Pfeil rechts
8938

W
Aktuell geht's mir auch wieder schlechter. Also nicht mega schlecht, aber anders.
Das wirkt sich auf alles aus.
Aber na ja, wie gesagt, sehr schlecht geht es mir nicht. Merke nur den Unterschied. Hab im Mai einen Termin beim Psychiater

01.04.2019 19:43 • #15421


L
Mir ging es jetzt nach einem super schönen Wochenende ganz ohne Gedanken auch wieder richtig schlecht
Hab wieder angefangen zu googeln und solche Beiträge wie Vernunftbeziehungen gefunden und direkt gedacht Alles klar ich liebe ihn eben nicht mehr
Ich schaffe es auch nicht mehr mich rückzuversichern weil immer wenn ich einen Aspekt gefunden habe warum ich ihn liebe ich direkt einen finde warum ich ihn nicht liebe

Wenn ich nicht bei ihm bin bin ich nur noch am googeln
Am Wochenende habe ich mich so verliebt gefühlt und war so glücklich aber sowas verdränge ich dann eben

Ich liebe ihn doch ... warum ist das so ...
Am Wochenende war es wirklich so das wir in der Nachf gerredet haben und ich mich so wohl gefühlt habe
Ich komm mir auch bei ihm immer wie ein besserer Mensch vor ...
aber es kommen eben keine schnetterlinge und keine Gefühle...

02.04.2019 08:32 • #15422


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


C
Hallo zusammen, mir geht es im Moment auch nicht so gut.

Ich habe andauernd die Gedanken im Kopf, dass ich ihn nicht liebe und es fühlt sich so echt an.

Ich weiss weiter, machmal kommt der Gedanken trenn dich einfach und alles wird gut.

Aber ich könnte ihn niemals gehen lassen ,ich würde es so sehr bereuen.

Es ist zum verzweifeln

03.04.2019 13:27 • #15423


L
Leute ich kann nicht mehr ich bin am absoluten Ende ich hab grade gegoogelt und einen Betrag gelesen von Leuten die sich von einer Beziehung direkt in die nächste Stürzen nur damit sie den trennungsschmerz nicht haben und weil sie nicht alleine sein können und jetzt ist es in mir durchgebrannt
Ich erkenne mich zu 100% wieder ich bin ein Mensch ich kann auch do schlecht alleine sein und hab mein ganzes Leben lang Angst davor

Jetzt fühlt es sich genau so an wie bei meinem Ex einfach ich habe so einen extremen Drang mich zu trennen ...

Ich hab nur noch Panik in mir ich weiß nicht mehr weiter oh Gott ich will ihn nicht verlieren es ist so schlimm ich weiß nicht mehr weiter

04.04.2019 21:38 • #15424


Brina84
Hallo lena0701

Erst mal ... ruhig bleiben. Komme ins hier und jetzt zurück und höre bitte auf mit dem googeln.
Ich weiß das ist auch wie ein Drang.
Man möchte eigentlich etwas lesen was einem beruhigt oder auch eine Erklärung finden für gewisse Dinge die man tut oder fühlt.
Glaube mir eins .. von 100 Beiträgen im Internet , wirst du Evtl. Einen finden der dich kurz beruhigt.
Den Rest kannst in der Pfeife rauchen.
Klar findet man sich in jedem Beitrag irgendwie wieder.
Bei dem einen mehr , bei dem anderen weniger.
Was aber niemals bedeutet, das es dann auch so ist.
Ja ich war früher auch so. Von einer Beziehung in die nächste usw.
na und?

Lass das googeln
Es ist wirklich nicht sinnvoll
Du siehst wie du dadurch wieder drinnen hängst.
Alleine das, sollte die eine Lehre gewesen sein.

Ich bin keine Therapeutin um dir zu sagen was du machen sollst oder nicht. Obwohl ich eben sagte , du sollst das googeln lassen.
Es bleibt dir überlassen aber überdenke es bitte.
Versuche Abstand zu bekommen zu dem ganzen was du da gerade gelesen hast.

Ich hatte mal sehr lange Zeit schlimme Probleme mit dem Magen.
Google war mein bester Freund , weil ich verstehen wollte wieso ich das so habe.
Ich bin dann auf eine Seite gestoßen , wo alle Symptome stimmten
Laut diesen Symptomen, hätte ich Magenkrebs gehabt.

Habe ich aber nicht !

Du wirst lmmer irgendwas passendes lesen was dich dann wieder runter reißt

04.04.2019 22:06 • x 4 #15425


L
Ich bin allgemein so ein Mensch ich Google immer Sachen ... auch zb als ich mal 1 Woche drüber war ( also keine Periode) hatte ich ständig den Drang zu googeln

Und jetzt ist es auch so ich weiß schon auf dem Heimweg das ich den ganzen Tag am Handy bin und Google ich habe dann auch gar keine Motivation mehr aufzustehen und sowas

Im Moment bin ich an dem Punkt wo es sich wirklich genau so anfühlt wie bei meinem Ex
Es macht mir verdammt Angst das ich egal wie gut es mir geht einfach nie was spüre... ich spüre aber allgemein nicht so viel (also allgemein wenig Gefühle) außer wenn ich was gefunden hab was mir beweist das ich bei ihm bleiben kann

Es ist nicht ganz so schlimm wie bei meinem Ex und ich verdränge die Panik auch oft aber gestern war es wirklich sehr sehr schlimm

Ich hatte auch die ganze Nacht Träume das ich mich für meinen Ex entscheide anstatt für ihm

Meinen Ex liebe ich zu 100% nicht mehr , er interessiert mich auch nicht mehr einfach .
Am Anfang der Beziehung hab ich noch ziemlich krass an meinem Ex gehangen und mich oft zu den Treffen mit meinem Freund gezwungen
Ich war mir oft nicht sicher wegen meinem neuen Freund und hatte immer Angst eine Beziehung einzugehen ... mittlerweile glaube ich auch das ich so eine Art bindungsangst habe ... mein Freund ist eigentlich perfekt wirklich ich denke auch das ich ihn liebe und ich würde so viel für ihn tun ... aber meistens vermiss ich ihn eben nicht oder fühle wirklich nichts

Ich will nicht den selben Fehler nochmal machen und mich wegen den Gedanken trennen

05.04.2019 11:18 • #15426


Frozen93
Zitat von lena0701:
Ich bin allgemein so ein Mensch ich Google immer Sachen ... auch zb als ich mal 1 Woche drüber war ( also keine Periode) hatte ich ständig den Drang zu googeln

Und jetzt ist es auch so ich weiß schon auf dem Heimweg das ich den ganzen Tag am Handy bin und Google ich habe dann auch gar keine Motivation mehr aufzustehen und sowas

Im Moment bin ich an dem Punkt wo es sich wirklich genau so anfühlt wie bei meinem Ex
Es macht mir verdammt Angst das ich egal wie gut es mir geht einfach nie was spüre... ich spüre aber allgemein nicht so viel (also allgemein wenig Gefühle) außer wenn ich was gefunden hab was mir beweist das ich bei ihm bleiben kann

Es ist nicht ganz so schlimm wie bei meinem Ex und ich verdränge die Panik auch oft aber gestern war es wirklich sehr sehr schlimm

Ich hatte auch die ganze Nacht Träume das ich mich für meinen Ex entscheide anstatt für ihm

Meinen Ex liebe ich zu 100% nicht mehr , er interessiert mich auch nicht mehr einfach .
Am Anfang der Beziehung hab ich noch ziemlich krass an meinem Ex gehangen und mich oft zu den Treffen mit meinem Freund gezwungen
Ich war mir oft nicht sicher wegen meinem neuen Freund und hatte immer Angst eine Beziehung einzugehen ... mittlerweile glaube ich auch das ich so eine Art bindungsangst habe ... mein Freund ist eigentlich perfekt wirklich ich denke auch das ich ihn liebe und ich würde so viel für ihn tun ... aber meistens vermiss ich ihn eben nicht oder fühle wirklich nichts

Ich will nicht den selben Fehler nochmal machen und mich wegen den Gedanken trennen

Versuche mehr Gleichgültig in die Gedanken zu bringen. Ich bin mittlerweile nämlich so genervt von dem ganzen Zwang das ich versuche es einfach auszublenden und so zu leben wie ich es tu. Nämlich ganz normal als Familie wie jeder andere. Ich habe keine Lust mehr mir über jeden Müll Gedanken zu machen. Es bringt einfach nix weiter. Und egal ob man ein Mensch ist der eher abhängig ist das wichtigste ist das man glücklich ist mit dem Partner. Es darf alles sein. Nix muss man ändern wenn es für einen passt. Wir könnten mit unserem Kopf ein Roman schreiben der gut ankommen würde. Krimis entstehen auch nur durch Fantasie

05.04.2019 11:39 • x 2 #15427


L
Ich war lange sehr Gleichgültig den Gedanken gegenüber
Aber dann hätte ich letztes Wochenende ein sehr schönes Wochenende mit meinem Partner aber hab trotzdem nichts gespürt bzw ich hatte trotzdem ständig das Gefühl das da etwas fehlt und das hat mich dann sehr verunsichert

Ich prüfe immer ob ich mich jetzt auf ihn freue oder ob ich jetzt Lust hab was mit ihm zu machen
Genau so wie ich mir oft vorstelle was passieren würde wenn er sterben würde und dann bekomm ich Panik oder inneren Stress einfach

Ich habe es jetzt lange ohne googeln ausgehalten wirklich aber Montag habe ich wieder angefangen und ungelogen seid 3 Tagen habe ich nichts anderes gemacht das ist doch nicht normal

Rückversicherung bekomme ich kaum noch weil ich keine Befriedigenden Beiträge mehr finde ...
immer wenn ich denke okay heute mache ich jetzt was mit ihm dann denke ich das ich das nur mache um nicht alleine zu sein .
Ich hatte in der kompletten Beziehung nicht einen einzigen Tag ohne Gedanken wirklich ...

Und das ist das was mich mittlerweile zu Tode verunsichert . Ich hab das Gefühl ich hab kein anderes leben mehr außer die Gedanken ...

Ich fühl mich wie in einer Sackgasse und so eingeengt und ich will ihn auf gar keinen Fall verletzten.
Immer wenn mich jemand fragt ob ich glücklich bin in meiner Beziehung bin würde ich nein sagen einfach weil ich so viele Gedanken habe ... ich mag ihn echt gerne ... Aber ich würde so gerne einfach ein einziges Mal liebe spüren und zwar so richtig

05.04.2019 11:49 • #15428


Frozen93
Zitat von lena0701:
Ich war lange sehr Gleichgültig den Gedanken gegenüber
Aber dann hätte ich letztes Wochenende ein sehr schönes Wochenende mit meinem Partner aber hab trotzdem nichts gespürt bzw ich hatte trotzdem ständig das Gefühl das da etwas fehlt und das hat mich dann sehr verunsichert

Ich prüfe immer ob ich mich jetzt auf ihn freue oder ob ich jetzt Lust hab was mit ihm zu machen
Genau so wie ich mir oft vorstelle was passieren würde wenn er sterben würde und dann bekomm ich Panik oder inneren Stress einfach

Ich habe es jetzt lange ohne googeln ausgehalten wirklich aber Montag habe ich wieder angefangen und ungelogen seid 3 Tagen habe ich nichts anderes gemacht das ist doch nicht normal

Rückversicherung bekomme ich kaum noch weil ich keine Befriedigenden Beiträge mehr finde ...
immer wenn ich denke okay heute mache ich jetzt was mit ihm dann denke ich das ich das nur mache um nicht alleine zu sein .
Ich hatte in der kompletten Beziehung nicht einen einzigen Tag ohne Gedanken wirklich ...

Und das ist das was mich mittlerweile zu Tode verunsichert . Ich hab das Gefühl ich hab kein anderes leben mehr außer die Gedanken ...

Ich fühl mich wie in einer Sackgasse und so eingeengt und ich will ihn auf gar keinen Fall verletzten.
Immer wenn mich jemand fragt ob ich glücklich bin in meiner Beziehung bin würde ich nein sagen einfach weil ich so viele Gedanken habe ... ich mag ihn echt gerne ... Aber ich würde so gerne einfach ein einziges Mal liebe spüren und zwar so richtig

Hattest du in deiner Beziehung denn schon das Gefühl von Liebe bzw Kribbeln , Freude , wohlfühlt

05.04.2019 11:53 • #15429


L
Nein hatte ich nicht .
Alles was ich jemals hatte waren diese Gedanken ...
Und selbst wenn ich mal kurz das Gefühl hatte von Freude dann hab ich es danach sowieso wieder kaputt gemacht ...
aber man muss dazu sagen ich bin grade in der bis jetzt schlimmsten Phase echt ... Für mich ist grad alles nur noch schlimm

Ich hatte aber mit Sicherheit kein einziges Mal kribbeln . Hatte ich in meiner letzten Beziehung auch nicht

05.04.2019 11:56 • #15430


L
Wenn ich weiß das wir dann mal was schönes machen dann freu ich mich ja auch richtig drauf aber oft ist es halt so das ich mich garnicht mehr richtig freue weil ich Angst habe das die Gedanken kommen

05.04.2019 12:11 • #15431


Frozen93
Zitat von lena0701:
Wenn ich weiß das wir dann mal was schönes machen dann freu ich mich ja auch richtig drauf aber oft ist es halt so das ich mich garnicht mehr richtig freue weil ich Angst habe das die Gedanken kommen

Aber eine Beziehung fängt doch mit kribbeln im Bauch an .

05.04.2019 12:23 • #15432


L
Zitat von Frozen93:

Aber eine Beziehung fängt doch mit kribbeln im Bauch an .[/quote]

Ja in meiner letzten Beziehung war es auch so das ich mir immer gesagt habe ich liebe ihn nicht .
Rückblickend kann ich sagen das ich ihn über alles geliebt habe mit Sicherheit

Jetzt ist es genau so ... zwischen meinem freund und mir ist eigentlich alles super wir sehen uns auch fast jeden Tag und es gibt Momente in denen bin ich einfach wirklich überglücklich mit ihm ...
Das einzige was mir immer fehlt ist dieses kribbeln und sowas
Aber sobald ich dran denke mich zu trennen bekomm ich Panik wirklich

In meiner letzten Beziehung habe ich auch das Gefühl gehabt ich liebe ihn nicht Mehrheit und ich war mir wirklich sicher ... dann hab ich mich getrennt und meine Welt ist unter gegangen

05.04.2019 12:27 • #15433


W
Was soll ich denn sagen? Bis vor knapp 2 Wochen war ich fast 1 Monat Sorgenfrei. Hab ihn geliebt und alles. Jetzt bin ich eher wieder froh, wenn wir uns mal nicht sehen. Freue mich dann schon quasi darüber.
Gedanken machen? Ist es nicht wert. Hab ich schon viel zu lange.

Hatte sogar letztens etwas kribbeln bei einem anderen Typen. Na und? Ich bewerte das erstmal nicht über. Das Ding ist: wir leiden alle unter einer Persönlichkeitsstörung. Ich hab gefühlt häufig mit Depressionen zu kämpfen. Hab eh das Gefühl, dass ich kaum was fühlen kann.

05.04.2019 21:08 • x 1 #15434


Frozen93
Zitat von w23:
Was soll ich denn sagen? Bis vor knapp 2 Wochen war ich fast 1 Monat Sorgenfrei. Hab ihn geliebt und alles. Jetzt bin ich eher wieder froh, wenn wir uns mal nicht sehen. Freue mich dann schon quasi darüber.
Gedanken machen? Ist es nicht wert. Hab ich schon viel zu lange.

Hatte sogar letztens etwas kribbeln bei einem anderen Typen. Na und? Ich bewerte das erstmal nicht über. Das Ding ist: wir leiden alle unter einer Persönlichkeitsstörung. Ich hab gefühlt häufig mit Depressionen zu kämpfen. Hab eh das Gefühl, dass ich kaum was fühlen kann.

Genau grübeln bringt nur was wenn man etwas ändern möchte. Ich nehme mittlerweile auch alles nicht mehr so ernst . Es bringt ja nix

05.04.2019 21:11 • #15435


L
Ich Google mittlerweile sogar weil ich finde das er morgens und wenn er gearbeitet hat immer so nach Essig riecht ... das is doch nicht normal oder ? Also das spricht doch auch für eine Übersäuerung

Ich steh seid 3 Stunden mit ihm in der Werkstatt während er sein Auto macht und warte ... da ist es ja normal das man nix spürt oder

06.04.2019 00:00 • #15436


H
Hallo Lena,

Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte ähnliche Gefühle nach ca. 3 Jahren mir meinem Partner: mir fehlte das Kribbeln, andere waren aufregender, ich googlete sogar Fragen a la woran erkennt man, dass eine Beziehung vorbei ist?...Vier Jahre später lache ich darüber. Klar, andere sind immernoch aufregend, aber mit mehr Herausforderungen im Leben und schwierigen Zeiten merkt man auch, wie wichtig es ist, jemanden zu haben, der bedingungslos für einen da ist und auch schlechte Phasen mit einem durch macht. Das würde ich für kein Kribbeln der Welt mehr eintauschen.
Ich hatte aber wie gesagt diese andere zweifelnde Phase sehr sehr oft und lange. Ich glaube: wenn da wirklich nichts mehr ist, dann trennt man sich. Dann überlegt man nicht ewig. Alles andere ist eine Dürrephase, durch die man einfach durch muss.

Euch alles Gute!

06.04.2019 00:24 • x 6 #15437

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Aber das Problem ist ja bei mir ist es von Anfang an so ...

06.04.2019 00:26 • #15438


H
Bei mir hat es auch nicht mit Engelschören angefangen...er war charmant, ich fand die Aufmerksamkeit gut und dachte mir na warum nicht? ....Da gab es keine großen Schmetterlinge. Dann gab es mal ne leichtere Phase, aber insgesamt hat mich von Beginn an viel gestört. Jetzt sind wir seit 7 Jahren zusammen und ich kann mir keinen Besseren vorstellen (auch wenn nicht alles perfekt ist).

06.04.2019 00:30 • #15439


L
Zitat von Hundefan:
Bei mir hat es auch nicht mit Engelschören angefangen...er war charmant, ich fand die Aufmerksamkeit gut und dachte mir na warum nicht? ....Da gab es keine großen Schmetterlinge. Dann gab es mal ne leichtere Phase, aber insgesamt hat mich von Beginn an viel gestört. Jetzt sind wir seit 7 Jahren zusammen und ich kann mir keinen Besseren vorstellen (auch wenn nicht alles perfekt ist).



Danke wirklich du beruhigst mich grade so sehr
Ich merke direkt wenn die Gedanken weniger sind spüre ich sofort das Verlangen nach seiner Nähe

06.04.2019 00:32 • #15440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler