Pfeil rechts
8938

L
Zitat von suekre:
Zitat von L und L:
Sorry, hier treiben sich Leute rum, die vermeintlich die Krankheit besiegt haben und wollen denjenigen, die noch darunter leider bevormunden.


Und das ist nicht anmaßend...?

Bleib' ruhig hier, ich verzieh' mich wieder. Meine Güte.


Ne finde ich nicht, ist eher eine Tatsache. Und ich bin ruhig.
Sehr sogar, mir geht dieses Ich weiß alles besser, weil ich es geschafft habe nur echt auf die Nerven.

Ich für meinen Teil, weiß wann der Zwang aus mir spricht... hat er die letzten Wochen vermehrt und nun darf er wieder gehen. Wie die letzten 4 Jahre und ja ich bin immer noch glücklich/unglücklich mit meinem Partner zusammen, für mein Unglück kann er nun mal nichts, sondern nur ich, ne bzw. mein Zwang.

21.05.2019 14:24 • #15641


S
Dann mal weiterhin viel Glück und Lebensfreude!

Wenn man das, was ich hier schreibe, als Bevormundung und Besserwisserei sieht, kann ich wohl nichts dagegen machen. Du wirst es besser wissen. Bin jetzt still. Viel Spaß noch hier!

21.05.2019 14:32 • #15642


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


L
Danke.

21.05.2019 14:35 • #15643


Tink
Zitat von suekre:
Zitat von L und L:
So und wie genau, soll ich es jetzt verstehen, wenn du sagst, es kann an dem Partner und an der Beziehung liegen, wenn ich, sobald es mir besser geht, super glücklich mit ihm bin?


Das sollst du so verstehen, wie ich es gesagt habe. Meine Aussage hatte rein gar nichts mit dir zu tun? War allgemein gesprochen. Es KANN eben sein. Muss aber bei dir ja nicht der Fall sein. Ich weiß es doch nicht, ich kenne dich nicht. Ich habe meines Wissens nach nicht zu dir gesagt: Das IST bei dir so!.

Alles was ich sagen will ist, dass diese gern getätigte Aussage Es liegt nie am Partner! schlichtweg falsch ist. Bei mir zum Beispiel lag es damals eben - unter anderem! - auch am Partner bzw an der Beziehung, die ich auf die Weise, wie sie war, nicht mehr fortführen wollte.

Es ist ganz wichtig zu begreifen, dass man (gerade was den Austausch mit anderen Betroffenen anbelangt) einige Sachen einfach nicht wissen kann. Es liegt nie am Partner!, Ihr alle liebt eure Partner, ganz sicher! ... das sind alles verallgemeinerte Aussagen, die ich hier schon oft gelesen habe und die ein Außenstehender eigentlich gar nicht tätigen kann, denn ganz ehrlich: Ich weiß nicht, ob du deinen Partner liebst. Selbst wenn du meine beste Freundin wärst, wüsste ich das nicht. Du weißt es doch gerade selber nicht, also woher soll es jemand anderes so genau wissen?

Diese Aussagen sind einfach nicht hilfreich. Im Gegenteil, sie werden eben einfach immer wieder gerne zur vorübergehenden Beruhigung/Rückversicherung genutzt.



Ja dem stimme ich zu. Vollkommen richtig. Aber um ehrlich zu sein, habe ich mir hier auch andere Dinge erhofft, als diese, die hier von Leuten geschrieben werden, die anscheinend schon weiter sind als ich und ein paar andere. Ein paar Tipps oder Motivation. Aber anscheinend wird erwartet, dass man sich die 1500 Seiten einfach durchliest und fertig. So wie ich es immer getan habe und auch andere gerade machen. Dann stelle ich aber die Funktion dieses Forums in Frage.

21.05.2019 14:42 • #15644


L
Zitat von Tink:
Zitat von suekre:

Das sollst du so verstehen, wie ich es gesagt habe. Meine Aussage hatte rein gar nichts mit dir zu tun? War allgemein gesprochen. Es KANN eben sein. Muss aber bei dir ja nicht der Fall sein. Ich weiß es doch nicht, ich kenne dich nicht. Ich habe meines Wissens nach nicht zu dir gesagt: Das IST bei dir so!.

Alles was ich sagen will ist, dass diese gern getätigte Aussage Es liegt nie am Partner! schlichtweg falsch ist. Bei mir zum Beispiel lag es damals eben - unter anderem! - auch am Partner bzw an der Beziehung, die ich auf die Weise, wie sie war, nicht mehr fortführen wollte.

Es ist ganz wichtig zu begreifen, dass man (gerade was den Austausch mit anderen Betroffenen anbelangt) einige Sachen einfach nicht wissen kann. Es liegt nie am Partner!, Ihr alle liebt eure Partner, ganz sicher! ... das sind alles verallgemeinerte Aussagen, die ich hier schon oft gelesen habe und die ein Außenstehender eigentlich gar nicht tätigen kann, denn ganz ehrlich: Ich weiß nicht, ob du deinen Partner liebst. Selbst wenn du meine beste Freundin wärst, wüsste ich das nicht. Du weißt es doch gerade selber nicht, also woher soll es jemand anderes so genau wissen?

Diese Aussagen sind einfach nicht hilfreich. Im Gegenteil, sie werden eben einfach immer wieder gerne zur vorübergehenden Beruhigung/Rückversicherung genutzt.



Ja dem stimme ich zu. Vollkommen richtig. Aber um ehrlich zu sein, habe ich mir hier auch andere Dinge erhofft, als diese, die hier von Leuten geschrieben werden, die anscheinend schon weiter sind als ich und ein paar andere. Ein paar Tipps oder Motivation. Aber anscheinend wird erwartet, dass man sich die 1500 Seiten einfach durchliest und fertig. So wie ich es immer getan habe und auch andere gerade machen. Dann stelle ich aber die Funktion dieses Forums in Frage.


Nicht falsch verstehen, das Forum ist super, der Thread war meiner Meinung nach aber damals besser. Weil wirklich Tipps gegeben wurden und aufeinander eingegangen wurde.

21.05.2019 14:51 • #15645


Tink
Und dieses Rumgezoffe bringt hier keinen weiter. Denkt doch mal an die ursprüngliche Sache und auch an die Menschen, die sich hier was erhoffen und nur still mitlesen. Ich rede nicht von Rückversicherung und Beruhigung, sondern von dem Austausch mit Gleichgesinnten, Motivation egal wo der Weg hinführt usw.
Und wenn manche hier wissen, wann der Zwang aus einem spricht und wann nicht, ist das doch schon ein super Fortschritt. Das kann ich nämlich noch nicht unterscheiden. Leider.

21.05.2019 14:55 • #15646


B
Zitat von Tink:
Und wenn manche hier wissen, wann der Zwang aus einem spricht und wann nicht, ist das doch schon ein super Fortschritt. Das kann ich nämlich noch nicht unterscheiden. Leider.


Das ist ein Prozess der abläuft. Du wirst dahin kommen auch wenn es ganz viel Blut Schweiss und Tränen bedarf!

21.05.2019 15:18 • x 2 #15647


S
Zitat von Tink:
Aber anscheinend wird erwartet, dass man sich die 1500 Seiten einfach durchliest und fertig. So wie ich es immer getan habe und auch andere gerade machen. Dann stelle ich aber die Funktion dieses Forums in Frage.


Nee, das kann man ja gar nicht erwarten. Also ich erwarte das bestimmt nicht!

Die Tips, die eine weitere ehemals Betroffene und ich vor einiger Zeit gegeben haben, werden allerdings weitgehend ignoriert. Mal sind wir zu militant aufgetreten (Was ihr sagt ist ja ok, aber der Ton macht die Musik!), mal hat es den Betroffenen inhaltlich nicht gepasst (Ja, so einfach IST das aber nicht, wir sind eben krank!?!) oder was auch immer - ich weiß es nicht mehr.

Es wird gefragt: Was soll ich tun?
Es wird gesagt: Lass das ewige Rückversichern sein, es treibt dich nur weiter in den Strudel.

... und es wird sich weiter rückversichert. Immer und immer wieder. Wie würdest du reagieren, wenn dein Kind immer wieder auf eine heiße Herdplatte fasst? Das ist ein ähnliches Prinzip. Man sieht dabei zu, wie jemand immer wieder etwas tut, was ihm/ihr schadet. Natürlich kann man sagen Du bist doch aus der Nummer raus, das geht dich doch gar nix mehr an, lass mich halt! - dann erschließt sich mir der Sinn eines Hilfeforums allerdings nicht. Wenn man nichts auf die Erfahrungswerte derer geben will, die es erfolgreich hinter sich gebracht haben, wem hört man dann zu?

Vielleicht noch einmal: Falls ich besserwisserisch oder bevormundend rüberkomme, tut es mir ehrlich leid. Das ist wirklich nicht meine Absicht, und da kann L und L jetzt noch so sehr drauf bestehen - es stimmt einfach nicht. Ich möchte nicht bestimmen oder bevormunden.

Ich habe vollstes Verständnis für eure Situation, ernsthaft. Ich will nur gerne mal wissen, was hier wirklich erwartet wird, wenn nach Lösungen gefragt wird. Denn wann immer die in letzter Zeit aufgezeigt wurden (die Gedanken aushalten bzw die Gedankenkette bewusst stoppen, die Gedanken nicht bewerten, nicht googeln, nicht rückversichern, nicht verzweifeln, Geduld haben, ablenken, ...), kam Gegenwind. Irgendwann kann ich einfach nur noch vermuten, dass es zu unangenehm ist und daher Ausflüchte gesucht werden, um das Problem nicht aktiv angehen zu müssen. Es könnte ja am Ende die Trennung dabei rauskommen. Ich verstehe, dass man das in seiner schlimmsten Angst vermeiden will, ich war doch selber in der Situation, aber dann hat man auch einfach den Kern des Problems/des OCD-Kreislaufs noch nicht verstanden!

So lange ihr die Beziehung weiterhin so sehr in den Mittelpunkt stellt und es euch zum obersten Gebot macht, diese aufrecht zu halten, habt ihr leider, leider ein Problem. Und noch einmal: Ich spreche niemanden gezielt an. Das mag auf einige hier zutreffen, andere sind eventuell schon weiter.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich wäre damals lieber aus dem nächsten Fenster gesprungen als auch nur noch einen Tag länger als nötig mit diesen Qualen zu verbringen. Ich war in einem fürchterlichen Zustand - abgemagert, wirr, permanent völlig neben der Spur. Ja, es war unbequem, absolut nicht einfach und auch ich hätte lieber die nächstbeste Tablette geschluckt anstatt durch diese Hölle zu gehen aber ich war irgendwann bereit, alles zu tun, damit das aufhört. Irgendwann war ich soweit und habe es konsequent durchgezogen und es wurde nach und nach wirklich deutlich besser.

Aber gut, das ist meine Sicht der Dinge. Ich muss wohl einfach akzeptieren, dass manche Leute immer wieder auf die heiße Herdplatte fassen wollen. Verstehen kann ich es nicht. Aber akzeptieren muss ich es.

Wie gesagt - ich entschuldige mich und verabschiede mich wieder! Alles Gute für euch, und auch für dich als Neue, Tink. Du wirst das schon noch rauskriegen.

21.05.2019 15:32 • x 2 #15648


Tink
Aber vielleicht kann mir ja jemand verraten, was es damit auf sich hat, dass ich erst immer denke, ich liebe ihn nicht usw., dann sage ich es ihm, bekomme Panik, alles tut mir leid, alles war doch so schön und dann doch umsonst usw und dann kommt aufeinmal wieder das Gefühl, dass ich ihn kuscheln und lieb haben will und doch eigentlich alles gut ist. Was ist das für ein Mechanismus? Mach ich das weil ich die negativen Emotionen nicht aushalte? Oder funktioniert so der Zwang? Das konnte mir auch noch kein Therapeut erklären. Und das hat jetzt nichts mit Rückversicherung zu tun. Ich muss damit leben wenn nur negatives jetzt dabei rum kommt. Dann ist es so. Schrecklich aber dann wäre es so

21.05.2019 19:24 • #15649


S
Schon wieder ich.

Zitat von Tink:
Mach ich das weil ich die negativen Emotionen nicht aushalte?


Wissen kann ich es natürlich nicht, aber ich würde das vermuten, ja.

Zitat von Tink:
Oder funktioniert so der Zwang?


Im Kern funktioniert genau so der Zwang, ja. Ein Gedanke drängt sich dir auf und du suchst nach Erlösung, denn das schlechte Gefühl ist ja nicht schön und man glaubt, es kaum aushalten zu können. Dein Gehirn ist in dieser Hinsicht eine Ar. vom Feinsten - es merkt sich genau das und schickt dir immer mehr absurde Gedanken. Du merkst immer wieder - die Erlösung ist gar keine wirkliche Erlösung. Es kommt ja immer wieder was neues hinterher.

Wenn du nun aber nicht diesem Drang nachgibst, nicht die Erleichterung suchst, dann merkt sich dein Gehirn auch DAS: Hey, Tink kratzt das ja alles gar nicht mehr, ist ja langweilig, dann kann ich's auch lassen. ... um es mal GANZ salopp auszudrücken. Wir können unser Hirn in dieser Hinsicht trainieren! Deswegen ist es so unendlich wichtig, die Gedanken stehen zu lassen und sich eben nicht weiter rückzuversichern oder sonst wie mit der Sache zu befassen. Ich weiß, das ist anfangs die Hölle, aber der Weg führt tatsächlich eine Weile mitten durch diese Qual. Man muss da durch, leider. Dann lassen die Gedanken nach.

Vielleicht noch was in eigener Sache: Ich selbst mag zwar schon lange gedankenfrei sein, aber ich bin nach wie vor jemand, der sehr(!) anfällig für Grübelei ist und ich halte auch Unsicherheiten nur schwer aus. Das ist mein Wesenskern, das bekomme ich nicht weg, aber dank dieses Mechanismus kann ich mittlerweile sofort gegensteuern. Ich bin seit dieser Krankheit nie mehr so dermaßen ins Schleudern gekommen. Deswegen ist es auch so wichtig, sich zunächst einmal vom r in rOCD zu lösen. Die Beziehung ist insofern nicht das Problem, als dass das reine OCD das wahre Problem ist. Das zwanghafte Denken an sich. Das muss man erst mal aufdröseln und nachhaltig in den Griff kriegen, dann kann man - wenn denn nötig - Beziehungsanalyse betreiben.

21.05.2019 20:10 • x 3 #15650


W
Zitat von Tink:
Aber vielleicht kann mir ja jemand verraten, was es damit auf sich hat, dass ich erst immer denke, ich liebe ihn nicht usw., dann sage ich es ihm, bekomme Panik, alles tut mir leid, alles war doch so schön und dann doch umsonst usw und dann kommt aufeinmal wieder das Gefühl, dass ich ihn kuscheln und lieb haben will und doch eigentlich alles gut ist. Was ist das für ein Mechanismus? Mach ich das weil ich die negativen Emotionen nicht aushalte? Oder funktioniert so der Zwang? Das konnte mir auch noch kein Therapeut erklären. Und das hat jetzt nichts mit Rückversicherung zu tun. Ich muss damit leben wenn nur negatives jetzt dabei rum kommt. Dann ist es so. Schrecklich aber dann wäre es so




Hab das auch so.
Im Bezug auf meinem Partner.
Muss aber dazu sagen, dass ich so viel mehr Zwänge habe. Es ist schlimm. Wird auch nicht besser. Ich bin aber zumindest auf dem Weg, das anzugehen.
Bin auch öfter mal traurig, fühl mich einsam, obwohl es keinen Grund gibt, hänge total an vergangenen Dingen/ Momenten / Erinnerungen.
Irgendwann wird es besser.
Ich fange zum Beispiel die Woche mit Sport an.

21.05.2019 20:11 • x 1 #15651


L
Hab jetzt keine Lust auf den Streit hier einzugehen ...
Wenn ich mir das Forum früher so durchlese dann denke ich mir aber auch oft das es schöner wäre wenn es noch so wäre ...

Ich stehe am Rande der Verzweiflung ... es gibt keine aufs mehr und ich falle immer tiefer
Das Wochenende war so verdammt schön aber ich sehe danach nur das negative und denke das es garnicht so schön war ...
Mein Freund hat die Woche Nachtschicht und deswegen sehen wir uns nicht oft und nie über Nacht
Er war jetzt grade da und er kam mir die ganze Zeit einfach total fremd vor ... ich lag neben ihm und war aber nur in meinem Kopf
Er sagt selber das er merkt das ich ein Mensch bin der unglaublich viel nachdenkt (und das tue ich auch wirklich ich bin ein absolut ängstlicher Kopfmensch)
Langsam halte ich es wirklich nicht mehr aus ... immer wenn ich es mal für eine Weile schaffe eure Tipps zu befolgen dann fühle ich mich danach so als würde ich mir was einreden oder mich verarschen und selbst wenn es mal gut ist dann spüre ich die liebe nicht direkt (ich achte aber unterbewusst auch noch sehr darauf )
Sobald wir unter anderen Menschen sind ist das ganze kein Problem mehr und ich habe überhaupt keine Gedanken mehr ... weil ich mich eben nicht auf ihn fokussiere .
Mein Ganzes leben im Moment besteht aus diesen Gedanken ... es ist der erste Gedanke wenn ich aufstehe und der letzte bevor ich schlafen gehe .

Und trotzdem kommt immer wieder der Gedanke das wir einfach nicht zusammen passen und ich mir da irgendwas einreden will was einfach nicht klappt

Heute war es wirklich so schlimm wie fast noch nie ich habe so geheult als er grade gegangen ist ... ich weiß nicht mal warum es ist mir einfach alles zu viel ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll

Dabei ist er doch so ein guter Mensch und ich weiß das ich ohne ihn unglücklich wäre

Hoffe ihr habt alle eine Ruhige Nacht und morgen einen schönen (Gedanken freien) Tag

21.05.2019 23:02 • #15652


A
@lena0701 ich kenne das 1 zu 1. Gut das du sagst dass da die Nachtschicht zukommt und alles drum und dran. Versuch mal einen Schritt zurück zu gehen und zu überlegen wieso du traurig bist. So als Aussenstehende würde ich fast sagen du bist traurig weil ihr euch selten seht. Daher bist du unglücklich mit ihm. Dein Zwang lenkt es VIELLEICHT auf die Beziehung, von wegen, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Ich glaube aber einfach dass du traurig bist weil ihr nicht oft zusammen sein könnt und weil ihr euch seltener seht kommt er dir fremd vor. Die abkapslung habe ich sehr oft schon hinter mir gehabt. So weit das ich dachte ich kenne ihn nicht mehr. Ich werde meinen Partner drei Wochen lang nicht sehen können. Morgen fliegt er nach Japan wegen seiner Arbeit und ich bleib daheim. Da denke ich auch gerne dass er mich unglücklich macht. Ich bin dann oft gereizter und gemein zu ihm. Wenn er wieder kommt ist er immer total verliebt aber ich brauche total viel Zeit um erstmal mich an ihn wieder zu gewöhnen. Das Gefühl ist schrecklich. Wie gesagt ich weiß wie du dich fühlst. Man hängt in der Luft und ist Machtlos mit Löchern im Bauch. Ich hatte schon vorher mal geschrieben gehabt, dass es wichtig ist das wenn man solche Gedanken und intensiven Gefühle hat, das man dann einen Schritt zurück geht mal das alles GANZ OBJEKTIV betrachtet. Ich konnte das sehr sehr lange nicht und heute habe ich noch Probleme in akut phasen. Mein Partner kann das aber sehr gut. Wenn ich total verwirrt drein gucke und komisches zeug babbel, dann redet er mit mir und wenn ich ihm dann meine Gefühle und so erleutere ohne meine Gedanken vom ihm bestätigen lassen, dann sagt er mir was momentan bei uns im Leben so abgeht und was da so alles zusammen kommt. Ich glaube auch dass das bei dir der Fall ist. Aber sicher bin ich mir da nicht. Das kann man sich aber nie sein. Am besten versuchst du ihn öfters zu sehen irgendwie. Dann wird das schon werden. Ich drücke dir fest die Daumen und Wünsche dir alles Gute

21.05.2019 23:32 • #15653


HowToNotFly
Hey Lena0701,

Du klingst wirklich verzweifelt mit dem festgefahrenen Problem. Bevor ich darauf eingehe, empfehle ich Dir, etwas Gutes für Dich zu machen, damit Du Dich etwas unterstützen kannst. Einen heißen Tee, ein Pott voll Eis, eine Kuscheldecke, eine Folge die Lieblingsserie gucken oder einen schönen Traum träumen.

Du hast geschrieben, dass Du schon bemüht warst, Ratschlägen nachzugehen Ich kenne die alten Beiträge nicht dazu, mir scheint der Kern ist, ob Du ihn wirklich liebst oder nicht und dass Du Dir gerne darüber klar werden möchtest.

Darum fruchten Ratschläge nur bedingt, genau das kannst nur Du beantworten. Der Mensch ist Dir definitiv ans Herz gewachsen. Nur ist es eine Freundschaftsliebe oder eine partnerschaftliche? Ich hatte beim Lesen den Eindruck, Du weißt das schon, hast aber Angst vor dem, was es bedeutet. Fühl Dich bitte nicht beeinflusst. Die Antwort kannst nur Du wirklich wissen.

Selbst wenn ich wollte - ich habe so viele Menschen kennen gelernt und jeder definiert Liebe anders und manche definieren sie gleich, aber leben sie anders. Deine Liebe wird Dein Gesicht haben. Und hab Mut dazu, Gerade in der Liebe sind wir alle Mensch und da kannst Du nichts falsch machen, nur etwas über Dich heraus finden. Manchmal tut das ganz schön weh, zugegeben.

Ich hoffe ich hab nicht voll am Thema vorbei geschrieben und lasse so oder so aufmunternde Grüße da!

22.05.2019 00:00 • #15654


L
Zitat von HowToNotFly:
Hey Lena0701, Du klingst wirklich verzweifelt mit dem festgefahrenen Problem. Bevor ich darauf eingehe, empfehle ich Dir, etwas Gutes für Dich zu machen, damit Du Dich etwas unterstützen kannst. Einen heißen Tee, ein Pott voll Eis, eine Kuscheldecke, eine Folge die Lieblingsserie gucken oder einen schönen Traum träumen. Du hast geschrieben, dass Du schon bemüht warst, Ratschlägen nachzugehen Ich kenne die alten Beiträge nicht dazu, mir scheint der Kern ist, ob Du ihn wirklich liebst oder nicht und dass Du Dir gerne darüber klar werden möchtest. Darum fruchten Ratschlä...



Komisch ich dachte eigentlich dieser Text würde mich triggern weil ich mir sicher bin das er hier andere triggert aber ich bin mir sicher das ich meinen Freund nicht als einen Freund sehe
Dafür finde ich ihn zu attraktiv und fände es viel zu schlimm wenn ich nicht die Nummer 1 kn seinem Leben wäre und er eine andere hätte
Außerdem kann ich es mir nicht vorstellen ihn nicht mehr zu küssen oder mit ihm zusammengekuschelt einzuschlafen

22.05.2019 00:10 • #15655


C
@lena0701

Mir geht es genau so, ich weiss auch genau, dass mein Freund nicht nur ein Freund ist. Ich könnte niemals damit leben, wenn er eine andere hätte . Ich kuschle so gern mit ihm und weiter habe ich mit ihm immer so eine tolle Zeit.

Das ist das erste Mal, wo ich bei jemanden empfinde .

Und jetzt kommen die Gedanken und zerstören alles.

22.05.2019 08:12 • #15656


Tink
Zitat von lena0701:
Hab jetzt keine Lust auf den Streit hier einzugehen ... Wenn ich mir das Forum früher so durchlese dann denke ich mir aber auch oft das es schöner wäre wenn es noch so wäre ... Ich stehe am Rande der Verzweiflung ... es gibt keine aufs mehr und ich falle immer tiefer Das Wochenende war so verdammt schön aber ich sehe danach nur das negative und denke das es garnicht so schön war ... Mein Freund hat die Woche Nachtschicht und deswegen sehen wir uns nicht oft und nie über Nacht Er war jetzt grade da und ...



Ich sag ja, vielleicht wollen wir etwas erzwingen, was nicht da ist, aber objektiv passt. Alles ist i.o. aber die Liebe ist vielleicht einfach nicht da. ODER: Sie ist nicht so da, wie wir sie von uns erwarten zu spüren. Richtig doll. Das Verliebtsein am Anfang geht weg..bei jedem... Was bleibt ist entweder Liebe oder eben nichts außer mögen. Aber wie fühlt sich Liebe an und wie erwarten wir Liebe zu spüren? Lieben wir vielleicht aber nicht genug? Und wer sagt was genug ist? Gibt es nur eine Wahrheit oder vielleicht mehrere? Vielleicht lieben wir auch nicht, wollen aber trotzdem nicht gehen. Na und? Wer sagt, dass wir gehen müssen? Sofort? Später? Die Gesellschaft sagt, trenn dich, um fair zu sein, deinem Partner eine richtige Liebe zu gönnen usw. Aber schaut doch mal nach links und rechts... Es gibt so viele Paare die sich nicht trennen, obwohl bei denen so viel offensichtlich schief läuft. Und ausgerechnet bei uns ist es wirklich nur die Tatsache, dass wir nicht lieben? Neee das muss was anderes sein..

22.05.2019 13:07 • #15657

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Tink:
Zitat von lena0701:
Hab jetzt keine Lust auf den Streit hier einzugehen ... Wenn ich mir das Forum früher so durchlese dann denke ich mir aber auch oft das es schöner wäre wenn es noch so wäre ... Ich stehe am Rande der Verzweiflung ... es gibt keine aufs mehr und ich falle immer tiefer Das Wochenende war so verdammt schön aber ich sehe danach nur das negative und denke das es garnicht so schön war ... Mein Freund hat die Woche Nachtschicht und deswegen sehen wir uns nicht oft und nie über Nacht Er war jetzt grade da und ...



Ich sag ja, vielleicht wollen wir etwas erzwingen, was nicht da ist, aber objektiv passt. Alles ist i.o. aber die Liebe ist vielleicht einfach nicht da. ODER: Sie ist nicht so da, wie wir sie von uns erwarten zu spüren. Richtig doll. Das Verliebtsein am Anfang geht weg..bei jedem... Was bleibt ist entweder Liebe oder eben nichts außer mögen. Aber wie fühlt sich Liebe an und wie erwarten wir Liebe zu spüren? Lieben wir vielleicht aber nicht genug? Und wer sagt was genug ist? Gibt es nur eine Wahrheit oder vielleicht mehrere? Vielleicht lieben wir auch nicht, wollen aber trotzdem nicht gehen. Na und? Wer sagt, dass wir gehen müssen? Sofort? Später? Die Gesellschaft sagt, trenn dich, um fair zu sein, deinem Partner eine richtige Liebe zu gönnen usw. Aber schaut doch mal nach links und rechts... Es gibt so viele Paare die sich nicht trennen, obwohl bei denen so viel offensichtlich schief läuft. Und ausgerechnet bei uns ist es wirklich nur die Tatsache, dass wir nicht lieben? Neee das muss was anderes sein..



Mit solchen Sätzen wie vielleicht wollen wir etwas erzwingen das nicht da ist aber objektiv passt triggerst du mich so sehr denn genau so (wirklich genau so)
Fühle ich mich ...
ich bin so wahnsinnig unglücklich ...

22.05.2019 13:13 • #15658


C
Mich hat diese Aussage auch richtig getriggert.

22.05.2019 13:27 • #15659


Frozen93
Leute das hat sie aber richtig geschrieben. Es gibt keinen Regeln wie eine Beziehung sein sollte und man muss sich auch nicht trennen auch wenn es was anderes als Liebe wäre. So lange beide glücklich sind ist alles gut

22.05.2019 13:32 • #15660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler