise im Hintergrund sind.. Aber dann werden sie immer mehr und mehr und mehr.. bis dann die totale Erschöpfung kommt und ich keine Kraft mehr habe.
Mittlerweile ist es so, dass ich selbst in guten Phasen nicht mehr ich liebe dich sagen kann, weil ich mir nicht mehr traue.. ob es stimmt oder nicht. Und allen anderen denen man es so erzählt, sagen...Hmm schon komisch was du so denkst.. das hört sich wirklich so an, als würdest du ihn nicht lieben, sondern nur doll mögen. Oder Sätze wie: man fühlt Liebe einfach. Wenn man sich schon die Frage stellt, ob man liebt, dann ist es definitiv nicht so aaaaarrrggghhh doofes geGoogle.. Und doofe gesunde Menschen...

26.05.2019 19:47 • #15684


Frozen93
Zitat von Tink:
Zitat von Frozen93:
Also ich bin der Meinung eine Trennung bringt nix. Wenn dann erst wenn man klar im Kopf ist. Man muss ja lernen die Unsicherheit auszuhalten und durch die Trennung läuft man ja davon


Wenn ich klar im Kopf bin.. also nicht traurig, nicht voller Angst usw. Dann will ich das gar nicht. Dann halte ich diese Gedanken auch aus wenn sie mal leise im Hintergrund sind.. Aber dann werden sie immer mehr und mehr und mehr.. bis dann die totale Erschöpfung kommt und ich keine Kraft mehr habe.
Mittlerweile ist es so, dass ich selbst in guten Phasen nicht mehr ich liebe dich sagen kann, weil ich mir nicht mehr traue.. ob es stimmt oder nicht. Und allen anderen denen man es so erzählt, sagen...Hmm schon komisch was du so denkst.. das hört sich wirklich so an, als würdest du ihn nicht lieben, sondern nur doll mögen. Oder Sätze wie: man fühlt Liebe einfach. Wenn man sich schon die Frage stellt, ob man liebt, dann ist es definitiv nicht so aaaaarrrggghhh doofes geGoogle.. Und doofe gesunde Menschen...

Ja ich verstehe dich. Aber hast du dir im Kopf mal ausgemalt wie es wäre nie wieder mit ihm zu kuscheln usw.

26.05.2019 19:49 • #15685


W
Zitat von Tink:
Zitat von w23:


Sind seit 3 Jahren zsm. Hm, schwierig. Du hast ne andere Situation als ich. Aber ich glaube ja. Man muss auf sich gucken. Wir zB sehen uns aktuell auch selten das von meiner Seite aus. Ich halte es so kurz wie möglich, er weiß das, wir kommunizieren offen darüber, besser geht's mir trotzdem nicht. Die Krankheit hat mich feste im Griff.
Vermutlich ist ne Trennung oft nicht das schlechteste. Muss ja keine Trennung für immer sein.

Kann jemand nochmal auf das Thema Kinderwunsch was schreiben. Hoffe echt so dass es wieder anders wird bei mir. Wollte immer Kinder.


Warum trennst du dich dann nicht richtig von ihm?
Ich will das eigentlich gar nicht. Ich bin so hin und her gerissen. Und immer wenn jemand schreibt, ja trenn dich oder dass es das beste sein wird, bekomme ich richtige Bauchschmerzen und meine Haut brennt.
Ich wollte auch immer Kinder. Hab jetzt eins und bin komplett überfordert. Ich liebe ihn über alles, merke aber, dass ich mit mir selbst genug zu tun habe.. schlafen, weinen, zurückziehen. Das geht mit Kind nicht. Überlege dir daher genau was du/ihr tut. Du hast doch noch Zeit.. kannst mit 31 immer noch ein Kind haben.



Ich trenne mich nicht, weil ich es irgendwo auch nicht möchte. Glücklich bin ich so oder so nicht.
Na ja ich bleib dabei, dass ich denke, eine Beziehung unter diesen Voraussetzungen zu führen, die wir haben, ist einfach schwierig. Sorry, dass ich es so gesagt hab: für mich klang es so, als wolltest du dich trennen. Wenn nein, dann nehme ich das zurück.

Ja mit 31 ein Kind - gut und schön. Wollte aber definitiv früher ein Kind. Und möchte eigentlich mehr als 1.
aber ich möchte halt auch auf alle Fälle erstmal gesund werden, bevor ich ein Kind bekomme.

26.05.2019 20:15 • #15686


Tink
Ein guter Tipp... bekomme irgendwann erstmal eins. Und warte damit noch. Und bevor du über ein 2. nachdenkst, ziehe erstmal das erste groß. Glaub mir... mit unserer Psyche ist das nicht so leicht wie bei gesunden Menschen..

26.05.2019 20:25 • x 1 #15687


W
Zitat von Tink:
Ein guter Tipp... bekomme irgendwann erstmal eins. Und warte damit noch. Und bevor du über ein 2. nachdenkst, ziehe erstmal das erste groß. Glaub mir... mit unserer Psyche ist das nicht so leicht wie bei gesunden Menschen..



Das ist mir klar.
Deshalb lasse ich mir damit auch noch tatsächlich Zeit. Hoffe, dass ich irgendwann mal psychisch stabiler bin. Denn eigentlich gibt es immer wieder Phasen in meinem Leben, da bin ich über Jahre echt glücklich. Hab nicht jedes Jahr Depressionen oder so.

26.05.2019 20:28 • #15688


Rosenroth_
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort! Habe die letzten 10 Seiten gelesen und fühle mit euch, da es mir genauso ging.

Was habe ich die anderen, denen es schon besser ging, genervt und um Tipps gebeten.

Egal, wie unsanft die Antworten auf Rückversicherungswünsche sind, sie sind in dem Moment ein persönlicher Trigger. Wenn man stabiler ist, kann man auch mal weiter Richtung Rand der Komfortzone.

Ich habe größten Respekt vor dieser Exposition, es ist so viel Arbeit und war bei mir ein riesiges Auf und Ab. Es ist aber immer im Leben möglich, eine gewisse Belastungsfähigkeit und Stärke zu erlangen, die einen weiterträgt.

Ich habe in den letzten Beiträgen viel gelesen davon, dass man nicht mehr klar denken kann, wenn man getriggert wird. Am einen Tag bestätigt ein Gedanke die Beziehung, am anderen macht er riesige, irrationale Angst.

Ich versuche in dem Moment des Getriggertwerdens zurückzugehen zum vorherigen Gedanken. Hätte dieser auch schon Angst gemacht? Wo bin ich falsch abgebogen? Klar geht es mir nicht gut dabei, aber ich bin eher Herr über die Situation.

Es wird bei jedem unterschiedlich lang dauern, bis es einem besser geht. Bei mir ist jetzt wirklich Abstand von dieser schweren Zeit da und ich bin sehr dankbar. Wenn ich meine alten Gedanken lese, denke ich immer na und?. Bei allen, die das haben, sehe ich eine gewisse Überforderung. Vielleicht erstmal gesünder werden, aber danach lohnt es sich schon, zu schauen, woher diese kommt. Denn sie kann immer wieder auftauchen, in den unterschiedlichsten Zusammenhängen. Man wird immer stärker, man traut sich immer mehr. Mein Freund meinte vor ein paar Wochen, mein Kopf hätte sich damals ein Jahr Auszeit genommen. Aber nur, um mit riesiger Kraft und neuer Stärke zurückzukommen!

27.05.2019 09:16 • x 4 #15689


A
Schluss machen hilft leider nicht. Man kann davor nicht weg rennen. Das einzige was hilft ist sich dem Ganzen zu stellen und es aushalten zu lernen. Da muss ich auch durch. Das ist echt sch.. Aber auf lange Sicht bessert es sich

27.05.2019 17:50 • x 2 #15690


Frozen93
Zitat von Alina-Sophie:
Schluss machen hilft leider nicht. Man kann davor nicht weg rennen. Das einzige was hilft ist sich dem Ganzen zu stellen und es aushalten zu lernen. Da muss ich auch durch. Das ist echt sch.. Aber auf lange Sicht bessert es sich

Genau so sehe ich das auch. Der Zwang wird sich dann notfalls was anderes suchen. Freunde oder Arbeit usw

27.05.2019 17:52 • x 1 #15691


Tink
Auf Arbeit hatte ich das auch schon mal... Angst päd. zu sein.. bin Erzieherin.. Und es ist mein Traumjob. Das waren auch schlimme Wochen

27.05.2019 17:57 • #15692


C
War es dann plötzlich wieder weg oder wie?
Wie könnt ihr euch eigendlich beruhigen, wenn die Gedanken mal wieder ganz schlimm sind

28.05.2019 13:04 • #15693


Tink
Zitat von Carmenellas:
War es dann plötzlich wieder weg oder wie?
Wie könnt ihr euch eigendlich beruhigen, wenn die Gedanken mal wieder ganz schlimm sind


Ich eigentlich nur mit Beruhigungstabletten. Neuroleptika.

28.05.2019 15:14 • #15694


Frozen93
Zitat von Carmenellas:
War es dann plötzlich wieder weg oder wie?
Wie könnt ihr euch eigendlich beruhigen, wenn die Gedanken mal wieder ganz schlimm sind

In dem man wartet bis es besser wird leider

28.05.2019 15:16 • x 2 #15695


L
Ich habe auch ein extrem geringes Selbstbewusstsein geht das manchen von euch auch so ?

29.05.2019 12:05 • #15696


W
Zitat von lena0701:
Ich habe auch ein extrem geringes Selbstbewusstsein geht das manchen von euch auch so ?




Auf der Arbeit hab ich das nicht. ABer alles in Allem leider ja. Das haben mir aber auch schon tausende Therapeuten gesagt. Ich hab mir auch nie etwas zugetraut. Selbst wenn etwas geklappt hat.

29.05.2019 12:49 • #15697

Sponsor-Mitgliedschaft

Tink
Zitat von lena0701:
Ich habe auch ein extrem geringes Selbstbewusstsein geht das manchen von euch auch so ?


Ich auch. Ich kann auch keine Komplimente annehmen. Fühle mich extrem unwohl dabei, spiele alles runter, mache gute Dinge an mir sogar schlecht. Stecke lieber immer zurück, Nein sagen fällt mir schwer.

29.05.2019 13:55 • #15698


Frozen93
Zitat von Tink:
Zitat von lena0701:
Ich habe auch ein extrem geringes Selbstbewusstsein geht das manchen von euch auch so ?


Ich auch. Ich kann auch keine Komplimente annehmen. Fühle mich extrem unwohl dabei, spiele alles runter, mache gute Dinge an mir sogar schlecht. Stecke lieber immer zurück, Nein sagen fällt mir schwer.

Mir auch. Mach mich ständig selbst runter und klein. Ist leider so tief drinnen

29.05.2019 14:18 • x 1 #15699


A
Zitat von lena0701:
Ich habe auch ein extrem geringes Selbstbewusstsein geht das manchen von euch auch so ?


Mir gehts da auch nicht anders. Ich glaube nie dass ich etwas schaffe und wenn ich etwas schaffe sage ich dass es Glück war. Mein Therapeut würde mir glaube ich manchmal gern den hals umdrehen. Aber irgendwie glaube ich nie dass ich etwas von selbst schaffe. Ich bin viel zu perfektionistisch. Ich kritisiere mich auch vom aussehen sehr...

29.05.2019 14:55 • x 1 #15700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler