Pfeil rechts
8938

E
Auf @frozen können wir eh alle stolz sein

26.03.2019 16:26 • x 5 #15401


L
Kann man ROCD eigentlich auch über mehrere Beziehungen hinweg haben bzw. kann es sein das es direkt am Anfang der Beziehung anfängt schon beim kennenlernen das man alles überprüft ?

26.03.2019 16:29 • #15402


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


S
Zitat von Efabi12:
Auf @frozen können wir eh alle stolz sein


Total! Man merkt richtig, wie viel ruhiger und besonnener sie ist! Richtig toll!

26.03.2019 16:31 • x 2 #15403


Frozen93
Irgendwo muss man anfangen sich nicht mehr zu rückversichern. Ich habe es hier angefangen und es funktioniert. Aber googlen oder Therapeutin Frage ich trotzdem immer mal wieder. Aber ich halte schon viel durch und merke es vergeht auch ohne zu fragen. Einfach in kleinen Schritten anfangen. Oder einfach nur schreiben wie es einem geht ohne eine Frage zu stellen

26.03.2019 16:38 • x 2 #15404


Frozen93
Zitat von Efabi12:
Auf @frozen können wir eh alle stolz sein

Danke das ist lieb. Das motiviert. Und ihr möchtet ja auch nicht das sie urplötzlich gar nicht mehr fragen müssen sondern irgendwo nur anfangen

26.03.2019 16:39 • #15405


L
Das war grade nicht als Rückversicherung gemeint sondern als normale Frage

26.03.2019 16:44 • #15406


Frozen93
Zitat von lena0701:
Kann man ROCD eigentlich auch über mehrere Beziehungen hinweg haben bzw. kann es sein das es direkt am Anfang der Beziehung anfängt schon beim kennenlernen das man alles überprüft ?

Das ist auch rückversichern weil du das mit dir abgleichst . Glaub mir ich dachte auch das ist doch keine Frage .

26.03.2019 16:46 • x 1 #15407


L
Ehrlichgesagt war das jetzt wirklich einfach nur interessehalber und hatte wirklich nichts mit mir zutun

26.03.2019 22:20 • #15408


A
@lena0701 ich habe Rocd seit 3 Jahren und über zwei Beziehungen hinweg. Ich habe mich von meinem Partner getrennt und als ich in der nächsten Beziehung war kams direkt wieder. Aber die Zeit dazwischen war ich frei. Rausgekommen ist, mein Kopf sagte mir mit meinen Zwangsgedanken dass ich zu Abhängig von meinem Partner bin. Ich brauche Freiraum und ein eigenes Leben ausserhalb der Beziehung. Ich gehe jetzt zum Yoga und ich habe Freunde in der Schule gefunden. Das hilft alles schon sehr. Ich habe meinem Freund aufgehört 24/7 zu schreiben und an ihn so lange zu denken. Ich bin selber wichtig habe ich durch die Gedanken gelernt. Seitdem ich die Leine zwischen mir und Mann locker lasse und ich mich um mich selbst kümmere haben die Gedanken nachgelassen. Vielleicht hilft euch das ja auch?

27.03.2019 10:26 • x 2 #15409


E
Zitat von lena0701:
Ehrlichgesagt war das jetzt wirklich einfach nur interessehalber und hatte wirklich nichts mit mir zutun


Ich würde sagen, hier trifft dann die viel gepriesene Individualität zu. Manche haben es von Anfang an, manche nicht.
Ich hatte es bei meinem Ex nicht, dann hatte ich es und jetzt bei meinem Freund ist wieder alles gut.
Ich hatte für mich raus gefunden, dass meine ZG insofern recht hatten, als dass das was ich für Liebe hielt eher Abhängigkeit war und habe mich getrennt.
Aber das bedeutet für dich gar nix.

27.03.2019 10:28 • x 2 #15410


Frozen93
Zitat von Alina-Sophie:
@lena0701 ich habe Rocd seit 3 Jahren und über zwei Beziehungen hinweg. Ich habe mich von meinem Partner getrennt und als ich in der nächsten Beziehung war kams direkt wieder. Aber die Zeit dazwischen war ich frei. Rausgekommen ist, mein Kopf sagte mir mit meinen Zwangsgedanken dass ich zu Abhängig von meinem Partner bin. Ich brauche Freiraum und ein eigenes Leben ausserhalb der Beziehung. Ich gehe jetzt zum Yoga und ich habe Freunde in der Schule gefunden. Das hilft alles schon sehr. Ich habe meinem Freund aufgehört 24/7 zu schreiben und an ihn so lange zu denken. Ich bin selber wichtig habe ich durch die Gedanken gelernt. Seitdem ich die Leine zwischen mir und Mann locker lasse und ich mich um mich selbst kümmere haben die Gedanken nachgelassen. Vielleicht hilft euch das ja auch?

So scheint es bei mir auch zu sein. Und wenn ich was nur für mich alleine tue kommt der Zwang natürlich mit dem Gegenteil das ich dadurch ein anderer Mensch werde und mir meine Familie nicht mehr wichtig ist. Ich quasi ein anderer Mensch bin

27.03.2019 10:53 • #15411


Sesa1988
Zitat von Efabi12:
Auf @frozen können wir eh alle stolz sein


Definitiv!

27.03.2019 11:35 • x 1 #15412


L
@Efabi12
Da gebe ich Dir recht
Mein Hauptproblem in meiner letzten Beziehung war das es wirklich eine krasse Abhängigkeit war
Ich konnte mir ein Leben ohne ihn nich mehr vorstellen und so als ich ohne ihn im urlaub war hab ich die ganze (!) Zeit fast geweint und sowas

Es hat mich komplett zerstört eigentlich

Jetzt ist eben alles anders ich bin nicht so abhängig ich vermisse meinen Partner nicht direkt und es gibt viele Dinge in denen wir grundsätzlich verschieden sind einfach und an denen wir arbeiten müssen
Mein Freund ist aber jemand der wenn ich ihm etwas sage es sich immer zu Herzen nimmt
Ich denke ich habe in meiner letzten Beziehung Abhängigkeit mit Liebe verwechselt definitiv ...
Jetzt kann ich die Zeit ohne meinen Freund auch genießen und ich find es auch mal schön wenn er was mit seinen Leuten macht und sowas
Aber trotzdem genieße ich auch die Zeit mit ihm

Mein Exfreund war mir sehr sehr sehr sehr ähnlich wirklich und mein jetziger Freund ist mir nur in gewissen Dingen ähnlich
Gestern hatte ich wirklich einen sehr schlimmen Tag weil ich alles wieder in frage gestellt habe aber mir hilft es dann einfach nicht daran zu denken ob das jetzt alles so Sinn macht sondern einfach zu leben

27.03.2019 13:17 • x 1 #15413


E
Zitat von lena0701:
@Efabi12
Da gebe ich Dir recht
Mein Hauptproblem in meiner letzten Beziehung war das es wirklich eine krasse Abhängigkeit war
Ich konnte mir ein Leben ohne ihn nich mehr vorstellen und so als ich ohne ihn im urlaub war hab ich die ganze (!) Zeit fast geweint und sowas

Es hat mich komplett zerstört eigentlich

Jetzt ist eben alles anders ich bin nicht so abhängig ich vermisse meinen Partner nicht direkt und es gibt viele Dinge in denen wir grundsätzlich verschieden sind einfach und an denen wir arbeiten müssen
Mein Freund ist aber jemand der wenn ich ihm etwas sage es sich immer zu Herzen nimmt
Ich denke ich habe in meiner letzten Beziehung Abhängigkeit mit Liebe verwechselt definitiv ...
Jetzt kann ich die Zeit ohne meinen Freund auch genießen und ich find es auch mal schön wenn er was mit seinen Leuten macht und sowas
Aber trotzdem genieße ich auch die Zeit mit ihm

Mein Exfreund war mir sehr sehr sehr sehr ähnlich wirklich und mein jetziger Freund ist mir nur in gewissen Dingen ähnlich
Gestern hatte ich wirklich einen sehr schlimmen Tag weil ich alles wieder in frage gestellt habe aber mir hilft es dann einfach nicht daran zu denken ob das jetzt alles so Sinn macht sondern einfach zu leben


Guck mal, du schaffst es doch fast ohne Rückversicherung!
Genau das ist richtig, nicht versuchen den Sinn, die Lösung zu finden, sondern einfach das zu leben was du willst.

27.03.2019 13:35 • #15414


W
Ich hatte es bisher in meinen beiden letzten Beziehungen und es wird sich immer und immer wieder wiederholen, wenn ich nicht angefangen hätte, daran zu arbeiten.
Das Problem sind nicht die Beziehungen wie Freundschaft und Liebe, das Problem ist eine Krankheit (ocd) , die sich auf die Beziehungen und das Zwischenmenschliche eben auch auswirkt. Man kann sich immer entlieben, aber entlieben und entlieben sind zwei paar Schuhe.
Den Unterschied merkt man irgendwann.

27.03.2019 20:33 • x 1 #15415


C
w23 das mit dem entlieben in deinem Beitrag verunsichert mich gerade sehr und macht mir Angst, dass es bei mir auch so ist. Diese Aussage hat mich getriggert.

28.03.2019 20:42 • #15416


S
Und nun? Fangen wir wieder von vorne an? Noch mal durchkauen, das Ganze?

Carmenellas, du musst(!) lernen mit solchen Aussagen zu leben und sie nicht zu bewerten!

29.03.2019 09:51 • #15417

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Man mein Freund ist einfach der beste Mensch auf dieser Welt und ich weiss auch, dass ich ihn liebe...

Mir machen die Gedanken so weh, ich will doch einfach ohne Gedanken lieben können.

30.03.2019 15:28 • #15418


A
Zitat von Carmenellas:
Man mein Freund ist einfach der beste Mensch auf dieser Welt und ich weiss auch, dass ich ihn liebe...

Mir machen die Gedanken so weh, ich will doch einfach ohne Gedanken lieben können.


Das wollen wir alle..

31.03.2019 12:27 • x 1 #15419


C
Es macht mich alles so traurig und es macht alles so schwer...

31.03.2019 13:42 • #15420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler